Team Austria

Max Power

Administrator
Teammitglied
und jetzt der echte Anderl ...

Andreas Herzog hat in seiner Kolumne auf der deutschen Website Deichstube.de seine Enttäuschung über die Absage des ÖFB bei der Wahl des neuen Teamchefs kundgetan. „Schade, ich wäre wirklich gerne Teamchef unserer Nationalmannschaft geworden. Das ist schon etwas enttäuschend. Aber ich wünsche Franco Foda wirklich alles Gute“, schrieb der Wiener. Für ihn werde sich etwas Anderes ergeben.

...

Herzog ärgere sich, wenn er liest, er hätte als Trainer nicht genügend Erfahrung. „Diese Trottelaussagen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich habe über 100 internationale Spiele als Cheftrainer gemacht. So viele Spiele haben viele Trainer nicht mal in der Bundesliga hinter sich. Ich habe so viel erlebt, ich könnte sofort eine Mannschaft übernehmen“, schrieb der ÖFB-Rekordnationalspieler. „Ich kann warten, bin aber auch für andere Sachen offen.“
http://sport.orf.at/stories/2282495/

giphy.gif

gentleman

Administrator
Teammitglied
Trottelaussagen... der Anderl hat echt Nerven sowas zu behaupten, und gleichzeitig so sehr von seiner eigenen Kompetenz überzeugt zu sein. Der Mann bräuchte dringend mal einen Schuss Realität, aber die hat er nun ohnehin (erneut) bekommen denke ich. Bei Werder wird er sicher auch nix zu melden haben als Coach, warum auch?

BG

Bankspieler
lol, der Herzog hat echt ein Selbstbewusstsein, das ist ja peinlich...nur passend, dass er sich gleich bei Werder ins Gespräch bringt...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Fodas erster Kader mit drei Sturm-Spielern (Alar, Hierländer und Siebenhandl). Ulmer und Wimmer sind zurück, dafür ist Janko raus. Der LASK-Goalie dürfte auch neu sein, wenn ich mich nicht irre.

Das passt schon im Großen und Ganzen ... bei Janko ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um den Strich zu ziehen. Dass Alaba im Mittelfeld gelistet wird, freut mich aber gar nicht.

Tor: Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich/15 Länderspiele), Pavao Pervan (LASK/0), Jörg Siebenhandl (Sturm Graz/0)

Abwehr: Moritz Bauer (Rubin Kasan/3/0 Tore), Kevin Danso (FC Augsburg/4/0), Aleksandar Dragovic (Leicester City/60/1), Valentino Lazaro (Hertha BSC/10/0), Sebastian Prödl (Watford/64/4), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg/3/0), Kevin Wimmer (Stoke City/8/0)

Mittelfeld: David Alaba (FC Bayern München/59/11), Marko Arnautovic (West Ham United/66/16), Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen/58/1), Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim/5/0), Martin Harnik (Hannover 96/68/15), Stefan Hierländer (Sturm Graz/0), Florian Kainz (Werder Bremen/5/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/28/4), Louis Schaub (Rapid/5/3), Philipp Schobesberger (Rapid/1/0), Alessandro Schöpf (Schalke 04/12/2)

Angriff: Deni Alar (Sturm Graz/0), Guido Burgstaller (FC Schalke 04/13/1), Michael Gregoritsch (FC Augsburg/5/0)

Whizkidd

Bankspieler
Also der Kader wirft bei 2 Fragen auf:

1) warum Alaba immernoch im Mittelfeld gelistet wird? Er spielt bei bayern nie im Mittelfeld, warum also bei uns?
2) Danso & Dragovic haben keine spielpraxis und hätten daher aktuell nichts im Nationalteam zu suchen.

Warum hier keine Änderung erfolgt ist, verstehe ich nicht - ansonsten gefällt mir vorallem die einberufung von Alar, Ulmer, siebenhandl ganz gut.

