Team USA


Patrick15

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ich glaube nicht das james oder wade ein einziges mal aushelfen werden , die haben so viele point guards, da ist es nicht nötig auszuhelfen.Und Arenas zählt zu einen der Starting 5 anwärtern dann paul und Hinrich.Arenas war einer der top spiler im camp und ist einer der besten point guards und werfer ,wenn nicht der beste im team . Wenn es Hart auf Hart kommt wird Arenas durchspielen !
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Patrick15 schrieb:
Ich glaube nicht das james oder wade ein einziges mal aushelfen werden , die haben so viele point guards, da ist es nicht nötig auszuhelfen.Und Arenas zählt zu einen der Starting 5 anwärtern dann paul und Hinrich.Arenas war einer der top spiler im camp und ist einer der besten point guards und werfer ,wenn nicht der beste im team . Wenn es Hart auf Hart kommt wird Arenas durchspielen !

stimme dir beim ersten satz voll zu, dafür besteht überhaupt kein bedarf, höchstens vielleicht wenn es darum geht irgendwas spezielle für den letzten wurf zu kreien.

bezüglich der drei PGs bin ich aber ganz anderer meinung, ich würde arenas sogar nach hause schicken und mit hinrich/paul als einzige PGs ins turnier gehen.

überigens schön zu sehen, dass du auch mal etwas mehr als einen satz von dir gibts und eine eigene meinung zum thema hast. geht doch! ist übrigens ernst gemeint!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@bender

Vielen Dank für die Informationen-sehr hilfreich Jemanden wie dich hier zu haben,der bei den noch ziemlich jungen Spielern immermal einen kurzen Überblick gibt/geben kann.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Patrick15 schrieb:
Ich glaube nicht das james oder wade ein einziges mal aushelfen werden , die haben so viele point guards, da ist es nicht nötig auszuhelfen.Und Arenas zählt zu einen der Starting 5 anwärtern dann paul und Hinrich.Arenas war einer der top spiler im camp und ist einer der besten point guards und werfer ,wenn nicht der beste im team . Wenn es Hart auf Hart kommt wird Arenas durchspielen !


was soll arenas bringen
es gibt mit wade, james und brand genug scorer
ich denke deshalb dass wade kurzzeitig pg spielen wird, weil er dadurch nicht ausgewechselt werden muss und ich glaube schon dass man james und wade viele minuten geben wird
angenommen man will bowen bringen um sagen wir mal einen bestimmten gegener in schach zu halten, will aber james nicht auswechseln weil er gut trifft, dann würde man doch klar den pg rausnehmen und wade pg spielen lassen
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Gilbert Arenas habt. Neben Hinrich, Johnson und Bowen ist er wohl der einzige, von dem man sagen kann, dass er den 3er hochprozentig treffen kann.

Auf der 2 wäre er gerade gegen eine Zone Defense eine fast optimale Besetzung für das Team USA.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.401
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
#14 schrieb:
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Gilbert Arenas habt. Neben Hinrich, Johnson und Bowen ist er wohl der einzige, von dem man sagen kann, dass er den 3er hochprozentig treffen kann.

Auf der 2 wäre er gerade gegen eine Zone Defense eine fast optimale Besetzung für das Team USA.
Vor allem ist er variabel genug für beide Backcourt-Positionen. Und eine Stimmungsgranate.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich habe nichts gegen arenas, denke nur, dass er in diesem team nicht wirklich gebraucht wird. scoren ist das beste was er kann, aber davon ist doch auch ohne ihn genug in der mannschaft vorhanden. in meinen augen braucht das team anderer player auf der 1 als reiner scorer wie es arenas nunmal ist.

schade das amare nicht dabei ist, aber wenn er noch nicht 100% fit ist, ist es wohl die richtige entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.401
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
hoop4life schrieb:
ich habe nichts gegen arenas, denke nur, dass er in diesem team nicht wirklich gebraucht wird. scoren ist das beste was er kann, aber davon ist doch auch ohne ihn genug in der mannschaft vorhanden. in meinen augen braucht das team anderer player auf der 1 als reiner scorer wie es arenas nunmal ist.
Du tust ihm Unrecht: Er hat Washington immerhin 2mal hintereinander in die Playoffs geführt. Wann hat das ein Marbury das letzte mal geschafft?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Shakey Lo schrieb:
Du tust ihm Unrecht: Er hat Washington immerhin 2mal hintereinander in die Playoffs geführt. Wann hat das ein Marbury das letzte mal geschafft?
Stimmt, er hat sie in die Playoffs geführt, als Topscorer des Teams - und Scorer gibt es im aktuellen Team USA nun mal schon genug.:wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.401
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
highfive schrieb:
Stimmt, er hat sie in die Playoffs geführt, als Topscorer des Teams - und Scorer gibt es im aktuellen Team USA nun mal schon genug.:wavey:
Wenn er nur Scorer wäre würde das aber nicht den Erfolg erklären. Gibt ganz andere Teams mit Scoring Guards die nicht 2mal hintereinander auf den 5ten Platz gekommen sind... ich bleibe dabei: Er wird als Point Guard, als Leader und als Entscheidungsträger definitiv unterschätzt. Als Distanzschütze ebenfalls.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Shakey Lo schrieb:
Wenn er nur Scorer wäre würde das aber nicht den Erfolg erklären. Gibt ganz andere Teams mit Scoring Guards die nicht 2mal hintereinander auf den 5ten Platz gekommen sind... ich bleibe dabei: Er wird als Point Guard, als Leader und als Entscheidungsträger definitiv unterschätzt. Als Distanzschütze ebenfalls.
Ich meinte nicht, dass er nur ein Scorer sei, habe mich da falsch ausgedrückt.
Nur ist er jemand, der den Ball braucht, um effektiv zu sein (auch ein Distanzschütze braucht schliesslich das runde Ding, um es in den Korb zu werfen;)). Und solche PGs werden im Nationalteam (merke: Natioanal-Team nicht = Wizards;) ) nicht so sehr benötigt, wie grosse, defensiv-starke (Hinrich) oder Teamleader (im Sinne von Mitspieler einbeziehend, mir fällt das Wort nicht ein).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.401
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
highfive schrieb:
Ich meinte nicht, dass er nur ein Scorer sei, habe mich da falsch ausgedrückt.
Nur ist er jemand, der den Ball braucht, um effektiv zu sein (auch ein Distanzschütze braucht schliesslich das runde Ding, um es in den Korb zu werfen;)). Und solche PGs werden im Nationalteam (merke: Natioanal-Team nicht = Wizards;) ) nicht so sehr benötigt, wie grosse, defensiv-starke (Hinrich) oder Teamleader (im Sinne von Mitspieler einbeziehend, mir fällt das Wort nicht ein).
Nun, bei der WM sind vor allem 2 Dinge entscheidend:

1.) Gute Werfer
2.) Guter Teamgeist

Beide Kriterien erfüllt Arenas außerordentlich. Zudem kann er ohne Probleme als 3ter PG fungieren - sollten sich entweder Paul oder Hinrich während des Turniers verletzen wäre es nicht sehr ratsam, einen Dwyane Wade mit dem Spielaufbau zu "belästigen". Nein, nach dem Ausscheiden Amare Stoudemires würde ich derzeit am liebsten Bowen und Anthony draußen sehen. Bowen, weil seine Art zu verteidigen beim FIBA-Basketball sowieso nicht so effektiv wäre wie in der Liga und Anthony, weil ich ihn für einen Deppen halte. Und für relativ eindimensional (kann im Gegensatz zu Arenas wirklich "nur" scoren). Da ich aber über Anthony schon die ein oder andere Lobeshymne gehört habe fürchte ich jedoch, dass es wen anders trifft - was ich keineswegs begrüßen würde.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Um noch mal kurz auf arenas zurückzukommen. Der ist doch der perfekte 6.Mann für das US-Team. Er kann u.a. im Spielaufbau wirbeln und vorne scoren, wobei er wahrscheinlich vor allem 3er schießen soll. mMn nach hat er DEN BESTEN schuß den teams. daher wird der wohl auch in der schlussphase eingesetzt werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Amare ist raus.

Die USA gewinnen ganz deutlich ihr erstes Testspiel gegen Puerto Rico 114:69. Nicht schlecht, Puerto Rico ist ja nicht irgendwer;) . Sieht so aus als würde die sehr starke Pressverteidigung ihre größte Waffe. Beeindruckend.
Ob es dann auch im ersten Turnierspiel klappt? Wie 2004 könnte der Coach der Puerto Ricaner die Amerikaner in Sicherheit wiegen um dann beim Turnier ernst zu machen. Einige US Spieler haben jetzt sicher schon das erste Spiel im Kopf gewonnen und gehen nicht ganz so ernsthaft ran wie z.B. bei einem 8 Punkte Sieg.
Verstehe nur nicht wieso Team USA nicht mal gegen einen europäischen Gegner testet mit FIBA Refs. China, Puerto Rico und co bringen ihnen nicht viel um sich auf die Europäer bei der WM einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Puerto Rico, China, Brasilien, Litauen sind die Testspiele, die mit Sicherheit von FIBA-Refs geleitet werden bzw auch gestern wurden. Und warum sollte man sich besonders auf die Europäer einstellen ? Nowitzki kennen sie zur Genüge, Frankreich spielt nun doch sehr amerikanisch vom Stil , bleibt Spanien als Medaillenkandidat neben Griechenland und inwiefern diese (oder Europäer insgesamt) einen bestimmten Stil haben ?
Gegen PR und China spielt man auch in der Vorrunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Aus unserer Perspektive ist es da natürlich leicht zu differenzieren, zwischen den einzelnen Stil-Feinheiten bei den verschiedenen europäischen Teams, aber den Amerikaner wird es zumindest so vorkommen, dass die in Europa doch alle recht ähnlich spielen ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Nein, nach dem Ausscheiden Amare Stoudemires würde ich derzeit am liebsten Bowen und Anthony draußen sehen. Bowen, weil seine Art zu verteidigen beim FIBA-Basketball sowieso nicht so effektiv wäre wie in der Liga und Anthony, weil ich ihn für einen Deppen halte. Und für relativ eindimensional (kann im Gegensatz zu Arenas wirklich "nur" scoren). Da ich aber über Anthony schon die ein oder andere Lobeshymne gehört habe fürchte ich jedoch, dass es wen anders trifft - was ich keineswegs begrüßen würde.

Hm, tja, so gerne ich selber auch gerne Anthony rausfliegen sehen würde... 1. ist es klar, dass es nicht passieren wird und 2. war er gegen Puerto Rico leider auch noch Topscorer mit 18 Punkten.
 
Oben