TdF: 5. - 7. Etappe

rÖsHti

Bankspieler
Mit 37 schon wieder grünes Triko....ich weiss gar nicht ob ich heulen soll oder mich einfach fur ihn freuen

TT#18

Nachwuchsspieler
Ein Klöden-Aus wäre die Katastrophe, er ist ja auch immer hin schon über 30 (32, oder??) und vielleicht in der Form seines Lebens :( . Ein Ausscheiden, und seine Möglichkeiten auf den heiß ersehnten Toursieg tendieren gen NUll, vor allem wenn Fahrer wie Contador, Valverde oder Cunego weiter reifen und besser werden....ich hoffe das Beste, aber ich befürchte das Schlimmste :(

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ok, das macht den ersten kasachischen Toursieg natürlich wieder wahrscheinlicher...aber Klöden ist doch gar nicht sooo hart gefallen, dazu noch auf weichen Untergrund und dies Berg auf, Vino is ja dagegen auf den blanken Asphalt geplatscht...naja, Klöden und seine Stürze, kommt ja nich gerade selten vor, hat sich durch solche Geschichten ja schon häufiger um den Sieg bei der Tour gebracht, letztes Jahr war er ja auch nicht bei 100% da er im Früjahr mal wieder stürzte...naja, diesmal kam er in der Vorbereitung ohne Sturz durch und fällt nun halt bei der Tour...aber wie gesagt, sah gar nich sooo dramatisch aus, aber die Folgen scheinen ja schwerwiegender zu sein und das Aus zu bedeuten. Er scheint da aber auch etwas anfällig...was Verletzungen angeht!! Naja, wird der zweite deutsche Toursieg wohl nochmal n Jahr warten müssen...:(

CC

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Klöden hin, Vino her - das einzig wahre Drama spielt sich hier ab: ;)

163. DESSEL Cyril 64 AG2R PREVOYANCE 04:50:16 + 00:11:15

:wall: Schon vor der Saison und erst recht nach deren bisherigen Verlauf hab ich ja nun keine Wunderdinge mehr von ihm erwartet aber das ist dann doch ein bisserl arg. Das hätte JP Nazon auch noch hinbekommen....

184. LEQUATRE Geoffroy 143 COFIDIS CREDIT PAR TELEPHONE 05:23:05 + 00:44:04 :thumb:
Der sah nach seinem Sturz auch gar nicht gut aus und ist da noch allein dem Feld hinterher.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Es soll sich um einen "Riss im Steissbein" handeln, weiss Jemand mehr dadrüber?
Solange Klöden selbst nichts sagt, tappen wir Alle im Dunkeln:wall:

Edit: Klöden fährt weiter:) :jubel: :jubel: :jubel:

TT#18

Nachwuchsspieler
Hehe, gibts hier Hardcore-Ag2r-Fans ;) ???
Dessel ist halt vollkommen außer Form, was soll man machen, ich will sowieso wieder den guten JP wiederhaben, wie hab ich damals geguckt, als er auf dem Champs-Élysées gewonnen hat :jubel: :D !! Sehr symphatisch war er mir irgendwie, hoffe er fährt nochmal TDF.

Cuttino

Nachwuchsspieler
Es soll sich um einen "Riss im Steissbein" handeln, weiss Jemand mehr dadrüber?
Solange Klöden selbst nichts sagt, tappen wir Alle im Dunkeln:wall:

Edit: Klöden fährt weiter:) :jubel: :jubel: :jubel:

da werden aber viele schmerzmittel nötig sein, ansonsten nützt das vorerstige weiterfahren am ende nicht viel, weil er im verlauf der nächsten etappen sicher aussteigen müsste.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ja man muss sehen, wie das wird.
Denn solche Verletzungen sind nicht immer die gleichen, es kommt drauf an wie Intensiv die Schmerzen sind.
Vino musste übrigens am Knie genäht werden:(

theGegen

Linksverteidiger
Hehe, gibts hier Hardcore-Ag2r-Fans ;) ???
....

