bender schrieb:
Und sowas ersetzt jahreslanges Zusammenspiel?
Entschuldige bender, aber Marbury, Marion und Amare haben ne Saison zuvor zusammen im selben Team gespielt und müssten sich eigentlich kennen. Wenn man auf diesem Gerüst aufbauend noch Duncan und Lebron, die zweifelsohne über einen ausreichenden Basketball-IQ verfügen, um sich in zwei oder drei Wochen, die sie zusammen trainieren auf ein System einzustellen, in die S5 reinstellt, sage ich ja, da diese S-5 jedem anderem Team bezüglich der basketballerischen Fähigkeiten (von den körperlichen Vorraussetzungen ganz zu schweigen, aber die kommen bei FIBA-Basketball nicht so stark zur Geltung wie in der NBA, weshalb ich diesen Punkt unter den Tisch kehre) um mindestens zwei Klassen überlegen ist.
Das ist ja nicht der Punkt. Keine Mannschaft der Welt würde mit ihrer Bestbesetzung bessere Spieler stellen als die USA. Aber die Mannschaften von Argentinien, Litauen, etc. - ganz gleich ob sie Idealbesetzung spielen oder nicht - kennen sich seit Jahren. Das ist unzweifelhaft ein Vorteil.
Die Mannschaften von Argentina, Litauen, etc. - ganz gleich ob sie Idealbesetzung spielen oder nicht- kennen sich seit Jahren, aber keine Mannschaft der Welt
stellt - selbst wenn nur die zweite Garde mitkommt - bessere Spieler als die USA und das ist unzweifelhaft ein bedeutend gewichtigerer Vorteil.
Wenn du meinst. Ich sehe eine olympische Bronzemedaille nicht als Blamage an. Egal für welches Team.
Okay, sie haben drei Spiele verloren, davon zwei in der Vorrunden. Aber Spanien hat keines in der Vorrunde verloren, und kann sich trotzdem nichts davon kaufen, weil sie gegen die USA rausflogen. Bronze ist keine Blamage.
Dass Serbien-Montenegro in der Vorrunde rausflog, das ist eine Blamage für einen amtierenden Weltmeister.
Die Serben haben sich zweifelsohne blamiert, da kann man nichts dagegen sagen.
Ich persönlich empfand auch das Auftreten der USA als blamabel. Eine Bronzemedaille ist zwar schön und gut, aber spielerisch war dieses Team den großteil des Turnieres hilf- und einfallslos gewirkt und hat einfach keinen schönen Basketball gespielt. Wenn ich an Wade denke, wie er sich damals mit dem Kopf durch die Wand wollend in gegnerischen Verteidigungen festgelaufen hat oder and den Airballs werfenden Richard Jefferson, dann habe ich mich damals schon gefragt, was die Jungs in der NBA verloren haben?
Bronze ist keine Blamage, es war eine Enttäuschung. Spielerisch haben sich die Amerikaner aber blamiert und das von vorne bis hinten.