TdF - Die Etappen 17 & 18

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Donnerstag 20. Juli 2006, etappe 17 | Saint-Jean-de-Maurienne > Morzine-Avoriaz
POSITION.gif

Saisies: http://www.salite.ch/F/saisid.gif
Aravis: http://www.salite.ch/F/aravif.gif
Colombieré: http://www.salite.ch/F/colombl.gif
Cluses: http://www.salite.ch/F/chatcc.gif
Joux-Plane: http://www.salite.ch/F/joux_2.gif

Freitag 21. Juli 2006, etappe 18 | Morzine-Avoriaz > Mâcon
POSITION.gif

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
hoffe das klödi morgen noch nen bissl zeit auf perreiro rausholen kann....da für mich 2.29 min in zeitfahren zwar möglich aber sehr schwer erscheint!!!
ich denke er sollte 'ne attacke am letzten berg wagen...allerdings weiß ich nicht wie es um seine abfahrtkünste bestellt ist...

Buster D

Bankspieler
Auch für die Etappe gilt, Tempo von anfang an hoch halten bzw. das Rennen unruhig gestalten. Pereiro und sein Team dürfen eigentlich keine ruhige Minute haben. Optimal wäre natürlich, man könnte ihn ähnlich isolieren wie Landis. Wenn dann das Rennen auch noch unruhig und schnell ist, macht er vielleicht auch Fehler, lässt mal den einen oder anderen Schluck aus der Trinkflasche aus, weil er sich auf das Rennen konzentrieren muss etc.

Dazu wäre auch eine Allianz von CSC und T-Mobile denkbar, denn beide wollen die Tour gewinnen und dafür muss erstmal Pereiro aus dem Weg geräumt werden. Die Tour zu verlieren, weil man eine Ausreißergruppe hat fahren lassen, dürfte zudem alle "betroffenen" Teams wurmen. Das schweißt vielleicht zusammen.

theGegen

Linksverteidiger
Das Team von Pereiro ist jedenfalls um Klassen besser, als das von Flandis. Glaube nicht, dass die am letzten Berg schon alle verheizt haben. Zumindest Karpets und Arroyo werden lange genug dabeibleiben können, um dem Jetzt-Wieder-Gelben ein paar Flaschen zu holen und ein paar Löcher zuzufahren.

Pereiro ist nicht explosiv am Berg; eher jemand, der ein gleichmäßiges Tempo hochfahren kann. Wenn man ihm was abknabbern will, dann am ehesten durch Rhythmuswechsel.

Buster D

Bankspieler
theGegen schrieb:
Das Team von Pereiro ist jedenfalls um Klassen besser, als das von Flandis. Glaube nicht, dass die am letzten Berg schon alle verheizt haben. Zumindest Karpets und Arroyo werden lange genug dabeibleiben können, um dem Jetzt-Wieder-Gelben ein paar Flaschen zu holen und ein paar Löcher zuzufahren.

So richtig glaube ich ja auch nicht dran, aber zumindest muss man Pereiro und sein Team beschäftigen. Vielleicht verliert er dann mal die Übersicht, übernimmt sich oder zollt den beiden letzten Etappen Tribut.
Was auch immer. Wartet man aber bis zum "Schlußanstieg", holt man die mindestens nötigen 1.30 Minuten wohl nicht mehr auf, zumal es ja nicht mal eine Bergankunft ist. Pereiro und sein Team müssen zumindest ziemlich geschlaucht und genervt in den Joux Plane reinfahren.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Jose Rujano ist heute nicht mehr gestartet. Das ist dann die Krönung des vollkommen verkorksten Auftritts von Quickstep. Aber die wollten den Giftzwerg ja unbedingt haben :rolleyes:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
de la Fuente gibt ja nicht auf. Find ich gut:thumb:

edit: das ging aber schnell... schon wieder im peloton

Aldis

Bankspieler
Also ich hab so meine liebe Angst, dass es heute beim "Kampf um die Sekunden" einige Stürze geben wird. Dann muss sich jeder Teamleiter fragen, wieso er im Wagen nen kleines Nickerchen eingelegt hat, als man Pereiro so ziehen ließ.

Geissbock

The walking Bock
Was will den der O'Grady da vorne drin? :confused:
Die 1. Sprintwertung ist nach dem 2. Berg

Angliru

Administrator
Teammitglied
Geissbock schrieb:
Was will den der O'Grady da vorne drin? :confused:
Die 1. Sprintwertung ist nach dem 2. Berg

O'Grady ist doch inzwischen dafür bekannt, dass er sehr passabel über die Berge kommt. Die Sprintwertung dürfte ihn auch nicht interessieren, da ist er viel zu weit weg. Er dürfte wohl als Helfer für Sastre mitfahren, wenn der am Ende attackiert und die Gruppe noch vorne ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Landis macht jetzt alleine Tempo... na das kann ja ne geile Etappe werden :jubel:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pereiro fällt schon zurück.... wow, sowas kennt man eigentlich nur vom Giro, dass schon am ersten Berg alles zerreißt... erinnert mich an 04, aber da ging es gleich über den Mortirolo :ricardo:

alpha

Nachwuchsspieler
Wahnsinn was für eine Etappe die müssen jetzt gehen weil wenn Klöden jetzt perreiro zeitnimmt kann er echt die Tour gewinnen. Der soll jetzt andere des tempo machen lassen.

:wavey:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Irgendwo völliger Blödsinn was Landis da macht. Klöden und Rogers sind zwar stark aber werden bestimmt nicht versuchen, ihre ganze Kraft dafür zu opfern, dass diese kleine Gruppe zusammenbleibt. Dafür ist es viel zu weit.

alpha

Nachwuchsspieler
Bin ich hier im Kino das wird wahnsinnig über die ganzen berge später, unglaublich wie ein Thriller. Nur was jetzt machen mitfahren oder perreiro wieder ranfahren lassen ist doch mist

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das Anzupfen ist wohl nicht verkehrt, man sieht, dass Pereiro wohl nicht ganz auf der Höhe ist am Berg. Ihn über die ersten drei Berge müde fahren und dann am Joux Plane die Sau rauslassen.

Oben