TdF - Etappe 16

Aldis

Bankspieler
Romo schrieb:
Wann ist denn die Zielankunft geplant? - Damit ich rechtzeitig Feierabend mache und mitfiebern kann!
Bei nem Stundenmittel von 35 Km/H ~16:57 bei 33 Km/H ~17:16 bei 31 Km/H ~17:37 laut off. Programmheft. Allerdings wurde bis dato nix über die Geschwindkeit gesagt und auch im Ticker war bis dato nix zu lesen....

Sollten die was sagen, geb ich Dir das nochmal durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stevenson

Guest
Romo schrieb:
Frage an die Experten, ist es nicht möglich mit vier Helfern einen Fahrer zu zermürben?

Das Hinterrad von Klöden selbst besetzen, Landis max. auf Platz fünf lassen, oder er fährt paralell "im Wind"
Fährt er hinten, hin und wieder vorne Gas geben, so dass er von ganz hinten folgen muß. Und das immer und immer wieder. Telekom kann sich abwechseln, während Landis immer selbst mitgehen muß. Klöden wird immer wechselweise "gezogen", Landis muß an den letzten Fahrern vorbei und noch die Lücke zufahren, die Telefahrer im Schlepp.

Das klingt für mich im Gegensatz zu den bisherigen Taktiken von T-Mobile recht plausibel.

Aldis

Bankspieler
Romo schrieb:
Frage an die Experten, ist es nicht möglich mit vier Helfern einen Fahrer zu zermürben?

Das Hinterrad von Klöden selbst besetzen, Landis max. auf Platz fünf lassen, oder er fährt paralell "im Wind"
Fährt er hinten, hin und wieder vorne Gas geben, so dass er von ganz hinten folgen muß. Und das immer und immer wieder. Telekom kann sich abwechseln, während Landis immer selbst mitgehen muß. Klöden wird immer wechselweise "gezogen", Landis muß an den letzten Fahrern vorbei und noch die Lücke zufahren, die Telefahrer im Schlepp.

Darüber hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Aber ob das so in die Realität umzusetzen ist, wag ich zu bezweifeln. Sonst ruf doch mal schnell im T-Moppel-Wagen an. :jubel:

Meine Idee: Irgendwann muss auch der gute Cortison-Landis mas trinken und zum Waggen. Jedes Mal, wenn er dahingehend anstalten macht, muss man Gas geben. Ansonten muss Klödi dauernd trinken, sich im Wasser duschen und volle Flaschen achtlos wegwerfen, bis Landis über die eigene Zunge rollt und stürzt! :laugh2:

Buster D

Bankspieler
Warum macht die T-Mobile jetzt nichts? Noch massig Fahrer in der Gruppe und Landis geradezu eingeklemmt von den Moppels :D

Mein Tipp: Landis einklemmen und Klöden schicken :jubel: ;)

Aber ernsthaft: Landis jetzt zumindest schon recht weit hinten, muss nichts heissen, aber ein kleiner Anrucker und man ist schlauer. Oder ist Landis so weit hinten, weil Klöden so weit hinten fährt :skepsis:

Husky85

Nachwuchsspieler
Landis fällt in der Favoritengruppe immer mehr zurück: Schwäche oder Taktik?

Jedenfalls sollte in meinen Augen nun Michael Rogers attackieren gehen.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Also solangsam mach mir Pleiteimer Angst. So weit sollen sie ihn nicht unbedingt wegfahren lassen.

Husky85

Nachwuchsspieler
Bruce Wayne schrieb:
Also solangsam mach mir Pleiteimer Angst. So weit sollen sie ihn nicht unbedingt wegfahren lassen.

Naja, selbst wenn er vor der Favoritengruppe im Ziel ankommen sollte, wird er nicht mehr als 1:30 Vorsprung haben. Von daher kann man ihn an der langen Leine lassen.

Buster D

Bankspieler
Bruce Wayne schrieb:

Wundert mich auch. Sonst nicht Kummers Art. Der sichert doch bis Platz 5 alles und momentan ist Leipheimer eine Gefahr. Ich hoffe nicht, dass Klöden sich heute nicht so gut fühlt und die Moppels deshalb nichts machen panik: Der sah schließlich gestern schon ziemlich fertig aus.

