Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.060
Punkte
113
Sane war wie prädestiniert, um aus dem Kader zu fliegen. Kein Bayern-Spieler, trainiert bei einem wesentlich besseren Trainer als Jogi und hochtalentiert. Hummels 2 sozusagen. Solange Deutschland nicht gegen Länder rausfliegt, die 10mal weniger Fußballspieler haben, hat Jogi bei einem Halbfinal-Aus wieder "alles richtig gemacht."
Ansonsten finde ich die Schuldfrage hier auch exemplarisch. Wenn Carlo Ancelotti aus Thomas Müller nicht den Messi herauskitzelt, ist es seine Schuld. Wenn in der NM ein Top-Spieler seine PS nicht auf die Straße bekommt, kann Popel-Jogi nichts dafür. Muss am Charakter des Spielers liegen.
Wie damals bei Hummels bekommt der Spieler Garbage-Time in zusammengewürfelten Mannschaften, wobei die "Etablierten" völlig bocklos vor sich hin vegetieren, und das nimmt man dann als Anlass, die grundsätzliche Eignung für das höschte Niveau in Frage zu stellen.
WIe gesagt, Jogi braucht sowas einfach, damit er sich gegenüber Trainern wie Klopp oder Guardiola nicht minderwertig fühlen muss.

Draxler kann nichts. kA, woher das Gerücht kommt, er sei sonderlich talentiert oder dribbelstark. Er ist immer sehr bemüht, und rennt in der NM wie son Duracell-Hase. Im Grunde Andre Schürrle mit einer besseren Ballannahme.
Sane kann jeden Verteidiger der Welt ausspielen. Draxler irgendwelche Landwirte.

Die Mannschaft beim Confetti-Cup, für den sich Sane zu fein war, war auch zufällig zusammengewürfelt und hat in der Zusammensetzung zuvor auch nie gespielt. Dennoch hat Draxler es da geschafft nicht so hilflos und überfordert auszusehen wie der arme Sane bei seinen Auftritten.

Dass dein "Argument", Jogi nominiere keine Spieler von wesentlich besseren Trainern, schon bei minimalstem Nachdenken hanebüchener Quatsch ist (Stichwort: Gündogan) sollte dir auch auffallen. Aber der Beitrag ist wohl eh als Satire gedacht. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.208
Punkte
113
Twitter brennt bezüglich Sane. Die Insel fragt sich ob Jogi die Nation auf den Arm nehmen will, dort checkt keiner warum Sane zuhause bleiben muss. Der Stammwinger vom 100-Punkte Team mit 25 Scorern ist zu schlecht für den 23er-Kader:laugh:

Hier wurde vor ein paar Seiten ein Post von einem der Spielverlagerungstypen reingestellt, der meinte dass Sane in der Nati nicht diese Bälle auf außen bekommt wie bei City. Sehr starke Aussage, die Nati spielt ja auch kickn rush Fußball und ist nur darauf aus die Räume dicht zu machen, es gibt natürlich keine Parallelen zwischen dem dominanten Stil von City und der Nati, vor allem Richtung letztes Drittel :crazy:.Vielleicht sollte Spielverlagerung mal zählen wie oft Deutschland durch Verlagerung gegen einen tiefen Gegner 1vs1 auf der Außenposition bekommt, vor allem natürlich wenn der Gegner mit Mann und Maus im letzten Spielzeitdrittel versucht das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Da ist natürlich jemand wie Draxler oder Brandt besser als Sane der aus dem Stand aus jeden AV der Welt überrennen kann. :thumb:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Das hier ernsthaft dieser Promotioncup als Qualitätsnachweis einzelner Spieler herhalten soll.... weia....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.389
Punkte
113
Man sollte jetzt entweder Weltmeister werden oder in der Vorrunde rausfliegen. Aus im Achtelfinale gegen die Schweiz oder so geht vielleicht auch noch, gegen Brasilien würde wohl nix bringen. Am ärgerlichsten wäre Jogis Standardergebnis Ausscheiden im Halbfinale und dann die nächsten Jahre Draxler als Stammspieler sehen zu müssen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Sane war wie prädestiniert, um aus dem Kader zu fliegen. Kein Bayern-Spieler, trainiert bei einem wesentlich besseren Trainer als Jogi und hochtalentiert. Hummels 2 sozusagen. Solange Deutschland nicht gegen Länder rausfliegt, die 10mal weniger Fußballspieler haben, hat Jogi bei einem Halbfinal-Aus wieder "alles richtig gemacht."
Ansonsten finde ich die Schuldfrage hier auch exemplarisch. Wenn Carlo Ancelotti aus Thomas Müller nicht den Messi herauskitzelt, ist es seine Schuld. Wenn in der NM ein Top-Spieler seine PS nicht auf die Straße bekommt, kann Popel-Jogi nichts dafür. Muss am Charakter des Spielers liegen.
Wie damals bei Hummels bekommt der Spieler Garbage-Time in zusammengewürfelten Mannschaften, wobei die "Etablierten" völlig bocklos vor sich hin vegetieren, und das nimmt man dann als Anlass, die grundsätzliche Eignung für das höschte Niveau in Frage zu stellen.
WIe gesagt, Jogi braucht sowas einfach, damit er sich gegenüber Trainern wie Klopp oder Guardiola nicht minderwertig fühlen muss.

