TdF - Etappe 16

Aldis

Bankspieler
Buster D schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind, seitenlange Mega-Postings, deren Thesen dann schon nach einigen Stunden weitestgehend überholt sind, wären da schon eher ein Fall für die ein "Ignore-Funktion" :D ;)
Den Satz versteh ich nicht. Falls Du mich damit meinst sehe ich meine Thesen noch nicht als überholt an, schon garnicht als weitestgehend ( 1.) Es gibt keine Allianz gegen Landis 3.) Es existiert eine Ausreißergruppe, die nix mehr mim Gesamtklassement zu tun hat, auch wenn Merckx nich dabei istwie in 2.) vermutet 4.) Und tatsächlich: Landis konzentiriert sich wie von mir prognostiziert, nur auf Klöden 5.) Der Einbruch von Landis lässt auf sich warten!). Aber Provokationen liegen Dir wohl. ;)

Natürlich darf man unterschiedlicher Meinung sein, gerne sogar (Du erinnerst Dich, dass ich hoffe, dass Du in Sachen "Einbruch von Landis" Recht behalten wirst). Aber der Ton macht die Musik. Und der is irgendwie nen bisschen daneben. Ein bisschen Kindergarten halt, gepaart mit ein wenig Proflierungssucht (ansonsten könnt man das ja auch per PN "klären"). Aber jut, war ja nur ein Vorschlag von mir, dem man nicht unbedingt nachgehen muss.

Peace

Back to Topic:
Eigentlich sollte man am "Croix" nochmal probieren das Tempo zu forcieren umd die Phonaks aus den Socken zu fahren, damit Landis sich danach um alles kümmern muss, samt Flaschen holen versteht sich! :D

EDIT: Uff, das sah ja übel aus bei Chavanel, da is mir ja kurz die Pumpe stehen geblieben....

Buster D

Bankspieler
Aldis schrieb:
Den Satz versteh ich nicht. Falls Du mich damit meinst sehe ich meine Thesen noch nicht als überholt an, schon garnicht als weitestgehend ( 1.) Es gibt keine Allianz gegen Landis

Zumindest gab es am Galibier es eine Art Allianz, um Landis erstmal zu isolieren.

2.) Hast du selber schon eingesehen.

Aldis schrieb:
3.) Es existiert eine Ausreißergruppe, die nix mehr mim Gesamtklassement zu tun hat,

Na ja, Popovych hat schon noch was mit dem Klassement zu tun, weshalb Phonak ja auch fährt. Ärgerlich nur, dass Gerolsteiner ihnen dabei hilft.

4.) wird sich erst zeigen, wenn die Favoriten attackieren.

Und was 5.) angeht, abwarten :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man, muss Gerolsteiner jetzt noch Landis helfen?
Hoffentlich attackiert einer der Gerols früh am Berg und lässt Phonak dann wieder alleine arbeiten...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Real Iverson schrieb:
Bei BAW gibt es Quote 1,4 das Rasmussen nicht gewinnt. Das sollter doch eigentlich sicher sein oder traut ihr ihm zu, dass er das bis zum Ende durchhält bzw das überhaupt draf und nicht abkommandieert wird um Menchov am Schlussansteig zu helfen?
kann die quote gut verstehen. kann mir nicht vorstellen, dass rasmussen bis zum schluss vorne sein wird - er konzentriert sich wie letztes jahr rein auf die bergwertungen

Aldis

Bankspieler
Zu

1.) Ein "Art Allianz"!?! Naja...jeder arbeitet doch für sich und seine Vorteile
2.) Dass Merckx dabei sein könnte war eine Vermutung, keine These. Und Vermutungen gibts ja genug, die als bald nach einigen Kilometern wiederlegt sind
3.) Popo is nicht in der führenden Ausreißergruppe (das Sind Rasmussen, Valjavec und Casar, die momentan ihre Führung sogar noch ausbauen), sondern dahinter und somit noch gut zu kontrollieren (sogar für Klödi auf Platz 6. ist er vorerst keine Gefahr). Somit hatte ich Recht, was diesen Punkt angeht.
4.) Bis dato sah es so aus, als wenn sich Landis nur auf Klöden konzentriert. Das wurde im Ticker übrigens schon genauso beschrieben - auch hier punkte ich bis dato.
5.) Ja, das bleibt abzuwarten und sogar zu hoffen, bis dato neigt sich die Waage allerdings eher in Richtung meiner These.

Fakt: Ich liege nicht WEITESTGEHEND falsch, sondern lediglich was Merckx angeht und dies wirst Du mir hoffentlich nachsehen, immerhin habe ich ja auch keine Glaskugel zu Hause. ;)

Was den schwächelnden Landis angeht, hoffe ich natürlich auf Deine "seherischen Fähigkeiten" - der Tour würde das mehr als gut tun. Nebenbei würde es hier wohl auch ca. 90% der User freuen! :jubel:

Romo

Nachwuchsspieler
Wie weit liegen den Landis und Klöden zeitfahrtechnisch auseinander? Sind die in etwa gleich stark?

Buster D

Bankspieler
Aldis schrieb:
Ich liege nicht WEITESTGEHEND falsch, sondern lediglich was Merckx angeht und dies wirst Du mir hoffentlich nachsehen, immerhin habe ich ja auch keine Glaskugel zu Hause. ;)

Das ist deine Interpretation. Die Thesen der Punkte 1.) und 3.) stimmen jedenfalls nicht :licht: und die Punkte 4.) und 5.) sind noch offen.

Aber zurück zur Etappe: Ich hoffe mal stark, dass T-Mobile am Croix de Fer das Tempo übernimmt, spätestens wenn Gerolsteiner nicht mehr mitführt sollte das Tempo veschärft werden, um die Phonaks endgültig abzuschütteln. Ist Landis erstmal isoliert, ist das Rennen um einiges interessater.

Husky85

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
Wie weit liegen den Landis und Klöden zeitfahrtechnisch auseinander? Sind die in etwa gleich stark?

Da hat Landis Vorteile. Wenn Klöden die Tour gewinnen will, müsste er mit mindestens einer Minute Vorsprung ins Zeitfahren gehen.

Zur Etappe: Landis jetzt nur noch mit einem Helfer:jubel:

Buster D

Bankspieler
Romo schrieb:

Kommt wohl auf die Strecke und die Form an. Beim diesjährigen ersten EZF hat Landis Klöden ca. 40 Sekunden abgenommen. 2004 hat Landis jedoch beim letzten EZF der Tour fast eine Minute auf Klöden verloren. Zwar war da Klöden wegen dem Kampf um das Podium (gegen Basso) besonders motiviert, aber auch Landis wird sich kaum geschont haben (Helferdienste waren getan) und war zu diesem Zeitpunkt in sehr guter Form.

Ich rechne aber damit, dass Landis Klöden wohl wieder etwas Zeit abnehmen wird (so zwischen 30 Sekunden und einer Minute).

S

Stevenson

Guest
Valjavec hat als 22ster übrigens nur 12:15 min Rückstand. Schon jetzt hat er 7 min Vorsprung vor dem Hauptfeld.

Warum haltet ihr es eigentlich für so unwahrscheinlich, dass niemand von den Ausreißern bis ins Ziel durchkommt? Laut Streckprofil geht es ja jetzt kaum noch gerade und nur noch auf und ab. Sicherlich kann man sich abwärts in einer kleinen Gruppe kaum ausruhen aber mir scheint es bei ausreichenden Vorsprung schon möglich zu sein, dass man die Etappe als Ausreißer gewinnt. Das kommt aber letztlich darauf an, wieviele Reserven man am letzten Berg noch hat. Wenn man sich vorher schon kaputt gefahren hat, dann geht natürlich nichts mehr.

Husky85

Nachwuchsspieler
Ich befürchte, dass Sinkewitz für Klöden am letzten Berg keine Hilfe mehr sein wird. In der Verfolgergruppe jetzt hat er sicherlich ne Menge Körner verballert und es sieht so aus, als ob die Verfolgergruppe wieder zurückgeholt wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Stevenson schrieb:
Warum haltet ihr es eigentlich für so unwahrscheinlich, dass niemand von den Ausreißern bis ins Ziel durchkommt?
erst ist casar weggerissen, jetzt ist auch valjavec leer. die strapazen sind einfach brutal gewesen. wenn es einer durchhält, dann rasmussen, und wenn man sich ansieht, wie casar, valjavec und auch popovych eingegangen sind ... ich halte es nicht für unmöglich, aber es wird schwierig.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schade, Popovych wieder zurück... Jetzt können die von mir aus Tempo bolzen, meine erste Hoffnung wurde zerstört... :cry:

Ich hoffe einfach mal, dass jetzt jemand am Horn zieht, ob nun Sastre, Klöden oder Leipheimer. Einfach nur den Kampf Mann gegen Mann. Auch der Mollard bietet sich noch zum Angriff an, aber am Schlussanstieg denke ich nicht, dass man Landis abhängen kann. Chance besteht eventuell auf den ersten zwei Kilometern, die steil sind, danach nicht mehr so hart.

Und wenn es heute nix wird: Morgen gehts über den Joux-Plane. Einer der härtesten Anstiege in den Alpen. Der hat selbst Armstrong gekillt :)

Buster D

Bankspieler
Romo schrieb:
Dann wird sich die Tour also heute oder morgen entscheiden :licht:
eher noch morgen :rolleyes:

Im Prinzip muss T-Mobile schon heute was versuchen, denn morgen können sie nicht hoffen, Landis gleich 3 Minuten abzunehmen. Wenn man noch auf Sieg fährt (bei der ARD hat man ja Landis schon zum Sieger gekürt :crazy: ) muss heute der Hauptangriff erfolgen, am besten schon bald, da Landis nur noch einen Helfer bei sich hat. Schwächelt Landis dann heute ein wenig, wäre morgen dann gleich die Moral auch besser und auch die anderen Favoriten würden wieder ihre Chance wittern.

Ah sehr gut, jetzt ergreift CSC die Initiative :jubel: wenigstens Riis weiß wie es geht und ist auch nicht zu feige was zu riskieren.

Aldis

Bankspieler
Buster D schrieb:
Das ist deine Interpretation. Die Thesen der Punkte 1.) und 3.) stimmen jedenfalls nicht :licht: und die Punkte 4.) und 5.) sind noch offen.

Wieso???

1.) Es gab keine Allianz - wenn ja hab ich ein anderes Rennen als Du gesehen! Oder hat jetzt ein Team riesige Vorteile? Es sind einige Leute ausgerissen und Phonak musste kurzzeitig führen, aber hier von einer Allianz zu sprechen is doch wirklich übertrieben!
2.) Habe ich ja schon eingeräumt
3.) Popo is ja ganz stark drauf, ich muss Dir Recht geben! :laugh2: Verfolgst Du das Rennen noch? :smoke:

Romo

Nachwuchsspieler
Wann ist denn die Zielankunft geplant? - Damit ich rechtzeitig Feierabend mache und mitfiebern kann!

Buster D

Bankspieler
Romo schrieb:
Wann ist denn die Zielankunft geplant? - Damit ich rechtzeitig Feierabend mache und mitfiebern kann!

So zwischen 17.00 Uhr 17.30 schätze ich.

So, mal sehen was die Tempoarbeit von CSC bewirkt. So richtig im Berg scheinen sie aber noch nicht zu sein :skepsis:

Romo

Nachwuchsspieler
Frage an die Experten, ist es nicht möglich mit vier Helfern einen Fahrer zu zermürben?

Das Hinterrad von Klöden selbst besetzen, Landis max. auf Platz fünf lassen, oder er fährt paralell "im Wind"
Fährt er hinten, hin und wieder vorne Gas geben, so dass er von ganz hinten folgen muß. Und das immer und immer wieder. Telekom kann sich abwechseln, während Landis immer selbst mitgehen muß. Klöden wird immer wechselweise "gezogen", Landis muß an den letzten Fahrern vorbei und noch die Lücke zufahren, die Telefahrer im Schlepp.

Oben