DaLillard
Bankspieler
OK, dachte immer das gilt nur für per Pass überspielte Gegner. Halte nicht viel von der Packing-Rate. Gibt es eigentlich ne Statistik über den vorletzten Pass, der zum Tor führt? Das fänd ich bei Mittelfeldspielern nicht verkehrt. Der Keypass ist es nicht, oder?
Aber der Typ hat einfach eine Erfolgsbilanz mit dem Nationalteam, da kann man argumentativ wenig dagegen anstinken.
Das habe ich mir in dem Moment auch gedacht, als du das geschrieben hastMit einem erfolgreichen Dribbling überspielst du den Gegner ja auch.
Keypass ist die Torschussvorlage. Eine wirkliche Statistik zum vorletzten Pass gibts meines Wissens nicht
Herrlich entlarvend dieser Thread. Köstlich. Stammtisch und Doppelpass-Niveau. Dazu neues Trinkspiel . Jedes Mal wenn Tony Popeljogi schreibt muss jeder einen 0,4 Grappa trinken. Prost :cool:
Seine Halbfinal-Bilanz ist dafür natürlich gut, sollte man aber nicht zu stark gewichten. Für eine deutsche Nationalmannschaft zählen letztlich die Titel. Da steht er aktuell bei 1 von 5, bei immer starken Kadern. Das ist grade noch ok. Wenn er diesen Titel jetzt nicht holt, sollte man dann aber auf einen neuen Trainer setzen. Nicht weil Löw der schlechteste Trainer aller Zeiten ist, aber seine Bilanz von (dann) 1 von 6 wäre auch keineswegs gut und nach 10 Jahren kann man mal einem anderen Trainer ne Chance geben.
"Stark" ist relativ. Um Weltmeister oder Europameister zu werden braucht es einen absoluten Topkader, indivuduell gesehen.Von Ausnahmen wie Portugal als Europameister mal abgesehen.Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Deutschlands Kader individuell zu den drei besten der Welt gehört. 2014 meiner Meinung nach schon, aktuell würde ich das ganz knapp mit ja beantworten, aber auch nur weil Argentinien defensiv so schwach ist. Es gibt zu viele Baustellen: AVs (da zähle ich Kimmich ausdrücklich mit, defensiv ist er nicht annähernd Weltklasse) und Sturmzentrum ist Deutschland nicht Weltklasse. Bei Boateng und Hummels muss man dafür auf die richtige Form hoffen (in Topform sind sie es). Sehe Frankreich und Spanien individuell besser und Brasilien auf demselben Level. Was ich sagen will ist, dass Löw meiner Meinung nach einen gehörigen Anteil daran hat, dass die Mannschaft dieses Niveau spielt.Ein Gegenbeispiel ist z.B. Belgien. Die sind individuell bockstark, aber kriegen es seit Jahren bei den Turnieren nicht gebacken, sicher auch weil der Bundesjogi als Trainer deutlich mehr drauf hat, als es z.B. Kampfschwein Wilmots hat.Da steht er aktuell bei 1 von 5, bei immer starken Kadern.
Ja menno...nur einmal oller Weltmeister werden in 11 Jahren ist auch einfach nur "ok"
Immerhin haben wir es geschafft viermal Weltmeister in 64 Jahren zu werden, da ist 1x Weltmeister bei zwei WM-Turnieren wirklich maximal "ok"
Herrlich entlarvend dieser Thread. Köstlich. Stammtisch und Doppelpass-Niveau. Dazu neues Trinkspiel . Jedes Mal wenn Tony Popeljogi schreibt muss jeder einen 0,4 Grappa trinken. Prost :cool:
Das habe ich mir in dem Moment auch gedacht, als du das geschrieben hast
Was ist denn deine Meinung zur Causa Sane? Sportliche Gründe können es nicht gewesen sein.
und nach 10 Jahren kann man mal einem anderen Trainer ne Chance geben.
Wenn ein Topmann wie Sane, der eine konstant starke Saison gespielt hat, in der Nm noch nicht funktioniert, sollte auch der Nationaltrainer sich hinterfragen. Außerdem sehe ich weit mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede im Spiel von Man City und der NM. Das Spiel von City ist noch ballbesitzlastiger (Guardiola halt ), aber im Grunde geht es doch um dasselbe: Lösungen gegen oft tiefstehende Gegner finden.Sehe nicht, worin sich die Aufgabe eines Flügelangreifers bei beiden groß unterscheidet.Warum nicht ? Weil zum sportlichen die Trainingsleistungen und die Auftritte in Spielen der NM nicht zählen, sondern nur die Vereinsleistung unter ganz anderen Voraussetzungen, mit komplett anderen Mitspielern und anderer taktischer Aufgabenstellung ?
Wenn ein Topmann wie Sane, der eine konstant starke Saison gespielt hat, in der Nm noch nicht funktioniert, sollte auch der Nationaltrainer sich hinterfragen. Außerdem sehe ich weit mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede im Spiel von Man City und der NM. Das Spiel von City ist noch ballbesitzlastiger (Guardiola halt ), aber im Grunde geht es doch um dasselbe: Lösungen gegen oft tiefstehende Gegner finden.Sehe nicht, worin sich die Aufgabe eines Flügelangreifers bei beiden groß unterscheidet.
"Stark" ist relativ. Um Weltmeister oder Europameister zu werden braucht es einen absoluten Topkader, indivuduell gesehen.Von Ausnahmen wie Portugal als Europameister mal abgesehen.Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Deutschlands Kader individuell zu den drei besten der Welt gehört. 2014 meiner Meinung nach schon, aktuell würde ich das ganz knapp mit ja beantworten, aber auch nur weil Argentinien defensiv so schwach ist. Es gibt zu viele Baustellen: AVs (da zähle ich Kimmich ausdrücklich mit, defensiv ist er nicht annähernd Weltklasse) und Sturmzentrum ist Deutschland nicht Weltklasse. Bei Boateng und Hummels muss man dafür auf die richtige Form hoffen (in Topform sind sie es). Sehe Frankreich und Spanien individuell besser und Brasilien auf demselben Level. Was ich sagen will ist, dass Löw meiner Meinung nach einen gehörigen Anteil daran hat, dass die Mannschaft dieses Niveau spielt.Ein Gegenbeispiel ist z.B. Belgien. Die sind individuell bockstark, aber kriegen es seit Jahren bei den Turnieren nicht gebacken, sicher auch weil der Bundesjogi als Trainer deutlich mehr drauf hat, als es z.B. Kampfschwein Wilmots hat.
.
Wenn ein Topmann wie Sane, der eine konstant starke Saison gespielt hat, in der Nm noch nicht funktioniert, sollte auch der Nationaltrainer sich hinterfragen. Außerdem sehe ich weit mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede im Spiel von Man City und der NM. Das Spiel von City ist noch ballbesitzlastiger (Guardiola halt ), aber im Grunde geht es doch um dasselbe: Lösungen gegen oft tiefstehende Gegner finden.Sehe nicht, worin sich die Aufgabe eines Flügelangreifers bei beiden groß unterscheidet.
Ach und da wäre auch die Frage: Wen eigentlich?
Wer wäre da deutlich besser geeignet als Löw?
Dass du dich dermaßen über die Nichtnominierung von Sané freust, entlarvt dich, da hast du allerdings recht.
Solch herablassenden und generalisierenden Beiträge sind dagegen genau das was das Forum braucht. :thumb: