Team USA 2008


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
denrze schrieb:
Mag sein, dass dich das Nike Zeugs nervt, ich habe auch nicht gesagt, dass es so kommen MUSS, sondern dass ich da eine Gefahr sehe, die eine Menge Unruhe ins Team bringen kann.

Mag sein, genau wie der Rest, denn du geschrieben hast. War auch etwas überzogen von mir, aber es kommt mir als James-Fan halt immer so vor, alsob
Bron in den Augen mancher nur deswegen in China ist, um für Nike anzutreten und das stimmt nicht.

Sponsoren werden nicht das Teamgefüge sprengen, soviel Einfluss hat nichtmal Nike.;) Wünsche haben sie bestimmt, aber James wird nicht überdrehen- er ist ein intelligenter Teamspieler, der das Spiel lesen kann und eine Blamage hilft weder Nike, noch sonstwem.

Wie auch immer.
Die Sache mit dem Ego (auf dem Platz) ist aber definitiv falsch, da gibt es nix zu diskutieren: James ist einer der uneigennützigsten Superstars der NBA-Geschichte und reiht sich nahtlos neben Spieler wie Magic, Bird oder Duncan ein.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
die einzige fehlbesezung im team ist wade. mich hat er junge noch nie überzeugt. außerdem sind wades stärken im team usa schon vertreten. penetration und jumper. mir wäre da ein pierce, posey,joe johnson.
...lieber, ja. Volle Zustimmung. Wobei ich auch Mike Miller für eine gute Wahl halten würde.
mir fehlt neben kobe ein echter lock-down-defender. sicherlich ist pierce nicht er in begriff des lockdown-defenders aber ich will noch einen spieler haben, der verteidigt, reboundet und in der ecke auf den 3er wartet.
Tayshaun Prince ist ja auch noch dabei. Immerhin.
Sponsoren werden nicht das Teamgefüge sprengen, soviel Einfluss hat nichtmal Nike.;)
Ich hab das nimmer ganz genau im Kopf - aber es hieß doch mal, dass die Sache damals mit Ronaldo und dem Endspiel bei der Fußball WM 98 (bei dem Ronaldo offensichtlich nicht in bester gesundheitlicher Verfassung war) auch vom Sponsor beeinflusst worden sei. Ich bin jetzt kein besonderer Fan von Verschwörungstheorien, aber ausschließen würde ich so etwas auch nicht gerade. Trotzdem muss LeBron natürlich bei Olympia dabei sein, keine Frage. Alles andere wär sportlich fahrlässig.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mag sein, dass dich das Nike Zeugs nervt, ich habe auch nicht gesagt, dass es so kommen MUSS, sondern dass ich da eine Gefahr sehe, die eine Menge Unruhe ins Team bringen kann.

Die olympischen Spiele sind nunmal EXTREM wichtig für Nike, gerade weil sie in China stattfinden und das ein potentiell riesiger Markt ist. Und Lebron James würden sie ja gerne als ihren globalen Posterboy aufbauen, Kobe ist zu alt. Die weltweite Aufmerksamkeit für ihn lässt bisher, im Vergleich zu einem Jordan, Shaq früher oder den ganzen Fußballern, allerdings zu wünschen übrig. Jetzt wäre die Möglichkeit da auf sich aufmerksam zu machen. Gerade wo Basketball ein Zugpferd ist und die Schuhe dort eine besondere Bedeutung haben.

Das schafft man nunmal nicht mit fünf Punkten und vier Assists im Schnitt. Ich denke nicht, dass James da von sich aus übermäßig viele Würfe nimmt, so dumm kann kein Sportler sein den eigenen über den Teamerfolg zu stellen. Aber wenn da von Sponsorenseite gewisse "Wünsche" über die Rolle bestimmter Spieler an die Coaches und das Team herangetragen werden kann sowas Unruhe auslösen, gerade bei einer so fragilen Rollenverteilung wie Team USA sie hat.
Schon komisch, dass immer die, die die NBA am wenigsten leiden können, zu wissen glauben, wie sich ein NBA-Star international zu vermarkten hat.

James muss bei Olympia keine Ego-Show abziehen um seine Popularität zu steigen. Michael Jordan reichten in Barcelona 1992 als viertbesten des Team USA Scorer 12 ppg für seinen weltweiten Durchbruch. Bei James muss das nicht anders sein. Er hatte bei der FIBA Americas 18/4/5 und spielte alles andere als Ego-Zocke.

