TdF: 5. - 7. Etappe


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
T-Mobile ja mal wieder ganz grandios im vorbereiten eines Sprints.:mad:
Immer nur einer in der Nähe von Cavendish, der dann leider zurückfällt. Nur bekommt Eisel das nicht mit. Anstatt das dieser irgenwie versucht durchzuziehen lässt er sich einfach zurückfallen.

Ich glaube, bei T-Mobile hatte einer Defekt. Burghardt oder Cavendish. Eisel war dann für'n Arsch. Gerolsteiner hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Der sinnlose Antritt von Wegmann, dann Frösi zwischendurch verloren, Pacco ackert für nix, dann taucht Frösi doch noch auf, von Krauss nachgeführt, aber steht viel zu lange im Wind. Und wo war Haussler?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Cyril Dessel (Ag2r), Cedric Hervé (Agritubel), Gorka Verdugo (Euskaltel), Alexander Efimkin (Barloworld), Alessandro Cortinovis (Milram), Johann Tschopp (Bouyges) und Stephane Augé (Cofidis).

Aus dieser Gruppe heraus gewinnt doch Efimkin mit dem Finger in der Nase. :cool4:
Es sei denn Dessel hat irgendwo eine Portion Form gefunden.


An eine Gruppe mit Rasmussen und ähnlichen Kalibern glaub ich heute auch nicht. Unterwegs gibts einfach zu wenig Punkte so das es sich nur lohnen würde wenn sie durchkommen und da werden schon einige was dagegen haben die ihren TopTen Platz nicht unnötig riskieren wollen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Denk auch nicht, dass heute ein Garate, Rasmussen oder ähnliche Kaliber angreifen werden. Ich gehe von einer französischen Ausreißergruppe aus - Fahrer wie Sandy Casar, Sylvain Calzati, Patrice Halgand, John Gadret usw. Halt die üblichen Kandidaten, die auch getippt werden. Aber ich denke kaum, dass die durchkommen werden. Am letzten Anstieg werden einfach die Teams der Favoriten Tempo machen und ich gehe von einem Moreau-Sieg aus ;)

Achja, Andreas Klöden gestern vor dem Start:
"Mir geht es nicht gut. Ich habe letzte Nacht nur drei Stunden geschlafen. Das Hämatom am Gesäß ist sehr schmerzhaft. Mal sehen, wie es heute läuft".
- Ich denke kaum, dass man heute mit Klödi rechnen wird. Dementsprechend fielen auch klödenabweisenden Tips aus.


Noch eine abschließende Frage als DSC-Fan:
Was zum Himmel bewegt euch dazu soviele *- und Neuner-Tips mit Popovych zu machen? Leipheimer und Contador haben verhältnismäßig wenig abbekommen.


edit: Oscar Freire hat heute aufgegeben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Freire und Lobato haben aufgegeben.

Mit Popovych rechne ich, weil er schon vorletzte Etappe bei der letzten Abfahrt angegriffen hat und wenn er dieses Mal vorne dabei ist, könnte er es wieder versuchen. Wenn er nichts reißt, hoffe ich noch genügend Sicherheitstipps im 9er übrig zu haben.
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schöne Gruppe. Die könnte sogar durchkommen, wenn sie mit genügend Vorsprung in den Berg gehen.

Gerdemann, Wegmann :thumb: De La Fuenta, Landaluze :jubel: Flecha und Pineau :thumb: :jubel: Der Rest auch noch :D

Degano hat jetzt endgültig aufgegeben.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Zumal der Tourarzt sagte, er kann es schaffen
Was heisst "normale Schmerzmittel"?:skepsis:

Naja, z. B. Aspirin, Coffein steht meines Wissens auch nicht auf der Dopingliste, damit kann man z. B. Aspirin kombinieren, was die Wirkung verschnellert und verstärkt...gibt aber auch n Präparat (Aspirin-Forte) welches das gleich kombiniert.

CC
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denke einer der 15 vorne wird die Etappe gewinnen.

Mal sehen wie es Vino und Klöden geht, momentan scheinen sie ja gut mithalten zu können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
stink langweilig....keiner der Favoriten greift an, haben die alle angst oder was ? Vino kann heute wirklich danke sagen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Tolle Leistung von Gerdemann, die er aber wahrscheinlich morgen spüren wird. Auch Rogers sah sehr gut aus. Wenn bei T-Mobile aber wirklich nicht gedopt wird (was ich nach der Entwicklung für durchaus möglich halte), werden sie das auf Dauer nicht durchhalten können.

Gerolsteiner kann sich wohl von etwaigen Klassementambitionen verabschieden. Fothen konnte zwar den Rückstand in Grenzen halten, aber wenn er schon am ersten schwereren Berg abreissen lassen muss, sehr ich für ihn wenig Chancen in die Top 15 zu fahren.

Auch Klöden und Vino waren ganz gut dabei, obwohl Rabobank und Valverdes Team es versucht haben. Der Berg war aber wohl einfach zu kurz und die Etappe nicht schwer genug. Vino schien mir allerdings mehr zu leiden als Klöden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sehr gute Leistung von Gerdemann, aber ich glaube, so wie sie ihn dann auch zum Bus gestützt haben, dass er weit über dem Limit gefahren ist...das wird er morgen sicher bezahlen müssen. Trotzdem Respekt und mit 24 ist er sicher noch nicht am Höhepunkt seiner Radsportkarriere angelangt, da kann sicher noch was kommen!!

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.198
Punkte
113
Glückwunsch Gerndemann ... morgen wird er es zawr seeehr schwer haben, wenn er sein gelbes Trikot vielleicht etwas länger tragen möchte, aber schonmal drinzustecken kann sich gewiss sehen lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Trotzdem Respekt und mit 24 ist er sicher noch nicht am Höhepunkt seiner Radsportkarriere angelangt, da kann sicher noch was kommen!!

Wobei das frustrierende dabei ist, dass er wohl das Zeug zu einem guten Rundfahrer hat, ohne Doping es aber trotzdem wohl nie nach ganz oben schaffen wird :(
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mein Gott, das ist doch genau die Sache, viele nehmen jetzt an das Doping für immer zum Radsport gehören wird. Aber wenn ein ungedopter Gerdemann solche Zeichen setzt und eine junge Radsportlergeneration ohne Doping heranwächst, dann gibt es doch auch die Chance dass man in Zukunft ohne leistungssteigernde Mittel auskommen wird und der Radsport sauber(er) wird. Es ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, dass von nun an Sportler daherkommen die sagen: "Nein, ich komme auch ohne Doping aus." Die Tendenz geht doch klar dahin, und viele engagieren sich gegen Doping. Dann wird man auch die Möglichkeit haben sauber die Tour zu gewinnen....

Morgen wird Gerdemann dann einbrechen, und das ist (aus Dopingsicht) auch gut so, er sagte ja dass er von nun an alles, was er noch im Tank hat, Michael Rogers zur Verfügung stellt und er für ihn schuften wird. Tolle Leistung, toller Sportler :thumb:
 
Oben