S

Stevenson

Guest
Aldis schrieb:
Darüber hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Aber ob das so in die Realität umzusetzen ist, wag ich zu bezweifeln. Sonst ruf doch mal schnell im T-Moppel-Wagen an. :jubel:

Meine Idee: Irgendwann muss auch der gute Cortison-Landis mas trinken und zum Waggen. Jedes Mal, wenn er dahingehend anstalten macht, muss man Gas geben. Ansonten muss Klödi dauernd trinken, sich im Wasser duschen und volle Flaschen achtlos wegwerfen, bis Landis über die eigene Zunge rollt und stürzt! :laugh2:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Deine Idee finde ich gut. Das ist zwar fies, aber Landis fuhr gestern ja auch gemein (Stichwort: Zeitgutschrift und Führungsarbeit).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bruce Wayne schrieb:
deshalb meinte ich ja vorher, dass ich nicht verstehen konnte, dass man ihn ziehen ließ. schließlich ist er in der gesamtwertung ja auch "nur" knapp 4 minuten hinter klöden, und ist jetzt bereits knapp 2 1/2 minuten weggefahren - das kann doch t-mobile auch nicht egal sein ?!?

Obmann

Fan of Underdogs
Husky85 schrieb:
Naja, selbst wenn er vor der Favoritengruppe im Ziel ankommen sollte, wird er nicht mehr als 1:30 Vorsprung haben. Von daher kann man ihn an der langen Leine lassen.

Naja wenn jemand wie Calzati weiter das Tempo macht, würde ich darauf nicht wetten. Moncoutie war ja zu Beginn des Berges auch schon in Probleme und fährt jetzt vorne heraus. Sowieso scheint mir beim Tempomacher Calzati mehr ins Feld zurückkommen als abzufallen.

Für Rasmussen ist das natürlich ein optimaler Etappenverlauf. Normal müsste man eigentlich jetzt mal anzupfen, wenn Landis immer Mitte des "Feldes" fährt.

Buster D

Bankspieler
Obmann schrieb:
Normal müsste man eigentlich jetzt mal anzupfen, wenn Landis immer Mitte des "Feldes" fährt.

Eben, deshalb ja meine Vermutung, dass Klöden sich nicht so gut fühlt und Landis nur deshalb weiter hinten ist, weil er Klöden im Auge behalten will. Wollen wir es nicht hoffen.

Irgendwie eigenartig, T-Mobile hat massig Fahrer in der Gruppe, Landis ist so gut wie isoliert und ein Ag2R Fahrer macht das Tempo, während Leipheimer einsam vorne weg fahren darf :confused:

Aldis

Bankspieler
Buster D schrieb:
Mein Tipp: Landis einklemmen und Klöden schicken :jubel: ;)

:thumb:

Buster D schrieb:
Aber ernsthaft: Landis jetzt zumindest schon recht weit hinten, muss nichts heissen, aber ein kleiner Anrucker und man ist schlauer. Oder ist Landis so weit hinten, weil Klöden so weit hinten fährt :skepsis:

Hier greift These Nr. 4! :cool4:

Buster D

Bankspieler
Aldis schrieb:
:thumb:

Hier greift These Nr. 4! :cool4:

Oder meine schon vor der Tour geäußerte These, dass Landis die Konstanz für 3 Wochen fehlt :D

Noch hoffe ich auf letzteres, aber dann müssen die Moppels bald mal was machen, vielleicht schon auf der Gegensteigung.

Aldis

Bankspieler
Buster D schrieb:
Noch hoffe ich auf letzteres, aber dann müssen die Moppels bald mal was machen, vielleicht schon auf der Gegensteigung.
Na da sind wir ja mal einer Meinung. Man muss heute Druck ausüben und zwar gewaltigen. So eine gute Konstellation bekomm man nich nochmal so schnell hin! Man muss einfach alles probieren...traumhaft wäre doch zB. Klöden wäre mit Leipheimer weg gesprungen, dann wär die Tour wieder offen...und Landis gezwungen zu fahren, mit 3-4 Moppels an seinem Hinterrad! *träum*:love:

Buster D

Bankspieler
Aldis schrieb:
Na da sind wir ja mal einer Meinung. Man muss heute Druck ausüben und zwar gewaltigen. So eine gute Konstellation bekomm man nich nochmal so schnell hin! Man muss einfach alles probieren...traumhaft wäre doch zB. Klöden wäre mit Leipheimer weg gesprungen, dann wär die Tour wieder offen...und Landis gezwungen zu fahren, mit 3-4 Moppels an seinem Hinterrad! *träum*:love:

Ja, man hat schon einige Chancen verpasst. Hoffen wir mal, dass man sich wegen den Pyrenäenerfahrungen auf den Schlußanstieg konzentriert. Fände ich zwar taktisch falsch, aber ist immer noch besser als die andere Erklärung, dass sich Klöden nach den Strapazrn gestern nicht gut erholt hat panik:

Oben