Team USA


dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Naja, da die Worte Blamage und Enttäuschung meiner Meinung nach hier schon genug genannt, definiert und auseinandergenommen wurden - ja, man kann sagen der Ausdruck Enttäuschung passt für das Abschneiden der USA 2002 und der Ausdruck Blamage wäre rein von der Wortbedeutung her wohl eher unpassend - aber ich möchte noch meine Meinung zur eigentlichen Situation, dem Team USA 2006 und was damit passiert sagen:
Jeder scheint schon akzeptiert zu haben, was selbstverständlich die US-Median und viele Experten sagen: Das neue Team USA sei gut und logisch zusammengestellt um eine möglichst effektive, in allen Bereichen des Spiels dominante Mannschaft zu bilden. Ich bin mir aber nicht ein mal so sicher, ob das dieses Jahr nun endlich der Fall ist. Schön und gut, Bowen ist mit Defense dabei, Billups (oder nicht?) und Paul sind richtige Spielmacher, Kobe sollte der Superstar sein, jetzt wo er weg ist, müssen diese Rolle wohl LeBron oder D-Wade übernehmen. Aber hier fängt ja schon das Problem an: Wer denn nun? Wade oder LeBron? Betrachtet man die Charakterzüge und Mannschaftsdienlichkeiten der beiden Spieler, kann man sich aber trotzdem noch vorstellen, dass die beiden sich arrangieren werden, nun kommt aber Melo ins Spiel. Er ist ein weiterer Vielseitiger Spieler, mit ein bißchen weniger Defense und weniger Spielverständnis wie die beiden, der sich aber als Spieler auf ihrem Level sieht. Ich glaube, dass, auch wenn das Team zwiefelsohne um Längen erfolgsversprechender aussieht, als das von 2004, dennoch ein paar Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht wurden. Melo ist einer zu viel, und der richtig erfahrene, dominante Post-Spieler fehlt meiner Meinung nach auch, auch wenn ich es nicht schlecht finde, dass mit Brad Miller auch mal ein "europäischerer" Center dabei ist, einen guten Post-Verteidiger wie Ben Wallace oder Udonis Haslem hätte ich aber Stoudemire oder Howard oder Bosh vorgezogen, einen oder zwei junge sind ja gut, aber der dritte ist dann wahrscheinlich sowieso nur Bankwärmer.

Um noch eine der anfänglichen Fragen aufzugreifen: Glaube ich die USA sind immer noch DER Favorit und nicht nur Mitfavorit? Ja, einfach weil ich unter all den anderen "Mitfavoriten" kein Team sehe, das so deutlich herraussticht wie die USA, allerdings werden sie, sollten sie eine unbeeindruckende Vorrunde spielen, in den Kreis der Mitfavoriten zurückrutschen, was allerdings nicht heißen muss, dass das eine Blamage wäre...:D ...aber dieses Wort wurde ja nun schon oft genug genannt...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
dabigticket21 schrieb:
[...]nun kommt aber Melo ins Spiel. Er ist ein weiterer Vielseitiger Spieler, mit ein bißchen weniger Defense und weniger Spielverständnis wie die beiden, der sich aber als Spieler auf ihrem Level sieht.
ich hoffe doch mal, er checkt dass wade der 2006 finals-mvp ist und lebron mvp-kandidat und all-nba-first-teamer war, während er nicht mal all-star ist...
(obwohl die nicht-wahl durchaus diskussions-würdig war/ist)

darum sollte es schon eine klare rangordnung geben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
du siehst MELO etwas zu schwach wie ich finde.
sein gutes spiel kommt eben durch sein gutes bball-verständnis zustande! die nuggets mitspieler waren nur zu beginn(camby) eine große hilfe für ihn und das team.
siehe auch seine syracuse zeit, wie reif er war/ist.

sein 3tes nba jahr war sein durchbruchjahr, auch wenn die all-star nominierung aus blieb. aber das sind nur individuelle auszeichnungen, auf die billups z.b auch lang warten musste.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
dabigticket21 schrieb:
Naja, da die Worte Blamage und Enttäuschung meiner Meinung nach hier schon genug genannt, definiert und auseinandergenommen wurden - ja, man kann sagen der Ausdruck Enttäuschung passt für das Abschneiden der USA 2002 und der Ausdruck Blamage wäre rein von der Wortbedeutung her wohl eher unpassend - aber ich möchte noch meine Meinung zur eigentlichen Situation, dem Team USA 2006 und was damit passiert sagen:
Jeder scheint schon akzeptiert zu haben, was selbstverständlich die US-Median und viele Experten sagen: Das neue Team USA sei gut und logisch zusammengestellt um eine möglichst effektive, in allen Bereichen des Spiels dominante Mannschaft zu bilden. Ich bin mir aber nicht ein mal so sicher, ob das dieses Jahr nun endlich der Fall ist. Schön und gut, Bowen ist mit Defense dabei, Billups (oder nicht?) und Paul sind richtige Spielmacher, Kobe sollte der Superstar sein, jetzt wo er weg ist, müssen diese Rolle wohl LeBron oder D-Wade übernehmen. Aber hier fängt ja schon das Problem an: Wer denn nun? Wade oder LeBron? Betrachtet man die Charakterzüge und Mannschaftsdienlichkeiten der beiden Spieler, kann man sich aber trotzdem noch vorstellen, dass die beiden sich arrangieren werden, nun kommt aber Melo ins Spiel. Er ist ein weiterer Vielseitiger Spieler, mit ein bißchen weniger Defense und weniger Spielverständnis wie die beiden, der sich aber als Spieler auf ihrem Level sieht. Ich glaube, dass, auch wenn das Team zwiefelsohne um Längen erfolgsversprechender aussieht, als das von 2004, dennoch ein paar Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht wurden. Melo ist einer zu viel, und der richtig erfahrene, dominante Post-Spieler fehlt meiner Meinung nach auch, auch wenn ich es nicht schlecht finde, dass mit Brad Miller auch mal ein "europäischerer" Center dabei ist, einen guten Post-Verteidiger wie Ben Wallace oder Udonis Haslem hätte ich aber Stoudemire oder Howard oder Bosh vorgezogen, einen oder zwei junge sind ja gut, aber der dritte ist dann wahrscheinlich sowieso nur Bankwärmer.

