KingCrunch
Nachwuchsspieler
Also ist der dritte PG nur dabei, um einer Verletzung vorzubeugen und trotzdem auch dann noch, für den Fall von Foultrouble, immer noch einen sehr guten Backup zu haben?
Mango schrieb:Interessant wird es nur, wenn es ein Team schaffen sollte, den Großen der Amis, insbesondere Howard viele Fouls anzuhängen. Ob sie dann im Extramfall mit Carmelo, Prince, James, Bryant und Paul spielen?
Den Kader kann man definitiv so lassen. Nur das ein oder andere hätte ich anders gemacht. D-Wade raus. Mike Miller rein. Aber die Coaches werden sich dabei schon was gedacht haben den Oberslasher schlechthin mitzunehmen, und er konnte auch schon bei der WM vor zwei Jahren mehr oder weniger überzeugen. (Dabei denk ich speziell an die Spiele gegen Italien oder Argentinien)
Auserdem hätte ich die Medien mit einem Paukenschlag überrascht und für Bosh JAMES POSEY mitgenommen. Der Junge gefällt mir mal richtig gut. Klassischer Rollenspieler der hart verteidigt und von Außen die Dinger reinhaut.:love2:
Dass Chandler nicht nominiert wurde ist richtig. Auf internationalem Niveau können James, Anthony und vor allem Prince zusätzlich zu Bosh Boozer und Howard groß spielen. Ein Chandler wäre da meiner Meinung nach überflüssig.
Die fallen zwar NBA-technisch nicht in die Kategorie "Shooter", aber Bryant, Anthony und James hast du wohl vergessen?nur einen echten shooter mit m. redd? mir schwant böses...
generell kann man wohl sagen, dass eine mannschaft, die u.u. mit einer starting five aus kidd - bryant - james - anthony - howard aufwarten kann, jeden gegner, egal welcher klasse, mit 15 bis 20+ vom feld fegen muss. aber wer weiß. erstens kommt es anders und zweitens...
Die fallen zwar NBA-technisch nicht in die Kategorie "Shooter", aber Bryant, Anthony und James hast du wohl vergessen?
Bryant hatte 45,9% Dreierquote (17/37) bei der FIBA Americas.
Anthony hatte 57,8% (26/45).
Und James hatte 62,2% (23/37).
Dazu Kidd (er traff 5/8 bei der FIBA Americas) in der Starting Five, und ich wüsste nicht welches Team auf der Welt besser von draußen trifft. Nicht mal die Litauer in ihren feuchtesten Träumen.
fiba americas und olympische spiele (wie auch weltmeisterschaften) sind immer noch zwei paar schuhe, wie uns die vergangenheit gelehrt hat.
Naja, die 2 und die 3 sind übermäßig stark besetzt, Howards hat hingegen nur einen einzigen richtigen Backup (bei aller Liebe für ein anderes Niveau auf FIBA Ebene, aber Bosh ist da nun wirklich nicht gerade ideal vertreten). Zudem war bei den FIBA Americas Amare Stoudemire statt Chris Bosh dabei, was ebenfalls wieder eine Verschlechterung bedeutet. Zusätzlich hat Tyson Chandler für Entlastung gesorgt. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber fängt man hier nicht schon wieder an, die internationale Konkurrenz zu unterschätzen? So nach dem Motto "2einhalb Bigs reichen schon"? Halte ich für gefährlich.Dass Chandler nicht nominiert wurde ist richtig. Auf internationalem Niveau können James, Anthony und vor allem Prince zusätzlich zu Bosh Boozer und Howard groß spielen. Ein Chandler wäre da meiner Meinung nach überflüssig.
Nun, ich denke, die Frontcourtpartner von Bosh in Toronto sind etwas größer, schwerer und kräftiger. Da kann man sich einen 104 Kilo Mann auf Center schon eher erlauben. Und dass in der Defensive des Teams USA eine Inside-Präsenz fehlt, sobald Howard draußen ist, wird hoffentlich auch nicht vergessen? Boozer und Bosh sind jetzt nicht gerade weltbekannt dafür. Alles in allem halte ich es einfach für leichtsinnig, zudem ich jetzt schon wieder weiß was einer der Ausreden sein wird wenn die USA erneut nicht den ersten Platz holen: "Ja, die hatten auch nur einen richtigen Center im Kader, bei den FIBA Americas haben sie dominiert, und da gabs wenigstens noch Amare und Chandler...".Bosh hat auch in der NBA als Center gespielt. Er sah dabei jetzt nicht so schlecht aus.
Es würde ja erstmal reichen wenn Michael Redd oder Deron Williams genug Spielzeit sehen. Ich bezweifle aber, dass das der Fall ist solange Dwayne "NBA-Aushängeschild" Wade dabei ist. So einen Spieler setzt man nicht ans hintere Ende der Bank, auch wenn das natürlich äußerst wünschenswert wäre. Noch besser wär's natürlich gewesen, er bleibt ganz zu Hause. Und statt Kapono hätte es z.B. auch Mike Miller oder Joe Johnson sein können.Die Big sollten eigentlich reichen, wobei ich, wie auch MadFerIt, eher die Wurfstärke des Teams anzweifle. Vielleicht wäre die Mitnahme eines reinen Schütze á la Kapono nicht so verkehrt gewesen.
Nein, was die Trefferquoten anbelangt keineswegs.fiba americas und olympische spiele (wie auch weltmeisterschaften) sind immer noch zwei paar schuhe, wie uns die vergangenheit gelehrt hat.