TdF: 5. - 7. Etappe

birne

Nachwuchsspieler
stink langweilig....keiner der Favoriten greift an, haben die alle angst oder was ? Vino kann heute wirklich danke sagen...

Ja, ich frage mich auch warum niemand mal ausprobiert hat, wie schlecht es den Vinokourow und Klöden wirklich geht. Wenn beidn fit sind, geht der Toursieg dieses Jahr nur über Astana - da muss man doch mal testen ob man sie nicht abhängen kann ????

[QUOTEBuster D]
Auch Klöden und Vino waren ganz gut dabei, obwohl Rabobank und Valverdes Team es versucht haben. Der Berg war aber wohl einfach zu kurz und die Etappe nicht schwer genug. Vino schien mir allerdings mehr zu leiden als Klöden.
[/QUOTE]

Als Rabobank "Tempo" machte, ist der Vorsprung von Linus Gerdemann praktisch konstant geblieben. Als dann Caisse D'epargne übernahm, waren sie etwas schneller, aber von einer Attacke konnte meiner Meinung nach noch keine Rede sein. Das Feld ist ja auch ziemlich groß geblieben.
Es muss ja auch kein großer Fluchtversuch sein. Aber zum Beispiel ein Antritt Valverdes 2 km vor der Bergwertung, und man hätte gewusst wie es um Klöden/Vino steht ... wenn sie mitgehen kann er abbrechen, wenn sie nicht mitgehen sind sie erledigt!

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Naja, heute konnte man doch nicht viel mehr erwarten von den Favoriten. Die Tour ist 3 Wochen lang und es kommen noch genug schwere Berge, da musste man heute nicht unbedingt was versuchen. So locker wie die Beiden aussahen, denke ich bluffen sie auch ein bisschen. Morgen werden wir sehen, wie gut die einzelnen Favoriten sind. Ich bin mir sicher am Schlussanstieg werden morgen ordentlich die Fetzen fliegen:cool3:
Klöden ist als eizigster Topfavorit im Moment in der komfortablen Situation immer nur mitfahren zu müssen, alle Anderen müssen angreifen.;)

Aldis

Bankspieler
Ich denke, alle mussten erstmal ihren Rythmus finden und haben Respekt vor dem morgigen Tag. Dort wird sich mMn schonmal die Spreu vom Weizen trennen und ich erwarte eine wesentlich kleinere Gruppe der Favos.

Adler

Former BFPL-Champion
Naja, heute konnte man doch nicht viel mehr erwarten von den Favoriten. Die Tour ist 3 Wochen lang und es kommen noch genug schwere Berge, da musste man heute nicht unbedingt was versuchen. So locker wie die Beiden aussahen, denke ich bluffen sie auch ein bisschen. Morgen werden wir sehen, wie gut die einzelnen Favoriten sind. Ich bin mir sicher am Schlussanstieg werden morgen ordentlich die Fetzen fliegen:cool3:
Klöden ist als eizigster Topfavorit im Moment in der komfortablen Situation immer nur mitfahren zu müssen, alle Anderen müssen angreifen.;)

Ich denke auch das wenn nichts passiert wie Stürze.... das Klöden das Ding ganz einfach nach hause fahren wird.

Buster D

Bankspieler
... wenn sie mitgehen kann er abbrechen, wenn sie nicht mitgehen sind sie erledigt!

Nö, denn auf so einer Etappe verliert man nicht viel Zeit. Zudem wäre noch eine Abfahrt gekommen und Valverde hätte ein hohes Risiko eingehen müssen, um vielleicht einen kleinen Vorsprung zu retten.

Morgen kommt schließlich eine weitaus schwerere Etappe. Da gibt es noch mehr als genug Gelegenheiten und eine Wunderheilung ist bei Astana wohl nicht zu erwarten. Die erste echte Bergetappe war zudem schon immer nur ein kleiner Aufgalopp zu dem was noch kommt.

Djurgarden

Nachwuchsspieler
1. Verstehe ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, wieso sich niemand mal an den Gewinn des Bergtrikots ranmacht und
2. weiß ich auch garnicht, wann TMoppel ständig so eine Takti gefahren ist? Sie waren doch eher die, welche an Ulles Hinterrad ne Scharr von Lutschern hatte. Klöden ist mir jetzt auch nicht als "Abstauber" in Erinnerung, Guerini ebenfalls.... :confused:

Hat auch mehr mit meiner Abneigung von T und meinen "Fansein" von Rabobank zu tun.
Es ist numal so (hoofentlich gewesen) dass T sehr selten in die Führungsarbeit geht in gegensatz zu Rabobank.
Remember: Wir "reden" von einer Mannschaftssportart. Und die Arbeit schlägt sich halt beim Rasmussen in Punkte nieder.

Trotzdem hoffe ich, dass irgendwer Rasmussen mal Kontra gibt und ihm den Gewinn des Trikots zumindestens erschwert. Hier hoffe ich auf Fuentes oder auf Garate, den man eigentlich aufgrund mangelnder EZF-Qualitäten auch mal fahren lassen könnte (auch wenn man ihn am Ende der Etappe wieder einfangen würde).

Ich wiederspreche Dir in keiner Weise. Es darf ruhig etwas Spannung reinkommen.

@Chagaev: Na klar ist das ein Aspekt. Aber wollen wir jetzt bei jeder Etappe losdiskutieren, ob und wie stark Fahrer XY wohl gedopt ist? Was bringt das? Fakt ist, dass wohl ein Großteil vollgepumpt ist. Nun muss man in sich horchen und sich fragen, ob man da lieber dem Radsport den Rücken zukehrt, oder (wie in meinem Fall) einen der Sport einfach begeistert. Außerdem will ich das Thema nicht ausklammern, sondern in dem dafür vorgesehenen Thread verfrachten. Jedem dem das Thema noch nicht zu den Ohren rauskommt kann sich da ja nach Herzenslust austoben, während man in diesem über die Etappe als solche schreiben könnte....

Nochmals volle Zustimmung. EINE Bemerkung der Fahrer ist ja von Team XY reicht bei der Form vollkommen. Ansonsten ist interessanter über die Umsetzung der wie auch immer gewonnenen Form zu sprechen.

TT#18

Nachwuchsspieler
Ehm, mal eine dumme Frage:
Gerdemann war heute kämpferischster Fahrer = rote Rückennummer
Gleichzeitig ist aber T-Mobile jetzt auch das beste Team = gelbe Rückennummer

Welche Farbe hat morgen Gerdemanns Nummer ?? Orange?? :D

theGegen

Linksverteidiger
Nicht die Nummer des besten Teams ist in Gelb, sondern das "Nummernschild". Also anders ausgedrückt: Linus fährt heute mit roter Nummer auf gelbem Grund auf gelbem Trikot.

Oben