Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
63
Kann aber nicht wirklich geschadet haben wenn man bedenkt das die NM'S der 80er 4 von 6 möglichen (90 zähl ich mal zu den 80ern) Finals erreicht haben und zwei Titel holten.

Damals war die Leistungsdichte bei den NMs nicht so wie heute. Oder anders ausgedrückt: das Leistungsgefälle zwischen den notorischen Topteams und den anderen WM-Teilnehmern war im Durchschnitt deutlich größer als heute. Konditionell z.B. sind die Teams doch heute viel dichter beieinander. Gilt auch für die taktische Grundschulung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Hm gerade da hat Sané aber nun nicht wirklich geglänzt bei City

Kannst du mir mal erklären wie der Flügelspieler Sane beim dominantesten Ballbesitzteam in der PL auf 10 Tore und 15 Vorlagen kommt? Hat er etwa nachdem die Gegner City regelmäßig an den eigenen 16ner gedrückt haben, die Umschaltsituationen und den Platz genutzt? Dann muss ich wohl auf DAZN ständig ein anderes City gesehen haben, wusste garnicht dass Pep seine Philosophie auf Konterspiel umgestellt hat. :eek:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.459
Punkte
113
Damals war die Leistungsdichte bei den NMs nicht so wie heute. Oder anders ausgedrückt: das Leistungsgefälle zwischen den notorischen Topteams und den anderen WM-Teilnehmern war im Durchschnitt deutlich größer als heute. Konditionell z.B. sind die Teams doch heute viel dichter beieinander. Gilt auch für die taktische Grundschulung.

Das halte ich ehrlich gesagt für das schwächste Argument überhaupt. Klar ist der Fussball heute insgesamt auf nem höheren athletischen und wohl auch taktischem Niveau.
Am ende waren und sind es immer noch dieselben namen (nur spanien is dazugekommen) die am ende übrig bleiben.

Und gefühlt gibt es die letzten JAhre mehr deutliche ergebnisse als in den 80ern
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.459
Punkte
113
Kannst du mir mal erklären wie der Flügelspieler Sane beim dominantesten Ballbesitzteam in der PL auf 10 Tore und 15 Vorlagen kommt? Hat er etwa nachdem die Gegner City regelmäßig an den eigenen 16ner gedrückt haben, die Umschaltsituationen und den Platz genutzt? Dann muss ich wohl auf DAZN ständig ein anderes City gesehen haben, wusste garnicht dass Pep seine Philosophie auf Konterspiel umgestellt hat. :eek:

Wenn der Gegenr aufmache muss weil in Rückstand gabs durchaus auch Konterspiel bei City. AUf engem Raum hat Sané so seine Probleme
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.112
Punkte
113
City konnte auch perfekt umschalten und hatte somit selbst bei schwächeren Gegnern oftmals die Möglichkeit mit Tempo ins letzte Drittel zu kommen. KDB beherrscht das ja wie kein Zweiter, solche Situationen zu initiieren. Da hat Sane dann seine größten Stärken gehabt. Klar kann er auch auf engem Raum was anfangen, aber gerade das schnelle Spiel und mit Tempo in den Raum zu gehen, ist seine Paradedisziplin. Genau dafür wäre er als Joker zu wichtig gewesen...
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.441
Punkte
83
Ich habe den Eindruck, Leroy Sané hat mit seiner Nichtnominierung für die WM weniger Probleme als viele Fans. Es drängt sich der Eindruck auf, dass Sané generell wenig Bock auf Nationalmannschaft hat. Beim Confed Cup sollte er als bisher nicht etablierter Spieler nominiert werden. Was macht Sané?

Er nahm sich eine Nasen - OP!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe den Eindruck, Leroy Sané hat mit seiner Nichtnominierung für die WM weniger Probleme als viele Fans. Es drängt sich der Eindruck auf, dass Sané generell wenig Bock auf Nationalmannschaft hat. Beim Confed Cup sollte er als bisher nicht etablierter Spieler nominiert werden. Was macht Sané?

Er nahm sich eine Nasen - OP!

Die Polemik hilft der Diskussion jetzt sicher enorm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Wenn der Gegenr aufmache muss weil in Rückstand gabs durchaus auch Konterspiel bei City. AUf engem Raum hat Sané so seine Probleme

Ich habe jetzt tatsächlich nachgeschaut denn das was du da von dir gibst passt nicht zudem was ich gesehen habe. Der Eye Test sagt sowieso komplett was anderes aber ich wollte auch einen statistischen Nachweis.

