thorsten20
Nachwuchsspieler
Hab ihn auch gesehen. Fand ihn sehr gut, auch das Ende. Was hat dir daran nicht gefallen?
Was hat dir daran nicht gefallen?
Tatort - Im Schmerz geboren (2014)
Mein erster Tatort seit Ewigkeiten und ich fand ihn grossartig. Auch wenn die Story teilweise doch sehr weit hergeholt war so war sie spannend and his zum Ende konsequent durchgezogen, kein 08/15 und endlich hat man sich mal was getraut. Auch der Kommissar und sein Gegenpart spielten ihre Rollen sehr überzeugend. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Tatort grossen Anklang bei den Stammsehern gefunden hat, dafür dürfte er zu abgedreht gewesen sein.
ich hab den auch sehr zufällig geguckt und fand ihn aber auch ganz interessant, sodass ich dran geblieben bin. auf spiegel onlnie habe ich mal die ersten reaktionen unter dem review gelesen und es war tatsächlich so, dass die offensichtlichen stammseher ihn so gar nicht toll fanden.
Im Schmerz geboren
Ein für mein Empfinden recht arg mit nicht immer unbedingt sinnvollen »Zitaten« gespicktes bzw. überladenes Machwerk.
Wenn schon konstruiert, dann auch »richtig«:
Tatort Kiel #5: Borowski in der Unterwelt
Ich fand ihn auch Stylo :cool4:
Aber die Murot Tatorte sind auch nicht mit normalen Tatorten zu vergleichen, das ist ja mehr so ein Nebenprojekt, ich erinnere nur an die "musical" Episode. Da ist klar dass das dem Stamm Gucker nicht so gefällt, aber 2 mal im jahr finde ich das gut, mehr Folgen sollten es aber nicht sein, sonst ist da schnell die Luft raus.
Was gibt es denn überhaupt noch für Tatort-Varianten, die was taugen? Ich schaue jedenfalls nur noch Kiel regelmäßig, der Rest war mehr oder weniger großer Mist, als ich es zuletzt gesehen habe, deswegen schalte ich erst gar nicht mehr ein. OK, Wiesbaden mit Tukur war jeweils ganz nett, aber das kommt ja eh' nur ein mal im Jahr. Polizeiruf München mit Matthias Brand geht auch noch. Aber was da sonst so meistens läuft... panik:
Ich schaue erst seit ca. einem Jahr regelmäßig Tatort, aber was schlimmeres als Konstanz habe ich bisher beim Tatort nicht gesehen. Mattes ist schon schlecht, aber Sebastian Bezzel als Kriminalkommissar Kai Perlmann setzt dem ganzen die Krone auf. Wie kann so jemand Tatort Schauspieler sein? Ich bin wahrlich kein Filmexperte, aber der Kerl hat einen Gesichtsausdruck (buchstäblich) - da sehe ich den Unterschied zu Steven Seagal dann nicht mehr.
Ich gucke den Tatort kaum noch. Bei Batic/Leitmayr weiß ich aber, dass ich erwartbar passabel unterhalten werde, beim Köln-Tatort kann ich zudem noch Drehorte erraten. Ganz, ganz furchtbar fand ich immer den Saarland-Palü, sowieso haben die Saarland-Tatorte mich eher abgeschreckt.
Eine gute Nachricht für dich: Gestern wurde das Aus für den Tatort Konstanz, zumindest in dieser Besetzung, gemeldet.
Bei Köln und München ist in der Tat eine Amtsmüdigkeit zu erkennen, hauen aber manchmal doch wieder eine gelungen Folge heraus.
finde ich aktuell Peter Faber (Dortmund - Jörg Hartmann)
und (das bevorstehende Ende von) Frank Steier (Frankfurt - Joachim Król) die interessantesten Charaktere.
Borowski ist super
wobei Hamburg da gewaltig abfällt (Schweiger ist eh klar und einfach nur unteridisch aber auch Wilke-Möhring ist lachhaft).
Polizeiruf wird meiner Ansicht nach immer besser. München und Rostock gefallen mir richtig gut.
Aber auch hier gilt für mich: je eher eine Frau die Hauptrollen spielt, desto schlechter ist der Film. Ich kann auch mit Büchern nix anfangen, die Frauen geschrieben haben. Irgendwie klingt das ganz schön nach Macho, aber seien wir doch mal ehrlich - Frauen sind wunderbare Wesen aber es gibt Dinge, die können sie nicht. Und dazu gehört u.a. Polizeioberkommissar spielen...Bücher schreiben...Auto fahren...im Stehen unfallfrei pinkeln...to be continued...
Hoffentlich werden demnächst Köln, Berlin und Hannover eingestellt.
Das neue "Tatort"-Team des SWR ermittelt im Schwarzwald: Die Kommissare spielen Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner, ihr Chef wird Harald Schmidt!
Autor Jürgen Werner hat gemeinsam mit der SWR-Redaktion das Konzept entwickelt. Er wird auch das Drehbuch zum ersten Einsatz der neuen Ermittler schreiben. Werner ist Erfinder des "Tatort"-Teams aus Dortmund, für das er die ersten fünf Fälle und die siebte Episode verfasste.
:cry:Schweiger und Tatort hat was von Rambo und Bruce Lee. Grauenhaft...