martin000
Nachwuchsspieler
Giftpilz schrieb:Weil es nicht NBA-Basketball ist, der dort gespielt wird. Weil er seine Gegenspieler nicht verteidigen kann - achte mal auf die Wurfquoten der gegnerischen Guards in FIBA-Spielen, die es reichlich wenig kratzt, dass Iverson "immer alles gibt". Weil er seine Distanzwürfe nur trifft (und das auch sehr wenig konstant), wenn er absolut freisteht - was wohl gegen wirklich gute Teams in den Turnieren mit hoher Qualitätsdichte nicht der Fall ist (ein Dream Team wie früher, das dieses ermöglichen könnte, wird es mit den Absagen der besten Spieler nicht geben, wirf es meinetwegen diesen vor, aber man muss mit dem Rest arbeiten, und wenn Iverson nicht dazu passt, dann gehört er nicht ins Team). Weil er nicht den passenden Kopf für einen FIBA-Guard hat. So lange dribbeln, bis man einen freien Weg zum Korb oder Wurf bekommt, funktioniert dort gegen die große Enge der Zonenverteidigungen nicht wie in der NBA. Wenn er zwei Gegner schlägt, kommt immer noch ein Dritter. Und das Resultat sind dann Iversons übliche Turnovers (auch beim von dir erwähnten Qualifikationsturnier spielte er magere 1,5 A/TO, bei Olympia waren es auch nur 1,7) und eine sehr durchschnittliche Effizienz (1,22 Punkte / Wurf).
Und das ist einer der 10 besten Spieler der Welt?
ich dachte immer der basketball in der nba ist der stärkste auf der welt, aber so wie du redest müssten ja die europäischen ligen viel besser sein und auch bessere spieler haben
stell AI in eine europäische liga von mir aus zu euch nach deutschland und ich trau mich wetten er macht auch 35 + im schnitt und ist mit abstand der beste spieler der liga