Tatort, letzter Zeuge, Polizeiruf - Krimiserien im TV


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@liberalmente

Die Quoten war sehr bescheiden und sind rückläufig, wie auch der Marktanteil. Ich habe iwas von 8,5 Millionen Zuschauer gelesen.

Sehr gut. Denn obwohl mir Schweiger an sich völlig egal ist, dieses "die pöhsen Medien kritisieren mich, aber alles was ich mache hat Erfolg" Geheule nervt dann schon, wenn ich es mal aufschnappe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zumal insgeheim auf einen neuen Rekord geschielt wurde. Helene Fischer reicht augenscheinlich nicht, zumindest mit der Frisur und Unmengen Klamotten am Leib um die Wachsfigur Schweiger zu pushen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Quoten waren zwar schon mal besser aber gerade schlecht waren sie nicht. Man sollte hier immer berücksichtigen was gleichzeitig bei der Konkurrenz läuft. Mit der Darts WM z.B. haben sicherlich nicht wenige diesen Tatort ausgelassen.

Das Geheule um die Quoten kann ich eh nicht verstehen, jedenfalls nicht von denen die selbst eingeschaltet haben...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das Geheule um die Quoten kann ich eh nicht verstehen, jedenfalls nicht von denen die selbst eingeschaltet haben...

Ich verstehe was du meinst, aber ich habe ja auch kein Quotenmessgerät. Des weiteren sind mir die Quoten an sich völlig egal, ich lese da auch nur extrem selten was darüber, mich nervt es eben nur bei Schweiger, dass er der Meinung ist, mit Quoten und Kinozuschauern sei er für künstlerische Kritik an seinen Werken immun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Quoten waren zwar schon mal besser aber gerade schlecht waren sie nicht. Man sollte hier immer berücksichtigen was gleichzeitig bei der Konkurrenz läuft. Mit der Darts WM z.B. haben sicherlich nicht wenige diesen Tatort ausgelassen.

Das Geheule um die Quoten kann ich eh nicht verstehen, jedenfalls nicht von denen die selbst eingeschaltet haben...

Dart WM ? Ist das dein Ernst? Da liegen die Quoten zwischen 0,2 und 0,5 Millionen, also nix. Die Quoten sind für einen nicht Münster Tatort gut, aber die Erwartungshaltung war in der ARD deutlich höher, vor allem durch die Rolle von Helene.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Folgende Zeilen hat Schweiger heute Nacht auf seine Facebook-Seite gepostet:

Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld....andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken...du bringst Non Stop Action in diese 90 Minuten, in denen sonst meistens dummes Zeug gelabert wird( Frau Meier, hatte Ihr Mann Feinde?).... Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!! Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!.... Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind! Deswegen sage ich, als einer der es besser weiß, weil ich vom Fach bin: Mit allen Schwaechen, die dieser Tatort hatte
, ist er der bahnbrechendste seiner Art!!! Ich bin unendlich stolz auf dich und was wir gemeinsam erreicht haben!!Du bist der Größte!!!! Deine Arbeit ist unglaublich stark!!!!Ich bin meeega stolz auf dich!!!!ps: Deutschland bleibt das Land der Neider....und am Rande bemerkt... der vierte Teil ist NiCHT wegen mir nicht ausgestrahlt worden, sondern wegen dem NDR..!!!!!


Ich hoffe für ihn, dass er das bei 3 Promille getextet hat, ansonsten würde ich mir um sein Hirn langsam ernsthaft sorgen machen....!!!!!EINSEINSELF!!!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:cry:Schweiger und Tatort hat was von Rambo und Bruce Lee. Grauenhaft...

Obwohl ich regelmässig den Tatort schaue, war dies aus welchen Gründen auch immer ("Gute Fügung :D ) mein erster Schweiger-Tatort. Die beiden zusammen war als zur Abwechslung als Rambo-Baller-Tatort ok, aber für dieses Jahr reicht es dann auch. ;)
@liberalmente

Die Quoten war sehr bescheiden und sind rückläufig, wie auch der Marktanteil. Ich habe iwas von 8,5 Millionen Zuschauer gelesen.

Hätte ich aber von vorher gewusst, dass es eine Doppelfolge wäre, hätte ich ihn mir nicht angeschaut, denn dann kann ich auch Serien kucken.

P.S. Wie fandet ihr eigentlich den crazy :crazy:-Tukur-Tatort in der Woche davor? :ricardo::D Ich fand ihn sehenswert, hat aber dann auch irgendwie nicht mehr viel mit Tatort zu tun und muss dann auch nicht jede Woche sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
P.S. Wie fandet ihr eigentlich den crazy :crazy:-Tukur-Tatort in der Woche davor? :ricardo::D Ich fand ihn sehenswert, hat aber dann auch irgendwie nicht mehr viel mit Tatort zu tun und muss dann auch nicht jede Woche sein.

