Allen
Nachwuchsspieler
Extrem gespannt bin ich auf das Duell zwischen STR und Red Bull.
http://www.f1total.com/news/07010401.shtml
Wenn es tatsächlich soweit kommt, dass die beiden Teams mit nahezu baugleichen Fahrzeugen (nur der Motor verschieden, aber auf ähnlichem Niveau) in die Saison steigen, dann werden wir hier geniale Fights zwischen den 4 Fahrern erwarten dürfen.
Interessant dürfte auch sein, welches Auto sich bei Regen einfacher fahren lässt, denn die Elektronik dürfte hier der mitentscheidene Faktor sein. Renault oder Ferrari, ich denke aus technischer Sicht ist das ein sehr interessanter Vergleich. Auch die Starts der RedBull-Fahrzeuge werde ich mir genauer anschauen ... wo liegt der Vorteil der früheren Renault-Fahrzeuge, ist es primär die Gewichtsverteilung oder im Umfeld des Motors zu suchen.
Auch gespannt bin ich auf den Newey-Faktor. Ich bin der Meinung dass er im Vergleich zu Byrne (Ferrari) stark überbewertet wurde. Newey ist auch nicht so aufgeschlossen gegenüber neuen Techniken / zeichnet seine Entwürfe nach wie vor konventionell auf dem Reisbrett.
Ich denke die Zeit hat ihn etwas überholt. Der neue Red Bull muss klar schneller sein, denn mit der Einstellung der Arbeiten am alten Modell hat man alle Kräfte auf das neue Projekt gebündelt. Alles andere als ein klarer Satz nach vorne wäre eine grobe Enttäuschung und auch ein arger Kratzer am Guru-Image von Newey.
http://www.f1total.com/news/07010401.shtml
Wenn es tatsächlich soweit kommt, dass die beiden Teams mit nahezu baugleichen Fahrzeugen (nur der Motor verschieden, aber auf ähnlichem Niveau) in die Saison steigen, dann werden wir hier geniale Fights zwischen den 4 Fahrern erwarten dürfen.
Interessant dürfte auch sein, welches Auto sich bei Regen einfacher fahren lässt, denn die Elektronik dürfte hier der mitentscheidene Faktor sein. Renault oder Ferrari, ich denke aus technischer Sicht ist das ein sehr interessanter Vergleich. Auch die Starts der RedBull-Fahrzeuge werde ich mir genauer anschauen ... wo liegt der Vorteil der früheren Renault-Fahrzeuge, ist es primär die Gewichtsverteilung oder im Umfeld des Motors zu suchen.
Auch gespannt bin ich auf den Newey-Faktor. Ich bin der Meinung dass er im Vergleich zu Byrne (Ferrari) stark überbewertet wurde. Newey ist auch nicht so aufgeschlossen gegenüber neuen Techniken / zeichnet seine Entwürfe nach wie vor konventionell auf dem Reisbrett.
Ich denke die Zeit hat ihn etwas überholt. Der neue Red Bull muss klar schneller sein, denn mit der Einstellung der Arbeiten am alten Modell hat man alle Kräfte auf das neue Projekt gebündelt. Alles andere als ein klarer Satz nach vorne wäre eine grobe Enttäuschung und auch ein arger Kratzer am Guru-Image von Newey.