Team USA


Mithe

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Berlin
D@X schrieb:
Spielst du selber basketball? ich meine ich spiele leistungsrunde m18 und haben mal eben kurz in ner auszeit ne zone aufgezeichnet bekommen und die ziemlich gut gespielt.
bei ner zone muss man nur ein bissl miteinander kommunizieren können.

Genau!
Vor ein paar Jahren bei der NBA Basketball Challenge haben wir auch sehr erfolgreich Zone gespielt, obwohl einige aus dem Team eine halbe Stunde vor dem Spiel noch gar nicht wussten, wie das funktioniert...
Btw waren wir da erst um die 13 Jahre alt....
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Nette Bilder.
Seit wann ist denn Nike Ausrüster bei den Amis ? Dürfte ja noch nicht so lange sein.
Der Block von Paul :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jaja, Zone ist voll einfach. Deswegen bekommen die Amis das ja auch seit Jahren so gut hin:D . Schon richtig, das sie das Tag und Nacht üben.
Und du willst doch nicht eine NBA Challenge Zone mit der Zonenverteidigung eines WM Teams vergleichen. Du kannst da ja nicht mit einer 0815 Zone ankommen, sondern sie muss perfekt sein wenn du den Titel holen willst.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
denrze schrieb:
Jaja, Zone ist voll einfach. (.....) Du kannst da ja nicht mit einer 0815 Zone ankommen, sondern sie muss perfekt sein wenn du den Titel holen willst.

Die Sache mit der Zone sieht in meinen Augen so aus: Eine halbwegs akzeptable Zone kriegt man in der Tat leicht hin. Da reicht wirklich eine kurze Erklärung, miteinander reden und ein bißchen Basketball-IQ.
Allerdings reicht eine solche Zone niemals gegen geschulte und motivierte Teams. Auf höherem Niveau eh nicht. Da muß der Ablauf wirklich perfekt sitzen, sonst wird einem der Ball in den Lücken der Zone durch die Nase gezogen. Das bekommt man halt nur mit viel Übung hin.
Das Plus einer Zone ist aber, dass sie mit relativ wenig Aufwand effektiv ist, falls der Gegner nicht gut schießt oder aber blöd gegen die Zone spielt, zB einzelne Gegenspieler konsequent mit dem Kopf durch die Wand wollen oder aber nur ängstlich um die Zone rumgepaßt wird.

Bei der WM wird nur was reißen wenn man ein paar Varianten der Zone gut drauf hat und sie vor allem auch verstanden hat.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
bsg9 schrieb:
Dein Optimismus in Ehren, aber Deutschland als Titelfavorit...

Mein Ranking wäre:

1. Argentinien
2. USA
3. Deutschland
4. Spanien, Frankreich
6. Griechenland, Brasilien
8. Serbien

Wobei ich Deutschland nur knapp über Spanien und Frankreich sehe ;)
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
bei allem optimismus:
ich sehe deutschland nicht so weit vorne....

mein ranking:

1. USA
2. Argentinien
3. Frankreich
4. Spanien
5. Griechenland / Brasilien
7. Deutschland

Gespannt bin ich vor allem auf das junge, athletische Team von Frankreich.


PS: Was haltet ihr eigentlich davon, dass die ganzen Plätze (bis Platz 9?) ausgespielt werden? Dies verhält sich ja zB bei der Fußball WM nicht so.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
MatFike schrieb:
mein ranking:

1. USA
2. Argentinien
3. Frankreich
4. Spanien
5. Griechenland / Brasilien
7. Deutschland

Gespannt bin ich vor allem auf das junge, athletische Team von Frankreich.
Dem stimme ich zu. Insbesondere auch dem, was Frankreich anbelangt. Mit Parker, Diaw-Riffiod, F. und M. Pietrus sowie Petro haben sie schon ein extrem junges und extrem talentiertes Team, und im Jugend-Bereich kommt einiges an Nachwuchs (IMHO der talentierteste weltweit, nach den USA). 2010 könnten sie über ein dutzend NBA-Spieler haben.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
bender schrieb:
Dem stimme ich zu. Insbesondere auch dem, was Frankreich anbelangt. Mit Parker, Diaw-Riffiod, F. und M. Pietrus sowie Petro haben sie schon ein extrem junges und extrem talentiertes Team, und im Jugend-Bereich kommt einiges an Nachwuchs (IMHO der talentierteste weltweit, nach den USA). 2010 könnten sie über ein dutzend NBA-Spieler haben.
Sehe ich auch so. Würde Spanien und Frankreich sogar zutrauen vor Argentinien zu landen. Frankreich siehe Bender und Spanien wegen den guten Vorstellungen/Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
bender schrieb:
Dem stimme ich zu. Insbesondere auch dem, was Frankreich anbelangt. Mit Parker, Diaw-Riffiod, F. und M. Pietrus sowie Petro haben sie schon ein extrem junges und extrem talentiertes Team, und im Jugend-Bereich kommt einiges an Nachwuchs (IMHO der talentierteste weltweit, nach den USA). 2010 könnten sie über ein dutzend NBA-Spieler haben.