Bei deinen Vergleiche der Popularität von James mit Jordan vergisst du offensichtlich, dass James erst 23 ist. Wie bekannt war Jordan in dem Alter? Jordans weltweite Popularität erreichte ihren Höhepunkt 1992, im Alter von 29 -- dem selben Alter des "zu alten Kobe Bryant".
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
James muss bei Olympia keine Ego-Show abziehen um seine Popularität zu steigen. Michael Jordan reichten in Barcelona 1992 als viertbesten des Team USA Scorer 12 ppg für seinen weltweiten Durchbruch.





er hatte den zweitbesten schnitt mit knapp 15ppg

zudem hatte jordan neben leattner die schlechteste quote aus dem feld (mit 45%. bird hatte als drittschlechtester 52%) und nahm mit abstand die meisten würfe im team (113, barkley hatte 83, der nächste drexler mit 63)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Wie kann man eigentlich davon ausgehen das James seinen Sponsor höher stellen wird als den eigenen Teamerfolg bzw. die olympischen Goldmedaille? Vor allem im Gegensatz zu dem was Jordan bei der Siegerehrung 92 veranstaltet hat. Dem wird sowas verziehen. James nicht.

Denken die Leute das er (LeBron) wirklich so geldgeil ist?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kobe Bryant hat sich zu Olympia und dem FIBA-Spiel geäußert:

"It (winning the Gold) would be the most special thing to happen in my career. Winning an NBA championship is incredible. But you're playing for a particular market. With a gold medal you're playing for your country. I don't think there's any greater honor as a professional athlete that you can have."

"Q: How does international play differ from that in the NBA?

A: I think the NBA is actually a little less physical than international basketball. I think the international basketball rules and what they have, it's what the NBA used to be in the '80s, in terms of being able to hand-check and set screens and roll with the guard under, real physical in the paint. It's a much more physical game."

http://www.latimes.com/sports/la-sp-ushoops30-2008jun30,0,5472739.story

http://www.usabasketball.com/news.php?news_page=08_moly_qoutes_06-28
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
ich denke im aufgebot sidn zu wenig PF´s oder Center. die amis nehmen paul, williams und kidd . wirft für mcih große fragen mit der spielzeit auf!! des weiteren werden die amerikaner wieder nicht wissen gegen wen sie verloren haben. der teambasketball wird wieder den 1 on 1 basketball der amis schlagen! zuviele stars die alle gewohnt sind in jedem angriff den ball zu bekommen!
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In diesem kurzen Artikel auf CNBC ist ein schönes Photo vom Kader des Team USA plus Coach K:

USA_basketball_team.jpg


Bevor ihr den Artikel lest: Fällt euch etwas auf?
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
geiles Foto (+Artikel), ist echt geschickt gemacht, hab mich zwar etwas gewundert, aber bin nicht drauf gekommen^^
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn man bei dem Foto schon so einen Aufwand betreibt...Aber ich sag ja nix:p .

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen sich vor diesem muffigen Vorhang fotografieren zu lassen?
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Bibby kann gut werfen, Williams ist den anderen PG's zu ähnlich. Der 3. PG wird eh kaum spielen und da sollte man lieber einen Dreier-Spezialisten mitnehmen der FIBA Erfahrung hat und auch sonst schon einiges mitgemacht hat. So Odonkor-mäßig.
James ist zuviel Ego neben Bryant und Anthony. Glaube er wird versuchen mehr zu zwingen als die vergangenen Turniere, Nike hatte ja schon vor ein paar Jahren bekundet, dass man großes Interesse daran hat James zum Star der olympischen Spiele 08 zu machen. Zumindest Konfliktpotential ist da vorhanden. Zudem hat er den schwächsten Wurf von den Backcourtspielern, ganz rational. Dafür lieber Kobe das Team geben und einen Spot-Up Shooter mitnehmen.

als ich das letzte mal die stats gecheckt habe war bibby, williams in allen trefferquoten unterlegen, sowohl in der rs letztes jahr, den po´s als auch den career stats...
zu james und der verschwörungstheorie will ich jetzt gar nichts mehr sagen, da es schon zuvor angesprochen wurde! meiner meinung nach geht der kader in ordnung, da mir jetzt auch kein zusätzlicher center oder bigman einfällt der verfügbar und brauchbar gewsen wäre. einzig und allein chandler wäre möglicherweise eine brauchbare verstärkung gewesen.
 
Oben