Ja, den Radsport-Forenguru campos. ;)

Wenn Du mal öfter (und über die Tour hinaus) bei der Radsportsektion reinschaust - oder sogar bei der Tour de Tipps mitmachst! :belehr: (nächstes Jahr?) - dann wirst Du auch andere Vorlieben bemerken können.

Ist eigentlich einer Cofidis-Fan? :confused: (mir sind sie relativ egal, würde mich nur mal interessieren).

Titov1

Nachwuchsspieler
Also ich habe meinen Hausarzt gefragt ob meine Hand gebrochen wäre oder nicht (war aber gebrochen:mad: ) oder eventuell ein Haarriß vorliegt (Leihenwissen meinerseits:rolleyes: ) Darauf sagte mir der Arzt: "Entweder ist der Knochen durch oder er ist heil" Was so viel zu bedeutern hat, das ein Haarriß nichts anderes als ein Bruch ist und keine schwerere Prellung. Also so um die 6 Wochen Pause.

theGegen

Linksverteidiger
Tour de France 12.07.2007 20.33 Uhr
Klöden kann Tour fortsetzen
Mitfavorit Andreas Klöden kann die Tour de France nach seinem Sturz auf der fünften Etappe von Chablis nach Autun wohl fortsetzen. Mario Kummer, Sportdirektor des Astana-Teams, bestätigte: "Es sieht nicht ganz so dramatisch aus wie zunächst angenommen. Er wird wohl weiterfahren können." Der in der Gesamtwertung hinter dem Schweizer Fabian Cancellara (CSC) zweitplatzierte Klöden war mit Verdacht auf Steißbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht worden, konnte die Klinik aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Klöden war nach 107 Kilometern gestürzt, konnte aber das Rennen fortsetzen.

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/sportnachricht/frames/0,3326,17-5566781-1-false,FF.html

TT#18

Nachwuchsspieler
Ja, den Radsport-Forenguru campos. ;)

Wenn Du mal öfter (und über die Tour hinaus) bei der Radsportsektion reinschaust - oder sogar bei der Tour de Tipps mitmachst! :belehr: (nächstes Jahr?) - dann wirst Du auch andere Vorlieben bemerken können.

Ist eigentlich einer Cofidis-Fan? :confused: (mir sind sie relativ egal, würde mich nur mal interessieren).

Gut zu wissen, daher auch der Jubel über die Dauphiné de Moreau :D

Ich schau hier seit Anfang der Saison vorbei, war vor allem während der Frühjahrsklassiker aktiv. Das mit der Tour de Tipps mach ich dann gerne mit, werde aber wohl mit meinem gefährlichen Halbwissen eher gen Tabellenende tendieren :cool4: :D .

Cofidis-Fan bin ich nicht, ich mag die Mineralwasser-Jungs sehr gerne :D
Allerdings bereitet mir Sylvain Chavanel im Moment viel Freude, logisch bei so einer engagierten Fahrweise :thumb:

Buster D

Bankspieler
da werden aber viele schmerzmittel nötig sein, ansonsten nützt das vorerstige weiterfahren am ende nicht viel, weil er im verlauf der nächsten etappen sicher aussteigen müsste.

Wer weiß, heutzutage ist so eine Verletzung vielleicht sogar ein Vorteil, da darf er vielleicht ganz legal das eine oder andere Mittelchen... :rolleyes:

Der Hamilton ist doch auch ganz gut mit seinem Kopf unterm Arm weitergefahren ;)

Auf jeden Fall gut das er weiter dabei ist, wie und weshalb auch immer.

Vino musste übrigens am Knie genäht werden:(

Hm, da müsste man doch eigentlich auch den Blutverlust wieder ausgl... Ok, Ok ich hör ja schon auf :cool4:

theGegen

Linksverteidiger
Das wäre ja mal eine perfide Taktik: Die Astanas legen sich alle hin, um medizinisch punktgenauer nachhelfen zu können.

