Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Freundschaftsspiele bringen Einnahmen und man kann Leute testen, deswegen werden sie veranstaltet.

Poldi ist ein super Typ, ich habe vor Jahren hier gesagt, dass man ihn ob seiner Aussprache auf Deutsch nicht unterschätzen sollte. In der Mutterprache klingt jeder anders. Wie man weiß, macht die Art und Weise wie jemand spricht den Großteil des Gesamteindrucks aus, wohingegen der Inhalt leider kaum ins Gewicht fällt. Ob das bei Poldi was gebracht hätte ist natürlich eine andere Frage.

Ansonsten hat Sane in meinen Augen angedeutet, dass er durch eine Aktion den Unterschied machen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.627
Punkte
113
Der Prinz hat riesiges Pech gehabt, dass Deutschland in seiner Prime das System umgestellt hat. Als zweite Spitze war er absolute Weltklasse. Aber das 4-5-1 hat ihm viel von seinen Stärken geraubt, weil er als einziger Stürmer zu viel mit dem Rücken zum Tor und als Flügel zu viel defensiv arbeiten musste. So bleibt der oberflächliche Eindruck hängen, dass er zwar kein vollblinder war, es aber meistens auch bessere gegeben hätte. Das ist aber ähnlich "fair" als wenn man Philipp Lahm ausschließlich anhand seiner Leistung im Mittelfeld bewerten würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ganz sicher was dran und das gilt für mehrere deutsche Spieler. Eigentlich ist D auf den Außen gar nicht so gut besetzt, die dort eingesetzten Spieler sind zu einem großen Teil eigentlich Typen, die als zweite Spitze am wertvollsten wären: Müller, Reus, Schürrle, eigentlich auch Sané sowie Götze. Hätte man mehr richtige MS, wäre so etwas wie die gute, alte Raute mit einem MS und einer hängenden Spitze davor eigentlich ein super System für die NM, weil es eben auch eine Menge hochwertige 8er gibt. Naja, kommt irgendwann wieder, wie fast jedes System und fast jeder Spielertyp irgendwann wieder in Mode kommen. Das bekommt dann einen neuen, todschicken und verwissentschaftlichten Namen und wird als modern verkauft - damit man auch ja schön erzählen kann, dass sich der Fußball taktisch ständig weiterentwickelt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.766
Punkte
113
Freundschaftsspiele bringen Einnahmen und man kann Leute testen, deswegen werden sie veranstaltet.

Apropos. Das Thema hatten wir schon, aber wie beschissen hoch müssen eigentlich die Preise sein, wenn ein Spiel England Deutschland nicht ausverkauft ist? Ok, es war klar, dass hier nicht die absoluten Top-Aufgebote auflaufen werden, dennoch...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Machs gut Poldi! Ich werde 2006 nie vergessen. Das war absolut irre damals mit den jungen Wilden. Mich freut besonders, dass er diesen Titel 2014 erringen konnte, obwohl er im Löwschen System keine tragende Rolle mehr bekleiden durfte.
Bei dem ganzen Tingel Tangel den wir in unserer Mannschaft mittlerweile sehen, war es immer einen Wohltat, dass Poldi gern den Abschluss gesucht hat.
Die jungen Spieler leider völlig überfordert. Sane und Brand vollkommen neben der Spur. Genau wie Werner der im Angriff das "Leipziger Pressing Allerlei" versucht hat. Ich weiß auch gar nicht ob der vom Löw überhaupt in irgendeiner Form mal taktisch eingenordet wurde. Für mich sah dass so aus, als habe Löw ihm gesagt: Mach einfach wie beim Hasi und alles ist gut! Leider hat er dafür 20 Meter zu weit vorne spielen müssen.
Die Pfiffe gegen ihn fand ich unter aller Sau. Man wird sich in Deutschland mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es in Zukunft noch mehr Leipziger Nationalspieler geben wird (Orban, Klostermann, Halstenberg usw.).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Thema "RB"-Spieler im Nationaltrikot hatte ich unter der Woche auch ein paar Mal heftig diskutiert. Ich bin ja desöfteren auch mal live bei den DFB-Spielen und da gab es zuletzt schonmal Tendenzen, Streitereien aus der BL mit rüberzunehmen. Bestes Beispiel war da das LS gegen Schottland in Dortmund, als die Süd meinte, durchgehend Götze beleidigen zu müssen. Es gibt natürlich immer wieder mal Spieler, die ich selbst auch nicht so mag oder die aus Vereinen kommen, die mir nicht liegen oder egal sind. Aber eines ist sicher, in dem Moment, wo ein LS stattfindet und man pro Deutschland ist, wird selbst ein Timo Werner zum eigenen Spieler und wird behandelt wie jeder andere. Meine Meinung.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
@VvJ-Ente
Also absolute Weltklasse halte ich doch für deutlich übertrieben. Ich sehe es zwar auch so wie du das Poldi als zweite Sitze besser ist und das System der NM für ihn eher suboptimal, aber er hat ja davon ab auch noch in dem ei onder anderen Verein gespielt. Da waren die Leistungen nun zumindest für mich nichts was ich als absolute Weltklasse bezeichnen würde. Ich mag Poldi als Typen und auch als Spieler, aber ich fande bei ihm war der Hype immer größer als die dann wirklich erbrachte Leistung.


Zu dem Thema mit Werner muss man allerdings auch sagen, dass dieser sich zuletzt nicht gerade in der Liga beliebt gemacht hat, völlig unabhängig vom Verein. Ob das auch eine Rolle gespielt hat, ist schwer zu beurteilen, aber ich könnte es mir vorstellen. Ich selbst würde auch nicht jedem zujubeln, nur weil er für NM spielt. Ob Pfiffe dann wirklich sein müssen ist eine andere Frage, eigentlich halte ich davon wenig, auf der anderen Seite hat man als Fan auch kaum eine andere Möglichkeit seinen Unmut zu äußern. Davon ab ist er ja freiwillig zu RB gegangen, doch im Wissen sich damit eher unbeliebt zu machen, war ihm in dem Moment wohl aber egal. Ich selber überlege mir doch als Privatperson auch für wen ich arbeiten möchte und ob das moralisch in Ordnung ist. Da gibt es zugegeben noch ganz andere Unternehmen, wo Kritik viel eher angebracht ist, aber in der Fußballwelt steht RB im Vergleich zu vielen anderen eben nicht gut dar.
 

bebbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich freue mich für Lukas Podolski, dass ihm ein dermassen starker Abschied gelungen ist. Weltklasse ist er zwar für mich, aber er war schon eine wichtige Figur im Team.

Grundsätzlich denke ich, dass die DFB-Auswahl gute Chancen auf den WM-Titel hat, aber bis dahin sind es nun eben noch mehr als ein Jahr und es kann viel passieren... (Verletzungen usw.).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betr. Poldi:
Also absolute Weltklasse halte ich doch für deutlich übertrieben...
Ja, das ist richtig. Zur absoluten Weltklasse fehlte ihm der Speed und die Finesse eines Cristiano Ronaldo.
In der deutschen NM hatte er zudem auch mehr Konkurrenz als der Portugiese, welcher zudem in größeren Vereinen etliche Titel mehr bei verdientem individuellen Beitrag/Beifall erntete.
Als sportlicher Leistungsträger der deutschen NM funktionierte Podolski am besten in einem Zweiersturm mit Miro Klose. An die Seite von Gomez passte er nicht, obwohl Löw ihn ab 2012 ausgerechnet dann brachte. Und weil das nicht passte, war Poldis linke Weltklasse-Klebe bei Yogilöw gegenüber technisch versierten Wusler und dem neu implantierten 4-2-3-1 nur noch 2. Wahl.
Seine beste Zeit als Vereinsspieler hatte er beim 1. FC Köln. Nur war der FC zu der Zeit ein Fahrstuhlteam und er der Alleinunterhalter. Bei den Bayern war er lange Zeit verletzt, daher reichte es für Lukas Podolski "nur" zu einer Weltklasse-Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für die beiden Spiele brauch es auch keinen Extrathread, finde ich. Es reicht, wenn man dann für den Confed-Cup selbst einen hat. Ich bin ja mal gespannt, ob gleich tatsächlich mit Dreierkette gespielt wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Testspieltermin für das Test-Turnier? Wer guckt sich den ******* an?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.583
Punkte
113
Es soll gerüchteweise sogar Leute geben, die sich sowas wie den "Telekom-Cup" ansehen... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben