Meiner Meinung nach ist das mit Iverson schwer einzuordnen, also ob die ENtscheidung gut oder schlecht ist, ihn nicht zu nominieren. Für Ive spricht jedenfalls dass er sich für das Team den Arsch aufreißt, nicht abends vor den Spielen in die Clubs gegangen ist, ein Anführer war.
Gegen ihn spricht halt dass er noch nie ein richtiger Point Guard war, und dass sein Distanzwurf schon immer höchstens Durchschnitt war. Deshalb würde man z.b mit Chauncey Billups besser dastehen. Chauncey hat einen super WUrf, auch von Downtown, der gerade von der FIBA-Dreierlinie sicher sitzen sollte, er ist außerdem ein guter Defender, während Iverson zwar gut antizipiert und immer mal eine Hand im Passweg hat, mMn jedoch kein besonders guter 1 gegen 1 Verteidiger ist. Außerdem kann Chauncey ein Spiel als PG organisieren, was er diese Saison in Detroit ja sehr deutlich beweist.
Bleibt die Frage ob man Iverson vielleicht als Backup mitnehmen sollte, jedoch glaube ich nicht dass er sich mit dieser Rolle unbedingt zurecht finden würde...Im Notfall kann Wade ja auf der Eins mit aushelfen, außerdem wäre ich dafür als Backup Chris Paul mitzunehmen (wobei auch z.b. ein TJ Ford interessant wäre, der hat zwar Wurfschwächen, aber es gibt genug andere Scorer im Team USA, mit seiner Schnelligkeit und Athletik liegt er jedenfalls 2 Klassen über den Europäischen PG-Backups, und ein Ego-Problem hätte er bestimmt nicht, will sagen, er wäre sicher auch ohne Würfe zufrieden...).