TdF: 5. - 7. Etappe

CocaCoala

Nachwuchsspieler
So, jetzt sind wir bei Klöden vom Bruch über den Haarriss beim Hämatom gelandet, wie er selbst gerade im Interview sagte!! Also halb so wild...wird schon irgendwie gehen, normale Schmerzmittel sind ja erlaubt, das dürfte ausreichen!!

CC

rÖsHti

Bankspieler
Ach du *******e ist die Tour langweilig geworden....würde es nicht Tour de France heisse würde sich kein Mensch sowas ansehen *kotzsmiley*

NarrZiss

Bankspieler
Ach du *******e ist die Tour langweilig geworden....würde es nicht Tour de France heisse würde sich kein Mensch sowas ansehen *kotzsmiley*

Was erwartest du auf langen Flachetappen. Normalerweise sind nur die Bergwertungen in der ersten Woche interessant und die letzten 20 km. Den Rest kann man vergessen oder am Besten nebenbei laufen lassen. Normalerweise zock ich nebenbei immer Pes oder Radsportmanager. Allerdings warte ich seit Dienstag auf meinen neuen bestellten Pc.

Ich freu mich jedenfalls auf morgen. Eine Etappe ganz im Zeichen der französischen Ausreisser. Ich hoffe ganz stark, dass die Gruppe mindestens um die 7-8 Fahrer umfasst und das die kleine Ausreissergruppe vor der Gruppe mit den Favos so um die 2-3 Minuten Vorsprung ins Ziel rettet. :thumb: Vllt. macht es ja ein Pineau, wobei es eine Reihe von möglichen Fahrern gibt, die gute Chancen besitzen. :thumb: :jubel:

Die T-Mobile Sprinttaktik verstehe auch wer will. Zum x-ten Mal haben sie eine gute Ausgangslage, aber nutzen diese überhaupt nicht aus. Am Ende schwirren sie alle irgendwo alleine rum.

Sevillano

Nachwuchsspieler
T-Mobile ja mal wieder ganz grandios im vorbereiten eines Sprints.:mad:
Immer nur einer in der Nähe von Cavendish, der dann leider zurückfällt. Nur bekommt Eisel das nicht mit. Anstatt das dieser irgenwie versucht durchzuziehen lässt er sich einfach zurückfallen.

rÖsHti

Bankspieler
Was ich erwarte ? Bisschen show meht nicht...einfach zuschauen wie die mit Wiggins spielen ist lächerlich, bloss nicht zu schnell uberholen damit die ganze Etappe schon langweilig bleibt...

Sevillano

Nachwuchsspieler
180. BURGHARDT Marcus 22 T-MOBILE TEAM 05:22:59 + 00:02:00
181. CAVENDISH Mark 23 T-MOBILE TEAM 05:20:59 + 00:00:00

Cavendish gestürzt/Defekt oder warum hat er keinen Rückstand bekommen? Weiss da jemand was. Habe nur gesehen, das er mit jemandem kollidiert ist und sich dann hat zurückfallen lassen.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
So morgen gehts in die Alpen. Ich weiss nicht wie ich die Etappe einschätzen soll. Gibts morgen schon eine generalstabsmäßig angelegte Großoffensive von DSC oder GCE um Vino und Klöden aus den Schuhen zu fahren? Andererseits erinnert die Etappe vom Profil her verdammt an die von 2003 nach Morzine (Aldag's Höllentourritt;) ) Damals sind alle TopFavs einheitlich über den letzten Berg gerollt, ich bin gespannt wie es diesesmal wird. Ich glaube auf Klöden und Vino setzt im Moment Niemand auch nur 1 Cent. In seinem Tagebuch gibt sich Klöden zwar kämpferisch aber dort heisst es er will "einigermaßen gut mitfahren", was auch immer das zu bedeuten hat:confused:

theGegen

Linksverteidiger
Der 1er am Ende ist lang und steil genug, dass die Favoriten mal ein Kerzchen zünden könnten.
Aber als einziger Berg (und noch 'ne Abfahrt hinterher) nicht so ein Scharfrichter, dass sich gleich einer der Topfahrer aus den Schuhen fahren muss.
Auf die Astanas bin ich auch mal gespannt. Auf Angriff oder Sieg werden die aber wohl eher nicht fahren.

