TdF - Etappe 16

Buster D

Bankspieler
Bruce Wayne schrieb:
Bist ja sehr von dir selbst überzeugt.:(

Kommt drauf an worum es geht :D Zudem haben meine Antworten an das Sumpfkamel und Campos eine Vorgeschichte die du nicht kennst :licht:

Und wenn man nicht mal genießen darf, wenn man mal richtig lag, weiß ich auch nicht mehr. Erst wird man ob der Aussage belächelt oder gar angefeindet und wenn dann die "Vorhersage" eintritt, wird versucht es so dazustellen, als ob man das hätte gar nicht wissen können :crazy:

Aber was solls, mich jucken Campos Sticheleien nicht. Der hat es schließlich als Armstrong/Basso/Landis Fan derzeit nicht leicht und muss Druck ablassen:D Hauptsache die Tour ist spannend und ein Deutscher hat noch Siegchancen :jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Irgendwie ganz witzig.
Jetzt ist es Schuld der Teams dass die Perreiro haben ziehen lassen.
Hätten TMO,CSC oder RAB aber massive Führungsarbeit geleistet als der Weg war hätten sich alle über ne ****** Taktik beschwert und warum die Phonak die Arbeit abnehmen. Phonak selbst hat ja den Denkzettel bekommen. Wobei Landis auch ohne Perreiro kaum noch Chancen hätte.
Man muß auch mal sehen dass die in etwa selbe Taktik ja gegen Dessel ganz gut funktionierte, den hat man ja auch wieder unter kontrolle. Ich denke wirklich jeder von uns hat Perreiro unterschätzt.
Ansonsten bin ich für ein Selbstzitat in dem Perreiro nach der ersten Gelbübernahme ernsthafte Chancen zugestanden wurde offen.
Schlichweg verzockt würd ich sagen.
Und heut morgen heiß es noch es sei eine Tour wo taktieren nicht funktioniert... ich denke so war das nicht gemeint :D

Die deutsche Medienlandschaft die es TMO auf die Fahnen schreibt Landis zuermürbt zu haben ist aber schon ein wenig seltsam...

Djurgarden

Nachwuchsspieler
@campos,
kommt der alte Levi Fan durch, dass Du CSC für Pereiro mitverantwortlich machst ??? ;) :laugh2:
(Du ereinnerst dich, dass ich ihn auch nicht mochte als er bei meinen Lieblingsteam RABO war?).

CSC hatte mit Voigt den Gewinner mit in der Aussreißergruppe und war nicht dran mit der Verfolgung. Es war LANDIS seine Sache.
Kann es sein, dass Phonak nicht gekonnt hat?

Jezt zu Heute: Pereiro, Sastre und Klöden - Egal ab jetzt soll der beste gewinnen. wenigenst wird das gelbe nicht "nachhausegelangweilt" (Wortschöpfer Hansa?).
:jubel:

Xanatos

Nachwuchsspieler
es heißt Landis' Sachen, nicht Landis seine SAche:ricardo: :cry:

@buster
mhh, ja, ehrlich gesagt, will ich die vorgeschichte auch gar nicht wissen...

@tobinho
Hinterher ist man immer schlauer;)
Ich denke, jede Mannschaft hätte halt so ein, zwei Leute nach vorne schicken können, naja, was vorbei ist, ist vorbei

theGegen

Linksverteidiger
Was ein alberner Schlaumeierwettbewerb hier abgeht... :crazy:

Als ob hier alle hätten ahnen können, dass diejenigen welchen jetzt um den Sieg fahren, das schon vorneherein der Ohne-Basso-Ulle-Valverde-Francisco--Vino-Tour.

Im Prinzip war vorher viel möglich, von den Lance-team-Heinis, über einen Teemoppel, ein übrig gebliebener CSC, Evans, Menchov, Leipheimer oder Landis.

Da muss jetzt niemand sich schlauer vorkommen als der Rest. Wegen meiner soll es jetzt durchaus der Pereiro machen.

Wenn die Ex-US-Postal-Crew schon nicht stark genug ist (da fehlt der übliche Zunder), um aus den gewährten Geschenken Kapital zu schlagen, dann soll wegen meiner Pereiro zum Zug kommen.

Dessel wäre mal auch ne hübsche Alternative. Aber das ginge wohl zuweit an denkbaren Realitäten vorbei....