Sane hat 5 Tore(1 Tor davon zum Ausgleich) und 8 Vorlagen zur einer Führung(zumeist zum 1-0) gegeben. Das sind über 50% seiner Scorer bei einem Stand von Unentschieden. Dazu kommen noch einige weitere Scorer entweder in Halbzeit 1 oder vor der 60. Minute als das Spiel mit einem Tor Unterschied stand und die Gegner zudem Zeitpunkt sicher nicht komplett aufgemacht haben gegen City.

Das in Kombination mit der Spielweise von City und dem Standing und der Taktik der Gegner gegen City, sprechen komplett für die Fähigkeiten von Sane. Abgesehen davon wäre Sane dann zumindest als Joker für die letzten 20-30 Minuten, in der Rolle ich ihn in erster Linie gesehen hätte, perfekt gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.046
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe den Eindruck, Leroy Sané hat mit seiner Nichtnominierung für die WM weniger Probleme als viele Fans. Es drängt sich der Eindruck auf, dass Sané generell wenig Bock auf Nationalmannschaft hat. Beim Confed Cup sollte er als bisher nicht etablierter Spieler nominiert werden. Was macht Sané?

Er nahm sich eine Nasen - OP!
Von Sanes Absage dieser Witzveranstaltung darauf zu schließen, dass er keinen Bock auf Nationalmannschaft hat, ist doch ziemlich abenteuerlich. Er ist jetzt bei Gott nicht der erste und auch nicht der letzte Fußballer, der für unwichtige Testspiele oder solche Cups absagt, um sich zu rehabilitieren oder einen medizinischen Eingriff vornehmen zu lassen. Bei "Nasen-OP" drängt sich da bei mir auch der Verdacht auf, dass manche das ins Lächerliche ziehen und als Schönheits-OP oder so sehen, was ja definitiv nicht der Fall ist.

Und auch wenn man es vielleicht doof findet, dass er da abgesagt hat: ein Turnier 12 Monate vor der WM sollte wirklich keinen großen Einfluss auf den WM-Kader haben. Sanes Nominierung war nach seiner Saison bei City ein No-Brainer.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Kann aber nicht wirklich geschadet haben wenn man bedenkt das die NM'S der 80er 4 von 6 möglichen (90 zähl ich mal zu den 80ern) Finals erreicht haben und zwei Titel holten.
Da musste man sich aber auch ein-, zweimal schämen, mit was für Riesendusel das vonstatten ging! 1982 Auftaktniederlage gg. Algerien (spielerische und konditionelle Defizite), Nichtangriffspakt gg. Österreich, lahmes 0:0 gg. England, lediglich ein spektakulärer Sieg im Elfmeterschießen gg. Frankreich ( da allerdings das brutale, rotwürdige Schumacher-Foul gg. Battistion).
1986 wenigstens anständig aufgetreten, allerdings verdiente Niederlage gg. Danish Dynamite und mit minimalistischen Duselsiegen gg. Marokko und Mexiko. Beste Leistung gg. Frankreich trotz Chancentod Rummenigge.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich muss sagen, dass mich der Sane Verzicht auch etwas überrascht. Allerdings hat der in der NM wirklich noch nie wirklich überzeugt und er hat in der Tat nicht gerade eine optimale Körpersprache. Allerdings muss man auch sehen, dass er bei dem besten PL Club Stammspieler war und überzeugt hat. Zudem hat er Fähigkeiten, die im deutschen Kader und Spiel fehlen. Sane ist jedoch noch sehr jung und hat gerade seine erste volle PL Saison ohne Winterpause mit fast 50 Pflichtspielen hinter sich gebracht hat. Vielleicht ist er einfach ausgelaugt und das zeigte sich auch im Trainingslager. Ich hätte ihn aufgrund seiner Fähigkeiten aber trotzdem mitgenommen. Als Einwechselspieler ist ein Sane sicher immer noch eine bessere Option als bei Rückstand nach 75 Minuten einen Gomez zu bringen, der dann keine Bälle bekommt, weil die Räume zu gestellt sind.

PS: Auch wenn es keine Rolle spielt, aber Trapp für Leno geht eigentlich nicht. An Lenos Stelle käme ich mir da schon etwas verar... vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.932
Punkte
113
Und sowas

ist dann bitte was?

