Team USA


bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde mal vermuten, dass man einen Robert Horry vor allem auch unter dem Aspekt der Langfristigkeit (Peking 2008) nicht eingeladen hat. Schließlich wird er nicht jünger.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
bsg9 schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass man einen Robert Horry vor allem auch unter dem Aspekt der Langfristigkeit (Peking 2008) nicht eingeladen hat. Schließlich wird er nicht jünger.

das ist wohl anzunehmen. aber es wäre natürlich nett für horry, als kleinen bonus noch eine wm zu gewinnen.
halt horry-style, lange drauf warten, dann aber einschlagen.:D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ein paar nette quotes über hinrich und von hinrich team usa betreffend:

Coach K schrieb:
"He's one of the really fine players in the NBA. Kirk can really play defense. He's one of the better defenders in the league on and off the ball. Secondly, he can knock down a long shot. Third, he's a guy other guys really like to play with."

"He's the kind of player who if he took two shots in a game he's fine, or if he needs to take 10 or 12 shots. He just wants to win."

gefällt mir wie coah k die situation des us basketballs sieht und was er denkt was passieren muss:

Coach K schrieb:
"This is USA basketball. This is a team that has to share the ball and share responsibility. It's good to look at everyone as a role player. In 1992 they had Michael [Jordan] in his prime, but other great players played a role. They all played defense and were unselfish."

hinrich schlägt in die gleiche kerbe:

Kirk Hinrich schrieb:
"From 1992 until last July, everyone thought the U.S. was invincible. There will be pressure and it's a challenge, but I'm excited about getting a chance to help put U.S. basketball back on top."

lustiger satz gegen ende von kaptain kirk:

Kirk Hinrich schrieb:
"Hopefully," he added with a laugh, "we can play Argentina and Noce and see why opponents hate him so much."

:thumb:

den ganzen artiekl findet ihr hier: http://chicagosports.chicagotribune...9smith,1,1774285.column?coll=cs-bulls-utility
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
bsg9 schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass man einen Robert Horry vor allem auch unter dem Aspekt der Langfristigkeit (Peking 2008) nicht eingeladen hat. Schließlich wird er nicht jünger.

Auch wenn es nur um eine kurzfristige Verpflichtung gegangen wäre, hätte man Horry und Kover nicht berücksichtigt.
Beide sind gute Shooter, mehr aber auch nicht ( Ok Horry ist auch noch einer der besten Cluch Performer ;) )
Trotzdem brauch man für das Team eine andere Art von Spieler, welche vor allem auch vielseitiger sind. Bowen, Redd und Billups sind alles gute Shooter haben aber auch Qualitäten in der Defense und in anderen Bereichen der Offense.
Ich denke beide hätten nicht wirklich gut in das Konzept gepasst, weil einfach die Mängel der Beiden zu groß sind.

Oder Gegenfrage, wen hättest denn im Kader gestrichen?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bruce Bowen ist doch kein Shooter. Er spielt fast 34 Minuten und nimmt gerade mal soviel Dreier wie Matt Bonner. Er trifft nämlich nur die ganz offen Würfe. Die wird er aber ohne Duncan und mit einer näheren Dreierlinie noch weniger bekommen (macht ja jetzt nur gut einen Dreier pro Spiel). Er kann weder am Mann hochsteigen, noch rennt er großartig um Blocks. Des Weiteren weigere ich mich jemanden mit 60 % FT als Shooter zu bezeichnen. :p

Btw. Redd ist ein mieser Verteidiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
BrownTown schrieb:
Oder Gegenfrage, wen hättest denn im Kader gestrichen?

Da ich derjenige war, der die Diskussion um Horry und Korver aufgebracht hatte, antworte ich auch mal auf diese Frage:
Gestrichen hätte ich wohl als erstes Joe Johnson. Zwar auch ein guter Shooter, aber gerade der passt mir irgendwie nicht rein. Nicht team-orientiert genug. Oder vielleicht noch einen von den jungen Vierern, wo ich finde, dass zwei reichen, drei braucht man nicht (also ich rede von Bosh, Stoudemire und Howard).

BrownTown schrieb:
Kyle Kover sehe ich als keine Lösung. Zwar ist er ein exelenter 3pt-Shooter aber ohne Defense, Zug zum Korb,etc. Da preferiere ich mehr Battier, Morrison oder Jamison, als vielseitige Flügel mit solidem Wurf.

Ein gut funktionierendes Team ist doch nicht NUR mit vielseitgien Spielern ausgestattet. Dann ist Korver eben ein mieser Verteidiger, doch so viel würde er auch gar nicht spielen, als dass das ins Gewicht fallen würde. Warum ich ihn Battier oder Morrison (nicht Jamison, der passt mir irgendwie nicht in die Gruppe, Tawn kann ja auch auf der 4 aushelfen) vorziehen würde (also wenigstens in der Shooter-Frage) ist einfach, dass er ein REINER Shooter IST. Er ist nahe an den 45% und Battier oder Morrison mögen vielleicht einen soliden Dreipunktewurf haben, aber dennoch nicht so konstant wie ein Korver.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab's mir fast gedacht, dass das Traumduo ich und sport1 wohl kaum was neues liefern dürften.;) Hab Kobes Dilemma wohl überlesen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn du willst, schreib ich dir aus dem vorvorvorletzten Spiegel den Artikel über Dirks Finals-Abschneiden ab...:crazy:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
hab ich schon gelesen:

"was ist mit der pressefreiheit" fragte ein entrüsteter journalist, nachdem der stadtdirektor ein mavs-plakat hatte entfernen lassen, dass ein besitzer einer yacht im hafen von miami auf seinem boot platziert hatte. "abgeschafft", bellte der stadtdirektor zurück! :D
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade, wär' nach Kobe das nächstaktuelle, womit ich hätte dienen können.
Das Zitat ist schon der Hammer, kein Wunder, dass Dirk da nichts werden konnte. Ach ja:
:ricardo: Auswendig gewusst?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
dabigticket21 schrieb:
Ein gut funktionierendes Team ist doch nicht NUR mit vielseitgien Spielern ausgestattet. Dann ist Korver eben ein mieser Verteidiger, doch so viel würde er auch gar nicht spielen, als dass das ins Gewicht fallen würde. Warum ich ihn Battier oder Morrison (nicht Jamison, der passt mir irgendwie nicht in die Gruppe, Tawn kann ja auch auf der 4 aushelfen) vorziehen würde (also wenigstens in der Shooter-Frage) ist einfach, dass er ein REINER Shooter IST. Er ist nahe an den 45% und Battier oder Morrison mögen vielleicht einen soliden Dreipunktewurf haben, aber dennoch nicht so konstant wie ein Korver.

Battier wird auch nicht wegen seinem Wurf mitgenommen. Die freien Würfe trifft Battier super, daher die guten Quoten, jedoch ist Battier eher für seine Defense (nicht) bekannt. Battier kann man vielseitig einsetzen und er macht viele kleine Dinge aufm Spielfeld,welche nicht in stats aufgelistet sind.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
D@X schrieb:
Battier wird auch nicht wegen seinem Wurf mitgenommen. Die freien Würfe trifft Battier super, daher die guten Quoten, jedoch ist Battier eher für seine Defense (nicht) bekannt. Battier kann man vielseitig einsetzen und er macht viele kleine Dinge aufm Spielfeld,welche nicht in stats aufgelistet sind.

Das zweifle ich auch nicht an. Battier war ja glaub auch in meinem "So-wie's-jetzt-aussieht"-besten Kader, aber von BrownTown wurde er in seinem Post so dargestellt, als sollte man lieber Battier als Shooter mitnehmen, als Korver.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
dabigticket21 schrieb:
Das zweifle ich auch nicht an. Battier war ja glaub auch in meinem "So-wie's-jetzt-aussieht"-besten Kader, aber von BrownTown wurde er in seinem Post so dargestellt, als sollte man lieber Battier als Shooter mitnehmen, als Korver.
Nach der kleinen Spamunterbrechung, scheint sich ja wieder alles auf das Thema kozentriert zu haben.:thumb: :jubel:

Wie schon (von mir und hier auch mehrheitlich) geschrieben ist der Schütze nicht an Bord. Was ich (auch) nicht nachvollziehen kann.

Möchte in diesem Zusammenhang auch mal auf Fragen aufmerksam machen die mir und einigen (glaub Mr. Brown) aufgekommen sind:

Kann - und wenn ja - wann wird nachnomminiert werden? (denn gefährliche 3-Punkt Schützen werden wohl nötig sein)

Edit: Video`s zum Thema Dream Team bei nba.com
 
Zuletzt bearbeitet:

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
stillwater schrieb:
Bruce Bowen ist doch kein Shooter. Er spielt fast 34 Minuten und nimmt gerade mal soviel Dreier wie Matt Bonner. Er trifft nämlich nur die ganz offen Würfe. Die wird er aber ohne Duncan und mit einer näheren Dreierlinie noch weniger bekommen (macht ja jetzt nur gut einen Dreier pro Spiel). Er kann weder am Mann hochsteigen, noch rennt er großartig um Blocks. Des Weiteren weigere ich mich jemanden mit 60 % FT als Shooter zu bezeichnen. :p

Btw. Redd ist ein mieser Verteidiger.

Ok schlechtes Beispiel. ;) Hatte Bowen aber vor allem wegen seiner Stärke der Defense gepaart mit nem ordentliche Dreier genannt.
( In den vorderen Post habe ich mich klar von Bowen als Shooter a la Allen distanziert ;) )


dabigticket21 schrieb:
Battier war ja glaub auch in meinem "So-wie's-jetzt-aussieht"-besten Kader, aber von BrownTown wurde er in seinem Post so dargestellt, als sollte man lieber Battier als Shooter mitnehmen, als Korver.

Wo habe ich jemals Shane Battier als Shooter dargestellt, geschweigeden als Lösung des "Shooter-Problems"? :confused:


dabigticket21 schrieb:
Da ich derjenige war, der die Diskussion um Horry und Korver aufgebracht hatte, antworte ich auch mal auf diese Frage:
Gestrichen hätte ich wohl als erstes Joe Johnson. Zwar auch ein guter Shooter, aber gerade der passt mir irgendwie nicht rein. Nicht team-orientiert genug. Oder vielleicht noch einen von den jungen Vierern, wo ich finde, dass zwei reichen, drei braucht man nicht (also ich rede von Bosh, Stoudemire und Howard).

Ok. Aber wenn ich Joe Johnson streiche, dann nehme ich aber doch lieber einen Ray Allen mit als einen Kyle Kover. IMm braucht das Team den Shooter auch eher auf der PG und SG Position. Auf dem Flügel sind schon zu viele dominierende (=zeitbekommende) Flügel (James, Anthony,Bowen). Nur auf den kleinen Positionen sieht es nicht ganz so gut aus. Vor allem auch nach der Absage von Bryant. Da favorisiere ich immer noch Allen. Aber ich denke das keine Änderungen mehr stattfinden. Das Trainingscamp hat jetzt angefangen und die anderen Spieler sind ja auch keine Amateure. Und generel hat sich die Qualität der Spieler wenn es ums werfen geht im Gegensatz zu Olympia 2004 enorm gesteigert.

dabigticket21 schrieb:
Ein gut funktionierendes Team ist doch nicht NUR mit vielseitgien Spielern ausgestattet. Dann ist Korver eben ein mieser Verteidiger, doch so viel würde er auch gar nicht spielen, als dass das ins Gewicht fallen würde. Warum ich ihn Battier oder Morrison (nicht Jamison, der passt mir irgendwie nicht in die Gruppe, Tawn kann ja auch auf der 4 aushelfen) vorziehen würde (also wenigstens in der Shooter-Frage) ist einfach, dass er ein REINER Shooter IST. Er ist nahe an den 45% und Battier oder Morrison mögen vielleicht einen soliden Dreipunktewurf haben, aber dennoch nicht so konstant wie ein Korver.

Natürlich besteht das Team nicht nur aus vielseitigen Spielern. Doch weder ein Kyle Kover als ein Robert Horry haben iMm die Qualität, um in der Nationalmannnschaft der USA zu spielen. Sie wären auch nicht das, was das Team noch brauchen würden. Einen Kover nur mitzunehmen, ihn auf der Bank sitzen zu lassen und dann in Kurzeinsätzen seine Dreier schießen zu lassen ist wirklich kein Upgrade und sinnvolle Lösung für das Problem "Zonenverteidigung".
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
naja, an horry ist ja auch die zeit nicht vorbeigegangen. aber 2004 hätten ein paar horrys dem team sicher geholfen. ich würde auch nicht so weit gehen, horry als eindimensional zu bezeichnen, wie er gezeigt hat, kann er sogar noch dunken (und das gleich ordentlich). plus kann man horry als vierer spielen lassen, der seinen verteidiger mit raus an die dreierlinie mitnimmt. naja, kommt dann sicher aufs spielkonzept an. aber prinzipiell finde ich es schon schade, dass big-shot-rob nicht ein einziges mal in seiner karriere den respekt bekommen hat, den er verdient (naja, vielleicht trösten ihn ja die ringe...).

ray allen ist der sg2 der liga, gleich nach kobe. es müssen sicher nicht alle allrounder im team sein, aber was kann bitte joe johnson, was ray allen nicht kann?
 
Oben