Team USA


dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sich Kobe, LeBron und Wade eingespielt haben, gibt es für die drei kleinen Positionen weltweit keine bessere Kombo. Die großartigen Distanzschützen sind sie zwar alle drei nicht, aber wenn sie sich darauf konzentrieren, nur die hochwertigen Würfe zu nehmen, können besonders die ersten beiden auch ordentliche Prozentzahlen werfen. Freie Würfe sollte es eigentlich in Massen geben, denn keinen der drei kann man 1vs.1 verteidigen und auf einen echten Go-to-Guy kann sich auch kein gegnerisches Team einstellen.

Ich geb dir Recht, dass es weltweit keine bessere 3er-Kombo geben könnte. Aber keiner von den dreien ist ein so geübter Spielmacher wie Magic oder Pippen. Deswegen muss man meiner Meinung nach auf einen verzichten und ihn durch eben diesen Spielmacher ersetzen. Oder aber natürlich bei einem (evtl D-Wade, ich glaube aber eher LeBron) kristallisiert sich genau diese Spielmachermentalität eindeutig heraus. Das steht aber ja sowieso noch in der Zukunft, jetzt ist erst mal Kobe raus wegen OP und es sind sowieso nur zwei dabei.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sich Kobe, LeBron und Wade eingespielt haben, gibt es für die drei kleinen Positionen weltweit keine bessere Kombo. Die großartigen Distanzschützen sind sie zwar alle drei nicht, aber wenn sie sich darauf konzentrieren, nur die hochwertigen Würfe zu nehmen, können besonders die ersten beiden auch ordentliche Prozentzahlen werfen. Freie Würfe sollte es eigentlich in Massen geben, denn keinen der drei kann man 1vs.1 verteidigen und auf einen echten Go-to-Guy kann sich auch kein gegnerisches Team einstellen.
Das unterschreib ich dann mal mit einem Post von vorhin. (Ist meine Gedankenpielerei von vorhin mit einem möglichen neuen Dream Team vlt doch nicht so abwegig. panik: :) )

chri$ schrieb:
Denke schon, dass Wade nen ordentlich Ballverteiler spielen kann und sich diese Spieler auch arrangieren könnten. Da wär natürlich noch ein echter Sharpshooter nicht schlecht, der bei dem ganzen ziehen in die Zone anspielbar wäre...
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Stimmt. Nur diesen Weg will ja USA Basketball anscheinend nicht gehen. Deswegen ja Billups, Paul, Hinrich usw. anstatt Iverson, Marbury usw.
Doch ich fände diese Idee an sich nicht schlecht, ob sie realistisch ist, ist eine andere Sache. Mein Wunsch DT (ja, wirklich Dream-Team) wäre dann in etwa sowas:

S5:
Wade
Kobe
LeBron
Garnett
Duncan

Bank:
Devin Harris (hat's mir in den Finals irgendwie angetan)
Chris Paul
Richard Jefferson
Caron Butler
Antawn Jamison
Ben Wallace
Dwight Howard/Tyson Chandler (kann mich nicht entscheiden)

Warum auf der Bank keine Superstars? Naja eben weil sie genau diese sind: die BANK.

Edit: Upps, hab Elton Brand vergessen, den könnte man dann anstatt Howard/Chandler einsetzen und außerdem vielleicht lieber noch den erfahrenen Cassell anstatt Harris oder Paul (ja Cassell, nicht Kidd, ich mag den einfach lieber...)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
dabigticket21 schrieb:
Ich geb dir Recht, dass es weltweit keine bessere 3er-Kombo geben könnte. Aber keiner von den dreien ist ein so geübter Spielmacher wie Magic oder Pippen.

Bei FIBA-Spielen braucht man viel weniger einen echten Spielmacher als in der NBA. Den überragenden Point Guard konnte man auch nicht bei Argentinien, Italien oder Litauen finden und diese kamen dennoch ebenfalls ins Finale/Halbfinale. Viel wichtiger ist, dass alle 5 Spieler auf dem Platz schnell und mannschaftsdienlich spielen.

Genau hierin lag das Manko des US-Teams: Marbury & Iverson hielten beide zu lange den Ball (kein Spielfluss und voraussehbare Aktionen) und waren zudem viel zu schlechte Distanzschützen, so dass die gegnerischen Verteidigungen Duncan komplett dicht machten.