Whizzy

gentleman

Administrator
Teammitglied
Danso hat zumindest die letzten drei Spieltage hintereinander gespielt.. gegen Bremen sogar ziemlich gut? Zudem vermute ich dass Foda mal seine bevorzugte Dreierkette auspackt, da wären dann wohl eh andere gesetzt. Was mit Dragovic bei Leicester los ist weiß ich nicht so genau, aber es sieht nicht gut aus mit ihm - vl kann @Max Power da etwas genauer in die Analyse gehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dragovic hat in den Spielen, in denen er bei Leicester ran durfte, gut gespielt. Das Problem ist da eher, dass Neuzugang Harry Maguire eine bockstarke Saison spielt und Wes Morgan als Kapitän und Leitfigur bei Shakespeare auch gesetzt war. Dabei steht außer Frage, dass Dragovic ein deutlich "modernerer" IV ist als Morgan. Ich hoffe, dass er unter Puel jetzt mehr spielen wird. Das Problem bei Dragovic ist einfach, dass er sich mit dem Wechsel nach Leverkusen völlig verzockt hat und auch bei Leicester keine Top-Situation vorfindet ... er hatte da auch Pech mit dem Timing und Teamfit. Man sieht aber am Beispiel Wimmer, wie schnell sich sowas auch wieder drehen kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Warum hat Laimer eigentlich noch keine Einladung bekommen? Letztes Jahr Spieler der Saison und bei RB bekommt er ja auch immer mal seine Einsätze, wo er nicht so schlecht aussieht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wow, der Frust bzw. die verzerrte Selbstwahrnehmung bei Andi Herzog scheinen ein neues, nicht zu erwartendes Lowlevel erreicht zu haben...

Andreas Herzog ist nach seiner Nichtberücksichtigung als ÖFB-Teamchef stinksauer auf die Verantwortlichen im Verband. "Verarschen kann ich mich selber auch. Immer nur in der Verlosung dabei zu sein, aber nie wirklich ein ernsthafter Kandidat. Das wird schön langsam fad", so der gereizte Rekord-Teamspieler gegenüber "Sky". Nachsatz: "Der Herr Windtner oder der Herr Rinner brauchen sich bei mir nicht mehr zu melden, wenn irgendetwas ist."
"Ich habe vor Leo Windtner eine Stunde lang eine Präsentation gebracht. Die war wirklich sehr detailliert ausgearbeitet. Danach habe ich mir gedacht, jetzt muss er mich nehmen. Aber das war nur vor einem von 13 Präsidiums-Mitgliedern. Man weiß nicht, ob alles immer so weitergegeben wird. "Eine echte Begründung habe er bei der Absage nicht bekommen: "Dann sollen sie mir sagen: 'Pass auf, du hast die Klasse nicht, wir sind nicht von dir überzeugt.' Dann muss ich das schlucken, aber das wäre okay."

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meine Fresse :laugh2: das ist ja Realsatire vom Allerfeinsten. Da gehen Selbstwahrnehmung und Realität so weit auseinander, das tut ja fast schon weh.

Das Video (HIER) ist auch irre, so passiv-aggressiv muss man sich erst mal geben :crazy:

BG

Bankspieler
ist auch die beste Werbung für zukünftige Engagements :thumb:

gentleman

Administrator
Teammitglied
ist auch die beste Werbung für zukünftige Engagements :thumb:
die wird er dann wohl wirklich vergessen können... so dumm kann man im ÖFB gar nicht sein, dass man über solche Aussagen einfach so hinwegsehen wird. Der Mann scheint echt in einer eigenen Welt zu leben.. ich würde ihm persönlich wünschen, dass er schnell aufwacht und wie gesagt irgendein Club-Engagement annimmt. Dort kann er dann zeigen, was er denn alles so drauf hat (außer PowerPoint).

Whizkidd

Bankspieler
@alle

Was habt ihr für ein Problem mit dem herzog? es ist jetzt das 4te Mal das er übergangen wurde. Da wäre jeder angefressen, und anstatt das man ehrlich ist beim ÖFB ladet man ihn ein und veranstaltet so eine Show. Ich kann den Andi schon verstehen.

Und wie gesagt, über so manche Entscheidungen die der ÖFB getroffen hat - kann man durchaus streiten - alleine die Tatsache wie Schöttel Sportdirektor wurde :mensch::gitche:

Ich denke der Andi will jetzt gar nicht mehr Teamchef werden, er wollte es - der ÖFB wollte von beginn an Foda/Fink/Stöger und alles andere war für die Show. warum frag ich sonst zb: bei einen Niko Kovac an?

Ich wünsch dem Andi alles gute, und gehe davon aus er wohl Recht bald einen Job annehmen wird, vorrausgesetzt es ist jemand seine "neue" Ideen zu probieren - das dürfte ein großes Problem sein - er hat hier ähnliche Ansätze wie der gute Klinsi - und den will ja auch kein Verein mehr nachdem was bei Bayern damals abging. :p

zum Video: wenigstens ist er ehrlich & direkt. sowas kommt halt nicht immer gut an. Ich finds klasse. Alleine die aussage über Ulmer, find ich klasse - weil das für mich ein Zeichen ist - das er Alaba auf links eingesetzt hätte ;)

Whizzy

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Das einzige, was man dem ÖFB vorwerfen kann, ist, dass man Herzog überhaupt zu einem Gespräch eingeladen hat. So weit hätte es nicht mal kommen dürfen; man sieht ja, dass dies Herzog in seinem Wahn vom Anspruch auf den Posten nur bekräftigt hat :laugh:

Ansonsten... mei, der Mann hat nun mal keine Qualfikation für diesen Job. Da ist es auch wurscht, wie oft er nun "übergangen" wurde.

