TdF - Die Etappen 10 & 11

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Menchov gewinnt das Ding, nur schön das er von den Kommentatoren nicht einmal erwähnt wurde. Hoffentlich gewinnt er die Tour.
Klöden kann sich vielleicht in den Alpen noch steigern und noch aufs Podium fahren.
Auf keinen Fall darf dieser möchtegern Armstrong gewinnen. Der beim Siegerinterview auch noch einen auf :cool4: macht. Dafür gibts einfach nur den hier :kotz:
Was Fothen leistet, ist schon großartig. Ich glaub der ist 10. im Klassement, vielleicht kann er noch 1-2 Plätze nach vorne kommen, wäre zu genial, errinert schon ein bisschen an den jungen Ullrich vom Fahrstil her.:cry:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Stand Menchov wirklich auf der Liste?

Die Tour ist dieses Jahr langweilig wie nie...
ja, aber nicht auf der endgültigen.

Die Tour ist so spannend wie schon seit 7 Jahren nicht mehr. Man weiß nömlich nicht, wer gewinnt. Für 3-WOchen-Fans natürlich nix.

His Royness1

Administrator
Bruce Wayne schrieb:
ja, aber nicht auf der endgültigen.

Die Tour ist so spannend wie schon seit 7 Jahren nicht mehr. Man weiß nömlich nicht, wer gewinnt. Für 3-WOchen-Fans natürlich nix.

jo in etwa so wenn bei der Fussball WM auf einmal Frankreich, Deutschland, Italien, brasilien, Argentinien etc... nicht mitspielen, dann wirds auch voll spannend, man weiss ja nicht wer gewinnt... :rolleyes: :crazy:

Xanatos

Nachwuchsspieler
naja, bisschen übertrieben, aber nicht ganz falsch.
Für "3-Wochen-Fans" halt nix.

His Royness1

Administrator
Ist doch Quatsch hier den Puristen und Feinschmecker zu geben. Eine Sportart spannend zu machen indem man einfach die Top-Favs oben rausnimmt und quasi Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld um die deutsche Meisterschaft spielen lässt ;) ist doch keine wirkliche Option. Das ist doch ne Art Paperchamp :)D) der da ausgefahren wird. Sicher müssen die gedopten weg, aber wer glaubt, dass die verbliebenen da jetz den sauberen Rest repräsentieren, hat auch nicht viel mehr Ahnung als ein 3 Wochen-Fan :p ;)

Will dir ja jetzt nicht absprechen, dass man des spannend finden darf, das ist sicher jedermans eigene Angelegenheit - aber das jetzt so abfällig auf die 3 Wochenfans zu schieben, finde ich falsch.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Insgesamt war die Etappe nicht so ereignisreich, wie ich mir das erhofft hatte. Respekt gebührt Fabian Wegmann, der in der Spitzengruppe vorneweg eine tolle Leistung gezeigt hat. Auf der ersten Abfahrt hat er allerdings ziemliches Schwein gehabt, dass es ihn nicht ordentlich zerlegt hat. In dieser Kurve wäre das meiner Ansicht nach eh ziemlich ungünstig gewesen, da sich da doch ein ziemlicher Abgrund aufgetan hat, den der gute Fabian bei einem Sturz wahrscheinlich ergründet hätte.

Das Etappenfinale war zwar ganz interessant, mit dem Sieger kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden. Ich mag diesen Menchov ganz einfach nicht wirklich. Auch wenn ich's nicht begründen kann.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Bruce Wayne schrieb:
Für "3-Wochen-Fans" halt nix.

Die Anteilnahme an meiner Enttäuschung rührt mich. ;)
Deine Einschätzung meiner Fan-Verbundenheit kann ich nicht bestätigen, aber mir ist auch nicht daran gelegen, dass ich Wertschätzungen bekomme für Sachen, die mich interessieren und nachvollziehbarerweise auch mich in erster Linie etwas angehen, von daher lass ich's gut sein und hoffe, du kannst deine Freude an diesem Sport auch weiterhin und trotz der "3-Wochen-Fans" genießen - die dürften deine Passion für's Radfahren aber nicht ernsthaft gefährden, oder? :)

Es ist eben schade, dass die Tour um einige Attraktionen beraubt wurde.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
In der Teamwertung führt T-Mobile nun vor Gerolsteiner :thumb: !

