Team USA


utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
ich denke, dass es den amis auf dauer ******-egal sein wird, dass sie international nicht mehr so viel gewinnen. immerhin wird nach anderen regeln gespielt und die teams, die man hinschickt, werden immer schwächer. keiner will mehr mitfahren, aus welchen gründen auch immer, und wer die nba meisterschaft gewinnt, darf sich eh world champion nennen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
utep2step schrieb:
ich denke, dass es den amis auf dauer ******-egal sein wird, dass sie international nicht mehr so viel gewinnen. immerhin wird nach anderen regeln gespielt und die teams, die man hinschickt, werden immer schwächer. keiner will mehr mitfahren, aus welchen gründen auch immer, und wer die nba meisterschaft gewinnt, darf sich eh world champion nennen.

Es ist den Amerikanern sicherlich alles andere als ******egal.Es hagelt Kritik von allen Seiten und das ist für die patriotische,amerikanische Seele nicht gerade ein Spaß,da man sich immernoch für das Non-Plus-Ultra hält,oder zumindest gerne halten würde. Die Teams werden nicht schwächer,ganz im Gegenteil: man schickt vielleicht nicht die individuell stärksten Spieler,aber nach den unerfreulichen Ergebnissen versucht man echte Teams ins Rennen zu schicken,die Vor Allem durch mannschaftsdienliche Spielweise und Teamgeist auffallen sollen.Ob es klappt oder nicht wird sich zeigen. Fakt ist,dass wir nicht mehr im Jahr 1992 leben,wo die Spieler in jede Kamera grinsten,für jedes Kiddie Autogramme gegeben haben und trotzdem so ganz nebenbei ihre Gegner mit einem Blowout nach Hause schickten. Man darf übrigens auch nie vergessen,dass das Dream Team um Einiges älter und erfahrener war,als die Teams die heute antreten: heute sehen wir Rookies damals sahen wir MVP´s / gestandene Superstars.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@TraveCortex: warum hab ich es in deine sig geschafft, so klasse war der spruch nun wieder auch nicht. oder geht das zitieren etwa gegen mich!? :D

@bender: bin zwar nicht denrze, aber antworte trotzdem: denke nicht dass es alzu schwer ist, einen "star" aufzubauen. du gibst ihm medien-präsenz, hier und da (inoffiziell) einen guten pfiff, den ein oder anderen mvp-titel, der rest kommt dann von ganz alleine, besonders da james ja alle anlagen mitbringt, die es braucht (charisma, skills)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@bender: bin zwar nicht denrze, aber antworte trotzdem: denke nicht dass es alzu schwer ist, einen "star" aufzubauen. du gibst ihm medien-präsenz, hier und da (inoffiziell) einen guten pfiff, den ein oder anderen mvp-titel, der rest kommt dann von ganz alleine, besonders da james ja alle anlagen mitbringt, die es braucht (charisma, skills)
Also besticht David Stern die FIBA, um für James bei Olympia ein paar gute Pfiffe zu erwirken und kauft sämtliche internationale Medienkonzerne auf um die Tages-Schlagzeilen zu bestimmen? Ganz zu schweigen von den 130 US-amerikanischen Journalisten, die für eine getürgte MVP-Wahl auch erst mal Kohle sehen wollen...

Aha, gut.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Alle korrupt, ich sage es immer wieder.

Im Ernst, vielleicht soll LeBron verstärkt im Ausland Werbung für die NBA machen, durch Freundschaftsspiele, Trainingscamps, einfache Promotionreisen etc.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wunderkind, Nr.23, charismatisches Lächeln, tolles Spiel, Dunks, Sieg.

Müsste reichen :p
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
bender schrieb:
Also besticht David Stern die FIBA, um für James bei Olympia ein paar gute Pfiffe zu erwirken und kauft sämtliche internationale Medienkonzerne auf um die Tages-Schlagzeilen zu bestimmen? Ganz zu schweigen von den 130 US-amerikanischen Journalisten, die für eine getürgte MVP-Wahl auch erst mal Kohle sehen wollen...

Aha, gut.

ach bender, natürlich besticht niemand die FIBA (außer Italien vielleicht); aber natürlich liegt es im Interesse des Wirtschafts-Mannes Stern, aus Bron interantionalen Profit zu schlagen. Mach ihn zum nationalen Heldern, forcier seine Auftritte in Medien, etc.

was nicht heißen soll, dass james nichts kann und nur "hoch-gehypt wird". über sein können müssen wir nicht diskutieren. ebenso wenig darüber, dass stern die möglichst profitabel vermarkten möchte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Fo´Fo´Fo

Tja,vielleicht bin ich etwas einfältig und der Spruch ist nicht so dolle,aber auf jeden Fall hab ich heut morgen erstmal übel gepeitscht als ich den Satz gelesen hab-und wenn ich ihn mir jetz durchlese,dann muss ich immernoch lachen.:) Also steht´s in meiner Sig:"easy as that",nich wahr? ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ach bender, natürlich besticht niemand die FIBA (außer Italien vielleicht); aber natürlich liegt es im Interesse des Wirtschafts-Mannes Stern, aus Bron interantionalen Profit zu schlagen. Mach ihn zum nationalen Heldern, forcier seine Auftritte in Medien, etc.
Das hört sich schön (konspirativ) an, aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Bestimmt Stern, welche Spiele auf ESPN oder CBS laufen? Bestimmt Stern, welchen NBA-Star sich Nike zum Werbeträger machen will? Bestimmt Stern, wen 130 Journalisten zum MVP wählen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auf espn.com ist zu lesen, dass Paul Pierce und Lamar Odom nicht am Trainingscamp des Teams teilnehmen werden. Dafür wird Oden zugucken, aber auch nicht mitmachen, da er operiert wurde.

Odom macht nicht mit, weil sein 6 Monate alter Sohn vor kurzem gestorben (erstickt im Schlaf) ist. Krass, das ist echt nicht schön, wusste ich noch garnicht. Mein Beileid.

Find die Idee aber sehr gut, dass die USA sich ein Team zusammenstellen aus mittelmäßigen, trotzdem sehr guten Spielern, was dann ein richtiges Team ist und für die nächsten zwei Jahre bestehen wird. Wenn das alles aufgeht, werden sie wohl zumindest bei Olympia wieder dominieren können, dann sind sie ja zwei Jahre eingespielt sozusagen. Mal sehen, wie's bei dieser WM wird...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
bender schrieb:
Das hört sich schön (konspirativ) an, aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Bestimmt Stern, welche Spiele auf ESPN oder CBS laufen? Bestimmt Stern, welchen NBA-Star sich Nike zum Werbeträger machen will? Bestimmt Stern, wen 130 Journalisten zum MVP wählen?

Bestimmt Stern die Regelauslegung (hand-touching)? Bestimmt Stern, dass somit die Guards nen paar FT und Punkte pro Spiel mehr haben. Bestimmt Stern die Schiedsrichteraufstellung bzw. die Art und Weise, wie bei gewissen Spielern eben gepfiffen oder auch nicht gepfiffen wird!?
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ist schon traurig das nach und nach einer von den amis abspringt. Bin ja mal gespannt was die noch reißen werden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
bender schrieb:
So langsam rutschen die USA doch wieder aus der "eindeutiger Favorit"-Rolle in die Mitfavoriten-Rolle.

So schwer ein Bryant-Ausfall auch zu verdauen sein mag, die USA sind mit und ohne ihn eindeutiger Favorit. Alles andere als Gold wäre eine erneute Schande. Es ist mir klar, dass einige Regeln den Amis nicht gerade zugute kommen, aber eine Lineup mit Wade, James, Anthony, Brand, Howard, Stoudemire, Billups, Redd u.a. hat Firepower von überall auf dem Feld, Defense, Größe, etc... halt alles was man braucht. Sie werden es schaffen, wenn sie sich als Team präsentieren.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Spielen Stoudemire und Billups den überhaupt?
Ich dachte Stoudemire hätte neulich gesagt, dass er noch nicht wieder fit genug sei um dem Team zu helfen.
Und bekommt Billups nicht diesen Sommer Nachwuchs und wollte deswegen nicht mit zur WM?
Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt...

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Team präsentiern wird. Allerdings sehe ich die USA auch weiterhin in der Favoritenrolle. Wade, LeBron und Anthony haben im Gegensatz zu der Olympiade vor zwei Jahren erhebliche Fortschritte gemacht (Kann mich noch erinnern, wie Wade in der Kölnarena gegen Italien zwei oder drei Airballs geworfen hat ;) ).
Generell sieht es für mich so aus, dass das Team wesentlich sinnvoller zusammengestellt ist. Trotzdem wiegen die Ausfälle von Kobe und Pierce natürlich schwer. Aber der Kader hat auf jeden Fall weiterhin das Potenzial und die Möglichkeit dieses Jahr Weltmeister zur werden.
 
Oben