Cuttino

Nachwuchsspieler
Cuttino schrieb:
mal ganz ehrlich, wer morgen nicht voll angreift, der hat es auch nicht verdient zu gewinnen. landis sieht zwar locker aus, aber ich bin mir doch sicher, dass er nicht wesentlich stärker ist. deshalb auch die kalkulierende, vorsichtige lutscher-fahrweise.

man muss ihn und sein team nur richtig fordern, dann wird er genauso aussehen wie heute und trotzdem platzen. dem sieht man das nicht so an.

die 2 angesprochenen varianten sind durchaus erfolgsversprechend. wichtig ist, dass man so früh wies geht angreift. sinkewitz oder rogers müssen es definitiv schon am vorletzten oder drittletzten berg probieren. immer wieder im wechsel. die anderen teams wie die rabos müssten natürlich dasselbe tun. phonak wird nicht allen hinterherfahren und wenn doch, dann ist das team schnell aufgerieben und landis isoliert.

ziel muss es jedenfalls sein, dass landis im idealfall schon am vorletzten berg allein ist und t-mobile bzw. rabobank einen helfer vorn hat, der dann am schlussanstieg warten kann.

wenn dann jemand wie menchov, sastre oder evans attackiert, müssten die anderen favoriten erstmal landis folgen lassen. er hat das gelbe und muss nachsetzen. leider muss man da wieder einmal skeptisch sagen, dass den anderen ihre eigene position hinter landis wichtiger sein wird als eine richtige attacke auf gelb. d.h. wenn menchov attackieren würde, würde klöden oder sastre nachfahren und landis könnte wieder lutschen.

wenn es aber mal zu der optimalsituation kommen würde und die favoriten abwechselnd landis attackieren würden, ohne sich gegenseitig nachzusetzen, dann wäre landis in der pflicht. ich denke der könnte das nicht lange durchhalten und dann müsste der mann vorne warten und ordentlich tempo machen, damit man landis aus den schuhen fährt.

wenn die das richtig anstellen und landis nen schwachen tag hat, könnten gleich 2-3 leute landis' vorsprung wieder aufholen.

wahrscheinlich wird es dazu aber schon nicht kommen, weil t-mobile sowohl sportlich als auch taktisch zu schwach ist.

aber ich denke auch so kann man landis immer mal erwischen. die chancen schwinden zwar, aber ich halte einen schwachen tag durchaus noch für möglich.

genau so hab ich mir das vorgestellt... :jubel:

aber mal ehrlich, spätestens jetzt sieht man, welche klasse die spitzenfahrer aktuell haben.

klöden hat nicht die 2004er form und konnte heute wohl nicht richtig attackieren, taktik hin oder her. leipheimer ist immer noch chancenlos. landis platzt halt doch innerhalb 3 wochen mindestens einmal. evans hat in etwa das niveau des letzten jahres. sastre auch. der attackiert und kämpft am berg und kommt doch bloß 30 s weg. war mit armstrong, ulle und basso auch so, nur mit dem unterschied, dass die großen 3 ihn meist relativ schnell wieder gestellt und letztendlich distanziert haben. auch pereiro hat die form der letzten jahre, ist aber durch das trikot zusätzlich beflügelt.

morgen muss klödi nochmal zeit auf pereiro rausfahren, ansonsten wird das mit dem toursieg schwer. bei sastre dürfte es schon reichen, wenn er bei dem dran bleibt.

was die einschätzungen in sachen ezf betrifft:

klöden in topform würde pereiro 2:30 min im ezf abnehmen können. pereiro kann man nämlich als minimal schlechteren zeitfahrer einschätzen als sastre. auch den abstand auf sastre müsste klöden in topform locker gutmachen können.

aktuell denke ich nicht, dass klöden topform hat. im ersten ezf ist er aber offensichtlich nicht 100% gefahren, sastre und pereiro allerdings schon. ich gehe davon aus, dass, wenn sastre unter 1 min vorsprung hat, klöden ihn einholen wird. bei pereiro sollten deshalb 1:30 min der richtwert sein. wenn klödi einen guten tag hat, könnte man auch auf 2:30 raufgehen.

fazit: die tour ist spannend wie nie und praktisch offen.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
@Bruce: Sache, nicht SAche ;)
Meine folgenden Fehler darfst du für dich behalten. :D

@Djurgarden: Levi-Fan... ich kann dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen.

Wenn CSC bei fast 30Min einsteigt und das auf 20 reduziert hätte das den Kampf um den Tagessieg nicht wirklich beeinflußt. Pereiro ist im Finale eh voll auf Tagessieg gefahren.

@BusterD
Wo lag ich falsch ? Hab ich irgendwo behauptet das Landis nicht einbrechen wird oder könnte?
Ich hab nur davon geredet das ich aus einer Tour als Kapitän keine Gesetzmäßigkeit ableiten kann das er einen üblichen Einbruch hat.
Das es jeden mal erwischen kann steht außer Frage und das es in der Konstellation von der Spanien-Etappe auch mal zu Platzwechseln kommt hab ich auch nicht ausgeschloßen.

2004... Wie groß war die Überraschung als Landis plötzlich in Grand Bornand der letzte Postie an LAs Seite war. Hat ihm kein Mensch zu getraut - kann also vorher nichts vielverprechendes gezeigt haben der gute Floyd.

Und auf allen Etappen davor hat Landis perfekt ins System gepasst... immer der 4. Mann von USP der dann mit Hincapie zusammen ins Ziel fährt... wenn du da einen Einbruch finden willst such ihn auf der 15.Etappe. Auch die 19min passen ins Etappenbild oder hatten alle außer Lance&Ivan nen Einbruch ?

10.Etappe, Limoges - Saint-Flour, 237 km
1. Richard Virenque (FRA/QST) 6 h 00:24. (39,5 km/h)
2. Andreas Kloeden (ALL/MOB) + 5:19.
6. Lance Armstrong (USA/USP) 5:19.
...
22. Jose Azevedo (POR/USP) 5:26.
43. José Luis Rubiera (ESP/USP) 5:26.
65. George Hincapie (USA/USP) 6:00.
66. Floyd Landis (USA/USP) 6:00.

12.Etappe, Castelsarrasin - La Mongie, 197,5 km
1. Ivan Basso (ITA/CSC) 5 h 03:58. (39,0 km/h)
2. Lance Armstrong (USA/USP) + 0:00.
3. Andreas Kloeden (ALL/MOB) 0:20.
..
21. Jose Azevedo (POR/USP) 2:30.
23. José Luis Rubiera (ESP/USP) 2:30.
53. George Hincapie (USA/USP) 10:08.
54. Floyd Landis (USA/USP) 10:08.

13.Etappe, Lannemezan - Plateau de Beille, 205,5 km
1. Lance Armstrong (USA/USP) 6 h 04:38. (33,8 km/h)
2. Ivan Basso (ITA/CSC) à 0:00.
3. Georg Totschnig (AUT/GRL) 1:05.
4. Andreas Kloeden (ALL/MOB) 1:27.
5. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 1:27.
6. Jan Ullrich (ALL/MOB) 2:42.
7. Jose Azevedo (POR/USP) 2:50.
...
31. José Luis Rubiera (ESP/USP) 9:41.
38. Floyd Landis (USA/USP) 18:46.
39. George Hincapie (USA/USP) 18:46.

15.Etappe, Valréas - Villard-de-Lans, 180,5 km
1. Lance Armstrong (USA/USP) 4 h 40:30. (38,6 km/h)
2. Ivan Basso (ITA/CSC) + 0:00.
3. Jan Ullrich (ALL/MOB) 0:03.
...
8. Jose Azevedo (POR/USP) 0:53.
21. José Luis Rubiera (ESP/USP) 2:24.
24. George Hincapie (USA/USP) 3:25.
25. Floyd Landis (USA/USP) 4:49.

Tippspiel - immer ? Hast doch nur einmal mit gemacht. Bevors zu einem 2. mal oder einer kompletten Sasion kam hatte ich dich doch beschissen oder wie war das ? :crazy:
Aber keine Sorge, ich kann mit meiner Tippbilanz im Radsport und den sonstigen Angeboten auf sportforen.de ganz gut leben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Buster D schrieb:
:sleep: Da kann wohl einer nicht verkraften, dass er falsch lag. Der Einbruch war natürlich besonders heftig, aber auch schon in der Vergangenheit erwischte es Landis des öfteren mal, nur halt nicht so heftig, aber da stand er auch nicht so unter Druck. Landis ist einfach der Typ Fahrer, der eine dreiwöchige Rundfahrt nicht ohne schwachen Tag durchsteht. Dürftest jetzt sogar du kapiert haben.

