Team Österreich


Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
83
Jap ich denke auch das Österreich morgen beim LAthi Teamspringen der Favorit ist, Hayböck wirkt hier sehr stark und wenn Stefan Huber wieder so springt solte das ein deutlicher Sieg werden.

1. AUT: 4236
2. GER: 3957
3. NOR: 3649
4. POL: 3596
5. SLO: 3029
6. JPN: 2844


Aber auch hier dürfte Österreich wohl nicht mehr zu holen sein. In Rasnov konnte die deutsche Mannschaft noch 132 Punkte aufholen; aber heute haben wir dann gleich wieder 67 Punkte verloren. Ich habe eher die Sorge, dass uns die Raw Air noch Platz 2 kostet; aber eigentlich sollte der Vorsprung ausreichen.
Da der Nationencup gerne mal untergeht spreche ich es mal hier an. Ist, wenn man die Zahlen vergleicht, schon eine erstaunlich starke Entwicklung die Österreich diese Saison hingelegt hat. Letztes Jahr war Österreich im NAtionencup immerhin "nur" Vierter mit immerhin knapp 1500 (!) Punkten Rückstand auf die Polen, das ist schon ein deutlicher Auffwärtstrend.

Noch krasser wird es wenn man sich die Damen schaut, letztes Jahr:

1. Deutschland: 5220
2. Maren Lundby äh Norwegen: 3443
3. Österreich: 3192

Mehr als 2000 Punkte Rückstand! Dieses Jahr hingegen wird die Konkurenz vön den ÖSV Damen überrollt!
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
12.804
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Andreas Felder legt nach zweijähriger Tätigkeit seine Funktion als Cheftrainer der österreichischen Skispringer nieder. Das gab der ÖSV am Montag in einer Aussendung bekannt.

 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
4.971
Punkte
63
Andreas Felder legt nach zweijähriger Tätigkeit seine Funktion als Cheftrainer der österreichischen Skispringer nieder. Das gab der ÖSV am Montag in einer Aussendung bekannt.

Na da bin ich mal auf alles gespannt was medial noch kommt
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
28
Gerade jetzt, wo der ÖSV wieder deutlich mehr Fahrt aufgenommen hat, auch was die gesamte Leistung der Mannschaft betrifft, sicher keine einfache Geschichte. Man darf gespannt sein, wer es werden wird.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
28
Da steht ja schon oben im Artikel, dass er wohl eher nicht möchte, sondern lieber vor Ort in Stams arbeiten will, wie er das schon mal angedeutet hat, als er den DSV verlassen hat. Trotzdem könnte er es doch noch werden....
 

torben74

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
43
Da steht ja schon oben im Artikel, dass er wohl eher nicht möchte, sondern lieber vor Ort in Stams arbeiten will, wie er das schon mal angedeutet hat, als er den DSV verlassen hat. Trotzdem könnte er es doch noch werden....
Ich tippe mal, dass Schuster nicht gleich sofort das Amt übernehmen wird.
Er wird sich halt ein bisschen bitten lassen und man einigt sich darauf, dass bis....sagen wir Sommer 2021 ein anderer den Job macht und er dann zur Olympia Saison einsteigt.
Es sei denn natürlich, der ÖSV sch… ihn zu mit Geld. Aber ich glaube da gibt es zur Zeit auch ganz andere Prioritäten.
Haben eigentlich Wolfgang Loitzl oder Thomas Morgenstern eine Trainerlizenz?
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
28
Genau, das meine ich. Man wird da sicher noch etwas weiter bohren, um Schuster doch noch zum Chef-Trainer zu bekommen. Im Endeffekt liegt es halt daran, ob er diesen zeitaufwendigen Job noch mal machen will, und wenn ja wann.

Thomas Morgenstern hat sich ja meines Wissens nach komplett aus dem Sport verabschiedet, und verdient sein Geld mit der Fliegerei. Ob er noch Kontakte zum Nachwuchsbereich hat, ist mir unbekannt.
 
Beiträge
42.744
Punkte
113
Morgenstern als Trainer von Schlierenzauer wäre auch ne komische Vorstellung :D

Ich denke man wird versuchen Schuster zu bekommen. Ob das klappt wird man sehen. Unmöglich ist es nicht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
16.301
Punkte
113
Also das mit Morgi als Trainer lassen wir besser mal, omg, nee das will ich mir nicht vorstellen lol

Ich halte eh nichts davon wenn ein Trainer direkt im Profibereich anfängt, die sollen erstmal Kids trainieren und langsam rein wachsen in so eine Aufgabe, sonst endet das im Desaster
 
Oben