Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Dass Sane nicht dabei ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Rudy dagegen ist in diesem Mittelfeld eine geradezu überflüssige Nominierung.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Dann hilft es vlt. noch sich Spiele von Draxler und Reus anzuschauen.

Klar, spätestens dann sollte man erkennen, dass Draxler der bessere Spieler im 1 gegen 1 ist. Da einige dies aber offensichtlich nicht getan haben und ich ihnen schwerlich empfehlen kann, hunderte von Spielen in voller Länge nachzuholen, kann man sich stattdessen auch an den Fakten orientieren.

Ich merke aber schon, dass Fakten und Argumente in diesem Forum offenbar eher störend sind und man sich hier lieber Stammtisch-mäßig die eigenen auf Sympathie/Antipathie basierenden Meinungen entgegenblökt ohne diese großartig zu untermauern. Da ist Reus dann halt der bessere Dribbler, weil man das behauptet. Dass in der Realität absolut nichts diese steile These stützt, interessiert da nicht.

Wie zum Beweis kam ja direkt nach dir ein Experte um die Ecke, der - nachdem ich Draxlers Startelfeinsätze der letzten Saison gepostet habe (=Fakten) - wieder mit dem Unsinn von der fehlenden Spielpraxis anfängt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Nachdem ich das unfassbare Tattoo von Sane nun gesehen habe, hat sich meine Meinung um 180 Grad geändert. Ist richtig ihn nicht mitzunehmen, allein schon wegen dem Tattoo.:saint:

Wie sich die Zeiten doch ändern. Bei der WM 98 hatte Argentiniens Coach Daniel Passarella erkannt, dass dem Sittenverfall ein Ende gemacht werden muss und verlangt, dass alle Spieler, die zur WM wollen, sich eine anständige Kurzhaarfrisur verpassen lassen. Trotz Proteste der Spieler ist er dabei geblieben und die teils beeindruckenden Matten mussten weg. Der einzige der auf seiner Haarpracht bestand war Fernando Redondo, frischgebackener CL-Sieger mit Real und einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Der durfte sich die WM dann am TV ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Dass Sane nicht dabei ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Rudy dagegen ist in diesem Mittelfeld eine geradezu überflüssige Nominierung.

Gündogan ist wohl als Özil-Backup auf der 10 vorgesehen, dann wären alle Positionen doppelt besetzt. Mittelfeld und Angriff sehen dann so aus: Kroos (Rudy), Khedira (Goretzka), Özil (Gündogan), Reus (Draxler), Müller (Brandt), Werner (Gomez).

Ich hätte aber auch eher auf einen Defensivspieler verzichtet und Sane mitgenommen. Offensiv kann man immer mehrere Einwechseloptionen gebrauchen, während Defensivspieler meist nur bei schlechten Leistungen und Verletzungen der Gesetzten zum Einsatz kommen. Plattenhardt, Ginter, Süle, Rüdiger, zwei davon werden wohl als reine Touristen mitfahren, da wäre ein zusätzliches offensives Element wohl sinnvoller gewesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Klar, spätestens dann sollte man erkennen, dass Draxler der bessere Spieler im 1 gegen 1 ist. Da einige dies aber offensichtlich nicht getan haben und ich ihnen schwerlich empfehlen kann, hunderte von Spielen in voller Länge nachzuholen, kann man sich stattdessen auch an den Fakten orientieren.

Ich merke aber schon, dass Fakten und Argumente in diesem Forum offenbar eher störend sind und man sich hier lieber Stammtisch-mäßig die eigenen auf Sympathie/Antipathie basierenden Meinungen entgegenblökt ohne diese großartig zu untermauern. Da ist Reus dann halt der bessere Dribbler, weil man das behauptet. Dass in der Realität absolut nichts diese steile These stützt, interessiert da nicht.

Wie zum Beweis kam ja direkt nach dir ein Experte um die Ecke, der - nachdem ich Draxlers Startelfeinsätze der letzten Saison gepostet habe (=Fakten) - wieder mit dem Unsinn von der fehlenden Spielpraxis anfängt.

Och Gottchen, dann geben wir dir diesen Punkt und honorieren Draxlers Einsatzzahlen. :jubel:

Beschränken wir uns dann doch einfach auf Leistung...Draxler macht 4 Buden und 5 Vorlagen in 30 Spielen in Frankreichs Gammelliga, Sane hatte 10+15 in 32 Partien in der PL. Und nun? ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Och Gottchen, dann geben wir dir diesen Punkt und honorieren Draxlers Einsatzzahlen. :jubel:

Beschränken wir uns dann doch einfach auf Leistung...Draxler macht 4 Buden und 5 Vorlagen in 30 Spielen in Frankreichs Gammelliga, Sane hatte 10+15 in 32 Partien in der PL. Und nun? ;)
Es geht doch überhaupt nicht um den Vergleich Draxler und Sane, sondern um Draxler und Reus.Und Draxler spielt bei PSG deutlich defensiver als die anderen Winger der NM. Da ist ein Verweis ausschließlich auf die Scoringzahlen nicht sehr aussagekräftig.Ich würde Reus Draxler auch vorziehen. Wenn Draxler noch `n Haken macht und das "Dribbling gewinnt", hat Reus das Ding schon längst im Netz versenkt...

