TdF - Die Etappen 17 & 18

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Die denken sich auch, lass den Klöden machen. Er ist der Favorit der Tour knapp vor Pereiro. Aber CEI nimmt Heft in die Hand.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Attacke von Landis ist eigentlich das beste, was Sastre und Klöden passieren kann. Caisse wird hinterher fahren, auf jeden Fall. Das Team wird schon in den ersten Bergen verheizt, so wird Pereiro am Ende alleine sein.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Bin schon gespannt, wie lange sich Landis da vorne alleine behaupten wird. Wirklich überzeugend sieht sein Tritt schon jetzt nicht mehr aus...

alpha

Nachwuchsspieler
Big Shot Rob schrieb:
Die denken sich auch, lass den Klöden machen. Er ist der Favorit der Tour knapp vor Pereiro. Aber CEI nimmt Heft in die Hand.

Hmm aber Klöden kann es egal sein ob Landis 3-4 minuten gut macht aber die anderen verlieren damit plätze damit für sie deutlicher wichtiger nachzugehen:licht:

Und "einen" Favoriten gibt es nach Sastre gestern und Perreiro gestern so stark eigentlich auch nicht

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das alte Bild der Bergetappen bei der Tour: Moreau wird abgehängt, aber man sieht ihn mehr im Fernsehen als die Favoriten. Er ist Franzose, aber trotzdem sollte man es nicht übertreiben, schon gestern wars extrem nervig. Vorne geht die Post ab und hinten sieht man nur Moreau, wie er den Anschluss verliert.

Aldis

Bankspieler
MisterTwister schrieb:
Mercado is' raus. Bei der Affenhitze kann man's ihm nicht verdenken.
Für seine Sprüche: "Erst hol ich mir das Gepunktete und dann Gelb" muss er aber jetzt mit dem Spott leben.

Landis versteh ich nicht! :crazy:
Was soll das? Mit wehenden Fahnen untergehen, oder was probiert er hier!?!

Ahhh, ich weiß bescheid! Er spekuliert darauf, dass CEI&Resr ihn eine halbe Stunde ziehen lässt, der Fairness halber. Klöden&Co. sind selbst Schuld, dass sie nicht mitgehen, Pereiro wollte sich als fairer Sportsmann zeigen! :laugh2:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Es ist aber schon erstaunlich, dass Moreau es doch immer wieder schafft, den Anschluss wiederzufinden. Ich hab' gestern zwar nicht mitgezählt, aber da hat er bestimmt auch mindestens zwei Mal abreißen lassen müssen, um sich dann wieder ranzukämpfen, um beim Antritt von Sastre dann endgültig abzufallen.

Der Landis holt übrigens wirklich ziemlich schnell auf die Führungsgruppe auf.

Ken

Bankspieler
Angliru schrieb:
Das alte Bild der Bergetappen bei der Tour: Moreau wird abgehängt, aber man sieht ihn mehr im Fernsehen als die Favoriten. Er ist Franzose, aber trotzdem sollte man es nicht übertreiben, schon gestern wars extrem nervig. Vorne geht die Post ab und hinten sieht man nur Moreau, wie er den Anschluss verliert.

Lieber den TdF Veteranen und "französische Radsporthoffnung" Moreau, als Voeckler. :belehr:
Landis mit interessanter und imo wenigversprechender Taktik.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Landis versuchts immerhin ... er hat ja nicht mehr viel zu verlieren.
Trotzdem, kein Begleiter, das Team bringts nicht ... früher oder später wird Landis wieder eingeholt.
Aber immerhin, kämpferisch ist der Landis.

Pereiro? Wenn die den schon am ersten Anstieg zusetzen, wer weiß was da noch kommen mag ... der wirds nicht leicht haben.

Am spannendsten kanns vielleicht werden, was die starken Teams CSC und T-Mobile zu bieten haben. Wenn Pereiro schon beim ersten Anstieg leichte Schwächen zeigt, dann rücken Sastre und Klöden wieder in die vordersten Favoriten-Positionen.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Ich hab' gerade ein wenig über die Aktion von Landis nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass T-Mobile dem Ami für diesen Ausreißversuch ein schönes Sümmchen bezahlt hat. ;) Was besseres hat Klöden jedenfalls nicht passieren können: Pereiros Team ist dazu gezwungen, den Rückstand auf Landis in Grenzen zu halten, was einiges an Kraft kosten wird. Ergo dessen wird die Unterstützung für den eigenen Kapitän am letzten Berg bestimmt nicht allzu üppig ausfallen. Damit steigen natürlich auch Klödens Chancen, dem Spanier ein wenig Zeit abzunehmen. Wenn dann Sastre auch noch 'nen schlechten Tag erwischt... :p

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja ... genauso kann dann Landis auch einem Klöden im Nacken sitzen.
Sich nur auf ein Team zu verlassen kann auch nach hinten los gehen ... so sehen sich nun CSC und T-Mobile mit einem Pereiro konfrontiert, weil sie da Phonak das Tempo haben bestimmen lassen.

