TdF - Etappe 16

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Verfolger machen Druck nach vorne und erarbeiten sich Vorsprung nach hinten ...

edit: eurosport-kommentar ..
"ich fühlte das der berg geschunden ist [ski-lifte]"
"a pro pro verpflegung: unsere redaktion lässt uns heute wohl verhungern; nicht das wir noch einen hungerast kriegen" [..."wir haben doch gestern abend erst gegessen"]
:laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

tobinho

Nachwuchsspieler
die Verfolger haben schon 2 Minuten aufs Hauptfeld. Wer macht da Führung? Phonak?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hauptfeld wird von Phonak kontrolliert, souverän scheint das nicht zu sein, so viele sind da auch nicht mehr da... spätestens am Ende vom Croix de Fer ist Landis alleine

Aldis

Bankspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ja. pena lässt reißen von phonak

Das hat mich überrascht, aber das gibt Hoffnung. :cool3:

Phonak schafft es einfach nicht das Feld zusammen zu halten.
Wer gehen (sprich ausreißen) will, kann das tun.....

Fo' Fo' Fo'

BANNED
neben landis noch 2 "phonaken" im hauptfeld
frage mich was die drei leute vorne machen wenn die bergwertung vorbei ist weil zu dritt über 60 kilometer bis zum nächsten berg!?

edit: weißes trikot greift an!

Fo' Fo' Fo'

BANNED
erster berg vorbei, sinky und Co. drei Minuten hinter den Führenden, das Hauptfeld 4:35 zurück
hauptfeld total chaotisch, landis alleine :crazy:

Aldis

Bankspieler
Aber Rabo&Lampre inkl. Leipheiimer machen gerad das Tempo für Landis....

na großartig, wenn auch von mir nicht anders prophezeit....:rolleyes:

...und ein Phonak latzt sich in der Abfahrt hin!

Fo' Fo' Fo'

BANNED
"für ne verpflegungsstation hat's bei eurosport noch nicht gereicht" lol, jetzt gebt ihnen doch endlich was zu essen! :laugh2:

Buster D

Bankspieler
@Hansa Jan

Wie war das Jubel-Jan? Schwachsinns Taktik am Galibier schon zu attackieren, um Landis zu isolieren, alles Unsinn, wird nicht so kommen, die wären ja blöd... :laugh2:

Jetzt ist Landis schon am Galibier isoliert. Zwar werden natürlich einige Phonaks auf der Abfahrt wieder rankommen, aber am nächsten Berg dürften sie wieder weg sein, wenn das Tempo hoch gehalten wird.

Bisher sieht es vielversprechend aus, jetzt wird sich zeigen, was Landis so drauf hat. Ich hoffe nur Klöden hat sich gut erholt, sonst ist das natürlich alles für die Katz. Aber gut, im Prinzip würde es mir schon reichen, wenn irgendein anderer als Landis die Tour gewinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Für mich leider bedauerlich scheint sich Landis komplett auf Klöden zu konzentrieren. Der Rest interessiert ihn nicht. Direkt nach dem Start, wo sich das Feld zu sortieren begann und die ersten Attacken gingen, setzte Landis Klöden sofort entschlossen nach als der nur einmal durch Zufall 10 Meter weg war. Es macht auch Sinn, da Landis Pereiro und Dessel am Berg noch drei Minuten abnimmt und er sich relativ sicher sein kann Menchov, Evans und Sastre im Zeitfahren im Sack zu haben, lediglich Klöden ist da etwas unberechenbarer.

Buster D

Bankspieler
Patrick schrieb:
Für mich leider bedauerlich scheint sich Landis komplett auf Klöden zu konzentrieren. Der Rest interessiert ihn nicht. Direkt nach dem Start, wo sich das Feld zu sortieren begann und die ersten Attacken gingen, setzte Landis Klöden sofort entschlossen nach als der nur einmal durch Zufall 10 Meter weg war. Es macht auch Sinn, da Landis Pereiro und Dessel am Berg noch drei Minuten abnimmt und er sich relativ sicher sein kann Menchov, Evans und Sastre im Zeitfahren im Sack zu haben, lediglich Klöden ist da etwas unberechenbarer.

Wenn Menchov, Sastre und Evans angreifen, kann er nicht untätig bleiben. So groß ist sein Vorsprung schließlich nicht. Auch Popovych darf er nicht zu weit weglassen. Gilt zwar auch für Klöden und Co. aber erstmal mus Landis sein Team verheizen.

Aldis

Bankspieler
@Buster D: Langsam nervt Eure Dauerfehde. Sorry, aber vll. könntet ihr das ja auch per PN ausfechten. :saint:

Fakt ist: Es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen und dass Stinki jetzt mitgegangen ist, war keine taktische Meisterleistung, sondern "normal" da fast jedes Team vorne einen drin hat (bis auf die schwachen Phonaks). Diskussion find ich toll, aber das die bei Euch permanent ins persönliche abrutscht is schon ein wenig nervig...vll. könnt ihr Euch einfach wieder lieb haben :love3: ..die Ignorlist wäre eine zusätzliche Option...:teufel:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Bei BAW gibt es Quote 1,4 das Rasmussen nicht gewinnt. Das sollter doch eigentlich sicher sein oder traut ihr ihm zu, dass er das bis zum Ende durchhält bzw das überhaupt draf und nicht abkommandieert wird um Menchov am Schlussansteig zu helfen?

Buster D

Bankspieler
Aldis schrieb:
.die Ignorlist wäre eine zusätzliche Option...:teufel:

Nö warum, Jubel-Jan ist ja nur in den 3 Tour Wochen nicht zurechnungsfähig. Zudem bleibt es doch im Rahmen des erlaubten und wir beide können mit etwas härteren Diskussionen bzw. kleineren Spitzen gut umgehen. Zudem bleiben wir eigentlich immer beim Thema und wenn man hier nicht unterschiedlicher Auffassung sein darf, wozu dann ein Diskussionsforum? Es zwingt dich schließlich keiner alles mitzulesen :licht:

Und wenn wir schon dabei sind, seitenlange Mega-Postings, deren Thesen dann schon nach einigen Stunden weitestgehend überholt sind, wären da schon eher ein Fall für die ein "Ignore-Funktion" :D ;)

und dass Stinki jetzt mitgegangen ist, war keine taktische Meisterleistung

Das stimmt wahrscheinlich sogar, weil T-Mobile wie erwartet zu feige war, eine solche Taktik anzuwenden. Glücklicherweise waren andere Teams etwas mutiger, so dass jetzt T-Mobile auch davon profitiert und hoffentlich am Croix de Fer Tempo macht, um Landis endgültig zu isolieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Oh mein Gott, Chavanel... Und da hatte Kiviles bitterer Tod doch etwas Sinnvolles... :( panik:

Oben