Um noch eine der anfänglichen Fragen aufzugreifen: Glaube ich die USA sind immer noch DER Favorit und nicht nur Mitfavorit? Ja, einfach weil ich unter all den anderen "Mitfavoriten" kein Team sehe, das so deutlich herraussticht wie die USA, allerdings werden sie, sollten sie eine unbeeindruckende Vorrunde spielen, in den Kreis der Mitfavoriten zurückrutschen, was allerdings nicht heißen muss, dass das eine Blamage wäre...:D ...aber dieses Wort wurde ja nun schon oft genug genannt...

gutes statement.
ich denke auch, dass der versuch alleine, ein homogenes team auf die beine zu stellen, nicht genügt. als ich gelesen habe, wen sie im team dabei haben wollen, dachte ich mir gleich, dass sicher wieder einige abspringen werden.
für die spieler ist das "dream team" sicher auch nicht das um und auf. gewinnt man, ist die freude begrenzt, weil die erwartungshaltung eh hoch war. dann wird vielleicht noch gemotzt, weil man besser spielen hätte können, oder off court besseres verhalten hätte zeigen können. gewinnt man nicht, sind alle sauer und regen sich auf.
das team usa wird (so wies im moment aussieht) nicht mehr in der bestmöglichen besetzung auflaufen. vielleicht ein mitgrund sind die fehlenden rückversicherungen der teambesitzer, die im verletzungsfall (glaube ich) leer ausgehen, aber da kenn ich mich echt zuwenig aus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
The Matrix 31 schrieb:
redest du mit mir oder dabigticket21?

ja mit JEDEM der MELO als so schlecht darstellt:jubel:

wenn er es ins all-star team geschafft hätte, würd man ihn mehr respekt zollen.:rolleyes:
er wird hier sehr unterschätzt.:skepsis:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
utep2step schrieb:
hat aber auch was mit seiner attitüde zu tun :gitche:

lassen wir einfach taten folgen.

schaut man sich das team von 2004 an, sieht man dort auch das die besten spieler wenn sie den minuten bekommen haben. james, marbury, duncan waren. und andere haben einfach nicht zum spiel gefunden, und das waren große namen.

wir werden sehen wie das mit der spielzeitverteilung sein wird.

wann spielen die AMIS den ihr erstes vorbereitungsspiel ???
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
ich denke, dass anthony gut dabei ist. als backup auf der 2 und 3, im fiba nivea kann er auch die 4 spielen... man wird sehen, was ich an melo schätze, ist dass er verantwortung übernimmt. gut, seine defense und seine spielmacherqualitäten sind noch schlechter als die von lebron und wade, aber er ist ne gute ergänzung.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Bartek schrieb:
lassen wir einfach taten folgen.

schaut man sich das team von 2004 an, sieht man dort auch das die besten spieler wenn sie den minuten bekommen haben. james, marbury, duncan waren. und andere haben einfach nicht zum spiel gefunden, und das waren große namen.

wir werden sehen wie das mit der spielzeitverteilung sein wird.

wann spielen die AMIS den ihr erstes vorbereitungsspiel ???

versteh mich nicht falsch, anthony ist ein guter spieler. aber fürs team usa?
wenn nicht jeder zweite absagen würde, mir würden forwards einfallen, die dem team mehr bringen würden.