Wenn du über Landis Ergebnisse bisher fachsimpeln willst, dann kann man nur das Ergebniss von der letzten Tour als Maßstab nehmen, wo er das erste Mal als Kapitän unterwegs war:

8.Etappe: Pforzheim -> Gerardmer

1 Pieter Weening (Ned) Rabobank 5.03.54 (45.705 km/h)
2 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile Team 0
3 Alejandro Valverde (Spa) Illes Balears-Caisse d'Epargne 0.27
.
27 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems 0:27

10.Etappe: Grenoble -> Courchevel

1 Alejandro Valverde (Spa) Illes Balears-Caisse d'Epargne 4.50.35 (36.65 km/h)
2 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel
3 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 0.09
4 Francisco Mancebo (Spa) Illes Balears-Caisse d'Epargne
5 Ivan Basso (Ita) Team CSC 1.02
6 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 1.15
7 Eddy Mazzoleni (Ita) Lampre-Caffita 2.14
11 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems
13 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team

11.Etappe: Courchevel -> Briancon

1 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team 4.47.38 (36.087 km/h)
2 Santiago Botero (Col) Phonak Hearing Systems 0.01
3 Christophe Moreau (Fra) Credit Agricole 1.15
19 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems 1.15

14.Etappe: Agde -> Ax-3 Domaines

1 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner 5.43.43 (38.491 km/h)
2 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 0.56
3 Ivan Basso (Ita) Team CSC 0.58
4 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 1.16
5 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 1.31
6 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems

15.Etappe: Lezat-sur-Leze -> Pla d'Adet

1 George Hincapie (USA) Discovery Channel 6.06.38

6 Ivan Basso (Ita) Team CSC 5.04
7 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel

9 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 6:28

13 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 7.54
14 Christophe Moreau (Fra) Credit Agricole 8.14
15 Haimar Zubeldia (Spa) Euskaltel-Euskadi 8.47
16 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto

19 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems 9.34

22 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile Team 11.27

In der letzten Tour hatte er keinen großen Einbruch, bei der letzten Bergankunft konnte er nicht ganz vorne mitfahren, hielt seinen Rückstand auf Evans & Co aber in deutlichen Grenzen...
Vielleicht wird hier ausgegangen von der Form bei der Dauphine, aber da ist Landis ganz eindeutig nicht auf Ergebnis gefahren.

Aber vor der nächsten Tour fragen wir am besten Buster, der kann uns ganz bestimmt den Etappenverlauf komplett vorhersagen und auch das abschließende Klassement mit allen Rückständen.

Mit einen kleinen Einbruch von Landis konnte man eventuell hoffen, doch das, was heute passiert ist, ist auf keinen Fall alltäglich. Außerdem sah Landis nach Alpe d'Huez unglaublich stark aus, wer daraus schließt, dass er bei der nächsten Etappe einen großen Rückstand frißt, ist entweder irre oder Landis persönlicher Dopinglieferant. Basso hat es noch übler letztes Jahr erwischt, davor war es was ähnliches mit Ullrich 98. Sowas passiert äußerst selten und ist nicht vorhersehbar.
Aber wer es braucht, sich hier zu sonnen, der soll es machen. :skepsis:

Cuttino schrieb:
klöden in topform würde pereiro 2:30 min im ezf abnehmen können. pereiro kann man nämlich als minimal schlechteren zeitfahrer einschätzen als sastre. auch den abstand auf sastre müsste klöden in topform locker gutmachen können.

Nein, denke ich nicht, dass Klöden in Topform (wohinter ein Fragezeichen steht) 2:30 auf Pereiro in Topform (die er auf jeden Fall hat) rausholt.
Pereiro ist ein guter Zeitfahrer, hat er im ersten ZF bewiesen und er kann sich steigern. Auch im letzten Jahr verlor Pereiro beim letzten Zeitfahren auf Leute wie Landis nur knapp 1:30. Der ist ein guter Zeitfahrer und mit dem Vorsprung, den er jetzt hat, schafft er das.
Morgen muss am Joux Plane gemeinsam angegriffen werden und Pereiro distanziert werden.

Drago

Bankspieler
GiroTourVuelta schrieb:
Hab gerade mal nach geschaut und gesehen das Klöden dem Pereiro 2004 beim EZF in Bessancon auf ähnlich welligem Kurs fast 4 Minuten abgenommen hat

Hoffen wir´s.

Sastre macht mir ein paar Sorgen, die CSC Fahrer steigern sich im Zeitfahren, Basso war bis 2005 auch ein eher mittelmäßiger bis schlechter, da hatte er auf ner Skala von 1-10 nur ne 5 oder 6, mittlerweile hat er ne gute 8.

Sastre verlor nur 28 Sekunden beim letzten Zeitfahren auf Klöden, da muss sich Andi ganz schön anstrengen.

Hopp Andi, es MUSS einfach klappen, wär das so geil, ein zweiter deutscher Tour Sieger. :jubel:

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
:crazy: Habe ich dir nicht schon mal geraten, nicht alles zu rauchen was im Sumpf so wächst :D

Nein, hast du nicht.

Buster D schrieb:
Was ich in dem von dir geposteten Zitat geschildert habe waren Fakten. Klöden und Pereiro kamen wieder ran, als Klöden das Tempo forcierte und Pereiro nach einiger Zeit auch Tempo machte. Zudem schrieb ich, dass ich Klöden im EZF zutraue Sastre eine Minute abzunehmen. Das bedeutet er könnte morgen noch etwas Zeit auf Sastre verlieren (er sollte es aber nicht ubedingt darauf anlegen), nur eben nicht auf Pereiro :licht: Was an dieser Aussage unsinnig sein soll, erschließt sich wohl nur einem Sumpfbewohner.

Labber labber gähn gähn. Ich kann lesen, musst nicht das gleiche nochmal schreiben.

mrant

Nachwuchsspieler
Cuttino schrieb:

aktuell denke ich nicht, dass klöden topform hat. im ersten ezf ist er aber offensichtlich nicht 100% gefahren, sastre und pereiro allerdings schon. ich gehe davon aus, dass, wenn sastre unter 1 min vorsprung hat, klöden ihn einholen wird. bei pereiro sollten deshalb 1:30 min der richtwert sein. wenn klödi einen guten tag hat, könnte man auch auf 2:30 raufgehen.

hmm... sehe ich anders. klöden kann, sofern alle gleich gut drauf sind, maximal eine minute auf pereiro gut machen, bei sastre sinds im optimal fall 1:30 würd ich sagen. ich weiß nicht wo das her kommt das pereiro nicht rollen kann? schlechter als sastre? :eek:

sonic00

Doppel Nullagent
Ist denn Sastre so ein guter zeitfahrer? Ich dächte der wäre immer mehr ein wenig schlechter. Hat jemand irgendwelche Ergebnisse aus den letzten wichtigen Zeitfahren der Tour von ihm?

Cuttino

Nachwuchsspieler
Angliru schrieb:
In der letzten Tour hatte er keinen großen Einbruch, bei der letzten Bergankunft konnte er nicht ganz vorne mitfahren, hielt seinen Rückstand auf Evans & Co aber in deutlichen Grenzen...
Vielleicht wird hier ausgegangen von der Form bei der Dauphine, aber da ist Landis ganz eindeutig nicht auf Ergebnis gefahren.

da können wohl einige nicht verkraften, dass einige andere schon vorhergesagt haben, dass landis mindestens einen einbruch haben wird...

vielleicht habt ihr recht mit der kapitänsgeschichte, dennoch war es für mich zumindest absehbar, wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich.

Aber vor der nächsten Tour fragen wir am besten Buster, der kann uns ganz bestimmt den Etappenverlauf komplett vorhersagen und auch das abschließende Klassement mit allen Rückständen.

spricht da der neid? :skepsis:

Mit einen kleinen Einbruch von Landis konnte man eventuell hoffen, doch das, was heute passiert ist, ist auf keinen Fall alltäglich. Außerdem sah Landis nach Alpe d'Huez unglaublich stark aus, wer daraus schließt, dass er bei der nächsten Etappe einen großen Rückstand frißt, ist entweder irre oder Landis persönlicher Dopinglieferant.

bei landis sieht man eben nicht, dass er eigentlich kurz vorm platzen ist. hab ich ja auch nach alpe d'Huez geschrieben. wenn er dann aber geplatzt ist, dann sieht man es.

und wenn man wirklich nur ganz eventuell auf einen kleinen einbruch hoffen konnte, wie kommts dann, dass einige relativ sicher waren, dass er sogar einen relativ großen haben würde?

ich mein, ich will mich nicht als oberexperten aufspielen, der immer richtig liegt, weil ich das mit sicherheit nicht bin, aber andererseits ist das, was du dazu geschrieben hast, irgendwie halt nicht richtig.

also wenn du schon das ganze als fachwissen nicht anerkennst, dann erkenne es wenigstens als gute intuitionsgabe an.

