Who
Bankspieler
Was macht denn euer Mannschaftsbus in Berlin?
Schienenersatzverkehr ?
Was macht denn euer Mannschaftsbus in Berlin?
Fink hat ein massives Problem mit seiner Selbsteinschätzung, das war schon als Spieler so. Aber ein schlechter Trainer ist er nicht, die Ergebnisse waren auf jeder Trainerstation völlig ok. Nicht herausragend, aber ordentlich und seine Spielphilosophie ist nicht innovativ, aber auch nicht von gestern und durchaus jeweils dem Personal angepasst. In dem Punkt sehe ich ihn vor Weinzierl, der erfolglos versuchte, auf Schalke den gleichen Fußball wie in Augsburg spielen zu lassen (und in Sachen Egozentrierung tickt er nicht anders als Fink). Weinzierl ist ein prima Außenseitertrainer, mit dem ihr vielleicht gut gegen starke Gegner aussehen könntet. Gegen die "kleinen" aber ist er mMn genau der falsche Mann - und für mich habt ihr in der Vergangenheit ja eben da zu viel liegengelassen. Wenn es um das Spiel mit Ball geht, halte ich Fink für besser, gegen den Ball Weinzierl.Du kannst das als Austrianer sicher besser beurteilen als ich, aber ich hab aus der Ferne jetzt nix gesehen, was Fink in irgendeiner Form für dieses Amt qualifizieren würde. Die Austria mit ihren Möglichkeiten zu ~60 Punkten und Platz 2/3 zu führen ist jetzt wahrlich nix, was mich aus den Schuhen kippen lässt. Da ist Fodas Arbeit in Graz IMO um ein Vielfaches höher einzustufen.
Weinzierl würde mir gefallen. Schön, dass man entgegen der Befürchtungen tatsächlich ein bisschen über den Tellerrand blickt.
http://sport.orf.at/stories/2282127/Franco Foda dürfte sehr gute Karten haben, Nachfolger von Marcel Koller als ÖFB-Teamchef zu werden. Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ sowie Informationen der ORF-TV-Sportredaktion soll der Trainer von Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz „haushoher Favorit“ bzw. so gut wie fix Teamchef sein.
Stöger hat schon klar gemacht, dass die Teamchef-Thematik für ihn wohl noch zu früh kommt.. würde ich an seiner Stelle ähnlich machen. Egal ob er entlassen wird oder nicht, seine Reputation in Deutschland ist sehr hoch und ich denke er könnte sehr schnell einen neuen BuLi-Club trainieren (wenn er das denn will).Anstelle des ÖFB würde ich mal schön den weiteren Kölner Saisonverlauf noch ein bisschen abwarten.
Aber könnte Foda denn auch Real oder Barca trainieren? Sorry, ich komm irgendwie nicht über das Video zwei Seite vorher hinwegFoda würde für mich absolut in Ordnung gehen als ÖFB-Coach.. ist vl nicht die A1-Lösung, aber trotzdem deutlich besser als die meisten anderen gehandelten Personen
er erinnert mich da sehr an Ryan Giggs. Großer Name (bei Herzog zumindest hierzulande), ein paar Jahre Co-Trainer (Erfolg überschaubar) und immer abwartend, dass ihm aufgrund seines Namens irgendwann ein Top-Job in den Schoß fällt. Spätestens jetzt müsste Herzog klar sein, dass das nicht drin ist ... wird höchste Zeit, dass er mal anfängt, irgendwo seine Trainersporen zu verdienen.Dem Anderl kann ich nur dringend raten einen Job auf Club-Ebene (von mir aus IRGENDEIN Verein in der österreichischen Bundesliga, wenn er ein Angebot bekäme...) anzunehmen, damit er endlich mal etwas auf seinen CV bekommt, was ihn annäherend dazu qualifizieren würde.