for team usa:
shaq,ben,rasheed,duncan,vince (over frederic weisz),lebron,kobe,redd,kidd,baron davis (wenn gesund),kg,larry hughes
headcoach:jerry sloan
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bartek schrieb:
ja mit JEDEM der MELO als so schlecht darstellt:jubel:

wenn er es ins all-star team geschafft hätte, würd man ihn mehr respekt zollen.:rolleyes:
er wird hier sehr unterschätzt.:skepsis:
wo hab ich denn carmelo als "so schlecht" dargestellt? ich habe lediglich gesagt, dass er auf keinen fall auf einem level mit lebron und dwyane steht, was ja wohl ach klar sein sollte. :skepsis:
carmelo anthony gehört für mich ganz klar in die kategorie all-star und franchise-player (ist er für dich etwa mehr?), aber eben nicht megastar wie lebron james und dwyane wade, da die beiden eben schon noch eine ecke besser sind.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
The Matrix 31 schrieb:
wo hab ich denn carmelo als "so schlecht" dargestellt? ich habe lediglich gesagt, dass er auf keinen fall auf einem level mit lebron und dwyane steht, was ja wohl ach klar sein sollte. :skepsis:
carmelo anthony gehört für mich ganz klar in die kategorie all-star und franchise-player (ist er für dich etwa mehr?), aber eben nicht megastar wie lebron james und dwyane wade, da die beiden eben schon noch eine ecke besser sind.

da haben die medien aber auch ein wort mitzureden.
und wade ist bombe, sag ich nichts gegen. aber er spielt halt bei den heat mit shaq, was noch ein vorteil ist.
ich sehe anthony als einen der besten 10 spieler in der liga, mit seinen stärken und schwächen.
definier mir mal superstar? kann man den eigentlich nur über die medien sehen oder ??? deshalb ist ein ANTHONY zb auch mehr superstar als ein BRAND, obwohl brand zur zeit einfachc MVP form hat.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Melo Top10? Bron, Wade, Dirk, Kobe, Garnett, Brand, Yao, Iverson, Pierce, Duncan, Nash, ... huch, ich bin schon bei 11! :D

Bartek schrieb:
aber er spielt halt bei den heat mit shaq, was noch ein vorteil ist.
sah man ja in den finals wie wichtig nen fünf punkte spiel oder 30%FTP sind ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal abgesehen von den Spielern,die mindestens gleichwertig sind: O´Neil(beide), Bosh, Gasol,T-Mac usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Melo Top10? Bron, Wade, Dirk, Kobe, Garnett, Brand, Yao, Iverson, Pierce, Duncan, Nash, ... huch, ich bin schon bei 11! :D

sah man ja in den finals wie wichtig nen fünf punkte spiel oder 30%FTP sind ...

ja momentan gibt es vielleciht bessere, allgemein gesehen.
im scoring ist meli aber 100% in der top 10!;-)
und YAO und Iverson würd ich aktuell aus der top 10 nehmen. Yao ist der beste center der liga, aber noch zu unkonstant bzw. dominiert noch nicht! was er aber sollte.

lassen wir das mit melo, okey:cry:
aber er ist nicht umsonst ins team berufen worden, und bestimmt nciht wegen seiner defense:) er hat clutch, und das bringt ihm unter anderem nächste saison einen platz im all-star roster:smoke:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Bartek schrieb:
im scoring ist meli aber 100% in der top 10!;-)
und YAO und Iverson würd ich aktuell aus der top 10 nehmen. Yao ist der beste center der liga, aber noch zu unkonstant bzw. dominiert noch nicht! was er aber sollte.
im scoring ist iverson top five, und huch, der wurde nicht nominiert!? ;)

zu yao: lass das keinen houston-jünger lesen, dass gibt ärger! und by the way war er nach dem asg so etwas von konstant und gut, dass top ten schon passt (auch wenn houston verloren hat)

wegen der clutchness: da hat wohl jemand die Five gelesen :D


ich denke, dass es kein fehler war, ihn mitzunehmen (ins camp), da er da schon irgendwie hingehört, wenn man vor allem das potenzial berücksichtigt, welches er hat.
ob er letzten endes im zwölfer-kader steht, ist ja noch nicht mal entschieden oder irre ich mich da!?
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Fo' Fo' Fo' schrieb:
im scoring ist iverson top five, und huch, der wurde nicht nominiert!? ;)

zu yao: lass das keinen houston-jünger lesen, dass gibt ärger! und by the way war er nach dem asg so etwas von konstant und gut, dass top ten schon passt (auch wenn houston verloren hat)

wegen der clutchness: da hat wohl jemand die Five gelesen :D


ich denke, dass es kein fehler war, ihn mitzunehmen (ins camp), da er da schon irgendwie hingehört, wenn man vor allem das potenzial berücksichtigt, welches er hat.
ob er letzten endes im zwölfer-kader steht, ist ja noch nicht mal entschieden oder irre ich mich da!?
blos dass yao chinese ist und fürs team usa damit fix ausscheidet. :crazy:
trotzdem,
melo im camp =gute idee
melo im team usa=muss ned sein
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Die eigentliche Frage ist, ob man nen Spieler wie ihn im Team USA überhaupt braucht oder ob er seine Stärken in einem solchen Team überhaupt zeigen kann. Wenn ich die Wahl hab zwischen Melo und LBJ respektive BB auf der 3, dann fällt CA aber ganz schnell unten durch. Denn was er kann, dass kann LBJ besser und brauch ich nen Defense Ass dann nehm ich Mr. Bowen.
 
Oben