TdF: 9. Etappe


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sicherlich kann man morgen wieder Zeit reinfahren auf der Abfahrt. Aufgrund der ganzen Stürze kann ich mir aber auch vorstellen, dass sich ein Großteil der Favoriten nicht 100% den Berg runter stürzen, sondern eher Rogers&O`Grady im Kopf haben und nicht auf Teufel komm raus jemanden (Vino?) stellen wollen, der sich ne Minute raus gefahren hat. Könnte mir vorstellen, dass Popovych, Savodelli oder Vino da ne gute Chance haben (etwas) weg zu kommen, wenn sie kurz vorm Gipfel attackieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre doch schön, wenn Vino morgen angreift. Danach sind wir, Astana und damit auch Klöden ein ganzes Stück schlauer.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Da muss man erstmal die Form abwarten von Vino. Entweder er bricht ein, sie lassen ihn nicht gehen, holen ihn wieder ein oder Vino kommt davon. Ich denke man lässt ihn gar nicht erst gehen. Valverde und Moreau stürzen direkt hinterher. Könnte höchstens sein, dass sie ihn im Klassement als ungefährlich ansehen und ihn deshalb gehen lassen (sehr unwarscheinlich).
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wenn man sich mal das Profil anschaut, erkennt man das es entweder bergauf oder bergab geht, so gut wie gar keine Flachstücke, da könnte man gleich vom Start weg am ersten Berg attackieren;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Also ich hab mir nochmal die Etappen angesehen. Da ist noch ne sehr schöne Bergetappe mit dem Schlussanstieg Plateau de Beille. Wenn Vino Morgen angreift, dann fällt er ins alte Raster "alles oder nichts" zurück. Sollte er angreifen und einbrechen wars das definitiv. Ob er das Risiko eingeht ist fraglich. Ich rechne eher in den Pyrenaen mit weiteren angriffen, aber möglich ist alles.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich hab mir nochmal die Etappen angesehen. Da ist noch ne sehr schöne Bergetappe mit dem Schlussanstieg Plateau de Beille. Wenn Vino Morgen angreift, dann fällt er ins alte Raster "alles oder nichts" zurück. Sollte er angreifen und einbrechen wars das definitiv. Ob er das Risiko eingeht ist fraglich. Ich rechne eher in den Pyrenaen mit weiteren angriffen, aber möglich ist alles.

Er hat schon soviel Rückstand dass er etwas davon vor den Pyrenäen wettmachen muss. Dazu besteht morgen die Chnace.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das dümmst wäre natürlich, wenn Vino angreift und am Schlussanstieg gestellt und distanziert wird und Klödi wieder bei ihm bleiben muss und per Abschleppseil ins Ziel bringen muss.

Dann würde ich als Klödi aber auch den Schmolligen machen und mit Badehose und Sonnenschirm das EZF bestreiten und lustig den Zuschauern zuprosten (mit kühlem Bierchen in der Hand), da seine Platzierung ja anscheinend niemanden vom Team interessiert! :D
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Weiss das denn Niemand?:cry: :skepsis:
Ich hoffe wir sehen morgen genauso spektakuläre Bilder wie beim Giro:jubel:
Mal angenommen es wäre die gleiche wie beim Giro.
Dann würde mich mal interesieren welche es da war. Kann mich da nicht mehr so recht dran erinnern.
Auf der einen Etappe ging es doch durch ganz enge "Stadtore" und zum Schluss sind sie in der Mitte der Straße in der Regenrinne gefahren. Eine richtige Straße war doch da nicht mehr auszumachen, weil es so eng war und vor allem steil.:cool4:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Mal angenommen es wäre die gleiche wie beim Giro.
Dann würde mich mal interesieren welche es da war. Kann mich da nicht mehr so recht dran erinnern.
Auf der einen Etappe ging es doch durch ganz enge "Stadtore" und zum Schluss sind sie in der Mitte der Straße in der Regenrinne gefahren. Eine richtige Straße war doch da nicht mehr auszumachen, weil es so eng war und vor allem steil.:cool4:

Das war Briancon beim Giro:

fs075.jpg

fs076.jpg




Die Tour führt leider NICHT über diese Straße. Morgen gehts auf normalen Straßen um die Stadtmauer herum. Nur das Ziel ist wieder an der selben Stelle.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Danke campos. Genau diese Etappe habe ich gemeint. Das war ja mal richtig genial.:D Schade das die ASO sich nicht an die Giro-Etappe erinnert hat.
Demnach ist es wohl die Ankunft die Vino 2005 vor Botero gewann. Ist zwar auch ein dickes Ende, aber bei weitem nicht so spektakulär wie beim Giro.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
2005 hab ich aber als völlig flach in Erinnerung.
Hinter Vino und Santi kamen bis Platz 28 auch alle in einer Gruppe an.

2000 dürfte das selbe Finale gehabt haben. Da ist von einem Uphill-Finish die Rede und hinter dem Sieger Botero kommen viele Einzelgänger und kleine Grüppchen in Sekundenabständen.

Wie auch immer, Abstände wirds da noch geben auch wenns nicht so hübsch ausschaut wie beim Giro.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das ist ja wohl eine Sauerei also für mich hat der Giro der Tour streckentechnisch schon lange den Rang abgelaufen, einfach nur noch peinlich Herr Prudhomme:idiot: :gitche:
Ich schau mir das Giro Finale immer wieder an, weil Simoni dazu zum Schluss nochmal richtig gut aufgetrumpft hat aber die Herrn Valverde und Vinokourov sind wohl zu fein dafür um übers Pflaster zu fahren:wall: :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soll er tun und muss er auch, wenn's nach mir geht. ;)

Entweder er ist dann endgültig erledigt, was die GW angelangt oder er ist wieder dick im Geschäft.

Besser jedenfalls (auch für die Borat-Truppe), als das unklare Ge-Eiere für die beiden anderen Sieganwärter.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Mal gespannt was Klöden machen wird, wenn Vino attackieren sollte, und andere Favoriten nachgehen würden, ob er dann im Peloton sitzen bleiben muss, oder sich an deren Hinterräder hängen wird..
ich hoff auf zweiteres
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mal gespannt was Klöden machen wird, wenn Vino attackieren sollte, und andere Favoriten nachgehen würden, ob er dann im Peloton sitzen bleiben muss, oder sich an deren Hinterräder hängen wird..
ich hoff auf zweiteres

Wenn er kann wird er mitfahren, er muss ja nicht führen, dumm nur wenn die Favs wieder zu Vino aufschliessen sollten;) :cry:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Mal gespannt was Klöden machen wird, wenn Vino attackieren sollte, und andere Favoriten nachgehen würden, ob er dann im Peloton sitzen bleiben muss, oder sich an deren Hinterräder hängen wird..
ich hoff auf zweiteres

Er wird das Loch zu Vino natürlich nicht zufahren, aber er wird sich wohl den verfolgern ans hinterrad klemmen. Alles andere wäre unlogisch:skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
GTV schrieb:
Wenn er kann wird er mitfahren, er muss ja nicht führen, dumm nur wenn die Favs wieder zu Vino aufschliessen sollten ;) :cry:

Nö. Dann wäre doch Vino auf dem Boden der Tatsachen und seinem Rückstand.
Was wiederum "Deinem" Klöden zugute käme, solange er nicht für einen ausgepowerten Käptn den Helfer machen muss.

'ne Vino-Attacke - und sei sie noch so sinnlos und auf Kummer-Mist gewachsen - wäre optimal für den weiteren Verlauf.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Nö. Dann wäre doch Vino auf dem Boden der Tatsachen und seinem Rückstand.
Was wiederum "Deinem" Klöden zugute käme, solange er nicht für einen ausgepowerten Käptn den Helfer machen muss.

'ne Vino-Attacke - und sei sie noch so sinnlos und auf Kummer-Mist gewachsen - wäre optimal für den weiteren Verlauf.

Da haste recht. Wenn Vino da nix reißen kann und einbricht heißt der neue Captain Kashetschkin...

Klöden muss sich im EZF deutlich epfehlen...panik:
 
Oben