In weiß hat Markus Fothen nun 12 min Vorsprung auf den Zweitplatzierten Damiano "Giro, Giro, who the f... is Giro?" Cunego. :thumb:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Naja, ich wollte hier niemanden als "Drei-Wochen-Fans" betiteln, ich kenne euch ja gar nicht, war halt einfach nur ne Feststellung;)

Die BL würden dann halt eben auch nur die "richtigen" Fans gucken, aber es wäre nicht weniger interessant

Craw1

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Ist doch Quatsch hier den Puristen und Feinschmecker zu geben. Eine Sportart spannend zu machen indem man einfach die Top-Favs oben rausnimmt und quasi Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld um die deutsche Meisterschaft spielen lässt ;) ist doch keine wirkliche Option. Das ist doch ne Art Paperchamp :)D) der da ausgefahren wird. Sicher müssen die gedopten weg, aber wer glaubt, dass die verbliebenen da jetz den sauberen Rest repräsentieren, hat auch nicht viel mehr Ahnung als ein 3 Wochen-Fan :p ;)

Will dir ja jetzt nicht absprechen, dass man des spannend finden darf, das ist sicher jedermans eigene Angelegenheit - aber das jetzt so abfällig auf die 3 Wochenfans zu schieben, finde ich falsch.

sehe ich auch so..
die Tour ist ja jetzt so sauber. Menchov gewinnt :ricardo: lol ist en schlechter Witz oder...:jubel: :cry:.
Ich jkönnte nur noch :kotz: wenn Landis die Tour gewinnen sollte. dann schon lieber Levi oder Evans dann könnten sich wenigstens Herr Kummer und Herr Ludewig in den Arsch treten :thumb:.
Trotzdem drück ich weiterhin Klödi die Daumen komm schon wenigstens ein Podest Platz.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
1 051 MENCHOV Denis RAB RUS
2 041 LEIPHEIMER Levi GST USA 00' 00"
3 071 LANDIS Floyd PHO USA 00' 00"
4 061 EVANS Cadel DVL AUS 00' 17"
5 014 SASTRE Carlos CSC ESP 00' 17"
6 052 BOOGERD Michael RAB NED 01' 04"
7 129 ZUBELDIA Haimar EUS ESP 01' 31"
8 015 SCHLECK Frank CSC LUX 01' 31"
9 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 01' 31"
10 031 MOREAU Christophe A2R FRA 02' 29"
11 046 TOTSCHNIG Georg GST AUT 03' 06"
12 026 ROGERS Michael TMO AUS 03' 06"
13 042 FOTHEN Marcus GST GER 03' 06"
14 137 PARRA Ivan Ramiro COF COL 03' 06"
15 001 AZEVEDO José DSC POR 04' 10"
16 141 SIMONI Gilberto SDV ITA 04' 10"
17 092 ARROYO David CEI ESP 04' 10"
18 035 DESSEL Cyril A2R FRA 04' 45"
19 111 CAUCCHIOLI Pietro C.A ITA 04' 45"
20 088 VALJAVEC Tadej LAM SLO 04' 45"
21 027 SINKEWITZ Patrik TMO GER 04' 45"
22 076 MERCKX Axel PHO BEL 04' 45"
23 191 MERCADO Juan Miguel AGR ESP 05' 36"
24 096 KARPETS Vladimir CEI RUS 05' 48"
25 126 LANDALUZE Inigo EUS ESP 05' 48"
26 007 POPOVYCH Yaroslav DSC UKR 06' 25"
27 199 SALMON Benoit AGR FRA 07' 05"
28 145 LOBATO Ruben SDV ESP 07' 22"
29 148 RINERO Christophe SDV FRA 07' 52"
30 063 BRANDT Christophe DVL BEL 08' 45"
31 084 BRUSEGHIN Marzio LAM ITA 10' 03"
32 089 VILA ERRANDONEA Patxi LAM ESP 10' 03"
33 081 CUNEGO Damiano LAM ITA 10' 03"
34 034 CALZATI Sylvain A2R FRA 10' 03"
35 016 VANDEVELDE Christian CSC USA 11' 08"
36 058 RASMUSSEN Mickael RAB DEN 11' 08"
45 112 BOTCHAROV Alexandre C.A RUS 21' 23"
46 003 HINCAPIE George DSC USA 21' 23"
47 038 GOUBERT Stephane A2R FRA 22' 31"
48 131 MONCOUTIE David COF FRA 23' 04"
49 022 GUERINI Giuseppe TMO ITA 23' 04"
50 009 SAVOLDELLI Paolo DSC ITA 23' 04"
...
53 075 MARTIN PERDIGUERO M.Angel PHO ESP 26' 26"
54 097 PEREIRO SIO Oscar CEI ESP 26' 26"
55 144 GOMEZ MARCHANTE Jose Angel SDV ESP 26' 26"
56 037 GERRANS Simon A2R AUS 27' 29"
58 077 MOERENHOUT Koos PHO NED 27' 45"
59 166 GARZELLI Stefano LIQ ITA 27' 45"
62 024 KESSLER Matthias TMO GER 27' 45"
68 157 LÖVKVIST Thomas FDJ SWE 33' 47"
76 134 CHAVANEL Sylvain COF FRA 33' 47"
80 025 MAZZOLENI Eddy TMO ITA 33' 47"
82 186 KNEES Christian MRM GER 33' 47"
85 057 POSTHUMA Joost RAB NED 33' 47"
86 023 HONCHAR Serhiy TMO UKR 33' 47"
91 146 MILLAR David SDV GBR 35' 47"
110 033 ASTARLOZA Mikel A2R ESP 40' 32"
111 106 RUJANO José QSI VEN 40' 32"
126 059 WEENING Pieter RAB NED 40' 32"
127 185 IGLINSKIY Maxim MRM KAZ 40' 32"
148 008 RUBIERA José Luis DSC ESP 44' 20"
149 184 GRIVKO Andriy MRM UKR 44' 20"
154 064 HORNER Christopher DVL USA 44' 20"
164 078 MOOS Alexandre PHO SUI 44' 20"
165 158 MENGIN Christophe FDJ FRA 46' 13"
012 LOMBARDI Giovanni CSC ITA aufgaben
102 CRETSKENS Wilfried QSI BEL aufgaben
121 MAYO Iban EUS ESP aufgaben

