TdF: 17. - 20. Etappe


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Möglich, dass die 3 Sekunden auch durch die Zeitbonifikation des Zielsprints entstanden sind und nicht durch einen Abstand.
Versuchte eben das Reglement zu finden, bis zum wievielten Platz es wieviel Sekunden Zeitbonus gibt, bin aber nicht fündig geworden.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Möglich, dass die 3 Sekunden auch durch die Zeitbonifikation des Zielsprints entstanden sind und nicht durch einen Abstand.
Versuchte eben das Reglement zu finden, bis zum wievielten Platz es wieviel Sekunden Zeitbonus gibt, bin aber nicht fündig geworden.
Im Ziel bekommt der erste 20 sek. der zweite 12 und der dritte 8, wenn mich nicht alles täuscht.
 
H

Homer

Guest
Sehr schön, ich hoffe Evans schafft das morgen, werde ihm die:thumb: drücken.
Mir ist garnicht aufgefallen das Zubeldia auf 5 ist, der fährt morgen noch auf 4 sage ich mal. Wer hätte das vor der Tour gedacht?:eek:

Naja, wenn man sieht wer alles vor Zubeldia erwartet worden wäre (Klöden, Vino, Rasmussen oder Menchov, Piti), ist das dann doch nicht sooo überraschend

Es gab halt gewissen Kollateralschäden wegen zu viel (Astana und Rabobank) bzw. offensichtlich zu wenig Doping (Piti und Pereiro) :D

Viel interessanter finde ich dabei, dass er eigentlich ja Zweiter wird. Die Profi-Doper von DSC/USP zähle ich schon seit Jahren nicht mehr mit :D:D:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
So, nun geht das EZF los.
Mich würds freuen, wenn Evans sich das Gelbe holt ... ob nun sauber oder nicht.

Jedenfalls ist mir Contador nicht geheuer ... obwohl man kaum sagen kann, ob er "schmutziger" ist, als Leute wie Armstrong, Ulrich und Basso, die in der Vergangenheit an den BErgen um die Entscheidung fuhren.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
110 Sekunden muß Cadel Evans aufholen.

Rund 55 Kilometer hat er dafür zur Verfügung.

Sekunden pro Kilometer: 110 / 55 = 2 Sekunden

Sekunden pro 10 Kilometer: 110/5,5 = 20 Sekunden


Der Australier muß dem Spanier also 5,5 Mal 20 Sekunden pro 10 Kilometer abnehmen. Das allein ist bei der aktuellen Form beider Fahrer schon verdammt schwer.

Nimmt man noch den Faktor Motivation auf Seiten von Contador hinzu, halte ich das fast für unmöglich. Meiner Meinung nach können nur eine Panne, ein Sturz oder extrem unterschiedliche Tagesform die Waagschale zu Gunsten von Evans fallen lassen.
 
H

Homer

Guest
110 Sekunden muß Cadel Evans aufholen.

Rund 55 Kilometer hat er dafür zur Verfügung.

Sekunden pro Kilometer: 110 / 55 = 2 Sekunden

Sekunden pro 10 Kilometer: 110/5,5 = 20 Sekunden


Der Australier muß dem Spanier also 5,5 Mal 20 Sekunden pro 10 Kilometer abnehmen. Das allein ist bei der aktuellen Form beider Fahrer schon verdammt schwer.

Nimmt man noch den Faktor Motivation auf Seiten von Contador hinzu, halte ich das fast für unmöglich. Meiner Meinung nach können nur eine Panne, ein Sturz oder extrem unterschiedliche Tagesform die Waagschale zu Gunsten von Evans fallen lassen.

Vielleicht traut sich Contador auch nach den letzten Entwicklungen das Doping nicht mehr :D . Dann verliert er mind. 10 Minuten, siehe Vino, erste Etappe in den Pyrenäen (schreibt man die so?)
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Schumacher am ersten Messpunkt schneller als Cancellara.:eek:
Kann mir aber nicht vorstellen das er das durchhalten kann.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich hoffe Evans schiesst das Ding heute ab, denn Contador als Toursieger wäre eine absolute Katastrophe

Go Cadel, Go:jubel:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ich frage mich wie hier irgendjemand darauf kommt Evans könnte sauber sein..in seiner T-Mobile Zeit hat er kaum Leistung gebracht und als er da wieder weg war gings direkt wieder Bergauf..
 

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ich frage mich wie hier irgendjemand darauf kommt Evans könnte sauber sein..in seiner T-Mobile Zeit hat er kaum Leistung gebracht und als er da wieder weg war gings direkt wieder Bergauf..

erinnert mich an leipheimer und Gerolstein :)

er ist mir einfach sympathischer als Contador

Evans FTW !!!!!!!!
 
Oben