achso, ja klar, das wäre sehr schön. :thumb:GiroTourVuelta schrieb:Ich meinte eher das er bis zum Zeifahren noch in die Form kommt.
@Buster
Bist ja sehr von dir selbst überzeugt.
achso, ja klar, das wäre sehr schön. :thumb:GiroTourVuelta schrieb:Ich meinte eher das er bis zum Zeifahren noch in die Form kommt.
Bruce Wayne schrieb:Bist ja sehr von dir selbst überzeugt.
Bruce Wayne schrieb:mhh, ja, ehrlich gesagt, will ich die vorgeschichte auch gar nicht wissen...
Cuttino schrieb:mal ganz ehrlich, wer morgen nicht voll angreift, der hat es auch nicht verdient zu gewinnen. landis sieht zwar locker aus, aber ich bin mir doch sicher, dass er nicht wesentlich stärker ist. deshalb auch die kalkulierende, vorsichtige lutscher-fahrweise.
man muss ihn und sein team nur richtig fordern, dann wird er genauso aussehen wie heute und trotzdem platzen. dem sieht man das nicht so an.
die 2 angesprochenen varianten sind durchaus erfolgsversprechend. wichtig ist, dass man so früh wies geht angreift. sinkewitz oder rogers müssen es definitiv schon am vorletzten oder drittletzten berg probieren. immer wieder im wechsel. die anderen teams wie die rabos müssten natürlich dasselbe tun. phonak wird nicht allen hinterherfahren und wenn doch, dann ist das team schnell aufgerieben und landis isoliert.
ziel muss es jedenfalls sein, dass landis im idealfall schon am vorletzten berg allein ist und t-mobile bzw. rabobank einen helfer vorn hat, der dann am schlussanstieg warten kann.
wenn dann jemand wie menchov, sastre oder evans attackiert, müssten die anderen favoriten erstmal landis folgen lassen. er hat das gelbe und muss nachsetzen. leider muss man da wieder einmal skeptisch sagen, dass den anderen ihre eigene position hinter landis wichtiger sein wird als eine richtige attacke auf gelb. d.h. wenn menchov attackieren würde, würde klöden oder sastre nachfahren und landis könnte wieder lutschen.
wenn es aber mal zu der optimalsituation kommen würde und die favoriten abwechselnd landis attackieren würden, ohne sich gegenseitig nachzusetzen, dann wäre landis in der pflicht. ich denke der könnte das nicht lange durchhalten und dann müsste der mann vorne warten und ordentlich tempo machen, damit man landis aus den schuhen fährt.
wenn die das richtig anstellen und landis nen schwachen tag hat, könnten gleich 2-3 leute landis' vorsprung wieder aufholen.
wahrscheinlich wird es dazu aber schon nicht kommen, weil t-mobile sowohl sportlich als auch taktisch zu schwach ist.
aber ich denke auch so kann man landis immer mal erwischen. die chancen schwinden zwar, aber ich halte einen schwachen tag durchaus noch für möglich.
Buster D schrieb:Da kann wohl einer nicht verkraften, dass er falsch lag. Der Einbruch war natürlich besonders heftig, aber auch schon in der Vergangenheit erwischte es Landis des öfteren mal, nur halt nicht so heftig, aber da stand er auch nicht so unter Druck. Landis ist einfach der Typ Fahrer, der eine dreiwöchige Rundfahrt nicht ohne schwachen Tag durchsteht. Dürftest jetzt sogar du kapiert haben.
Cuttino schrieb:klöden in topform würde pereiro 2:30 min im ezf abnehmen können. pereiro kann man nämlich als minimal schlechteren zeitfahrer einschätzen als sastre. auch den abstand auf sastre müsste klöden in topform locker gutmachen können.