Die französische "Gammelliga" ist international momentan übrigens mit der BuLi auf Augenhöhe. bzw war diese Saison stärker.

Gündogan ist wohl als Özil-Backup auf der 10 vorgesehen, dann wären alle Positionen doppelt besetzt. Mittelfeld und Angriff sehen dann so aus: Kroos (Rudy), Khedira (Goretzka), Özil (Gündogan), Reus (Draxler), Müller (Brandt), Werner (Gomez).

Ich hätte aber auch eher auf einen Defensivspieler verzichtet und Sane mitgenommen. Offensiv kann man immer mehrere Einwechseloptionen gebrauchen, während Defensivspieler meist nur bei schlechten Leistungen und Verletzungen der Gesetzten zum Einsatz kommen. Plattenhardt, Ginter, Süle, Rüdiger, zwei davon werden wohl als reine Touristen mitfahren, da wäre ein zusätzliches offensives Element wohl sinnvoller gewesen.
Eben drum. Mir wären mehr offensive Optionen auch lieber gewesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Ich hätte aber auch eher auf einen Defensivspieler verzichtet und Sane mitgenommen. Offensiv kann man immer mehrere Einwechseloptionen gebrauchen, während Defensivspieler meist nur bei schlechten Leistungen und Verletzungen der Gesetzten zum Einsatz kommen. Plattenhardt, Ginter, Süle, Rüdiger, zwei davon werden wohl als reine Touristen mitfahren, da wäre ein zusätzliches offensives Element wohl sinnvoller gewesen.

Absolut, das ist auch der Punkt, den ich hauptsächlich nicht verstehe. Wenn man Rüdiger und Ginter beide als fähig ansieht, sowohl IV als auch RV zu spielen - dann muss man wirklich nicht beide mitnehmen. Oder man lässt eben Süle zu Hause, weil der nur IV könnte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Es geht doch überhaupt nicht um den Vergleich Draxler und Sane, sondern um Draxler und Reus.Und Draxler spielt bei PSG deutlich defensiver als die anderen Winger der NM. Da ist ein Verweis ausschließlich auf die Scoringzahlen nicht sehr aussagekräftig.

Der Punkt ist, dass Reus und Sane beides Spieler sind, die Weltklasse sind / sein können. Da sollte jeder mitgehen können bzw. das sollte eigentlich jeder gesehen haben. Wenn wir aber eine Umfrage machen, ob das jemand bei Draxler gesehen hat, bin ich mir recht sicher, was als Ergebnis rauskommt. ;)

Wenn man sich übrigens die Begründung von Löw mal im Wortlaut durchliest, ist die eigentlich doch recht deutlich. Er lobt bei Brand ausdrücklich dessen Trainingsleistung, während er bei Sane nur sagt, dass der sich korrekt verhalten hätte. Da ist finde ich klar, wo der Knackpunkt war. :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, spätestens dann sollte man erkennen, dass Draxler der bessere Spieler im 1 gegen 1 ist. Da einige dies aber offensichtlich nicht getan haben und ich ihnen schwerlich empfehlen kann, hunderte von Spielen in voller Länge nachzuholen, kann man sich stattdessen auch an den Fakten orientieren.

Ich merke aber schon, dass Fakten und Argumente in diesem Forum offenbar eher störend sind und man sich hier lieber Stammtisch-mäßig die eigenen auf Sympathie/Antipathie basierenden Meinungen entgegenblökt ohne diese großartig zu untermauern. Da ist Reus dann halt der bessere Dribbler, weil man das behauptet. Dass in der Realität absolut nichts diese steile These stützt, interessiert da nicht.

Wie zum Beweis kam ja direkt nach dir ein Experte um die Ecke, der - nachdem ich Draxlers Startelfeinsätze der letzten Saison gepostet habe (=Fakten) - wieder mit dem Unsinn von der fehlenden Spielpraxis anfängt.

Draxler ist auf jeden Fall der bessere Spieler im 1:1, das sehe ich auch so. Reus ist torgefährlicher, hat mehr Zug zum Tor, aber ist kein Dribbelkünstler.
Während Draxler oder Özil so Spieler sind, die ihren Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen können.

Deine Argumentation ist schlüssig, ich schließe mich da an.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Och Gottchen, dann geben wir dir diesen Punkt und honorieren Draxlers Einsatzzahlen. :jubel:

Beschränken wir uns dann doch einfach auf Leistung...Draxler macht 4 Buden und 5 Vorlagen in 30 Spielen in Frankreichs Gammelliga, Sane hatte 10+15 in 32 Partien in der PL. Und nun? ;)

Na so finde ich das schon besser, damit kann man arbeiten ;)

Da bei PSG diese Saison in der Regel Neymar-Cavani-Mbappe die Offensivreihe gebildet haben, kam Draxler hauptsächlich auf der offensiven 8 im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, daher ist ein Vergleich seiner Scorerpunkte mit denen der als LA eingesetzten Sane und Reus etwas unfair.

Aber davon abgesehen behaupte ich ja nicht mal, dass Draxler eine bessere Saison als Sane gespielt hat, das hat er nämlich sicher nicht. Aber seine Leistungen im DFB-Trikot waren dafür besser. Man merkt bei ihm einfach, dass er die Abläufe in der Mannschaft kennt und in jedem Spiel gut am Kombinationsfluss beteiligt ist. Sane dagegen wirkte fast immer wie ein Fremdkörper und hat das Kombinationsspiel eher abgewürgt.

Trotzdem hätte ich ihn mitgenommen, weil ich wie einige andere der Meinung bin, dass ein Spieler mit seinem Tempo im 1 gegen 1 sehr wichtig sein kann. 2014 hat man es gänzlich ohne so einen Spieler geschafft, ob das nochmal gelingt ist fraglich.
 
G

Gast_481

Guest
Wie sich die Zeiten doch ändern. Bei der WM 98 hatte Argentiniens Coach Daniel Passarella erkannt, dass dem Sittenverfall ein Ende gemacht werden muss und verlangt, dass alle Spieler, die zur WM wollen, sich eine anständige Kurzhaarfrisur verpassen lassen. Trotz Proteste der Spieler ist er dabei geblieben und die teils beeindruckenden Matten mussten weg. Der einzige der auf seiner Haarpracht bestand war Fernando Redondo, frischgebackener CL-Sieger mit Real und einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Der durfte sich die WM dann am TV ansehen.

Redondo hat sich die Haare brav geschnitten und musste trotzdem zu Hause bleiben. Batistuta hat die langen Haare behalten, durfte als bester Mann aber trotzdem mit. „Disziplinfanatiker“ Passarella hatte wohl Angst, dass er bei einem Ausscheiden ohne Batigol „geescobart“ wird. ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Draxler ist auf jeden Fall der bessere Spieler im 1:1, das sehe ich auch so. Reus ist torgefährlicher, hat mehr Zug zum Tor, aber ist kein Dribbelkünstler.
Während Draxler oder Özil so Spieler sind, die ihren Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen können.

Deine Argumentation ist schlüssig, ich schließe mich da an.
Gerade weil die Flügelspieler wie von dir beschrieben unterschiedliche Stärken haben, hätte ich es gut gefunden, wenn Sane mitgenommen worden wäre. Wenn z.B. Reus spielt und das Offensivspiel statisch ist, wäre es sinnvoll, Draxler für Reus zu bringen oder Flügelspieler XYZ für Müller, wobei der halt in der NM fast nie ausgewechselt wird. Könnte aber auch dort manchmal Sinn machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Punkt ist, dass Reus und Sane beides Spieler sind, die Weltklasse sind / sein können. Da sollte jeder mitgehen können bzw. das sollte eigentlich jeder gesehen haben. Wenn wir aber eine Umfrage machen, ob das jemand bei Draxler gesehen hat, bin ich mir recht sicher, was als Ergebnis rauskommt. ;)

Wenn man sich übrigens die Begründung von Löw mal im Wortlaut durchliest, ist die eigentlich doch recht deutlich. Er lobt bei Brand ausdrücklich dessen Trainingsleistung, während er bei Sane nur sagt, dass der sich korrekt verhalten hätte. Da ist finde ich klar, wo der Knackpunkt war. :p

Sowas in der Art vermute ich auch. Eventuell hat Sané im Training, in internen Testspielem, bei Übungen "den Lui raushängen lassen" (in randbelgisch).
So nach dem Motto: "Ich weiß schon, dass ich was kann und das bringe ich dann". Unabhängig davon, welchen Auftrag er hatte oder was die Mitspieler so anbieten.

Er hat von Kroos schon mal einen richtigen Einlauf bekommen (nach dem Spiel gegen Brasilien) und wenn er im Training nicht den Eindruck machte, daran etwas geändert zu haben, dann wurde ihm das zum Verhängnis.

Achja: was Talentlevel angeht, ist der Verzicht auf Leroy Sané natürlich ein derber Verlust.

Aber die Trainer vor Ort machen sich ihr eigenes Bild und das Team muss halt auch insgesamt funktionieren. Da nützt ein Hochbegabter vielleicht wenig, der auf dem Platz letztlich nur sein Ding macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.285
Punkte
113
Draxler ist auf jeden Fall der bessere Spieler im 1:1, das sehe ich auch so. Reus ist torgefährlicher, hat mehr Zug zum Tor, aber ist kein Dribbelkünstler.
Während Draxler oder Özil so Spieler sind, die ihren Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen können.

Deine Argumentation ist schlüssig, ich schließe mich da an.
Jo nur am spielfeldrand bzw. mit der Spielfeldbegrenzung hat er so seine probleme
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.285
Punkte
113
Schön das der einzige Draxler Fanboy nun auch endlich dieses Forum gefunden hat.:jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn man sich übrigens die Begründung von Löw mal im Wortlaut durchliest, ist die eigentlich doch recht deutlich. Er lobt bei Brand ausdrücklich dessen Trainingsleistung, während er bei Sane nur sagt, dass der sich korrekt verhalten hätte. Da ist finde ich klar, wo der Knackpunkt war. :p

Und Sane hat es in der Defensivarbeit "versucht" ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Löw hat doch klar kommuniziert, dass seine Leistungen bei der NM nicht gut genug gewesen seien. Sorry, bei den Reps die er gekriegt hat wurde doch nicht ernsthaft versucht ihn einzubauen. Dafür hat man jetzt Rudy, Brandt und auf gehobenerem Niveau Özil und Gündogan. Das sind für mich Spieler, die bei einem Formel-1 Auto für Abtrieb sorgen. Aber die Pferdestärken sucht man jetzt auch vergebens. Da bleiben für mich nur noch Reus und mit großen Abstrichen Werner und Müller. Man muss Sane jetzt auch nicht zum nächsten Über-Über-Spieler machen. 11Freunde sagt er er habe eine überragende Technik. Das stimmt nicht. Er hat bereits vor dem ersten Kontakt oft soviel Tempo, dass der ihm völlig verspringt. Sein Timing beim Passspiel ist aufgrund der unregelmäßigen Ballführung auch nicht der Hammer. Aber er ist auch kein inselbegabter Egoist. Er spielt halt gerne den finalen Pass und das am liebsten quer vor dem Tor und versucht dann selbst da hinzugelangen. Dass er Qualitäten mitbringt, die kein anderer Spieler hat, wurde ja hier schon angesprochen.

Rudy, Brandt, Trapp, Draxler sind natürlich alle dabei. Das sind Leute, die weder im Verein, noch in der NM über längere Zeit bewiesen haben, dass sie mehr draufhaben. Goretzkas Nominierung ist nach der Rückrunde im Grunde auch ein Witz.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sane war wie prädestiniert, um aus dem Kader zu fliegen. Kein Bayern-Spieler, trainiert bei einem wesentlich besseren Trainer als Jogi und hochtalentiert. Hummels 2 sozusagen. Solange Deutschland nicht gegen Länder rausfliegt, die 10mal weniger Fußballspieler haben, hat Jogi bei einem Halbfinal-Aus wieder "alles richtig gemacht."
Ansonsten finde ich die Schuldfrage hier auch exemplarisch. Wenn Carlo Ancelotti aus Thomas Müller nicht den Messi herauskitzelt, ist es seine Schuld. Wenn in der NM ein Top-Spieler seine PS nicht auf die Straße bekommt, kann Popel-Jogi nichts dafür. Muss am Charakter des Spielers liegen.
Wie damals bei Hummels bekommt der Spieler Garbage-Time in zusammengewürfelten Mannschaften, wobei die "Etablierten" völlig bocklos vor sich hin vegetieren, und das nimmt man dann als Anlass, die grundsätzliche Eignung für das höschte Niveau in Frage zu stellen.
WIe gesagt, Jogi braucht sowas einfach, damit er sich gegenüber Trainern wie Klopp oder Guardiola nicht minderwertig fühlen muss.

Draxler kann nichts. kA, woher das Gerücht kommt, er sei sonderlich talentiert oder dribbelstark. Er ist immer sehr bemüht, und rennt in der NM wie son Duracell-Hase. Im Grunde Andre Schürrle mit einer besseren Ballannahme.
Sane kann jeden Verteidiger der Welt ausspielen. Draxler irgendwelche Landwirte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben