Team USA


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
JoJoJo schrieb:
Hm, tja, so gerne ich selber auch gerne Anthony rausfliegen sehen würde... 1. ist es klar, dass es nicht passieren wird und 2. war er gegen Puerto Rico leider auch noch Topscorer mit 18 Punkten.

hab ich doch gesagt! er wird sich beweisen!:cool3:
aber da sind ja noch paar spiele....:sleep:

weiß jemand ob man das spiel im netz irgendwo her kriegen kann:belehr: p.m. geht auch, bedanke mcih jetzt schon:love2: :love3:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Shakey Lo schrieb:
Du tust ihm Unrecht: Er hat Washington immerhin 2mal hintereinander in die Playoffs geführt. Wann hat das ein Marbury das letzte mal geschafft?

wieso tue ich ihm unrecht? habe doch nirgends seine wichtigkeit für die wizards in frage gestellet noch seine guten leistungen in der NBA!? :skepsis: mir ist klar dass er der leader bei den wizards ist und der entscheidende mann, aber die frage ist, braucht das us-team ihn in solch einer funktion und da ist meine meinung ein klares nein! das us-team hat so starke scorer, vor allem auf der 2, dass man bei den PGs vor allem auf andere werte achten sollte, wie zun beispiel spielorganisation und defense und vor allem in diesen beiden bereichen ist arenas einem hinrich oder paul unterlegen. sein stärke kommt in erster linie durch seine fähigkeit in der offensive zur geltung und hier insbesondere dadurch, dass er dank seiner fähigkeiten, aber auch seines starken bodies eigentlich immer punkten kann wann er will.

Shakey Lo schrieb:
Wenn er nur Scorer wäre würde das aber nicht den Erfolg erklären. Gibt ganz andere Teams mit Scoring Guards die nicht 2mal hintereinander auf den 5ten Platz gekommen sind... ich bleibe dabei: Er wird als Point Guard, als Leader und als Entscheidungsträger definitiv unterschätzt. Als Distanzschütze ebenfalls.

als trainer einer auswahlmannschaft zählen ganz andere kriterien als in vereinsmannschaften. das durchscnittliche nba-team hat 1-2 leader, die die last des teams auf ihren schultern tragen und meist abend für abend tolle leistungen bringen. dies ist aber bei ener auswahlmannschaft nicht nötig, denn der coach hat eine ganze ansammlung solcher leader zur verfügung und kann deshalb auch jeder aufgabe spezialisten zuordnen. schau dir mal den kader an, wieviel davon 15 punkte im schnitt machen, ja einige sogar 20 punkte und mehr im schnitt. scoring ist also (fast) das letzte worum sich der coach sorgen machen muss. da sind dann andere spezielle fähigkeiten mehr gefordert und können durchaus dafür sorgen dass zum beispiel für ein auswahlteam ein spezialist vorzug bekommt gegenüber einem spieler der ohne zweifel über die bessere individuelle klasse verfügt, aber halt leider nicht die fähigkeiten aufweisen kann wie der spezialist. ein gutes beispiel hierfür wäre der verteidigungsspezialist bowen.da gibts bestimmt noch eine ganze menge an NBA-spielern die mehr individuelle klassen haben als er, aber seine speziellen fähigkeiten in der perimeter-defense sollten wohl reichen, um einen spot im team usa zu ergattern.

hier kann der auswahlcoach halt nach seinen eigenen vorlieben wählen und die perfekten 12 spieler für seine taktik zusammenstellen. vor allem muss es als ganzes funktionieren am ende!

ok nachdem amare nun nicht rechtzeitig fit wird, steht der kader bei 14 spielern, also müssen noch zwei leute das team verlassen, damit die maximale kaderstärke von 12 spielern erreicht wird.

mein tipp: arenas und johnson müssen noch gehen!
 