GiroTourVuelta schrieb:Hab gerade mal nach geschaut und gesehen das Klöden dem Pereiro 2004 beim EZF in Bessancon auf ähnlich welligem Kurs fast 4 Minuten abgenommen hat
Buster D schrieb:Habe ich dir nicht schon mal geraten, nicht alles zu rauchen was im Sumpf so wächst
Buster D schrieb:Was ich in dem von dir geposteten Zitat geschildert habe waren Fakten. Klöden und Pereiro kamen wieder ran, als Klöden das Tempo forcierte und Pereiro nach einiger Zeit auch Tempo machte. Zudem schrieb ich, dass ich Klöden im EZF zutraue Sastre eine Minute abzunehmen. Das bedeutet er könnte morgen noch etwas Zeit auf Sastre verlieren (er sollte es aber nicht ubedingt darauf anlegen), nur eben nicht auf Pereiro Was an dieser Aussage unsinnig sein soll, erschließt sich wohl nur einem Sumpfbewohner.
Cuttino schrieb:klöden in topform würde pereiro 2:30 min im ezf abnehmen können. pereiro kann man nämlich als minimal schlechteren zeitfahrer einschätzen als sastre. auch den abstand auf sastre müsste klöden in topform locker gutmachen können.
aktuell denke ich nicht, dass klöden topform hat. im ersten ezf ist er aber offensichtlich nicht 100% gefahren, sastre und pereiro allerdings schon. ich gehe davon aus, dass, wenn sastre unter 1 min vorsprung hat, klöden ihn einholen wird. bei pereiro sollten deshalb 1:30 min der richtwert sein. wenn klödi einen guten tag hat, könnte man auch auf 2:30 raufgehen.
Angliru schrieb:In der letzten Tour hatte er keinen großen Einbruch, bei der letzten Bergankunft konnte er nicht ganz vorne mitfahren, hielt seinen Rückstand auf Evans & Co aber in deutlichen Grenzen...
Vielleicht wird hier ausgegangen von der Form bei der Dauphine, aber da ist Landis ganz eindeutig nicht auf Ergebnis gefahren.
Aber vor der nächsten Tour fragen wir am besten Buster, der kann uns ganz bestimmt den Etappenverlauf komplett vorhersagen und auch das abschließende Klassement mit allen Rückständen.
Mit einen kleinen Einbruch von Landis konnte man eventuell hoffen, doch das, was heute passiert ist, ist auf keinen Fall alltäglich. Außerdem sah Landis nach Alpe d'Huez unglaublich stark aus, wer daraus schließt, dass er bei der nächsten Etappe einen großen Rückstand frißt, ist entweder irre oder Landis persönlicher Dopinglieferant.
Nein, denke ich nicht, dass Klöden in Topform (wohinter ein Fragezeichen steht) 2:30 auf Pereiro in Topform (die er auf jeden Fall hat) rausholt.
Pereiro ist ein guter Zeitfahrer, hat er im ersten ZF bewiesen und er kann sich steigern. Auch im letzten Jahr verlor Pereiro beim letzten Zeitfahren auf Leute wie Landis nur knapp 1:30. Der ist ein guter Zeitfahrer und mit dem Vorsprung, den er jetzt hat, schafft er das.
Morgen muss am Joux Plane gemeinsam angegriffen werden und Pereiro distanziert werden.
mrand schrieb:hmm... sehe ich anders. klöden kann, sofern alle gleich gut drauf sind, maximal eine minute auf pereiro gut machen, bei sastre sinds im optimal fall 1:30 würd ich sagen. ich weiß nicht wo das her kommt das pereiro nicht rollen kann? schlechter als sastre?
mrand schrieb:man sieht ja jetzt auch wie stark er am berg ist. den fakten nach aus den letzten jahren hätte klöden ihm am dienstag und mittwoch jeweils ein paar minuten einschenken müssen. war aber nicht so. bleibe dabei, pereiro ist ein weit überdurchschnittlicher zeitfahrer.
Cuttino schrieb:also wenn du schon das ganze als fachwissen nicht anerkennst, dann erkenne es wenigstens als gute intuitionsgabe an.