Ich vermute aus demselben Grund, warum bei uns 2014 Philipp Lahm bis zum Algerien-Tohuwabohu im Mittelfeld rumgeturnt ist - wenn der Spieler partout offensiver spielen will, dann ist das für den Trainer eine ganz schwierige Kiste, wenn der Spieler a) individuell oder für die Mannschaftshierarchie enorm wichtig ist und b) auch auf der schlechteren Position immer noch so viel Qualität bietet, dass man den Einsatz dort zumindest rechtfertigen kann.Ich verstehe immer noch nicht warum er Alaba so weit vorne hat spielen lassen.
Ich verstehe immer noch nicht warum er Alaba so weit vorne hat spielen lassen.
Rechtsverteidiger Moritz Bauer, der in den U-Teams noch für die Schweiz gespielt hat.
http://sport.orf.at/stories/2279994/2279993/Die Ära von Marcel Koller als Teamchef des österreichischen Nationalteams wird nach der WM-Qualifikation zu Ende gehen. Wie ÖFB-Boss Leo Windtner am Freitag mitteilte, wird der Verband den am Ende des Jahres auslaufenden Vertrag mit dem Schweizer nicht verlängern. Koller wird das ÖFB-Team damit noch in den Spielen am 6. Oktober in Wien gegen Serbien und am 9. Oktober gegen Moldawien in Chisinau betreuen.
nein. Also ich zumindest nicht, weil ich den ÖFB-Vollpfosten nicht zugetraut hab, die mutige, aber richtige Entscheidung zu treffen.War doch klar, oder hat echt jemand geglaubt Koller bleibt länger Teamchef?
nein. Also ich zumindest nicht, weil ich den ÖFB-Vollpfosten nicht zugetraut hab, die mutige, aber richtige Entscheidung zu treffen.
das ist ja gerade das, was mir Angst macht. Aus meiner Sicht gibt es drei österreichische Trainer, die sich deutlich (!!!!!) vom Rest abheben: Ralph Hasenhüttl, Peter Stöger und Adi Hütter. Jeder dieser Trainer ist noch jung und hat einen mindestens guten Klub-Gig, die tun sich das nie im Leben an. Wenn man einen Österreicher nimmt, wird das auf Andi Herzog hinauslaufen. Und der hat halt in seiner Trainerkarriere absolut null nachgewiesen. Wobei: der wäre wahrscheinlich immer noch besser als der Rest, der so rumläuft@Max Power Was habt ihr denn zurzeit so an oberschlauen Österreichern rumlaufen, die auf den Posten schielen? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man nochmal einen Nicht-Österreicher nimmt.

ich hab halt bis zuletzt gehofft, dass vielleicht doch noch die Vernunft siegt. Es war nicht wirklich realistisch, aber hey, Wunder sollen ja ab und zu geschehen.Ok dann checke ich deine Aussage mit dem Übergeben nicht so ganz?