Team USA

TraveCortex

Bankspieler
experience_maker schrieb:
Ich habe gar nicht von Wahrscheinlichkeiten gesprochen, sondern davon, dass Kidd leistungsmäßig hinter den genannten Point Guards zurückstehen dürfte. Chris Pauls Leistungen sind ja jetzt schon so gut wie auf Kidd-Niveau.

Paul´s Leistungen sind sehr gut, aber an Kidd kommt er wohl noch nicht heran, auch wenn ich ihn für den nächsten großen Pointguard halte. Dennoch bin ich dafür, zumindestens seine Rookiesaison abzuwarten, ob er seine Leistung konstant halten kann, und dann werden wir sehen ob er tatsächlich auf Kidd´s Leistunsniveau ist. 25 Spiele reichen nicht um zu zeigen, dass man mit Jason Kidd auf einem Niveau spielt. Auch wenn du nur "so gut wie" geschrieben hast. :) Na ja, Chris Paul gefällt mir jedenfalls sehr gut, und auch neben dem Court ist er scheinbar eine echte Persönlichkeit, aber für Kidd reicht es meiner Meinung nach trotzdem nicht, was auch (noch) auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist.

Gast00

Nachwuchsspieler
Leandro schrieb:
Kann sein, dass ich grade von Thema abschweife, aber spielt Greg denn schon am College ?
Nein, er befindet sich in seinem letzten Jahr bei seiner High School, Lawrence North in Indianapolis. Erst in der kommenden Saison wird er für Ohio State spielen, zuammen mit vier weiteren Nachwuchsstars in einer der besten Rekrutengruppen der jüngeren Geschichte.

Spanni77 schrieb:
Wie alt ist er denn? Kann er esrt wegen der neuen Regelung am Draft 2007 teilnehmen?
Greg Oden wird Ende Januar 18 Jahre alt werden (22.1.1988) und erst für den Draft 2007 in Frage kommen (nach seiner Freshman-Saison). Es könnte aber sein, dass er länger - vielleicht sogar alle vier Jahre wie Tim Duncan - an der Uni bleiben wird. Allerdings glaubt ihm das keiner.

Spanni77 schrieb:
Edit: Dürfte noch Off-Topic sein, da Oden ja für das Team 2008 auch mit Sicherheit in Frage kommt. ;-)
Nur, wenn er schon 2007/2008 eine grandiose Rookie-Saison spielt. Bleibt er am College, rechne ich nicht damit. Ein 20-jähriger NCAA-Star wird kaum Spielern wie Jermaine O'Neal, Amare Stoudemire und Dwight Howard vorgezogen werden. Ich halte das für unwahrscheinlich.

TraveCortex schrieb:
Paul´s Leistungen sind sehr gut, aber an Kidd kommt er wohl noch nicht heran, auch wenn ich ihn für den nächsten großen Pointguard halte.
Nach den bisher gezeigten Leistungen könnte er sogar schon besser sein. Was ich diese Saison von Kidd gesehen habe, war alles andere als überwältigend. Er ist nicht mehr der Star von vor zwei, drei Jahren; in vielen Spielen war er nur die Nummer 3 der Nets hinter Jefferson und Carter, die auch den Spielaufbau mit übernahmen.

muju90

Bankspieler
Nur, wenn er schon 2007/2008 eine grandiose Rookie-Saison spielt. Bleibt er am College, rechne ich nicht damit. Ein 20-jähriger NCAA-Star wird kaum Spielern wie Jermaine O'Neal, Amare Stoudemire und Dwight Howard vorgezogen werden. Ich halte das für unwahrscheinlich.

Warum hat dann Emeka Okafor ohen je ein NBA-Spiel gemacht zu haben im Olympia-Team 2004 mitgespielt? Sicher, es wollten viele der ganz großen Stars nicht mitspielen sondern lieber Urlaub, aber hätte es keine besseren Spieler als einen total unerfahrenen Okafor gegeben? Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass er als soo großes Talent angepriesen wurde, so dass er dem Team einen Ruck nach vorne geben könnte.

