Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Schürrle ist jetzt noch im Kader, ich denke aber wenn sich Gnabry und Brand im nächsten Jahr weiter etablieren, wird es sehr schwer für ihn werden. Ich denke man fokusiert noch die U21 für das EM Turnier aber danach kann es passieren das Schürrle bei weiterem Abbau draußen ist. Im Sturm sehe ich eine Nominierung von Wagner auch nur direkt zu einem Turnier, wenn wirklich Beadrf eines klassischen MS vorhanden ist. Ich vermute eher falls ein anderer Stürmer jüngerer Stürmer hoch kommt, das dieser dann bevorzugt wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Schreckliches Spiel. Werner und Sane Totalausfälle, Kimmich und Weigl auch sehr schwach. War wie so oft bei Freundschaftsspielen nicht schön anzusehen, aber das kennt man ja.
Wahnsinns Geschichte mit Poldi natürlich, freut mich richtig und hat er einfach verdient. :jubel::thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Bei nem Sieg hätten die Engländer wahrscheinlich wieder am Rad gedreht und die Erwartungen unfair nach oben geschraubt, von dem her bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Und schöner kann man eine NM-Karriere auch nicht beenden, freut mich für Podolski!

 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.462
Punkte
113
Schreckliches Spiel. Werner und Sane Totalausfälle, Kimmich und Weigl auch sehr schwach. War wie so oft bei Freundschaftsspielen nicht schön anzusehen, aber das kennt man ja.
Wahnsinns Geschichte mit Poldi natürlich, freut mich richtig und hat er einfach verdient. :jubel::thumb:

Stimme dir zu. Aber Sane war noch deutlich besser als Brandt. Bei Brandt sehe ich momentan leider nix besonderes mehr. Schön die Erkenntnis, das ein B Team gegen England mithalten kann und natürlich die Poldi Story.

Und Kölsche Jung in Dauerschleife im Signal Iduna Park hat auch was...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Habe schon Angst bekommen, dass der Werner wieder eine Schwalbe hinlegen muss, damit Poldi zu seinem Tor kommt. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Top Abschied von Poldi, mit dem geilen und entscheidenden Treffer. Ich habe früher auch nicht gerade wenige Poldi-Witze gemacht und ihn auch teilweise als Prolet hingestellt, aber vor allem seine persönliche Entwicklung war schon sehr bemerkenswert, man muss Respekt vor ihm haben, er hat in einigen menschlichen Dingen ein sehr gutes Gefühl und Händchen wie er es anpacken muss, wundert mich nicht dass Poldi eine ganz wichtige Stütze innerhalb der Nati war und dass sicher nicht weil er nur den Pausenclown gegeben hat.

Muss sagen, ich habe ihn zwar nie wirklich nicht gemocht, aber seit einigen Jahren mag ich den Kerle richtig, einfacher, direkter und korrekter Typ, jemand der sich wohl mit jedem versteht. Schöner Abschied, würde mich freuen Poldi in irgendeiner Funktion in Zukunft in der Bundesliga zu sehen, natürlich nicht als Trainer oder hohem Managment-Posten, aber irgendwas wird man in Köln schon finden für ihn, Poldi hier und da vor der Kamera ist sicher nie uninteressant:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.727
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wahnsinnstor: Tor des Monats garantiert und warum nicht auch des Jahres. :thumb:

Ganz zu Anfang seiner Karriere konnte ich nicht wirklich etwas mit dem Typ Podolski anfangen. Er kam mir etwas schlicht vor, in Interviews und im jugendlichen Auftritt.

Doch fußballerisch war er 'ne Granate von Beginn an. Nicht unbedingt trickreich, aber mit Macht und Zug zum Tor.
Die Kombi Klose und Poldi war einfach top.

In den letzten Jahren hatte er aufgrund nachgelassenem Tempo bei gleichzeitiger Hinwendung zu wendigen Feinfüßern sportlich etwas im Abseits gestanden.
Mir hat das nicht gepasst, denn irgendwann muss einfach ein Abschluss her und Poldis linker Huf ist einfach Weltklasse.

Was nützt ein weiterer Brandt, Werner (oder früher Sam/Bellarabi), wenn die die Kirsche nicht ordentlich auf den Kasten wemmsen können?

Und Poldi als Typ ist gewachsen im Geschäft... und im öffentlichen Auftritt.

Für Köln und Umgebung eine Identifikationsfigur. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.727
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Spiel selbst:

Also bevor man jetzt Brandt und Werner heranführen muss, kann man wegen meiner auch auf Schürrle setzen. Der weiß wenigstens ansatzweise, wo ein Kollege hinlaufen könnte.
Sané hingegen ist eine Granate, der hilft der deutschen NM, auch weil Reus erfahrungsgemäß nicht immer fit ist. Und Poldi nicht mehr zur Verfügung steht. ;)

Brandt regt mich grundsätzlich auf, seine Qualität ist vielleicht Tempo und Spekulieren, als Ersatz für Thomas Müller. Nur ist er halt in allem extrem viel schlechter plus ohne Mumm, ohne Biss und ohne Zweikampfhärte.

Das Manko teilt er zwar vielleicht mit Mesut Özil, aber der ist dafür in anderen Kategorien Weltklasse, die Brandt wohl nie erreichen wird.

Die Kombi Weigl / Kroos ist ebenfalls zu luftig im Ernstfall. Da gehört schon irgendwie ein Khedira dazu.

Die AV hatten heute etliche Wackler, wobei sich Hector später besser fing als Kimmich.
Rüdiger ist als multipler Back-up okay, den kann man evtl. auch statt Kimmich bringen, wenn Boateng wieder zurück ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
König Poldi :jubel:

Einer der Helden meiner Kindheit. Mein erster Name auf dem Trikot. Machs gut :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tausend Dank an Lukas Podolski für 13 geile Jahre, 130 Spiele und 49 Tore. Ein Mann, der bei seiner Einwechslung beim 0-2 gegen Ungarn an einem der tieferen tiefsten Tiefpunkte der Neuzeit mit Schweini sinnbildlich für die neue Ära der Nationalmannschaft steht. Immer im Sinne des Teams, auch außerhalb des Platzes und auf der Bank. Der WM-Titel gehört ihm alleine schon für das Wirken neben dem Platz für das Team. Danke, Danke, Danke!

Und dann dieser linke Hammer in den Winkel. :jubel: :jubel: :jubel:
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.261
Punkte
113
Schön die Erkenntnis, das ein B Team gegen England mithalten kann
bei England haben schon auch viele gefehlt.
für mich war rüdiger sehr schwach, bei dem hat man immer das gefühl, wenn er an den ball kommt, dass er mit seiner Hektik (auch in der Körpersprache) gleich irgendwas dummes anstellt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Spiel war natürlich schlimm. Wenn MATS nicht sein erstes gutes Länderspiel gemacht hätte, wäre es wohl verloren gegangen. Rüdiger fand ich auch ganz schlecht, die beiden Jules auch nicht gerade mit einem guten Tag. Allgemein das Zusammenspiel natürlich grausig und auch das Talent Sane wusste sich dem Treiben anzupassen. Klassischer Fall von "werden so in der Form nie wieder zusammen spielen". Ist auch besser so.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Freundschaftsspiele sind einfach nur überflüssig geworden. 2/3 der Stammelf meldet sich eh immer ab und irgendwas einspielen kannst du da sowieso in der kurzen Zeit auch nicht. Die Quali muß man halt einfach auch so überstehen können und dann hast du eh vor den Turnieren deine vier Wochen Intensivvorbereitung.

Von mir aus kann man die ollen Spiele komplett streichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben