Tatort, letzter Zeuge, Polizeiruf - Krimiserien im TV


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Der Berliner Tatort vom Sonntag war sehr sehenswert. Denke auch für Leute, die sonst nicht Tatort schauen. Ein Film im Film (im Film und zum Teil noch im Film). :D Mutig, kreativ und gut gemacht. Kann ich nur empfehlen. :thumb:

Die Kombi Becker/Waschke ist generell sehr gut, Figuren/Charakterentwicklung nice, immer bis in die letzten Nebenrollen gut besetzt (die vorherige Folge fand ich z.b. auch 1a) - passt. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Den gestrigen Tatort, Der Mann, der lügt kann ich sehr empfehlen. Dieser Tatort wird aus der Sicht des Verdächtigen erzählt und nicht aus der Sicht der Kommissare, die beide nur einen Nebenrolle haben und ist mit dem österreichischen Rubey (Braunschlag) als Hauptdarsteller sehr gut besetzt. Auch das Ende fand ich sehr gut, weils zum Nachdenken anregt.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Den gestrigen Tatort, Der Mann, der lügt kann ich sehr empfehlen. Dieser Tatort wird aus der Sicht des Verdächtigen erzählt und nicht aus der Sicht der Kommissare, die beide nur einen Nebenrolle haben und ist mit dem österreichischen Rubey (Braunschlag) als Hauptdarsteller sehr gut besetzt. Auch das Ende fand ich sehr gut, weils zum Nachdenken anregt.

Kann ich so bestätigen, war wirklich packend
 

lenaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Den gestrigen Tatort, Der Mann, der lügt kann ich sehr empfehlen. Dieser Tatort wird aus der Sicht des Verdächtigen erzählt und nicht aus der Sicht der Kommissare, die beide nur einen Nebenrolle haben und ist mit dem österreichischen Rubey (Braunschlag) als Hauptdarsteller sehr gut besetzt. Auch das Ende fand ich sehr gut, weils zum Nachdenken anregt.

Da hat jemand Geschmack.;) Mir hat er auch gefallen...vor allem auch wegen dem Perspektivenwechsel...man hatte das Gefühl, dass man als Zuschauer auf gleicher Wissenhöhe wie der Verdächte war (übrigens gut gespielt von Manuel Rubey).

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Tatort Fan! Als ich Ende 19/Anfang 20 war hatten mich manche meiner Freunde ein bisschen belächelt...Tatort und Junge...uncool und so.;) Für mich ist Tatort aber eine der wenigen interessanten Dinge, die es im Fernsehen noch gibt. Sonst läuft ja sehr viel Mist. Ich mag Krimis generell gerne, aber schaue fast nur Tatort oder mal Polizeiruf...diese ganzen Vorabendkrimis (SOKO usw.) sind nicht so meins.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Tatverdächtigen (Frau, Sohn, Verdächtiger) alle ausgeschlossen wurden in der weiteren Ermittlung die nicht mehr gezeigt wurde, aber kein Täter ermittelt wurde ?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Heute mal wieder ein sehr skuriler (Western)-Tatort aus Erfurt. Der lakonische Humor hat was, aber zur Abwechslung mal was realistisches wäre auch nicht schlecht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Spoiler!!!!










Erfurt Tatort heute. Erstmal der letzte.
Ich frag mich ja nur ob sie sich das Kind nicht auch haluziniert.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Ich denke nicht, sie halluziniert ja erst seit den Vorgängen in der Höhle. Auch am Ende beim gemeinsamen Essen zu viert sind ja sie + das Kind real und die anderen beiden Gäste nur in der Fantasie anwesend
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Ich Weiss nicht. Man sieht ja keinen von beiden mit anderen Menschen und dem Kind interagieren. Schule oder sowas. Babysitter.. Er kommt mir schon sehr viel alleine vor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
War auf jeden Fall ein sehr gelungener Tatort, aus meiner Sicht. Laut MDR ist es auch noch nicht das sichere Ende von Ulmen in dem Format, dass er zum Geist wird war seine eigene Idee und er könnte, theoretisch, weitere Auftritte haben. 2021 wird aber kein Tatort aus Weimar gedreht, aus Termingründen bei Tschirner und Ulmen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
War auf jeden Fall ein sehr gelungener Tatort, aus meiner Sicht. Laut MDR ist es auch noch nicht das sichere Ende von Ulmen in dem Format, dass er zum Geist wird war seine eigene Idee und er könnte, theoretisch, weitere Auftritte haben. 2021 wird aber kein Tatort aus Weimar gedreht, aus Termingründen bei Tschirner und Ulmen.

Also ich bin überhaupt kein Weimar Fan. Finde es ja immer gut, auch mal experimentell beim Tatort unterwegs zu sein. Tschirner ist auch ne nette Alternative. Aber wenn die da jetzt mit Ulmen als Geist weitermachen, ist das doch echt Mist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Quoten doch auch jetzt schon relativ im Keller (im Vergleich zu den anderen)? Da wird ein Geister-Lessing nicht helfen und da sollte man einen Schnitt machen.
Ich gucke den Tatort natürlich auch mit Ulmen weiter, aber muss man es denn mit den Experimenten übertreiben?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Würde wohl besser in den GEZ-Thread passen.

Feinde , der gestern im großen ÖR Spezial auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig lief in zwei Versionen. Irgendwie so.
Verarbeitet, nein, verwurstet wurde die Geschichte der Metzler Entführung. Im Kern die Folter(-androhung) gegen den Verdächtigen.
Absolut lächerliches Drehbuch. Unglaubwürdig hoch 10. Fand auch Bjarne Mädel völlig unpassend als Kommissar.
Die, die Folter für ne gute Idee halten, werden den "Sendung mit der Maus" Vortrag eh nicht gucken.
Einziger Lichtblick Brandauer.
3/10


Vorausgesetzt wird mal wieder ein naiv-moralischer „Urzustand“ der Nichtjuristen im Publikum: Warum das Schirach-Projekt „Feinde“ der ARD ein bestürzender Murks ist. (y)

https://www.faz.net/aktuell/feuille...feinde-ist-schlechtes-fernsehen-17126605.html
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Habe heuten Dortmund Tatort "Liebe mich" gesehen.
Will nicht spoilern, aber alle die für dieses Ermittlerteam ein Faible haben sollten ihn sich ansehen!
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Habe heuten Dortmund Tatort "Liebe mich" gesehen.
Will nicht spoilern, aber alle die für dieses Ermittlerteam ein Faible haben sollten ihn sich ansehen!

Ich hab das Ende gar nicht kommen sehen...das kam so aus dem Nichts und war ein richtiger Schocker. Man denkt dann ja noch kurz, okay, gleich kommt Rettungswagen und alles wird gut... Klar, retrospektiv passt dann der Dialog auf dem Friedhof zu Beginn. Aber in dem Moment war das krass. Naja, alles Fiktion, das tröstet
 
Oben