Fand ihn - für einen Tatort - super. Die Tukur-Tatorte sind -neben tw. München, Köln und Kiel - eigentlich immer sehr aushaltbar. Wobei die letztgenannten natürlich wesentlich klassischer angelegt sind.
 

Allroundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
NRW
Klar, man merkt schon, dass Til Schweiger der Bruce Willis von Deutschland werden will. Trotz allem fand ich den tatort gestern cool! Solche Tatorte braucht es zwischendurch eben auch mal!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zu dem FB-Post fällt mir btw gar nichts mehr ein. Entweder Schweiger postet komplett auf Koks, schwer besoffen oder er ist noch dämlicher als ich es für möglich hielt... Ich meine Menschen mit normalem Verstand, die so etwas lesen, müssten sich doch eigentlich komplett seinen Filmen, sei es als Darsteller, Regisseur oder was auch immer, fernhalten (gut, der geistige Gehalt der meisten seiner Produktionen kann nicht weit darüber angesiedelt werden), mit so jemandem möchte man doch in keinster Weise in Verbindung stehen... Dass er dann aber die Millionen ins Kino oder vor den TV lockt ist schon irgendwie schockierend. Ist das das Bild-Zeitungs-Phänomen oder bekommen die Leute einfach gerne ******e vorgesetzt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich finde es lustig, dass Schweiger auf meine hier geäußerte Kritik an seinem :cry: nicht nur bestätigt, sondern ordentlich einen draufsetzt. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Fand ihn - für einen Tatort - super. Die Tukur-Tatorte sind -neben tw. München, Köln und Kiel - eigentlich immer sehr aushaltbar. Wobei die letztgenannten natürlich wesentlich klassischer angelegt sind.

war für mich genial. irre komisch, am ende film im film im film, vielleicht ein bisschen zuviel, aber eigentlich dich sehr unterhaltend und skurril. wie die drei komissar-schauspieler im auto zur geldübergabe fahren… fargo-style.
wuttke ein Highlight, da konnte er zeigen, was er kann, in Leipzig war er ja verschenkt. kein vergleich zu diesem tumben Schwieger dreck. und das sage ich als b movie fan.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
war für mich genial. irre komisch, am ende film im film im film, vielleicht ein bisschen zuviel, aber eigentlich dich sehr unterhaltend und skurril.

:D Gilt für fast alle seine Tukur-Folgen.

Aber jede Woche solch ein Tatort wäre mir dann doch etwas zuviel. Die Tukur-Tatorte sind immer eine gelungene Abwechslung, ähnlich wie die Slapstick-Comedies aus Münster (Thiel und Boerne), aber jede Woche würden sie mir mit der Zeit dann auch auf die Nerven gehen.

Ich denke die Mischung der verschiedenen "Stile", zu denen dann auch die verschiedenen klassischeren "Ermittlerteams" gehören machen einen Gross-Teil des "Erfolgs" der Serie aus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Münster nervt mMn nur noch, da wäre mir auch einmal im Jahr zu viel und deshalb schalte ich die schon lange nicht mehr ein. Die Einschaltqouten geben den Machern hier aber (leider) recht, die gehören ja (für mich unverständlich) ausnahmslos zu den erfolgreichsten Tatorten eines Jahrs.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Die Tendenz geht zumindest in diese Richtung. :D Früher als der Comedy-Faktor noch dosierter war, war das Duo wirklich eine gelungene Abwechslung. Aber die Macher sind in meinen Augen dabei das ganze leider (und wiedereinmal) zu "überdrehen".
Die Tendenz besteht ja aber schon seit mehreren Folgen leider.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Passt irgendwie zu diesem Hohlkopf.
lulxmydu17.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Dart WM ? Ist das dein Ernst? Da liegen die Quoten zwischen 0,2 und 0,5 Millionen, also nix. Die Quoten sind für einen nicht Münster Tatort gut, aber die Erwartungshaltung war in der ARD deutlich höher, vor allem durch die Rolle von Helene.

Vor 5 Jahren vielleicht... Das Finale am Sonntag sahen bspw. in der Spitze 1,2 Mio. was immerhin 3,3% Marktanteil waren - innerhalb der Kernzielgruppe sogar 7,2% (die sich aber sicherlich nicht mit der des Tatort überschneiden dürfte ;)). Ab dem Achtelfinale sahen in Schnitt immer über 1 Mio. Zuschauer zu...

Ob das jetzt trotzdem soviel Einfluss auf die Tatort-Quote hatte, wage ich zu bezweifeln - aber Ehre wem Ehre gebürt... :D
 
Oben