Gast00

Nachwuchsspieler
Okafor war College-Senior, während Oden gerade mal am Ende seiner Freshman-Saison sein wird. Das sind drei Jahre Unterschied, und die sind bedeutend.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Noch etwas zu Oden: Hoffentlich bleibt er bescheiden - es gibt leider nur wenige Basketballprofis, die auf eine Frage, womit sie zufrieden waren, mit "unsere Offense, unsere Defense, unser Irgendwas" antworten und damit tatsächlich das Team meinen und nicht sich selbst im Plural majestatis.
Das "Thank you, sir." zum Reporter am Ende hat mir gefallen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Ja, er ist wohl wirklich so, und ich finde das fantastisch. Gerade in derZeit der Ron Artests und Kenyon martins kann es menschen wie Oden gar nicht oft genug geben. Zum Glück deutet aber alles darauf hin, dass er nicht wie Yao Ming auch auf dem Spielfeld nett ist, sondern eher Dwight Howards Weg geht: Nett und gebildet abseits des Courts, aber aggressiv im Spiel. Wir werden an diesen beiden noch viel Freude haben. :jubel:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Edit: Odens aktuelle Stats lassen sich gerade nicht auftreiben, dürften sich aber im Bereich von 20 Punkten, 10 Rebounds und 5 Blocks bewegen. Bei keinem Spieler sind die Statistiken aber weniger aussagekräftig als bei Greg Oden.
Hier die Stats, nicht grade ausführlich, aber gut..

Muss man aber auch anmerken, erstens was e_m schon gesagt hat und das sein Team so dominant war das er nur um die 20 Minuten im Durchschnitt auf dem Feld stand.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ja das Thank You Sir am Ende fande ich auch sehr nett von ihm und man merkt das er gut erzogen ist andererseits wa er auf dem Spielfeld wirklich super hat mir wirklich gefallen :thumb:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Das sind allerdings die Statistiken der vergangenen Saison, seines Junior-Jahres, das er als Co-High-School-Spieler des Jahres (zusammen mit Senior Monta Ellis) abschloss.

Weiß ich, aber neuere Stats sind irgendwie nicht auffindbar. Find ich aber für die Einsatzzeit schon sehr beeindruckend.

JulioHizzle

Bankspieler
CLEVELAND — Jason Kidd might spend his 2008 summer vacation in China.

Kidd indicated he'd be interested in playing for the 2008 Olympic team in Beijing if his family supports the idea. Jerry Colangelo, the USA Basketball Men's Senior Team Management Director (or USABBMSTMD for short) recently called Kidd's agent, Jeff Schwartz, to gauge interest. Teammate Vince Carter has said he has little interest because of the birth of his daughter.

http://www.nypost.com/sports/nets/59337.htm','161

Er ist auf jedenfall stark, aber wird er nicht für Peking etwas zu alt sein?!

Leandro

Nachwuchsspieler
Die Diskussion gab es hier ja schonmal.
Mit dem Schluss, dass Kidd doch wohl zu alt sein duerfte und einige andere seinen Platz einnehmen sollten.

Les Selvage

BBL-Moderator
Steve Francis will laut Hoopshype auch für das Team USA spielen, allerdings nur bei Olympia in Beijing.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Was haben die alle gegen die WM? :D

Francis fänd ich auch keine gute Wahl. Ist irgendwie auch wieder einer dieser Spielertypen wie Marbury oder Arenas, von denen ich auf FIBA-Level nix halte.

Naja, wenn die sich alle anbieten, wird's wohl schwer, denen abzusagen. Besonders, wenn man weiß, dass viele andere wieder keine Lust haben werden.

Wally Szczerbiak wollte ja auch für's Team USA spielen. Ob WM oder Olympia, weiß ich nicht. Aber mit ihm hätte man zumindest schon mal einen guten Schützen. Und wenn die Amis ihn nicht wollen, soll er gefälligst für Spanien auflaufen (ist doch in Madrid geboren) :)

Hyperko

Nachwuchsspieler
Alles von Hoopshype:

"Redd, the Bucks’ sharpshooting guard, has received indirect contact about being a candidate for the 2008 U.S. Olympic team. Kevin Poston, Redd’s agent, told The Journal Times he had been contacted by Jerry Colangelo, who is the managing director for the Men’s Senior National Program. “Jerry called and said Michael was a player he wanted to talk to,’’ Poston said. “They are going to get together sometime soon."

"It would be a great honor to be on the United States Olympic team,’’ said Redd, who is the NBA’s ninth-leading scorer at 24.7 points a game. “It’s the highest level of basketball. I’d be more than honored to be on our Olympic team.’’ San Antonio Spurs coach Gregg Popovich said Tuesday Redd would fit in perfectly with the U.S. team. “I think Michael Redd would be one of hell of a choice since shooting is such a premium in international basketball competition,’’ Popovich said. “I think he’s one of the best shooters in the game; He’s scary shooter. “I think he’d be a great choice."