Wer es von den kleineren Teams schafft, einen guten Bergfahrer in eine Ausreißergruppe zu bringen, die einigen Vorsprung in den letzten Berg mitnehmen können, der hat zumindest ein paar Chancen durchzukommen und den Etappensieg zu holen.
Allerdings sind die Abstände insgesamt so gering, dass man einen Rasmussen, Parra, Garate nicht einfach so weglassen kann, die müssen sich vielleicht erstmal ein paar Minuten mehr an Rückstand einfahren.
Obwohl Rasmussen ruhig 5 Minuten Vorsprung haben darf - die verliert er doch bis zur Hälte eines Zeitfahrens. :laugh2:

theGegen

Linksverteidiger
Wenn er was drauf hätte, wäre Cyril Dessel aus vielerlei Gründen ein optimaler Ausreißer. Hat jedenfalls schon gut Minuten geschluckt. Dazu noch irgendwelche no-names und Fahrer aus Teams, die TV-Präsenz brauchen plus so jemande, die am Berg nicht wirklich was drauf haben.

Ich stricke mal eine potentielle Fluchtgruppe, die man ziehen lassen kann. ;)

Cyril Dessel (Ag2r), Cedric Hervé (Agritubel), Gorka Verdugo (Euskaltel), Alexander Efimkin (Barloworld), Alessandro Cortinovis (Milram), Johann Tschopp (Bouyges) und Stephane Augé (Cofidis).

Das fechten dann Dessel und Tschopp unter sich aus, wenn sie keiner einholt und Dessel gewinnt im Sprint. :D

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich rechne mit Felix Cardenas und Sylvain Chavanel in der Fluchtgruppe.

Edit: Ist Garate heute um die Bergpunkte gesprintet? Waren das seine ersten? bei cyclingnews wird das aus den Results nicht klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Ich rechne mit Felix Cardenas und Sylvain Chavanel in der Fluchtgruppe.

Edit: Ist Garate heute um die Bergpunkte gesprintet? Waren das seine ersten? bei cyclingnews wird das aus den Results nicht klar.

Er ist und wieso wird das nicht klar?

cyclingnews schrieb:
Côte de Grandmont - 55.0 Km
1 Bradley Wiggins (GBr) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 3 pts
2 Sylvain Chavanel (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 2
3 Juan Manuel Garate (Spa) Quickstep - Innergetic 1

Col de Brancion - 138.0 Km
1 Bradley Wiggins (GBr) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 3 pts
2 Juan Manuel Garate (Spa) Quickstep - Innergetic 2
3 Sylvain Chavanel (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 1

Aber was die Gesamtwertung angeht, hast Du recht. Da taucht er nicht auf. Meinte, ihn schon 1-2 mal auf vorigen Etappen auf Punkte gelauert zu haben, aber da hat er wohl nix abbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Garate ist mitgesprintet, ja, aber ob es seine ersten waren weiß ich nicht (3 hat er bekommen).

@theGegen :laugh2: :laugh2:
Der Rasmussen ist vielleicht hinter dem Bergtrikot-Rekord von Virenque her, aber er hat auch einen Siebener-Rekord: sieben Stürze in einem Zeitfahren:D . Das ist auch der Punkt, denn ich warte immer auf die Killerberge (HC) und die Zeitfahren. Das macht für mich eine große Rundfahrt aus, und die ersten Etappen sind halt immer öde, aber heute war es wirklich extrem. Der arme Wiggins :D

Zabel wieder Dritter, aber er kann irgendwie nicht mehr gewinnen :(. Immerhin hat er Napolitano den Sprint versaut :teufel:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Das hab ich gelesen, aber:

Mountains classification

1 Sylvain Chavanel (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 37 pts
2 Philippe Gilbert (Bel) Française des Jeux 23
3 William Bonnet (Fra) Crédit Agricole 15
4 Giampaolo Cheula (Ita) Barloworld 10
5 Stéphane Augé (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 9
6 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 8
7 David Millar (GBr) Saunier Duval - Prodir 7
8 Christian Knees (Ger) Team Milram 5