Shakey Lo schrieb:
Du tust ihm Unrecht: Er hat Washington immerhin 2mal hintereinander in die Playoffs geführt. Wann hat das ein Marbury das letzte mal geschafft?
wieso tue ich ihm unrecht? habe doch nirgends seine wichtigkeit für die wizards in frage gestellet noch seine guten leistungen in der NBA!?
mir ist klar dass er der leader bei den wizards ist und der entscheidende mann, aber die frage ist, braucht das us-team ihn in solch einer funktion und da ist meine meinung ein klares nein! das us-team hat so starke scorer, vor allem auf der 2, dass man bei den PGs vor allem auf andere werte achten sollte, wie zun beispiel spielorganisation und defense und vor allem in diesen beiden bereichen ist arenas einem hinrich oder paul unterlegen. sein stärke kommt in erster linie durch seine fähigkeit in der offensive zur geltung und hier insbesondere dadurch, dass er dank seiner fähigkeiten, aber auch seines starken bodies eigentlich immer punkten kann wann er will.
Shakey Lo schrieb:
Wenn er nur Scorer wäre würde das aber nicht den Erfolg erklären. Gibt ganz andere Teams mit Scoring Guards die nicht 2mal hintereinander auf den 5ten Platz gekommen sind... ich bleibe dabei: Er wird als Point Guard, als Leader und als Entscheidungsträger definitiv unterschätzt. Als Distanzschütze ebenfalls.
als trainer einer auswahlmannschaft zählen ganz andere kriterien als in vereinsmannschaften. das durchscnittliche nba-team hat 1-2 leader, die die last des teams auf ihren schultern tragen und meist abend für abend tolle leistungen bringen. dies ist aber bei ener auswahlmannschaft nicht nötig, denn der coach hat eine ganze ansammlung solcher leader zur verfügung und kann deshalb auch jeder aufgabe spezialisten zuordnen. schau dir mal den kader an, wieviel davon 15 punkte im schnitt machen, ja einige sogar 20 punkte und mehr im schnitt. scoring ist also (fast) das letzte worum sich der coach sorgen machen muss. da sind dann andere spezielle fähigkeiten mehr gefordert und können durchaus dafür sorgen dass zum beispiel für ein auswahlteam ein spezialist vorzug bekommt gegenüber einem spieler der ohne zweifel über die bessere individuelle klasse verfügt, aber halt leider nicht die fähigkeiten aufweisen kann wie der spezialist. ein gutes beispiel hierfür wäre der verteidigungsspezialist bowen.da gibts bestimmt noch eine ganze menge an NBA-spielern die mehr individuelle klassen haben als er, aber seine speziellen fähigkeiten in der perimeter-defense sollten wohl reichen, um einen spot im team usa zu ergattern.
hier kann der auswahlcoach halt nach seinen eigenen vorlieben wählen und die perfekten 12 spieler für seine taktik zusammenstellen. vor allem muss es als ganzes funktionieren am ende!
ok nachdem amare nun nicht rechtzeitig fit wird, steht der kader bei 14 spielern, also müssen noch zwei leute das team verlassen, damit die maximale kaderstärke von 12 spielern erreicht wird.
mein tipp: arenas und johnson müssen noch gehen!