Frankreich hat jetzt schon 7 Spieler in der NBA (Parker, Diaw, Pietrus, Petro, Gelabale, Turiaf, Diawara)
Serbien hat 8 und Litauen 6
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
rOsHi schrieb:
Frankreich hat jetzt schon 7 Spieler in der NBA (Parker, Diaw, Pietrus, Petro, Gelabale, Turiaf, Diawara)
Richtig. Und es werden Batum, Ajinca, Vaty, Tanghe, Léonard, Mahinmi, und können Bokolo, Cissé, Mokongo, Diot, Jacques und Bonnelalbay dazu kommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Richtig. Und es werden Batum, Ajinca, Vaty, Tanghe, Léonard, Mahinmi, und können Bokolo, Cissé, Mokongo, Diot, Jacques und Bonnelalbay dazu kommen.

Mir sagt nicht ein einziger Spieler davon was-sind vermutlich sehr junge Spieler-Jahrgang ´90 oder so?Wenn du Lust hast,dann kannste ja zu manchen Spielern mal ein paar Informationen rausrücken.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vielen Dank für die Hilfe.:thumb:
Werd mir die Jungs mal in meiner Mittagspause angucken.:)

EDIT: Oh what?:eek: Ein 7´0-PF mit guter Athletik und 7´6-Wingspan? Ich freu mich jetzt schon auf diesen Alexis Ajinca.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Fastbreak schrieb:
Ian Mahinmi würde 2005 glaube ich von den Spurs gedraftet, damals als ziemliche überraschung.

Ja, im 2005 Draft wurde Mahinmi an Position 28 gedraftet. Die hatten damals nicht mal eine bedruckte Anzeige für ihn. Deshalb gab es eine Verzögerung und die Anzeige musste per Hand geschrieben werden. :laugh2:

Er hat auch dieses Jahr für die Spurs in der Summer League gespielt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
TraveCortex schrieb:
Mir sagt nicht ein einziger Spieler davon was-sind vermutlich sehr junge Spieler-Jahrgang ´90 oder so?Wenn du Lust hast,dann kannste ja zu manchen Spielern mal ein paar Informationen rausrücken.;)
Batum (MVP der U18 EM und des AST 2006) und Ajinca muss ich sicherlich nicht weiter beschreiben. Zu Ian Mahinmi wurde ja auch bereits etwas geschrieben.

Ludovic Vaty (1988er) ist ein 206cm PF mit Statur und Game eines Emeka Okafor.
Alexis Tanghe (1990er) ist ein 204cm Forward vom Stile eines Dirk Nowitzki und Andrea Bargnani. Athletisch, wurfstark und noch im Wachstum.
Christophe Léonard (1990er) ist knapp 2m großer Flügelspieler mit überzeugender Athletik. Er war bereits 2005 bei der U16 EM dabei und war der beste "Nicht-1989er".

Yannick Bokolo und Michael Mokongo sind zwei solide PGs. Bokolo ist ein 190cm großer, etwa vom Typ Deron Williams. Mokongo ist ein 180cm großer, etwa Jameer Nelson für Arme.

Souarata Cissé ist ein Swingman, etwas langsam für die NBA, aber mit gutem Wurf und guter Athletik.

Antoine Diot ist ein Point Guard vom Typ Kirk Hinrich. Wurf- und Defensivstark. MVP der U16 EM 2005.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Ich bin schon gespannt wer als PG startet. Da Billups nicht dabei ist, wäre mein persönlicher Favorit Hinrich. Und als Backup würde ich Paul ein paar Minuten schnuppern lassen und vielleicht Wade und James zeitweise auf der 1 aushelfen lassen, aber auf keinen Fall Arenas mehr als ein Paar Mitleidsminuten geben.
 
Oben