Aber insofern gebe ich euch Recht: Wenn diese drei Spieler, sofern sie überhaupt jemals alle drei gleichzeitig zur Verfügung ständen, dies nicht auf die Reihe bekämen, wäre man mit einem größerem Teamplayer auf egal welcher dieser 3 Positionen besser bedient.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Sehr schön. Nun sind wir alle Freunde...:jubel:
Stimmt was du schreibst und um den richtigen Spielmacher sollte es halt vor allem bei der anstehenden WM gehen, weil da ja Black Mamba sowieso nicht dabei ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
dabigticket21 schrieb:
Ich geb dir Recht, dass es weltweit keine bessere 3er-Kombo geben könnte. Aber keiner von den dreien ist ein so geübter Spielmacher wie Magic oder Pippen. Deswegen muss man meiner Meinung nach auf einen verzichten und ihn durch eben diesen Spielmacher ersetzen. Oder aber natürlich bei einem (evtl D-Wade, ich glaube aber eher LeBron) kristallisiert sich genau diese Spielmachermentalität eindeutig heraus. Das steht aber ja sowieso noch in der Zukunft, jetzt ist erst mal Kobe raus wegen OP und es sind sowieso nur zwei dabei.
Hää? James kein Spielmacher? Er IST der Spielmacher der Cavaliers. Er hat Courtvison und ist einer der besten Passgeber der Liga. James ist zehnmalmal mehr Playmaker als Kobe oder Wade.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Giftpilz schrieb:
Freie Würfe sollte es eigentlich in Massen geben, denn keinen der drei kann man 1vs.1 verteidigen und auf einen echten Go-to-Guy kann sich auch kein gegnerisches Team einstellen.

Dann probier mal gegen ne gute zone (die auf jeden fall gegen die amis gespielt wird) freie würfe in massen zu produzieren. da brauchst du 3er-Schützen. Kobe kann schießen, lebron und wade weniger und kobe nicht mitkommt bin ich der Meinung mindestens 2 richtige schützen müssen mit!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
D@X schrieb:
Dann probier mal gegen ne gute zone (die auf jeden fall gegen die amis gespielt wird) freie würfe in massen zu produzieren. da brauchst du 3er-Schützen. Kobe kann schießen, lebron und wade weniger und kobe nicht mitkommt bin ich der Meinung mindestens 2 richtige schützen müssen mit!

Keine Zone ist so gut, dass nicht durch sehr schnelle Ballrotation des Gegners Lücken entstehen, in die jeder der drei Spieler stoßen könnte. Nur darf man dafür eben nicht ewig an der Dreierlinie rumdribbeln, sondern muss nach Finten schneller abspielen.
Mit guten Dreierschützen kann man eine Zone natürlich auch knacken. ;)
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ups, da hab ich mich wohl noch net richtig informiert..
Tja, zwei Wochen Basketballabstinenz im Urlaub sind schon hart:crazy:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
dabigticket21 schrieb:
da fallen mir jetzt doch noch zwei ein, die sehr gut passen würden, obwohl ich hinrich auch zweifelsohne für eine sehr gute wahl halte:
Warum nicht Chris Duhon oder Devin Harris? Beide brauchen nicht groß Würfe vorne und beide sind EXZELLENTE (und damit meine ich ex-zel-len-te) Verteidiger. Gut vielleicht nicht gerade für die erste Fünf, aber als Backup PG gebe ich dem einen oder dem anderen vielleicht sogar einen kleinen Vorteil gegenüber Hinrich.

sorry aber da muss ich dir vehement widersprechen! :eek:

niemals spielt harris oder duhon in der liga von hinrich!

ich gehe soweit zu sagen, dass er den beiden in jedem aspekt des spiels einen schritt voraus hat!
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
also das mit james versteh ich echt nicht. der junge hat point guard skills vom feinsten und ist einer der besten playmaker der liga, seine pässe sind z.T. tötlich. dazu kann er selbst noch ziehen und ist definitiv kein ballhog. ich denke, dass ein trio bryant, wade und james definitiv die ersten 3 plätze bei der all-wm-team-wahl belegen dürften. kobe als besten scorer vor wade und james mit den 3. meisten punkten und meisten assists.

man wird sehen, was ich lustig finde, ist dass einige hier immer wieder namen in die runde werfen (harris, chandler) die gar nicht zur debatte stehen:jubel: :wall: . jetzt hab ich zwar auch kobe mit reingenommen, aber bei ihm ist es ja noch nicht ganz sicher, ob er daheim bleibt oder? aber er war wenigstens zum camp eingeladen...
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
ZO schrieb:
also das mit james versteh ich echt nicht. der junge hat point guard skills vom feinsten und ist einer der besten playmaker der liga, seine pässe sind z.T. tötlich. dazu kann er selbst noch ziehen und ist definitiv kein ballhog. ich denke, dass ein trio bryant, wade und james definitiv die ersten 3 plätze bei der all-wm-team-wahl belegen dürften. kobe als besten scorer vor wade und james mit den 3. meisten punkten und meisten assists.

man wird sehen, was ich lustig finde, ist dass einige hier immer wieder namen in die runde werfen (harris, chandler) die gar nicht zur debatte stehen:jubel: :wall: . jetzt hab ich zwar auch kobe mit reingenommen, aber bei ihm ist es ja noch nicht ganz sicher, ob er daheim bleibt oder? aber er war wenigstens zum camp eingeladen...

ein-für-alle-mal: ja, bron hat pg-skills, ist aber kein pg. er sagt selbst, dass seine pässe eigentlich dazu führen sollen, dass team zu "infizieren", wenn der go-to-guy zu passen anfängt, zieht das ganze team mit. sicher bekommt er es hin, den floor general zu machen, finde ich aber verschwendung.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ZO schrieb:
also das mit james versteh ich echt nicht. der junge hat point guard skills vom feinsten und ist einer der besten playmaker der liga, seine pässe sind z.T. tötlich. dazu kann er selbst noch ziehen und ist definitiv kein ballhog. ich denke, dass ein trio bryant, wade und james definitiv die ersten 3 plätze bei der all-wm-team-wahl belegen dürften. kobe als besten scorer vor wade und james mit den 3. meisten punkten und meisten assists.

man wird sehen, was ich lustig finde, ist dass einige hier immer wieder namen in die runde werfen (harris, chandler) die gar nicht zur debatte stehen:jubel: :wall: . jetzt hab ich zwar auch kobe mit reingenommen, aber bei ihm ist es ja noch nicht ganz sicher, ob er daheim bleibt oder? aber er war wenigstens zum camp eingeladen...


wieviel points soll team usa denn pro spiel machen???
150 oder was?
oder setzt in jedem spiel einer der 3 bei dir aus,damit alle n 25er schnitt (der nötig sein wird für die top 3 scorer))schaffen??
also manchmal zweifel ich hier echt bei einigen was ihnen durch die birne geht wenn sie schreiben(bewußt mal provokativ).
maximal 2 der 3 können überhaupt in die 20ppg-region kommen,und ob das für den scoringchamp reicht ist ne ganz andere frage.
solange die usa einigermaßen fähige leute mitnehmen,auch auf der bank,wird sich das scoring eh wieder ungefähr so verteilen:
1. 15-18ppg
2.12 ppg
3. 10 ppg
4. 7ppg
usw
also nix mit scoringtitel,den holt sich denke ich einer aus den ""schwächeren "teams(dirk etc als kandidaten) die nur 1-2 go-to-guys haben.
im allstargame haben ja alle stars nicht die stats der nba-saison,sondern allstarstats,nix anders wird jetzt passieren.

genauso wirds dann bei der wahl zum all-wm-team sein,da werden wir höchtens 2 amis finden,wenn sie den titel holen eventuell 3,woran ich aber nicht glaube.
dirk wird eh dabei sein,bei ihm spricht nichts gegen eine 25/10-wm oder besser zu spielen,beim team usa spricht so ziemlich alles dagegen das jemand das schaffen kann.
also wenns einer da schafft dann fress ich n besen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
BrownTown schrieb:
Damit sieht der Playerpool so aus:
PG Hinrich / Paul / Arenas / Ridnour
SG Wade / Johnson
SF James / Anthony / Battier / Bowen / Morrison
PF Bosh / Brand / Jamison / Marion
C Howard / Miller / Stoudemire

Ich würde diese 12 mitnehmen. Bei der WM werden die Schützen wieder sehr entscheidend werden.

Starter:

PG Hinrich
SG Wade
SF James
PF Bosh
C Miller

Bank:

PG Paul
SG Johnson
SF Bowen / Morrison
PF Brand / Jamison
C Stoudemire


Leider sind zu wenig Guards dabei, die wirklich richtig gut schießen können. Leute wie Allen, Redd, Billups wären nicht schlecht. So kann man gegen die Amis wieder unter den Korb alles zumachen und hoffen, dass sie von außen nichts treffen. Mit Paul neben Wade würde ich deshalb nie spielen. Ansonsten zwei große Starter mit gutem Schuss von außen. Auf der Bank will ich keinen Mann haben, der zu viele Schüsse nehmen will, deshalb kein Melo. Wie schauts eigentlich mit Amares Verletzung aus?
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
ich bin echt dafür, hamilton mitzunehmen, der kann wenigstens gut aus der halbdistanz werfen, kann laufen ohne ende und muss nicht unbedingt 20 würfe nehmen.
 
Oben