TdF - Etappe 16

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
mrand schrieb:
habe im gefühl das klöden heute einen fehler gemacht hat. natürlich weiss ich nicht genau wie es um seine beine stand, aber ich denke er hätte mit sastre mitgehen können.

Nee, guck die mal die Zeitlupen von der Situation an. In der Zeit sah Klödi richtig ******e aus und ich war froh über das gleichmäßige Tempo in der Gruppe. Sastre war die 20 sec eben einfach besser, auch logisch für einen echten Kletterer.

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Buster, wenn du zugibst, dass du auch nie zurücksteckst und deine Fehler auch nie korrigierst,

Das sowieso, aber heute lag ich im großen und ganzen richtig und das Klöden nicht mitgesprungen ist, sondern Landis wieder an Rogers und Co. ranfuhr...

....aber lassen wir es, Waffenstillstand bis morgen :cool4: , zumal ich mich noch mit Aldis rumschlagen muss :D

Husky85

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
. Zudem scheint es den Rest hier langsam zu langweilen. :wavey:

Zu langweilen nicht, aber ich für meinen Teil habe inzwischen vergessen, um was genau es bei euch überhaupt geht :D

HansaJan schrieb:
Buster, wenn du zugibst, dass du auch nie zurücksteckst und deine Fehler auch nie korrigierst, aus Prinzip nicht, unterschreibe ich den Waffenstillstand.

Davon ab, gab es heute wirklich keinen Grund für deine heftige Kritik. Überhaupt keinen. Gestern gehe ich mit, Mazzoleni hätte früher warten müssen.

Klassisch nachgetreten, ein beliebtes Mittel bei solchen Disputen: In einem Post nen Waffenstillstand anbieten und gleichzeitig noch ein Argument raushauen :)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
SK_ schrieb:
Weis noch jemand, wieviel Pereiro im ersten Zeitfahren auf Honchar verloren hat?Finde nur Klassements bis Platz 10.

1 023 HONCHAR Serhiy TMO UKR
2 071 LANDIS Floyd PHO USA 01' 01"

4 026 ROGERS Michael TMO AUS 01' 24"

8 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 01' 43"
9 051 MENCHOV Denis RAB RUS 01' 44"

11 061 EVANS Cadel DVL AUS 01' 49"

18 014 SASTRE Carlos CSC ESP 02' 11"

23 097 PEREIRO SIO Oscar CEI ESP 02' 41"

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Husky85 schrieb:
Zu langweilen nicht, aber ich für meinen Teil habe inzwischen vergessen, um was genau es bei euch überhaupt geht :D

Buster sagt: T-Mobile fährt eine falsche Taktik. Immer.

Hans sagt: stimmt nicht unbedingt, nur manchmal.

:D

mrant

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:

jetzt bedenkt den fakt, dass pereiro damals kein gelbes trikot hatte und zwingend das gesamtklassement vor augen hatte. war nur ne minute, allerdings war klödi zu dem zeitpunkt wohl auch nicht on top seines vermögens. sastre schwer einzuschätzen, aber "eigentlcih" war er schon zu dem ezf der mann bei csc fürs klassement...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Deshalb sage ich ja, bleibt er morgen an Klöden und Sastre dran, gewinnt er die Tour, zumal er momentan schon wie entfesselt fährt und das gelbe Trikot bekanntlich Flügel verleiht.

Ja, und ich schätze das im Moment als sehr wahrscheinlich ein. Klödi fehlen einfach 10-15% Form. :( Das hat auch nix mit Taktik... ach, wollten ja aufhören. ;)

Drago

Bankspieler
HansaJan schrieb:

Das ist ******e! Hab mich eben schon so gefreut weil ich dachte Perreiro und Sastre sind Nullen im Zeitfahren, aber mehr als knapp 58 bzw. 28 Sekunden hatte Klöden gar nicht gut gemacht.

Wie seht Ihr das? War das Klödens beste Leistung? Denke er müsste normal noch stärker im ZF sein.
Sastre wird morgen auf jeden Fall wieder angreifen, hat Riis schon angekündigt, auf mich sah Klöden nicht so aus als hätte er ihm heute folgen können.
Und Perreiro lässt sich sicher auch nicht abhängen.

Es wär auch zu schön gewesen, dieser eine verdammte Tag in den Pyrenäen! :mad:

Wie hat es der Riis nur geschafft aus dieser Zeitfahr-Flasche Sastre sowas zu machen?

S

Stevenson

Guest
HansaJan schrieb:
Und schon wieder ein "Taktikdesaster" um 18:15 :cry: ! So verbohrt bin ja nicht einmal ich.

Ich finde schon, dass T-Mobile aus seinen Möglichkeiten bisher viel zu wenig gemacht hat und dass man oftmals einfach vieles Falsch gemacht hat. Was bringt es beispielsweise 5 Leute bis in den letzten Berg zu bringen, die dann nacheinander abreissen lassen müssen. Das ist doch nun wirklich sinnlos.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
mrand :jubel:

goodbye rudy's prodigal son. thanks for all the memories. have fun with the chocolate...

Das habe ich gerade erst entdeckt. :laugh2:

Sastre ist als Nr. 1 sicher schon voll gefahren beim ersten EZF, die Zeit schätze ich als sein Maximum ein. Oder, campos?

Pereiro kann m.E. eher noch zulegen, Klöden aber auch. Sein EZF war bei weitem nicht am Limit.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Stevenson schrieb:
Was bringt es beispielsweise 5 Leute bis in den letzten Berg zu bringen, die dann nacheinander abreissen lassen müssen. Das ist doch nun wirklich sinnlos.

Ja, aber morgens beim Frühstück und abend am Atari sieht das alles leicht aus und klingt logisch, nur wenn um 16.45 Beppe und Kessler bereits nach einigen Metern reißen lassen müssen, ist jede gute Theorie für die Katz. Beine, nur Beine zählen am Ende. Und das 1:1 der Kapitäne, den entscheidenden Punch muß Klöden eh alleine setzen. So zB morgen gegen Pereiro und Sastre.

Buster D

Bankspieler
Drago schrieb:
Sastre wird morgen auf jeden Fall wieder angreifen, hat Riis schon angekündigt, auf mich sah Klöden nicht so aus als hätte er ihm heute folgen können.
Und Perreiro lässt sich sicher auch nicht abhängen.

Abwarten, Sastre hatte ja schon einen größeren Vorsprung und als Pereiro und Klöden Tempo machten, schmolz der auf weniger als die Hälfte des Maximalvorsprungs (ca. 40 Sekunden) zusammen. Zudem traue ich Klöden zu, Sastre 1 Minute im EZF abzunehmen, wird zwar hammerknapp, aber könnte reichen.

Problematischer ist das schon mit Pereiros 2 Minuten Vorsprung. Der fühlte sich heute anscheinend sehr stark, ließ sein Team schon früh Tempo machen und sah auch am Ende am fittesten aus. Zudem muss er morgen eigentlich nur noch dranbleiben, dann ist er Toursieger. Daher muss man hoffen, dass er sich vielleicht etwas übernommen hat und morgen gleich von beginn an ein Höllentempo vorlegen. Da könnte ich mir sogar eine Allianz zwischen T-Mobile und CSC vorstellen. Würde jedenfalls Sinn machen, denn Pereiro kann morgen schon die Tour gewinnen.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Schöne, weil unterhaltsame Etappe. T-Mobile stark, Pereiro und Dessel famos.

Ich wünsche es Klöden zwar, dass er morgen etwas Zeit aufs Gelbe Trikot gutmachen wird können, sehe in Anbetracht der heutigen Leistung Pereiros dahingehend aber eher schwarz. Obwohl: Vielleicht macht der Spanier auch einen auf Landis... :laugh2:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sehr bunte Etappe heute.

Starker Alleingang von Rasmussen der morgen das frisch erkämpfte gepunktete Trikot zu verteidigen hat.

Sastre macht Zeit in den Bergen gut, die er vermutlich im Einzelzeitfahren verlieren wird.
Perreiro lässt sich vom Telekom-Zug mit hochziehen und auch der gestern noch schwächere Evans ist dabei.
Landis dagegen verliert 10Minuten auf Klöden und Co ... damit ist das Gelbe weg.

Morgen kanns nochmal spannend werden. Dank der Tatsache, dass man bei Phonak sich überlegt hat Perreiro ins Gelbe fahren zu lassen, ist der nun mit gutem Zeitvorsprung ausgestattet ... beim ersten Einzelzeitfahren hat er einen Minute auf Klöden und ne halbe auf Sastre verloren ... das wäre knapp ... vielleicht morgen wieder Attacken bei den Spitzenfahrern?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Am Joux-Plane muss morgen gleich zu Beginn reingeknallt werden, da gibts gleich Abstände. Der ist so steil, wer einmal weg ist, hats ganz schwer wieder ranzukommen.
Da ich Pereiro immer noch nicht so stark am Berg einschätze, denke ich, dass sich Evans,Sastre und hoffentlich Klöden gleich absetzen und gemeinsame Sache machen. Auf der Abfahrt nochmal richtig knallen lassen und am Ende so 2 Minuten herausholen.
Und dann wirds am Samstag die spannendste Entscheidung seit Fignon und Le Mond.

croshere44

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
In Alpe hat´s ihm keine Flügel verliehen.

es ist schon ein Unterschied wenn man sich schon damit abfindet das gelbe Trikot in den Alpen wieder zu verlieren oder jetzt doch noch morgenluft wittert, nachdem man gemerkt hat, dass da noch einiges geht. Wenn selbst Pantani es schafft, beim abschließenden Zeitfahren über sich hinaus zu wachsen, dass es für Ulle nicht reichte, dann auch bei Pereiro.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Was für eine Etappe :jubel: :jubel:
War fast logisch das Landis irgendwann explodiert ohne Mannschaft. War fast so ähnlich wie Menchov bei der letzten Vuelta.
Pereiro sah sehr stark aus und Klöden ist in Schlagdistanz:jubel:
Ich hoffe das die Moppels morgen am Joux-Plan nochmal ein Feuerwerk abbrennen und den Pereiro aus den Schuhen fahren. Heute hat man das richtig gemacht und ein Ausscheidungsfahren vorgenommen wie einst nur US-Postal:p
Hab gerade mal nach geschaut und gesehen das Klöden dem Pereiro 2004 beim EZF in Bessancon auf ähnlich welligem Kurs fast 4 Minuten abgenommen hat.:jubel:
War zu geil als sie Lance im DSC Begleitwagen zeigten, wie er die Füße hochgelegt hatte und ziemlich grimmig dreinschaute, irgendwie scheint denen der Nachschub auszugehen.:laugh2: ;)

Oben