Max Power

Administrator
Teammitglied
es ist jetzt das 4te Mal das er übergangen wurde.
naja, "übergangen" ... das impliziert ja irgendwie, dass er besser gewesen wäre als andere Kandidaten und er unfairerweise nicht genommen wurde. Aber das entspricht ja nicht der Realität. Herzog hat keinerlei Qualifikationen für diesen Job, da finde ich "übergangen" schon hart ausgedrückt.

Da wäre jeder angefressen, und anstatt das man ehrlich ist beim ÖFB ladet man ihn ein und veranstaltet so eine Show. Ich kann den Andi schon verstehen.
welche Show denn? Ich verstehe da Herzogs Standpunkt auch gar nicht. Er wurde - wie andere auch - zu Gesprächen eingeladen und durfte sein Konzept vorstellen. Das ist letztlich nix anderes als ein normales Bewerbungsgespräch, aber bei Herzog klingt das so, als wäre das mit einem Versprechen gleichzusetzen. Aber das ist Bullshit. Es ist doch keine Show, wenn man sich mehrere Kandidaten ansieht und sich ihre Ideen anhört. Und es ist erst recht keine Show, wenn ich dann meine Entscheidung zugunsten des besten verfügbaren Kandidaten treffe. Und der heißt einfach nicht Herzog.

Ich denke der Andi will jetzt gar nicht mehr Teamchef werden, er wollte es - der ÖFB wollte von beginn an Foda/Fink/Stöger und alles andere war für die Show. warum frag ich sonst zb: bei einen Niko Kovac an?
warum nicht alle Möglichkeiten mal durchspielen? Ich finds absolut in Ordnung, dass man bei Leuten wie Weiler und Kovac mal nachfragt, ob da Interesse besteht. Man will sich dann ja auch nicht vorwerfen lassen, irgendeinen interessanten Kandidaten übersehen zu haben.

Noch mal, Herzogs Wahrnehmung ist einfach völlig verzerrt. Das Problem für eine objektive Betrachtung ist ja schon, dass er im CV nix hat, was man mit anderen mal vergleichen könnte. Einen Foda, Fink oder wen auch immer kannst du anhand der zuletzt erbrachten Ergebnisse ja einordnen, aber bei Herzog ist da ja nichts. Das ist ja auch das, was ihm Weber im Interview durch die Blume sagt - "nimm endlich einen Vereinsjob und zeig was". Aber an seiner pampigen Art sieht man halt auch, dass er glaubt, das nicht nötig zu haben. Die Parallelen zu Ryan Giggs sind wirklich unglaublich, und nein, das ist nichts Positives.

• Like
Reaktionen: BG

Obmann

Fan of Underdogs
Sebastian Prödl muss für das Länderspiel gegen Uruguay absagen. Für ihn rückt Wydra nach. Ist natürlich aus Auesicht interessant.

Wydra spielt in meinen Augen seine stärkste Saison seit er ein Paderborn seine Deutschlandzeit begann.
Bei den Abwehrspielern ist er bei den Kickernoten auf Platz 9. Gut es sind Kickernoten, weiß ich schon. Aber irgendein Kriterium muss ich ja bringen, denke nicht, dass ich mit Beispielen aus Auespielen kommen kann und die gekannt werden. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sebastian Prödl muss für das Länderspiel gegen Uruguay absagen. Für ihn rückt Wydra nach. Ist natürlich aus Auesicht interessant.

Wydra spielt in meinen Augen seine stärkste Saison seit er ein Paderborn seine Deutschlandzeit begann.
Bei den Abwehrspielern ist er bei den Kickernoten auf Platz 9. Gut es sind Kickernoten, weiß ich schon. Aber irgendein Kriterium muss ich ja bringen, denke nicht, dass ich mit Beispielen aus Auespielen kommen kann und die gekannt werden. ;)
jo, wenn Wydra so weitermacht könnte er nächstes JAhr sicher auch eine Etage höher spielen.. er ist 23, da ist er sicher für viele Vereine interessant

Oben