Wenn sowas Schule machen sollte, liegt morgen Valverde im Straßengraben.

TT#18

Nachwuchsspieler
Wahrscheinlich hat Armstrong das bei seinen Stürzen auch immer so gehalten, oder er hat sogar während der Zeit im Straßengraben gedopt :D :
Landis ist 2006 auf dieser Bergetappe wahrscheinlich nur zurückgefallen, weil er sich noch schnell was spritzen wollte, aber der Teamwagen grad nicht da war. Da hat er dann so viel Zeit verloren....

Morgen liegen dann Valverde, ein paar Astana-Leute und ein paar andere im Straßengraben und buddeln das aus, was Voigt und Kollegen zu damaligen Credit Agricole-Zeiten vergraben haben sollen (wenn noch was da ist) :D .

Die Theorien überschlagen sich, und morgen steht dann dieselbe Vermutung in der Bild-Zeitung :laugh2:

rÖsHti

Bankspieler
Wenn es so weiter geht muss Cancelarra einfach schnell 15 kg verlieren und er kannt vielleicht das Gelbe Triko bis am Ende behalten :D

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Was mich bei Astana wunderte, bei beiden Unfällen, so suggerierten jedenfalls die jeweiligen TV-Bilder, waren ja die eigenen Teamkameraden, die eigentlich als Beschützer der beiden Topstars vorgesehen sind, involviert. Lagen ja jeweils glaub mindestens 2 Astana-Räder!! Sollten doch mal etwas vorsichtiger agieren die Jungs, sonst bringen die sich noch um den sicheren Toursieg!! Naja, morgen bzw. heute bleibt ja nochmal Zeit die Wunden zu lecken und zu heilen...Samstag wird man dann wohl erstmals richtig Farbe bekennen müssen.

EDIT: Klöden wohl mit Haariss im Steißbein, naja, nicht gerade die besten Vorraussetzungen um die Tour zu gewinnen. 2003 hat er wegen der gleichen Geschichte ja aufgeben müssen, Vino hat es wohl auch übler erwischt als zunächst befürchtet...schaut nicht gut aus für Astana, Valverde wird sich freuen!!

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ist zwar blöd wenn ein Wettbewerb durch Verletzungen entschieden wird, trotzdem:

Der Hamilton ist doch auch ganz gut mit seinem Kopf unterm Arm weitergefahren ;)

Wenn sowas Schule machen sollte, liegt morgen Valverde im Straßengraben.

Morgen liegen dann Valverde, ein paar Astana-Leute und ein paar andere im Straßengraben und buddeln das aus, was Voigt und Kollegen zu damaligen Credit Agricole-Zeiten vergraben haben sollen (wenn noch was da ist) :D .

:laugh2: :jubel:

NarrZiss

Bankspieler
Klöden hin, Vino her - das einzig wahre Drama spielt sich hier ab: ;)

163. DESSEL Cyril 64 AG2R PREVOYANCE 04:50:16 + 00:11:15

:wall: Schon vor der Saison und erst recht nach deren bisherigen Verlauf hab ich ja nun keine Wunderdinge mehr von ihm erwartet aber das ist dann doch ein bisserl arg. Das hätte JP Nazon auch noch hinbekommen....

184. LEQUATRE Geoffroy 143 COFIDIS CREDIT PAR TELEPHONE 05:23:05 + 00:44:04 :thumb:
Der sah nach seinem Sturz auch gar nicht gut aus und ist da noch allein dem Feld hinterher.

Bei Dessel war es nach den vorherigen Resultaten ja schon zu vermuten, dass da diese Sason auch bei der TdF nichts mehr kommt.

Lequatre ist heute leider nicht mehr zum Start angetreten.

Oben