"Jerry Colangelo, chairman of the Phoenix Suns and current head of USA Basketball, said Tuesday that he considers Ray Allen and Rashard Lewis to be candidates for the Olympic team that will compete in 2008 in Beijing. Colangelo currently is in the process of contacting players who he would like to have represent the United States, which did not medal in the 2004 Athens Olympics. He said he has not contacted Allen, but likely will between now and the All-Star Game in February."

"Colangelo sounded more lukewarm on Lewis. “Rashard I think is a candidate because of his overall ability,” Colangelo said. “The international game, I believe he would be effective. But it is going to be very competitive, and that is the way I want it to be. There are no locks.” Lewis said he would like to be a part of the team; Allen said he would have to make the decision after speaking with Colangelo because it is a three-year commitment, including the World Championships this summer."

Alle 3 wären super für's Team. :thumb:

Und so wie ich den letzten Satz hier verstehe, hab ich auch endlich eine Erklärung dafür, warum es bei allen Interessenten immer nur heißt "would like to play in Beijing": Dann könnte es sich bei allen Spielern um so ein "Engagement" für 3 Jahre handeln, was die Teilnahme an der WM mit einschließt.

Leandro

Nachwuchsspieler
Also das "neue team USA" wird um einiges besser sein, als das welches in Athen war.
Schon, da Lebron um einiges erfahrener ist und nun auch nen Distanzwurf im Repertoire hat.
Und dazu noch Ray Allen und Michael Redd als Distanzschuetzen. Da koennen sich alle Teams schonmal warm anziehen.
Francis wuerde ich auch nicht mitnehmen, da er auf Fiba-Level um einiges schlechter waere, denke ich.
Vorallem wegen seinem schwachen 3 - Punkte - Wurf.

benny blanco

Nachwuchsspieler
oc register schrieb:
Bryant chosen to play on USA Basketball team

By KEVIN DING
The Orange County Register

ORLANDO, FLA. – Kobe Bryant will make his dream come true by representing the United States for the first time as one of the core members of the next USA Basketball team.

Bryant told The Register on Friday night that USA Basketball managing director Jerry Colangelo informed him he will be on the team that plays this summer in Japan and should qualify for the 2008 Olympics in China.

USA Basketball plans to announce 6-12 core players within the next few weeks.

"He (Colangelo) said he and Coach K (Mike Krzyzewski) are excited to have me play on the team," Bryant said.

Bryant is the first player to be identified publicly as a member of the team that Colangelo has billed as "the first national team ever selected." After meeting recently with Colangelo, Bryant said he came away thrilled about the opportunity that awaits him in international play.

link

Les Selvage

BBL-Moderator
Now, that is an interesting approach. I think we all could construct an ideal US team, if we try:

1.- We need assists. I think we can have a look at the NBA Assists Leaderboard and pick the three most successful passers. Well, Nash is Canadian. It´s not his fault, but it´s irreversible. Well, let us alone with 10 assists-per-game SuperBaron Davis and 9 assists-a-game Andre Miller, we´ll be Ok.

2.- In the inside. We better take our two best post players. (Damn, Gasol is Spanish) Well, lets send our two best post scorers, then. 22 ppg Jermaine O´neal, and 26 ppg Elton Brand. Leave at home the superhyped and overprotected by NBA refs Tim Duncan, I heard he isn´t even American, he doesn´t want to come, anyway.

3.- Defense: It´s time we teach these soft Europeans what defense Is about. Throw them the American Force of Nature Ben Wallace. He is going to dominate the boards. And allow me to include versatile swingman, 12 rebounds-per-game Shawn Marion.

But hey, this is international ball, they plan to cheat us with this stupid trapezoidal lane. Hmmm… I heard their big men can shoot from downtown. Well, add Raef Lafrentz to the pack, just in case. (We still can beat them at their own game).

4.- Scoring leader. We need a backcourt scorer we can relay on. Let´s just give a glance at the NBA scoring leaderboard: Brick-bomber Allen Iverson… forget it. Pass-first die-second Kobe Bryant… forget it. Dirk Nowitzki… um, he is good, send him a proposal. In case he remembers he is German, send another one to Paul Pierce.

Next to the big ego, we must put a proven veteran, who don´t mind to sacrifice his own numbers for the benefit of the team, someone like Michael Finley.

5.- Perimeter menace. This part is crucial if we want to survive in the international game. Fortunately, we have the best perimeter shooter of all time: Peja Stojakovic.
Now, If he refuses to become a US citizen, we still have the second-to-best perimeter shooter of all time: Reggie Miller.

And that´s it. This is the best possible US National Team. We have assists, we have inside and outside scoring. We have the rebounds, we have the defense, and we have the 3 point menace.

THIS TEAM IS INVINCIBLE.

...or maybe not .

:laugh2: ;)

Oben