K

King Handles

Guest
Hat jemand einen Boxscore ...ich kann keinen finde auf nba.com.

thx in vorraus
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
D@X schrieb:
Um noch mal kurz auf arenas zurückzukommen. Der ist doch der perfekte 6.Mann für das US-Team. Er kann u.a. im Spielaufbau wirbeln und vorne scoren, wobei er wahrscheinlich vor allem 3er schießen soll. mMn nach hat er DEN BESTEN schuß den teams. daher wird der wohl auch in der schlussphase eingesetzt werden.

nein, joe johnson ist der beste shooter des teams...:licht:
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
hoop4life schrieb:
mein tipp: arenas und johnson müssen noch gehen!
Sollten gerade die beiden nicht nominiert werden sollte mich das wundern, da beide gute Schützen sind und beide die 2 spielen können, und gerade die 2 quantitativ nicht so stark besetzt ist wie die 3.
Wenn ich das richtig sehe sind momentan diese Spieler (nach Positionen) dabei:
C: Miller
PF: Brand, Bosh, Howard, Jamison
SF: James, Anthony, Battier, Bowen
SG: Wade, Johnson
PG: Arenas, Paul, Hinrich

ich würde dann auf einen SF (mein Tipp Battier) und einen PG (Arenas oder Paul) tippen.

EDIT:
nein, joe johnson ist der beste shooter des teams...:licht:
Das dürfte nochmals für Johnson sprechen.
wobei ich ihn natürlich auch persönlich extrem gern sehen würde.
 
K

King Handles

Guest
Ich denke einen Power Forward wird es treffen und ein Small Foward meine Wahl wäre Bowen da seine Verteidigung nicht so effektiv ist in Europa und Jamison/Bosh....Bosh spielt nicht so stark und Jamison zwar schon aber Brand/Howard haben einfach zustarke Seasons gespielt...denke Bosh kann auch Center spielen und deswegen sag ich vorraus Jamison und Bowen müssen gehn.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
#14 schrieb:
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Gilbert Arenas habt. Neben Hinrich, Johnson und Bowen ist er wohl der einzige, von dem man sagen kann, dass er den 3er hochprozentig treffen kann.

ich verstehe nicht wieso bowen immer als top werfer gesehen wird, er wirft bestimmt nicht besser als james oder wade, er nimmt bloß die sicherren würfe
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Bartek schrieb:
http://usabasketball.com/seniormen/2006/06_mwc_exhibition_box1.html
hier mal das box score zum spiel, für die die es nicht gefunden haben oder sehen wollen:)

jamison hat ja schön draufgehauen...3-7 3er..;-)
und PAUl mit 8assits in 15minuten!! glanzleistung!


danke, habs schon gesucht
finde es krass, paul mit 8 assists in 15 mins und howard mit 10 rebs in 12
hab mich gefreut dass bosh nicht so gut war
hoffentlich wird er nach hause geschickt
ich mag ihn nicht und anthony ebenso, er war leider topscorer
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Need Hoops schrieb:
Hat jemand einen Boxscore ...ich kann keinen finde auf nba.com.

thx in vorraus
Boxscore und sonstige Infos findest` hier

Laut diesen war dann auch Wade Topscorer und nicht Anthony *erbsenzähl* :p

Edit: Ups da hab ich doch glatt die Seite übersehen. :sleep:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
hoop4life schrieb:
mein tipp: arenas und johnson müssen noch gehen!
Deinen ganzen Roman in Ehren, aber 2 Shooter sollen rausgeschmissen werden? Du weißt aber schon dass das ein FIBA-Turnier ist. Außerdem ist es unnötig, 2 Rollenspieler für die gleiche Aufgabe mitzunehmen (Bowen & Battier), während man 2 Spieler zu Hause lässt, die im gesamten Backcourt (Arenas) und sogar darüber hinaus (Johnson) eingesetzt werden könnten.
 
K

King Handles

Guest
Und deswegen wird Bowen und Jamison/Bosh gehen müssen.

Miller ist der einzige richtige Center und Brand denk ich mal der gesetzte Starting PF....Howard kann C/PF problemlos spielen und Jamison spielt recht solide und hat Range bis hinter die 3er Linie...Bosh spielt schwach hat allerdings den Vorteil das er auch Center spielen kann...es wird knapp aber Bosh wird gegickt und Bowen weil Battier ein besseres AllroundGame hat.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Shakey Lo schrieb:
Deinen ganzen Roman in Ehren, aber 2 Shooter sollen rausgeschmissen werden? Du weißt aber schon dass das ein FIBA-Turnier ist. Außerdem ist es unnötig, 2 Rollenspieler für die gleiche Aufgabe mitzunehmen (Bowen & Battier), während man 2 Spieler zu Hause lässt, die im gesamten Backcourt (Arenas) und sogar darüber hinaus (Johnson) eingesetzt werden könnten.

deine kurzgeschichte in allen ehren... :p

ne hast nicht so unrecht...wäre wohl nicht die beste wahl gleich zwei guards heim zu schicken, irgendwie hatte ich die ganzen forwards aus den augen verloren.

ok ich würde also einen guard und forward heimschicken. wenn du recht hast das arenas so eine stimmungsbombe ist, dann wäre das natürlich auch ein gutes argument für einen spieler, selbst wenn er nicht so viele minuten bekäme, vorrausgesetzt gilbert könnte damit umgehen, also johnson raus.

bei den forwards würde ich mich für einen von diesen drei herren entscheiden:

- (battier)
- bowen
- jamison

da battier aber von den dreien der vielseitigste ist, hätte er einen kleinen vorteil. bowen ist pure defense und jamison kann offensiv glänzen, defense dagegen kennt er kaum. würde mich also zwischen den beiden entscheiden. schwere sache, aber ich denke ich würde mich gegen jamison entscheiden, denn im zweifel und wenn es um die wurst geht, zählt in erster linie die defense.

@ need hoops: glaube nicht das bosh gekickt wird, vor allem nicht nachdem amare passen muss.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Need Hoops schrieb:
Und deswegen wird Bowen und Jamison/Bosh gehen müssen.

Miller ist der einzige richtige Center und Brand denk ich mal der gesetzte Starting PF....Howard kann C/PF problemlos spielen und Jamison spielt recht solide und hat Range bis hinter die 3er Linie...Bosh spielt schwach hat allerdings den Vorteil das er auch Center spielen kann...es wird knapp aber Bosh wird gegickt und Bowen weil Battier ein besseres AllroundGame hat.

"Bosh spielt schwach" :laugh2: :laugh2: schön zu sehen dass wir hier immer so viele Experten haben...

Noch was...man sagt immer X hat eine gute defense, Y ist eine gute offense Waffe...ja vielleicht in der NBA aber wir reden hier von FIBA Basket...das sind 2 seeeeehr verschiedene Welten ! Und diese Spieler haben noch nie mit FIBA Regeln gespielt...ach nein stimmt Lebron, Wade und Carmelo...und man hat gesehen was das gegeben hat...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
hmm 114 - 69... das ist wohl das was alle erwartet haben nach den olympischen spielen. Was ich ziemlich fair finde das jeder rankam. Ziemlich gut verteilte minuten. Wenn jetzt noch zwei gehen wirds noch ein wenig mehr zeit für jeden und alle sind hoffendlich zufrieden.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also ich glaube das jamison zu hause bleibt. das ist für mich ziemlich sicher.

Wer noch fliegen könnte ist bosh und alle auf der 1,2 und 3 außer bowen und battier.
battier ist mMn 100%ig sicher, weil coach K kennt ihn aus duke zeiten, trifft die hochprozentig seine würfe, macht viele kleine dinge (u.a. sehr gute defense) und er kann alles von 2bis4 alles spielen.
bowen ist für mich auf grund seiner defense und seiner psycho-tricks auch ziemlich sicher.
 

Patrick15

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ich habe nichts gegen arenas, denke nur, dass er in diesem team nicht wirklich gebraucht wird. scoren ist das beste was er kann, aber davon ist doch auch ohne ihn genug in der mannschaft vorhanden. in meinen augen braucht das team anderer player auf der 1 als reiner scorer wie es arenas nunmal ist.

schade das amare nicht dabei ist, aber wenn er noch nicht 199% fit ist, ist es wohl die richtige entscheidung.

nochmal wegen arenas und co. point guards .Allle können scoren das ist klar also sagt ihr das arenas überflüssigt ist weil er am besten scoren kann.is doch aber besser wenn die drei point guards paul arenas und hinrich spilen und jeder einzellne 10 punkte macht anstatt nur einer 30 points macht oder nicht !!!
 
Oben