Teams für die WM in Liberec 2009 - Übersicht


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Gut hab ich + Slovakei + Italien + Estland hinzugefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also bei russland braucht man ja nicht zu spekulieren... bei kzachstan hofft glaub evgeniy noch auf eine teilnahme ich kann es mir aber net vorstellen... werden wir aber spätestens sehn wenn die meldeliste für brotterode raus ist...
bei den slowenen sind kranjec, damjan und meznar fix die restlichen zwei plätze werden heute entschieden zur auswahl stehen meines wissens urbanc, hrgota und pikl
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also laut der brotterode homepage sind sowohl asan als auch radik udn evgeniy für den coc dort am wochenende gemeldet... aber ich wundere mich gerade über die meldung der tschechen... weder cestmir noch lukas bei der wm?!
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Slowenien hätte durchaus das Potenzial eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die locker unter die ersten 5 landet. Robert Kranjec kann viel mehr auf Großschanzen als er zeigt. Hat ja mal in Kuusamo gewonnen und auch einige andere respektable Resultate auf Großschanzen gezeigt. Natürlich ist sein Stil komplett aufs Fliegen zugeschnitten aber ein guter Trainer, der alles aus ihm herauskitzeln würde (wenn Robert nur die Motivation dazu hätte), könnte aus ihm auch einen soliden Springer auf Großschanzen machen. Dann ist da noch Jernej Damjan, der vor seiner Verletzung gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, dass er das Potenzial zu einem konstanten Top 10-Springer hat und es im fitten Zustand auch ist. Primoz Pikl und Peterka können auf Großschanzen auch mehr, wenn sie denn nur wollen und die richtige Motivation an den Tag legen. Zudem ist da jetzt auch ein Robert Hrgota. Es ist sehr schade, dass mit Rok Benkovic ein verdammt talentierter Slowene Motivationsprobleme hatte, was auch das allgemeine Problem vieler slowenischer Springer ist. Nach seinem WM-Titel auf der kleinen Schanze und Platz 5 auf der großen und Bronze mit der slowenischen Mannschaft hätte er als Eckpfeiler mit einem gesunden Jernej Damjan den Grundstein legen können für eine erfolgreiche slowenische Mannschaft in der Zukunft. Leider ist davon nichts eingetroffen und Slowenien steht vor einem Scherbenhaufen nach seinem Rücktritt, den Motivationsproblemen der anderen und der Verletzung von Damjan. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
und noch dazu können die trainer dort nicht in ruhe arbeiten weil von den medien unheimlich viel erwartet wird... das geht aber so schnell leider nicht... ich hoffe dennoch das matjaz udn igor den job noch eine weile machen auhc wenn ich mich wunder wie es ihnen noch spass machen kann
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Es fehlen ja noch die Damen. :neinnein:

Deutschland
Ulrike Gräßler
Anna Häfele
Jena Mohr
Magdalena Schnurr

USA (von wegen kein US-Team gemeldet :donk:)
Avery Ardovino
ABBY HUGHES
JESSICA JEROME
ALISSA JOHNSON
LINDSEY-M VAN

Tschechien
MICHAELA DOLEŽELOVÁ
NATÁLIE DEJMKOVÁ
LUCIE MÍKOVÁ
VLADĚNA PUSTKOVÁ

Kanada
Nata Leuw
KATIE WILLIS


Norwegen
GYDA ENGER
LINE JAHR
MAREN LUNDBY
ANETTE SAGEN
HELENA O. SMEBY
SILJE SPRAKEHAUG

Frankreich
CAROLINE ESPIA
COLINE MATTEL

Schweiz
BIGNA WINDMUELLER

Italien
EVELYN INSAM
NADINE KOSTNER
SIMONA SENONER
BARBARA STUFFER

Österreich
DANIELA IRASCHKO
JACQUELINE SEIFRIEDSBERGER

Japan
RIEKO KANAI
AYUMI WATASE
IZUMI YAMADA

Finnland
JULIA KYKKAENEN

Slowenien
EVA LOGAR
MANJA POGRAJC
ELENA RUNGGALDIER
ANJA TEPEŠ
WENDY VUIK

Niederlande
LARA THOMAE
WENDY VUIK

Russland
MARIA ZOTOVA

Quellen: www.ski-online.de, www.liberec2009.com, www.swiss-ski.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Sicher das die Liste richtig ist?
Glaube Salome hat schon seit einigen Monaten die Sprungski an den Nagel gehängt. Für die Schweiz ist laut swiss-ski.ch nur Bigna Windmüller für die Damen am Start
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Sicher das die Liste richtig ist?
Glaube Salome hat schon seit einigen Monaten die Sprungski an den Nagel gehängt. Für die Schweiz ist laut swiss-ski.ch nur Bigna Windmüller für die Damen am Start

Das ist das was an Damen auf HP von Liberec steht. Ob das alles stimmt, ist eine gute Frage. Vielleicht starten da einige als Vorspringerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
bei den Damen ist nur Bigna am Start, Sabrina hat die geforderte Quali-Norm nicht erreicht, Malika ist verletzt und Salome hat die Ski im Herbst an den Nagel gehängt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
So ich kann Tomas Zmoray für die Slovakei bestätigen :)

Bestätigt :

Slovakei
:
Tomas Zmoray

Ukraine :
Oleksandr Lazarovych
Volodymyr Boshchuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Kanada
Stefan Read
Mackenzie Boyd-Clowes

Bestätigt. Es gibt mittlerweile Gerüchte das Estland mit einem Team antreten will :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich hab in jedes einzelnde mögliche Land Spione eingeschmuckelt :aetsch:

Weiß irgendjemand wie es Isak geht ;)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Meine sind definitiv besser, weißt du was über Isak? ( Da versagen meine Spione)
 
Oben