TdF: 5. - 7. Etappe

theGegen

Linksverteidiger
Damit dürfte ich wohl bei den Tipps erstmal weit zurück fallen. Warum nur nicht auf Pozzato gesetzt? :wall:

Hab' Pozzato überhaupt nicht drin. Nicht mal als Einer. :wall:
Muss einem ja auch vorher verraten werden, dass er für heute seinen Sieg angekündigt hat. Ich :idiot: hab's nicht mitbekommen.

Drago

Bankspieler
Hab Klödens Sturz nicht gesehen, hat er sich schwerer verletzt?

Ich glaube nicht daß Vino sich mit Klödi als Kapitän zufrieden gibt, er wird alles geben und als erstes attackieren.

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Das ich das nochmal erleben darf. Zabel in Grün, wie geil ist das denn? :jubel:

Ich denke nicht, dass er es nochmal hergibt, und dass die Mannen von Zabel noch einmal freie Fahrt bekommen ist ebenso sehr unwahrscheinlich. :teufel:

Gast1512

Nachwuchsspieler
schade, dass popo sich verlenkt hat und nicht weggekommen ist, aber wenn er wirklich stark genug für den angriff war, dann muss seine form ja stimmen. was denkt ihr?

stark gefahren von freire und pozzato, auch das ete zabel nochmal rangekommen ist freut mich.

ansonsten bleibt zu sagen, dass das ein rabenschwarzer tag für astana war. erst stürzt klöden, muss rangebracht werden. dann stürzt vino, erleidet heftige blessuren und alle helfer müssen sich reinhauen, damit der rückstand "nur" auf 1:20 anwächst. das war ganz, ganz bitter für astana. ich mag zwar den vino wirklich nicht, aber dass er bei der tour auf diese art und weise verlieren wird, wünscht keiner. ich hoff der erholt sich noch.

wird natürlich auch interessant sein, wie astana jetzt auf den 1:20-rückstand von vinokourov reagieren wird. entweder die übergeben klöden die kapitänsrolle und lassen vino auf gut glück freie fahrt am berg, oder sie bleiben weiter bei ihrem konzept, dass vino die tour gewinnen soll. nur dass das schwer wird.

hach, freu ich mich auf sonntag. dann werden moreau und dsc ein feuerwerk abfackeln. :jubel:

theGegen

Linksverteidiger
Arrgh meine ersten 5 des Neuners alle in den TopTen, aber der 6. wird nur 56. :wall:

Der Neuner von socialkrates verdient Respekt. Alle 6 in den Top Ten. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Astana hatte das Pech heute gepachtet:( :wall:
Erst stürzt Klöden, nur Savoldelli und Navarro warten, kein Kasache!!
Dann stürzt Vino, die ganze Mannschaft versucht ihn wieder ranzufahren, am letzten Berg platzen dann Alle weg und Kashe fährt Vorne mit, wenigstens musste Klöden nicht auf Vino warten. Das war ja mal wieder Taktik vom Feinsten Herr Kummer:idiot:
Vino sah schon übler aus als Klöden, ich bin mal gespannt was Klöden heute Abend über seine Verletzungen schreibt
Ete in Grün:thumb:

Buster D

Bankspieler
Hab Klödens Sturz nicht gesehen, hat er sich schwerer verletzt?

Ich glaube nicht daß Vino sich mit Klödi als Kapitän zufrieden gibt, er wird alles geben und als erstes attackieren.

Im Ticker stand das er sich vom Tourarzt sicherheitshalber hat untersuchen lassen aber das es wohl im Gegensatz zu Vino nicht so schlimm war. Letztlich werden wir wohl bei beiden erst nach der Tour erfahren ob was ernsthafteres passiert. Aussteigen werden sie deswegen wahrscheinlich nicht.

Gast1512

Nachwuchsspieler
klasse tippspiel für mich. habe durch pozzato, freire, zabel, kirchen, moreni und schumacher nur 27 punkte in meinem neuner. und im sternchentipp habe ich immer auch pozzato an **, nur vier weitere mannen in der top10. nach adam riese sind das immerhin neun punkte.

man, man, man hab ich heute mitgefiebert. die tour de france ist wirklich sowas wie die fünfte jahreszeit für mich.

achja, und danke an alex für das gemeinsame besprechen der tips ;)

Buster D

Bankspieler
Astana hatte das Pech heute gepachtet:( :wall:
Erst stürzt Klöden, nur Savoldelli und Navarro warten, kein Kasache!!
Dann stürzt Vino, die ganze Mannschaft versucht ihn wieder ranzufahren, am letzten Berg platzen dann Alle weg und Kashe fährt Vorne mit, wenigstens musste Klöden nicht auf Vino warten. Das war ja mal wieder Taktik vom Feinsten Herr Kummer:idiot:

Klöden ist an einer unproblematischen Stelle gestürzt und war schnell wieder auf dem Rad. Warum sollte deswegen die halbe Mannschaft warten :confused:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Klöden ist an einer unproblematischen Stelle gestürzt und war schnell wieder auf dem Rad. Warum sollte deswegen die halbe Mannschaft warten :confused:

Weil er einer der Kapitäne ist? Aber es haben mit Savoldelli und Navarro 2 "Ausländer" gewartet, das zeigt für mich das die Mannschaft doch gespalten ist, und in der taktischen Führung planlos ist. Ein Teil hört auf Vino der andere auf Klöden, erst wenn Vino sein OK für Klöden geben würde, würden auch die Kasachen für Klöden fahren, da bin ich mir sicher.

theGegen

Linksverteidiger
Weil er einer der Kapitäne ist? Aber es haben mit Savoldelli und Navarro 2 "Ausländer" gewartet, das zeigt für mich das die Mannschaft doch gespalten ist, .....

Es zeigt für mich, dass man den Klöden-Adjudant Navarro und den starken Zeitfahrer Savoldelli abgestellt hat, was angesichts des Rückstands und der Strecke allemal ausreichend war.
Ein kasachisches Komplott oder deppertes Verhalten von Kummer ist da ziemlich weit hergeholt.

alex85

Nachwuchsspieler
Vino hat schon jetzt 1:33 Rückstand. Wenn er die bis zum Zeitfahren nicht wieder reingeholt hat wird man sich in der Teamleitung schon Gedanken machen. Und bei dem Hämatom heute am Arsch/Oberschenkel muss man erstmal abwarten wie er die nächsten Tage überhaupt fahren kann..

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
sieht gar nicht gut aus:(

"Mitfavorit Andreas Klöden erreichte im Hauptfeld das Ziel, nachdem er zuvor mit einem Sturz bei Astana-Teamleiter Mario Kummer für eine Schrecksekunde gesorgt hatte. Der letztjährige Tour-Zweite war bei Kilometer 107 in einen Graben gestürzt, konnte aber das Rennen direkt fortsetzen. Doch nach der Zieldurchfahrt wurde er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht."

tour.zdf.de

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Da mach dir mal keine Sorgen, dort tauschen sie doch nur einen Liter Eigenblut aus. Das was heute passiert ist kommt für Klöden doch zur rechten Zeit... (nicht sein Sturz - sondern Vinokurovs)

theGegen

Linksverteidiger
Da mach dir mal keine Sorgen, dort tauschen sie doch nur einen Liter Eigenblut aus.....

:D

Na, es wäre schon zu hoffen, dass bei ihm alles okay ist. Ebenso bei Vino.
Mag zwar beide nicht, aber ich finde es immer grundsätzlich blöd, wenn sich ein Favoritenkreis aufgrund von Stürzen, Aufgaben oder Verletzungen dezimiert.
Ich mag die Touren bzw. Rundfahrten am liebsten, wo es 10 starke Fahrer innerhalb 2-3 Minuten hat.

Ich nehme auch an, dass so eine Untersuchung einfach obligatorisch ist. Schließlich soll man ja auch Klarheit haben, ob alles okay ist.

Edit: Oha - das wäre aber blöde! :eek:

TT#18

Nachwuchsspieler
Na toll, spannende Etappe, Zabel in Grün, und ich bin mal wieder nicht da....:wall: :cry: .....Na gut, morgen hab ich ja dann wieder Zeit, und dann wird wieder mitgefiebert :D :jubel:

Oben