Die Liste von eher enttäuschenden Fahrern ist ganz schön lang geworden (nicht jeder ab 50 ist damit gemeint)- gerade im Hinblick auf die Nachwuchswertung ists krass wie die sich heute allesamt verabschiedet haben. Umso beachtlicher die Leistung von Fothen. Solange der keinen raabenschwarzen Tag hat und man auf Cunego als Etappenjäger aufpasst kann ihm das aus eigener Kraft keiner mehr nehmen.

Sprinterduell in den Bergen:
Zabel, Eisel, Ventoso 7min vor Boonen, Bennati 4min vor McEwen, Hushovd, Freire, Galvez

Fazit in Anbetracht der Tagessieg pro Gruppe: Bergfähigkeiten bei Sprintern sind fürn Arsch.

Zabel hat in seiner Gruppe übrigens den Sprint vor Eisel gewonnen. :crazy:

Fränk Schleck hat sich auch noch eine positive Erwähung verdient.
Erst recht nach seinem Sturz kurz vor der Tour überraschend weit vorne.

Sylvain Calzati möchte ich auch nochmal extra loben. Tolle Arbeit im Feld mit Gerrans und nach der T-Mobile Attacke nochmal in der Verfolgung für Dessel aktiv. Und der hat sich bisher in der Tour nun wahrlich nicht versteckt.
Schade das sich das am Ende im Kampf um Gelb wegen den Zeitgutschriften nicht ausgezahlt hat und das Moreau die Hoffnungen nicht ganz erfüllen konnte.

T-Mob... das war doch die selbe Taktik wie im letzten Jahr. Voll reinknallen, alles (incl. sich selbst) zerbröseln und am Ende gewinnt ein anderer. Nur mit Klöden statt Ulle und Landis als Armstrong. :crazy:
Trotzdem: Rogers mit einer guten Leitung für einen Neuzugang. Sinkewitz auch gut unterwegs aber halt auch etwas in der Gruppe gefangen.