Nein, denke ich nicht, dass Klöden in Topform (wohinter ein Fragezeichen steht) 2:30 auf Pereiro in Topform (die er auf jeden Fall hat) rausholt.
Pereiro ist ein guter Zeitfahrer, hat er im ersten ZF bewiesen und er kann sich steigern. Auch im letzten Jahr verlor Pereiro beim letzten Zeitfahren auf Leute wie Landis nur knapp 1:30. Der ist ein guter Zeitfahrer und mit dem Vorsprung, den er jetzt hat, schafft er das.
Morgen muss am Joux Plane gemeinsam angegriffen werden und Pereiro distanziert werden.

du solltest mal schauen, wie die abstände in der vergangenheit so lagen. 2004 hat klöden in topform sowohl sastre als auch pereiro über 2:30 (sastre auf 55 km: 3:30, pereiro ca. 4 min - am berg über 15 km: 50s, pereiro ca. 1:20 min) abgenommen. allgemein war sastre immer ein kleines bisschen besser als pereiro.

klöden ist in absoluter topform ein unwesentlich schlechterer zf als jan ullrich gewesen, der sogar landis hier und da eine minute abgenommen hat.

nochmals, bei sastre ist alles unter einer minute durchaus mit einem guten zf problemlos aufholbar. und bei pereiro muss man nochmal etwas draufschlagen, also dürften 1:30 min machbar sein.

2:30 sind ein bisschen viel, da gebe ich dir recht, aber auch das ist nicht total unwahrscheinlich.

Cuttino

Nachwuchsspieler
mrand schrieb:
hmm... sehe ich anders. klöden kann, sofern alle gleich gut drauf sind, maximal eine minute auf pereiro gut machen, bei sastre sinds im optimal fall 1:30 würd ich sagen. ich weiß nicht wo das her kommt das pereiro nicht rollen kann? schlechter als sastre? :eek:

es kommt von den ergebnislisten. pereiro war in den vergangenen jahren in den zf mindestens 3-4 mal etwas langsamer als sastre.

2004:

15.5 km - BOURG D'OISANS-L'ALPE D'HUEZ:

klöden: 1:41 auf lenz.
sastre: 2:27 auf lenz.
pereiro: 3:06 auf lenz.

55 km - BESANÇON-BESANÇON:

klöden: 1:27 auf lenz.
sastre: 4:56 auf lenz.
pereiro: 5:21 auf lenz.

2005:

19 km - Fromentine-Noimoutier en l'Ile:

klöden: 2:01 auf zabriskie.
sastre: 1:32 auf zabriskie.
pereiro: 2:06 auf zabriskie.

55.5 km - Saint Etienne-Saint Etienne:

klöden: raus.
sastre: 3:10 auf lenz.
pereiro: 3:25 auf lenz.

2006:

52 km - SAINT GRÉGOIRE-RENNES:

klöden: 1:43 auf gonchar.
sastre: 2:10 auf gonchar.
pereiro: 2:40 auf gonchar.

zudem ist es ein erfahrungswert, dass klöden je später das zf liegt, umso besser wird. bei prologen oder zf am anfang war er meist nicht so stark wie am ende. klöden ist der klassische rundfahrtenzeitfahrer.

30 s hat er 2006 im ersten zf sastre abgenommen, obwohl es relativ am anfang stand und er offensichtlich keine 100% gefahren ist. auf pereiro waren es schon knapp 60 s unter denselben umständen.

das verdeutlicht nochmals meine einschätzung. beim letzten ezf ist auf sastre 1:00 min drin, auf pereiro durchaus 1:30.

mrant

Nachwuchsspieler
:thumb: cuttino, die fakten sprechen für dich. glaube aber dennoch das pereiro im zeitfahren am samstag a) vor sastre liegen wird und b) nicht mehr als 70-80 sekunden auf klöden verliert.

man sieht ja jetzt auch wie stark er am berg ist. den fakten nach aus den letzten jahren hätte klöden ihm am dienstag und mittwoch jeweils ein paar minuten einschenken müssen. war aber nicht so. bleibe dabei, pereiro ist ein weit überdurchschnittlicher zeitfahrer.