Die Reaktion darauf, dass man sich die bräunlich verbrannte Suppe aus dem Non-Sports, den ich mich schon bemühe nicht mehr zu lesen, nun auch hier geben muss.

Natürlich wie üblich unmoderiert, stattdessen zitiert man lieber mich. :rolleyes:

...

Den gleichen ****** darf man sich übrigens jedes Turnier hier geben, Kritik an Löw wird von den ewig gleichen ewig gestrigen Gestalten immer gleich als unerhörte Abwertung des schillernden Vaterlandes abgetan. Aber befass dich ruhig mit mir, da ist höchste Dringlichkeit geboten. :thumb::sleep:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.441
Punkte
83
Die Polemik hilft der Diskussion jetzt sicher enorm.

Vielen Dank für das Kompliment! Leider kann ich dir für dein Einzeilen - Posting leider kein Kompliment aussprechen. Aber du hast immerhin einen weiteren Beitrag geschrieben.

P. S.: Nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen, hätte ich Sané nominiert. Ich kann mir die Nichtnominierung von Sané tlw. durch s nie Herangehensweise an das Thema Nationalmannschaft erklären.

P.P.S.: Wie muß man drauf sein, wenn man ein riesengroßes Tattoo von sich selbst in Jubelpose aiuf den Rücken stechen lässt? Die Frage ist weniger eine rhetorische Feage als vielleicht mancher annimmt. Könnte ein Zeichen von Selbstbewusstsein sein, aber auch von fehlender Teamfähigkeit oder Abgehobenheit. Auf jeden Fall ist es eine Rarität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Art von Tattoo weltweit mehr als einige wenige Male gibt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.249
Punkte
113
Wer wäre da deutlich besser geeignet als Löw?
41454.jpg

Der ist mit einer Truppe von Kreisligakickern und Rumpelfußballern bis ins Finale 02 marschiert. Außerdem hat er dem Tabellenführer Island einen Punkt abgetrotzt und Drei-Weizen-Waldi unsterblich gemacht. Mit den hochtalentierten Spielern, mit denen Nichtsnutz Löw regelmäßig scheitert, wären wir auf Jahrzehnte unschlagbar. Do it again, Tante Käthe! :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
P.P.S.: Wie muß man drauf sein, wenn man ein riesengroßes Tattoo von sich selbst in Jubelpose aiuf den Rücken stechen lässt? Die Frage ist weniger eine rhetorische Feage als vielleicht mancher annimmt. Könnte ein Zeichen von Selbstbewusstsein sein, aber auch von fehlender Teamfähigkeit oder Abgehobenheit. Auf jeden Fall ist es eine Rarität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Art von Tattoo weltweit mehr als einige wenige Male gibt.
Ich befasse mich grundsätzlich nicht damit, was irgendwelche verwöhnten Fussballerbengel so in den sozialen Netzwerken absondern. Durch das lesen der Beiträge in diesem Thread habe ich aber jetzt zumindest einen Einblick bekommen, was Sane so in seiner Freizeit zu treiben scheint und wie er tickt. Das Tattoo ist in der Tat schon sehr speziell und lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass Sane „grundsolide“ im Kopf tickt. Auch dieses LA Video ist irgendwie unfreiwillig peinlich und befremdlich.

Aber letztlich sollte die Leistung auf dem Platz zählen und nicht irgendwelche privaten Extravaganzen oder der Intellekt. Ein Loddar war ja auch etwas speziell und Andi Brehme bereits beim buchstabieren seines Namens überfordert. Und bei Sane hat die Leistung im Verein unzweifelhaft gestimmt. Dass sie in der NM nicht so gut war, muss sich Löw auch ein wenig selbst ankreiden, denn offenbar hat er noch keinen Weg gefunden, so ein Talent wie Sane ins Spiel der NM einzubinden.

Wichtig wäre so ein Spielertyp auf jeden Fall, denn in 1:1 Situationen wird uns doch seit Jahren völlig zurecht ein Defizit attestiert. Ich hätte Sane daher mitgenommen. Selbst wenn er nicht eingesetzt wird, ist es besser so ein Talent zu einem großen Turnier mitzunehmen als einen Rumpler wie Rudy, der eh kein Spiel machen wird und in vier Jahren wahrscheinlich nicht mal mehr Nationalspieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.436
Punkte
113
Wie soll Löw denn jemanden "einbinden" der partout einfach keine Pässe spielt ? Ihm das auf beide Hände tätowieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben