stimmt schon, aber die grottige erste Halbzeit gegen Island ist mMn gleichermaßen auf die große Verunsicherung wegen der Ausgangslange (und den vorherigen Spielen), aber genauso auf die falsche Taktik/Aufstellung von Koller zurückzuführen. Mag sein, dass es bei Janko nicht für die volle Länge gereicht hätte, aber dann hätte man dennoch Alaba im ZM und Schöpf (DIE positive Überraschung) auf die 10 stellen können... vorne hätte man mMn auch Okotie, Chancentod Harnik oder vl Hinterseer platzieren können. Aber durch diesen Systemwechsel auf 3-4-3, der letztlich durch die falsche "Auslegung" der Spieler zu einem 5-4-1 wurde, hat man sich viel Zeit und vor allem Sicherheit im Spiel genommen. Das muss sich Koller auch ankreiden, auch wenn er beteuert, man habe dieses System mehrmals im Training einstudiert...Training bleibt halt Training, auch wenn die Idee mit dem kompakten Mittelfeld um Baumgartlinger und Ilsanker keine schlechte war. Für die Offensive war das sicherlich ein Todesstoß, und Alaba ist definitiv keine falsche 9 oder was auch immer er da eigentlich gespielt hat in der ersten Halbzeit.
Zu Alaba kann ich mich Max anschließen, das war halt das erste mal dass Österreichs Darling auch von heimischen Medien so viel Gegenwind und Kritik bekommen hat. Damit konnte er nur bedingt umgehen, aber daraus wird er mit seinen 23 auch noch lernen denke ich. Wie schon geschrieben, macht er das Ding in der 1. Minute gegen Ungarn rein und nicht an den Pfosten, dann erleben wir vermutlich ne ganz andere EM. Is aber nisch