Gerolsteiner - einfach ne Klasse Leistung mit nem sicheren Sieg in der Teamwertung.

Tour = langweilig.
Das der Sache ohne Basso, Paco &co was fehlt geht mir ganz genauso.
Daran hab ich gerade im Finale auch ein mal gedacht.... irgendwie war da virtuell noch eine 4köpfige Spitzengruppe vor Menchov&co.

Aber wenn ich jetzt mal ins Klassement schaue hat das nichts mit Langeweile zu tun. So offen war das Klassement und der Kampf um den Gesamtsieg bis auf 2003 seit einigen Jahren nicht mehr.

Wer sich in den letzten Jahren sehr auf Ulle fixiert hat muss sich halt einen neuen Liebling unter den TopTen aussuchen und kann mitfiebern wie in alten Zeiten. Eigentlich würde ich euch da Sastre empfehlen, aber der ist ja nicht mehr cool wenn ihn alle toll finden.... ;) Landis und Leipheimer könnten noch ein paar richtige Groupies gebrauchen. :laugh2:

Drago

Bankspieler
Frage:

Gibt es irgendwo im Nezt ne Auflistung von allen Etappen und Ergebnissen? Sprich wer war Etappensieger, mit welcher Zeit, wer ist in Gelb, Grün usw.?

Cyclingnews hat im Moment Probleme, die Seite öffnet sich nicht mehr vollständig...

Gibt´s doch sicher noch ne Seite mit allen Ergebnissen...

Aldis

Bankspieler
Tour entschieden?

Mal ne Frage von mir: Glaubt ihr, dass die Tour jetzt mehr oder weniger entschieden ist?

Nehmen wir an Landis wird in keinen Sturz verwickelt - gehe ich mal davon aus, dass er die "Tour de résidu" gewinnen wird. Zum einen sah er gestern sehr gut am Berg aus und zum anderen kommt ja nochmal ein EZF, wo er sicherlich auch nochmal was Zeit draufpacken wird. Somit befürchte ich schon nach der ersten wirklichen Bergetappe die "Tour de ennui" (Langeweile).

Klöden, Sastre und Moreau (von dem ich mir mehr erhofft hatte), sind nicht stark genug, der DSC-Zug schon an der Endstation und Evans, von dem ich noch die größte Hoffnung hatte, dass er die Tour vll. lange offen gestallten kann, musste ja gestern auch reißen lassen, was vermuten lässt, dass das in den Folgeetappen auch nicht unbedingt besser wird....

Bleibt Menchov, der als einziger dem Cortison-Landis noch irgendwie gefährlich werden könnte. Denk aber, dass wird nicht passieren und somit haben wir wieder ne Tour, wo man sich dadurch Spannung verschafft, sich das "Rennen um das Podium bzw. Platz drei" (ich dachte diese Zeiten wären endlich vorbei :rolleyes: ) schön zu reden....

Was meint ihr? Klar, sagt man, Landis habe immer einen schlechten Tag im Gebirge - aber mir fehlt da doch ein wenig der Glaube dran - wie seht ihr das? Gibt es noch Hoffnung, dass die Tour vll. doch nochmal spannend wird...??? :(

EDIT: Wie ist diese Aussage von Piva denn zu verstehen??? :gitche:
Valerio Piva (Sportlicher Leiter T-Mobile): "Zum Schluss hat Klödi dann etwas Zeit auf die Favoriten verloren. Aber die Tour ist noch lang und er ist nun als Sechster gut positioniert."
Quelle: Sport1

Er war nach dem Zeitfahren auch schon Sechster, hatte aber noch Fahrer vor sich, von denen klar war, dass er sie noch im Laufe der Tour einholt (Rogers, Sinkewitz, Fothen).
Dämliche Taktik==>Dämliche Aussage! :licht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Solange soviele Fahrer im Abstand eines einstelligen Minutenbereichs liegen, ist noch lange nix klar, bis die Alpen passiert sind.
Selbst Levi kann noch weit nach vorne kommen, wenn er mal einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz rausfährt.

Aldis

Bankspieler
theGegen schrieb:
...wenn er mal einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz rausfährt.
Aber genau das ist es ja: Man belauert sich nur, der erste der angreift, ist der Depp (wie etwa T-Mobile). Das Loch wird zu gefahren, da es einfach zu viele Fahrer gibt, die ein Interesse daran haben, dass Fahrer XY nicht weg kommt. Klassische Pattsituation-->es passiert wenig bis nix.