Cuttino

Nachwuchsspieler
mrand schrieb:
man sieht ja jetzt auch wie stark er am berg ist. den fakten nach aus den letzten jahren hätte klöden ihm am dienstag und mittwoch jeweils ein paar minuten einschenken müssen. war aber nicht so. bleibe dabei, pereiro ist ein weit überdurchschnittlicher zeitfahrer.

nein, wir sind uns ja alle einig, dass klöden nicht die topform hat.

desweiteren habe ich behauptet, dass sastre und pereiro ihre normalform haben.

mit topform hat klöden sastre und pereiro minuten bei bergetappen abgenommen, aber pereiro war nicht wesentlich schlechter als jetzt und auch nicht wesentlich schlechter als sastre.

2004:

CASTELSARRASIN-LA MONGIE:

klöden: 20 s auf basso.
sastre: 33 s auf basso.
pereiro: 50 s auf basso.

(alle top-6)

LANNEMEZAN-PLATEAU DE BEILLE:

klöden: 1:27 auf lenz.
sastre: 6:34 auf lenz.
pereiro: 4:29 auf lenz.

VALREAS-VILLARD DE LANS:

klöden: 6 s auf lenz.
sastre: 1:24 auf lenz.
pereiro: 2:10 auf lenz.

BOURG D'OISANS-L'ALPE D'HUEZ:

klöden: 1:41 auf lenz.
sastre: 2:27 auf lenz.
pereiro: 3:06 auf lenz.

BOURG D'OISANS-LE GRAND BORNAND:

klöden: zeitgleich mit lenz.
sastre: 1:02 auf lenz.
pereiro: 2:05 auf lenz.

also man sieht hier, dass klöden in absoluter topform ein stück besser als pereiro und sastre war. die beiden wiederum waren nicht soviel auseinander und pereiro durchaus immer vorne mit dabei.

ich denke deshalb nicht, dass man sagen kann, dass pereiro wirklich so stark in form ist. er hat normalform und die gegner sind nicht wirklich gut drauf. hab ich ja auch gestern abend schon mal geschrieben.

die frage ist jetzt: klöden hat in topform sowohl sastre als auch pereiro beim ezf weit mehr zeit abgenommen, als diese jetzt an vorsprung hatten. allerdings hat er sie auch am berg stehen gelassen. jetzt ist sein bergniveau nicht ganz so überragend. reicht die form, um sastre und pereiro 1:00 bzw. 2:30 abzunehmen? wir werden es sehen...

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Verkehrte Radsportwelt... auf der einen Seite der vollgepumpte Clon, die Apotheke, und noch schlimmer, auch noch ein Ami, im gelben Trikot mit nem totalen und einzigartigem Einbruch auf dieser schweren Bergetappe, auf der anderen Seite der ausser Form sich befindende und ausserdem durch nen schweren Sturz gehandicapte Herausforderer, in Punkto Doping, wie soll es auch anders sein, sauber wie ne weisse Küchenschürtze, mit realistischen Chancen auf nen Toursieg. :crazy: :eek: panik:

Was lernen wir daraus: Ulle, wärst nur sauber geblieben, du hättest dem Ami mehr als einmal geschlagen. :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Cuttino schrieb:
also wenn du schon das ganze als fachwissen nicht anerkennst, dann erkenne es wenigstens als gute intuitionsgabe an.

Das ist doch der Punkt.
Wenn einer sagt "ich habs im Urin - der Landis kassiert nochmal ordentlich Zeit" - kann man nur zum guten Tipp gratulieren.

Aber man kanns nicht mit der Vergangenheit als Tradition verkaufen.
Da kann man sagen er verliert mal 30s - 1min auf ein paar seiner Konkurrenten was aber an seiner Führung (Pereiro mal ausgeklammert) aber nicht viel ändert.

Das Zeitfahren ist einfach offen - jeder der seinen Favoriten siegen sehen will kann in der Vergangenheit das passenden Ergebnis dafür finden. Nur ist diesmal nichts wie vorher. Sei es die Form oder einfach die Tatschae das keiner der drei bisher um den Sieg einer großen Rundfahrt gefahren ist als es das letzte mal auf die EZF-Strecke ging.

Btw - das kommende EZF ist fast das selbe wie das von 1998, nur in umgekehrter Richtung. Also große Abstände sind drin.... aber der Mann in Gelb konnte fliegen :D

Oben