P.P.S.: Wie muß man drauf sein, wenn man ein riesengroßes Tattoo von sich selbst in Jubelpose aiuf den Rücken stechen lässt? Die Frage ist weniger eine rhetorische Feage als vielleicht mancher annimmt. Könnte ein Zeichen von Selbstbewusstsein sein, aber auch von fehlender Teamfähigkeit oder Abgehobenheit. Auf jeden Fall ist es eine Rarität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Art von Tattoo weltweit mehr als einige wenige Male gibt.
Ich befasse mich grundsätzlich nicht damit, was irgendwelche verwöhnten Fussballerbengel so in den sozialen Netzwerken absondern. Durch das lesen der Beiträge in diesem Thread habe ich aber jetzt zumindest einen Einblick bekommen, was Sane so in seiner Freizeit zu treiben scheint und wie er tickt. Das Tattoo ist in der Tat schon sehr speziell und lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass Sane „grundsolide“ im Kopf tickt. Auch dieses LA Video ist irgendwie unfreiwillig peinlich und befremdlich.
Aber letztlich sollte die Leistung auf dem Platz zählen und nicht irgendwelche privaten Extravaganzen oder der Intellekt. Ein Loddar war ja auch etwas speziell und Andi Brehme bereits beim buchstabieren seines Namens überfordert. Und bei Sane hat die Leistung im Verein unzweifelhaft gestimmt. Dass sie in der NM nicht so gut war, muss sich Löw auch ein wenig selbst ankreiden, denn offenbar hat er noch keinen Weg gefunden, so ein Talent wie Sane ins Spiel der NM einzubinden.
Wichtig wäre so ein Spielertyp auf jeden Fall, denn in 1:1 Situationen wird uns doch seit Jahren völlig zurecht ein Defizit attestiert. Ich hätte Sane daher mitgenommen. Selbst wenn er nicht eingesetzt wird, ist es besser so ein Talent zu einem großen Turnier mitzunehmen als einen Rumpler wie Rudy, der eh kein Spiel machen wird und in vier Jahren wahrscheinlich nicht mal mehr Nationalspieler ist.