Ich frag mich, wie die Führungsgruppe reagiert, wenn Landis tatsächlich näher an die rankommt.
Wenn er die einholt, dann würde im Feld das Tempo verschärft werden ... und schon schwinden die Chancen der Ausreißer...

Aldis

Bankspieler
So sehr ich Fländis auch nicht leiden kann: Diese Aktion hat zumindest Respekt verdient. Er probiert nochmal alles und kämpft um eine anständige Platzierung im Endklassement. Außerdem tut er einiges dafür, dass die Etappe wieder mords spannend wird.

MMn sollte CSC&TM nicht bis zum letzten Berg warten. Wenn Pereiro nen schwachen Tag hat, sollte man das frühzeitig in Zeit umsetzen - ansonsten wird der Zeitgewinn vll. doch nicht so groß, da sich Pereiro am letzten Berg nochmal aufrappelt und den Rückstand gering halten kann. Auch Menchov&Evans sollten daran doch auch Interesse haben. Und wenn Moreau nicht so gut drauf ist (wie es momentan) aussieht, sollte auch ein Dessel distanziert werden können....

...also los Männer, trettet in die Keulen! :jubel:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Naja ... genauso kann dann Landis auch einem Klöden im Nacken sitzen.
Sich nur auf ein Team zu verlassen kann auch nach hinten los gehen ... so sehen sich nun CSC und T-Mobile mit einem Pereiro konfrontiert, weil sie da Phonak das Tempo haben bestimmen lassen.

Naja, soviel Vorsprung wird man Landis dann ja wohl doch nicht gewähren, dass er tatsächlich nochmal eine Gefahr fürs Gelbe Trikot oder zumindest die Platzierung von Fahrern wie Klöden darstellen wird. Es geht ganz einfach darum, dass Pereiros Team mit Landis' Ausreißversuch eine Menge Arbeit aufgebrummt worden ist. Denn die müssen nunmal den Großteil der Nachführarbeit verrichten.

Und für Pereiro ist es sicherlich nicht von Vorteil, dass sich seine wichtigsten Helfer bereits jetzt mehr als erwartet den A..... aufreißen müssen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ja, kann sein dass Pereiro am Ende in Schwierigkeiten kommt ... vielleicht sieht er später aber auch gut aus ... wer weiß ... spannend wirds auf jeden Fall.

Indes verstehe ich nicht ganz, wie man eine Etappe mit einer solchen Abfahrt enden lassen kann. Nach zwei Alpentappen war doch zu erwarten, dass heute die letzte Chance in den Bergen ist noch zeitlich ordentlich was zu verändern.
Wenn da am Ende tatsächlich wieder Abstände zw. den Top-Leuten entstehen, dann wird man wie bekloppt die Abfahrt runter rasen um die Abstände ins Ziel zu bringen, oder gar auszubauen. Am Ende landen Sastre, Klöden oder Pereiro auf dem Hosenboden...

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Indes verstehe ich nicht ganz, wie man eine Etappe mit einer solchen Abfahrt enden lassen kann. Nach zwei Alpentappen war doch zu erwarten, dass heute die letzte Chance in den Bergen ist noch zeitlich ordentlich was zu verändern.
Wenn da am Ende tatsächlich wieder Abstände zw. den Top-Leuten entstehen, dann wird man wie bekloppt die Abfahrt runter rasen um die Abstände ins Ziel zu bringen, oder gar auszubauen. Am Ende landen Sastre, Klöden oder Pereiro auf dem Hosenboden...

Ja, das wird sicher eine ziemlich waghalsige Geschichte und nicht gerade ungefährlich. Nur kann man halt nicht jede Etappe mit einer Bergankunft enden lassen.

Ken

Bankspieler
Deslizer schrieb:
JNach zwei Alpentappen war doch zu erwarten, dass heute die letzte Chance in den Bergen ist noch zeitlich ordentlich was zu verändern.

Naja, man könnte auch argumentieren, dass das Klassement nach 3 Bergankünften und dem EZF soweit steht, dass eine Abfahrt am Ende nicht so wild ist. Un ganz ehrlich, ich hatte vorher nicht annähernd daran gedacht, dass die Geschichte nach Morzine noch so eine Bedeutung hat.
Für Hilde und Sastre beleibt zu hoffen, dass Pereiro wirklich iin Schwierigkeiten ist und nicht wie der Übermächtige nur etwas rumblufft. Die Fluchtgruppe wird sich sicher bei Landis für dessen Vorstoss "bedanken". landis auch schon weiter weg als ich ihm zugetraut hätte.

Edit: Mensch Sinke soll das (nach)führen sein lassen und lieber bei Landis lutschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben