Team USA


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, erstmal geht es wohl um das Team für Japan diesen Herbst. Peking ist ja noch was hin, ob Kidd dann noch die Form hat?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
denrze schrieb:
Naja, erstmal geht es wohl um das Team für Japan diesen Herbst. Peking ist ja noch was hin, ob Kidd dann noch die Form hat?

Stimmt eigentlich, aber ich bin mir fast sicher, dass auf Hoopshype was von Beijing stand.
Vielleicht hat ja noch einer diese Schlagzeile gelesen und kann mich hier verbessern.

Auf jeden Fall halte ich Kidd für die bisher Lösung auf der 1. Besser als z.B. Arenas.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Stimmt eigentlich, aber ich bin mir fast sicher, dass auf Hoopshype was von Beijing stand.
Vielleicht hat ja noch einer diese Schlagzeile gelesen und kann mich hier verbessern.

Auf jeden Fall halte ich Kidd für die bisher Lösung auf der 1. Besser als z.B. Arenas.

Also ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Kidd mit dabei wäre. Ein Teamspieler, der nicht sooft werfen muss, und dazu ist er noch eine echte Führungspersönlichkeit. Desweiteren könnte das Team mit Kidd und den ganzen Jungen athletischen Spielern optimal den Fastbreak nutzen. Fraglich bleibt aber seine Verletzungsanfälligkeit....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, aber bis Bejing sind es noch 2 3/4 Jahre. Bis dahin könnte Kidd schon Invalide sein oder einen auf Payton machen. Laut Colangelo wird die WM im Herbst sehr ernst genommen und alles wird erstmal darauf ausgerichtet, da dürfte Beijing noch ziemlich egal sein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
denrze schrieb:
Naja, aber bis Bejing sind es noch 2 3/4 Jahre. Bis dahin könnte Kidd schon Invalide sein oder einen auf Payton machen. Laut Colangelo wird die WM im Herbst sehr ernst genommen und alles wird erstmal darauf ausgerichtet, da dürfte Beijing noch ziemlich egal sein.

Stimmt schon. Aber wenn Kidd halbwegs fit ist, dann wäre er eine Bereicherung. Allerdings wenn sein Game durch seine Verletzungen zu sehr limitiert ist, dann bringt es natürlich nichts ihn in knapp 3 Jahren mitznehmen. Aber ich sag mal: lieber ein halber Kidd, als ein ganzer Marbury. ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Arenas waere eine ebenfalls gute Alternative.
Aber seine Turnovers sind desoefteren doch sehr haarstraeubend, deswegen weurde ich auch vorziehen, da er cleverer agiert als manch anderer PG in der NBA (Marbury :D man der Name muss auch immer fallen).


Zudem muss Kidd nicht der Scorer geben um effektiv zu sein. Allerdings kann noch viel passieren in den 2 Jahren und Chris Paul zum naechsten Kidd gereift sein ;) :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn Kidd mit 36 nochmal zu Olympia fahren soll, dann ja wohl nur als Auszeichnung für seine Verdienste um das Basketball. Sportlich dürften ihm im Jahr 2008 Spieler wie Chris Paul, Sebastian Telfair, Shaun Livingston (wenn gesund :(), TJ Ford, Rajon Rondo oder Daniel Gibson doch schon längst überlegen sein.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sportlich dürften ihm im Jahr 2008 Spieler wie ...Sebastian Telfair,...doch schon längst überlegen sein.

Du denkst Sebastian Telfair wird mal besser JK ? Also momentan siehts ja recht duester aus.
Nur wenn er sich wirklich zusammenreisst dann KOENNTE er es evtl. schaffen, ansonsten stehe ich diesem recht skeptisch gegenueber.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren !
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Wenn Kidd mit 36 nochmal zu Olympia fahren soll, dann ja wohl nur als Auszeichnung für seine Verdienste um das Basketball. Sportlich dürften ihm im Jahr 2008 Spieler wie Chris Paul, Sebastian Telfair, Shaun Livingston (wenn gesund :(), TJ Ford, Rajon Rondo oder Daniel Gibson doch schon längst überlegen sein.

Das ist möglich, aber Kidd hat ganz spezielle und seltende Talente-sollte er fit sein, dann würde ich ihn mitnehmen. Spieler wie Malone, Jabbar und Jordan konnten auch bis ins hohe Alter Olympia-würdige Leistungen abliefern, auch wenn Kidd im Vergleich zu den genannten sehr verletzungsanfällig ist. Warum sollte das für so ein Ausnahmetalent nicht möglich sein? Er dominiert nicht den Ball, er hat nicht den Drang ständig zu werfen, er ist eine Führungspersönlichkeit und er ist ein überragender Teamspieler-und die Attribute wird er auch nicht mit dem Alter verlieren. Eine seltende Kombination die vielleicht auch noch in 3 Jahren gebraucht wird. Niemand kann das vorhersagen, aber ich halte es nicht für so unwahrscheinlich wie du. ;)
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
experience_maker schrieb:
Wenn Kidd mit 36 nochmal zu Olympia fahren soll, dann ja wohl nur als Auszeichnung für seine Verdienste um das Basketball. Sportlich dürften ihm im Jahr 2008 Spieler wie Chris Paul, Sebastian Telfair, Shaun Livingston (wenn gesund :(), TJ Ford, Rajon Rondo oder Daniel Gibson doch schon längst überlegen sein.


Sorry wenn ich ein bissel blöd bin aber wer ist den das :confused: ?
College Players?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Leandro schrieb:
Du denkst Sebastian Telfair wird mal besser JK ?
Er dürfte besser sein als Kidd mit Mitte/Ende 30. JK wird jetzt leider schon mehr und mehr zur defensiven Schwachstelle der Nets, und das wird sich noch verschlimmern.
TraveCortex schrieb:
Kidd [...] ist eine Führungspersönlichkeit und er ist ein überragender Teamspieler-und die Attribute wird er auch nicht mit dem Alter verlieren. Eine seltende Kombination die vielleicht auch noch in 3 Jahren gebraucht wird. Niemand kann das vorhersagen, aber ich halte es nicht für so unwahrscheinlich wie du. ;)
Ich habe gar nicht von Wahrscheinlichkeiten gesprochen, sondern davon, dass Kidd leistungsmäßig hinter den genannten Point Guards zurückstehen dürfte. Chris Pauls Leistungen sind ja jetzt schon so gut wie auf Kidd-Niveau.
TheEnforcer schrieb:
Sorry wenn ich ein bissel blöd bin aber wer ist den das :confused: ? College Players?
Keine Schande, die nicht zu kennen. Ja, es sind College-Spieler: die derzeit wohl besten Point Guards der NCAA. Zu Rondo habe ich in unseren College-Artikeln schon etwas geschrieben, und auch Gibson kommt da mal kurz vor:

http://crossover-online.de/crossover/college.php

Ein paar Links zu Spielerprofilen:

http://nbadraft.net/profiles/rajonrondo.asp
http://nbadraft.net/profiles/danielgibson.asp

Und soviel kann ich schon verraten: Ausführliche Profile zu diesen beiden und anderen College-Spielern wird es bei Crossover aller Voraussicht nach im Januar im neuen Mockdraft geben.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Spanni77 schrieb:
Wie hiess dieses "Center-Monster" (der neue Diesel oder so ähnlich) nochmal von dem ihr vor kurzem berichtet habt? Hast du von dem auch die momentanen Stats bereit?
Meinst du Greg Odem :love:
Ja der Typ ist geil!
Kommt aber leider erst 2007 in den Draft!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich nehme an, du meinst Greg Oden?

Mal sehen, ob ich seine aktuellen Statistiken finden kann.

Wer îhn mal in Aktion sehen will, kann das hier tun.

Edit: Odens aktuelle Stats lassen sich gerade nicht auftreiben, dürften sich aber im Bereich von 20 Punkten, 10 Rebounds und 5 Blocks bewegen. Bei keinem Spieler sind die Statistiken aber weniger aussagekräftig als bei Greg Oden.

Edit 2: Ich habe auch gesehen, dass der Links nicht ging, doch das sollte jetzt anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Kann sein, dass ich grade von Thema abschweife, aber spielt Greg denn schon am College ?
 

Spanni77

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich nehme an, du meinst Greg Oden?

Mal sehen, ob ich seine aktuellen Statistiken finden kann.

Wer îhn mal in Aktion sehen will, kann das hier tun.

Edit: Odens aktuelle Stats lassen sich gerade nicht auftreiben, dürften sich aber im Bereich von 20 Punkten, 10 Rebounds und 5 Blocks bewegen. Bei keinem Spieler sind die Statistiken aber weniger aussagekräftig als bei Greg Oden.

Edit 2: Ich habe auch gesehen, dass der Links nicht ging, doch das sollte jetzt anders sein.

Erstmal Danke!

Und in dem Video stand staden kurz die Stats vom Spiel. 29p 17 Reb und 9 Blk. Wie alt ist er denn? Kann er esrt wegen der neuen Regelung am Draft 2007 teilnehmen?
Echt schade wenn man sich den Block und den Dunk so anschaut. :(

Er wäre doch nicht schlecht für die Hornets, zusammen mit Paul würde es glaub ich weit hoch gehen. Aber ich glaub die Hornets sind IMO zu stark für nen No.1 Pick.
Edit: Dürfte noch Off-Topic sein, da Oden ja für das Team 2008 auch mit Sicherheit in Frage kommt. ;-)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Krass... der junge geht ja ab! Der alley am ende war ja der hammer - und dann noch so ein geiler block!
Ich glaube er ist inzwischen 17/18!?
 
Oben