Wer soll den Landis noch den Titel streitig machen? Allenfalls Menchov und das ist in etwa so, als hätt man die Wahl zwischen "Tommy Gunn" und "Captain Ivan Drago", wo man doch eigentlich dem zermatschten Rocky die Daumen drückt....:smoke:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Frage:

Gibt es irgendwo im Nezt ne Auflistung von allen Etappen und Ergebnissen? Sprich wer war Etappensieger, mit welcher Zeit, wer ist in Gelb, Grün usw.?

Cyclingnews hat im Moment Probleme, die Seite öffnet sich nicht mehr vollständig...

Gibt´s doch sicher noch ne Seite mit allen Ergebnissen...

www.letour.fr

Buster D

Bankspieler
Aldis schrieb:
Mal ne Frage von mir: Glaubt ihr, dass die Tour jetzt mehr oder weniger entschieden ist?

Nehmen wir an Landis wird in keinen Sturz verwickelt - gehe ich mal davon aus, dass er die "Tour de résidu" gewinnen wird.

Der Landis fängt sich in den Alpen noch seinen üblichen Einbruch. Die Frage ist, wie deftig er ausfällt. Ich denke die Tour gewinnt derjenige, der am besten durchkommt, ohne größere Einbrüche. Das muss nicht immer der sein, der am Berg ganz vorne fährt. Speziell Evans z.B. würde ich nicht abschreiben. Der war letztes Jahr in der letzten Tourwoche am stärksten.

Ich denke wir kennen jetzt die 4-5 Siegkandidaten, aber noch ist nichts entschieden, zumal eben Fahrer wie Landis und andere in der Vergangenheit immer mal schwächelten. Selbst Klöden hat noch Chancen, wenn er in den Alpen etwas stärker ist und die eigene Taktik etwas cleverer.

Jetzt schon zu jammern, dass die Tour entschieden sei, ist daher wirklich unangebracht. Wir reden hier schließlich nicht über Ullrich und Armstrong wo man nach den ganzen Duellen wirklich nach der ersten Bergetapope schon sagen konnte, wie es wohl ausgeht.

Zumal vor allem bei den momentsnen "Topfavoriten" Menchov und Landis wohl auch noch einige Enthüllungen anstehen. Auch Klödens Name soll ja schon gefallen sein.

PS: Was Leipheimer bei dieser Tour abzieht, ist wirklich schon mehr als merkwürdig. Erst ein total grottiges EZF, dann hechelt er auf der ersten Bergetappe mühsam hinterher und kämpft um Anschluß und plötzlich fährt er einen Tag später wieder locker ganz vorne mit und sogar um den Etappensieg :crazy: Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Welchen Teil?

Im Gegenteil, da fällt mir das Denken über eine Begründung ausserordentlich schwer. Ein abbrechender Levi beim letzten/vorletzten Anstieg und die Folgerung "tja, ohne Doping ist alles etwas schwerer" wäre naheliegend gewesen. Aber so sehe ich einen Leipheimer, der das EZF versaut, am ersten Tag in den Bergen Probleme hat, aber anscheinend doch nicht so außer Form ist, wie man hätte annehmen können.
Die Watschn für Discovery lässt klarere Denke zu: Kein Bergfex Hincapie mehr und auch keine Roboter Azevedo und Popo, die locker sitzend die Berge hochtreten.

Buster D

Bankspieler
theGegen schrieb:
Welchen Teil?

Im Gegenteil, da fällt mir das Denken über eine Begründung ausserordentlich schwer. .

Nö, da wird wohl pünktlich vor der ersten schweren Bergetappe ein frischer Blutbeutel eingetroffen sein, während zuvor die Lieferungen wohl stockten bzw. man aufgrund des Skandals "übervorsichtig" war. Der Vorteil von Blutdoping ist ja, dass es recht schnell wirkt.

theGegen

Linksverteidiger
Damit Gerolsteiner Gefahr läuft, Levi ausgerechnet dann zur Dopingkontrolle gehen zu lassen, wenn er nicht sauber ist?

Oben