Draxler kann nichts. kA, woher das Gerücht kommt, er sei sonderlich talentiert oder dribbelstark. Er ist immer sehr bemüht, und rennt in der NM wie son Duracell-Hase. Im Grunde Andre Schürrle mit einer besseren Ballannahme.
Sane kann jeden Verteidiger der Welt ausspielen. Draxler irgendwelche Landwirte.

Perfekt zusammengefasst.. Wer sollte ihn auch in Frage stellen ausser der dummen ahnungslosen Öffentlichkeit.
Die Spanier waren eh nicht zu knacken, Pirlo ist eben Pirlo und gegen Italien tun wir uns immer schwer etc etc...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Huch, da ist die DSF-Doppelpass Version von Sportforen aber mächtig auf Jogibär sauer

Jaja, blabla. Ich bin überhaupt nicht sauer, denn im Grunde gönne in der NM unter Jogibär nicht den Schimmel auf dem Brot.
Es tut mir einfach für die Spieler leid, dass sie über 10 Jahre einen Trainer ertragen müssen, der das Leistungsprinzip so wenig zu schätzen weiß wie Popel-Jogi. Anders als im Vereinsfußball kann man den Trainer nicht einfach so wechseln, sondern ist diesem ausgeliefert. Für viele ist die Nationalmannschaft und die WM das größte Ziel, und da finde ich im Leistungssport so einen Umgang halt ziemlich schäbig. Es ist auch einer der Gründe, warum ich der NM so wenig abgewinnen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.668
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Gott Leute - jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein.


Ich bin alles andere als DER Yogilöw-Fanboy. Eher im Gegenteil.

Aber der Typ hat einfach eine Erfolgsbilanz mit dem Nationalteam, da kann man argumentativ wenig dagegen anstinken.

Nach inzwischen 10 (12) Jahren Yogilöw dürfte aber allgemein bekannt sein, wie das Kompetenzteam tickt.

Bis jetzt ist das ihm noch nie so um die Ohren geflogen, wie es alle erhofft hatten.

Von daher bin ich demütiger geworden und aus Sicht der letzten 10-12 Jahre kommt der Verzicht auf Sané jetzt nicht gänzlich überraschend.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Also an der Sané Entscheidung liegts wohl eher nicht..
Die ist sogar nachvollziehbar. Allerdings wenn man dann sieht wen er stattdessen nominiert und mitnimmt....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Twitter brennt bezüglich Sane. Die Insel fragt sich ob Jogi die Nation auf den Arm nehmen will, dort checkt keiner warum Sane zuhause bleiben muss. Der Stammwinger vom 100-Punkte Team mit 25 Scorern ist zu schlecht für den 23er-Kader:laugh:

Leistungsträger bei City kann jeder, aber Ersatztorwart bei PSG...den gibt es nur einmal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Twitter
giphy.gif

Jogi
bundestrainer-joachim-loew-empfang-in-freiburg_full.jpg
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Klar, spätestens dann sollte man erkennen, dass Draxler der bessere Spieler im 1 gegen 1 ist. Da einige dies aber offensichtlich nicht getan haben und ich ihnen schwerlich empfehlen kann, hunderte von Spielen in voller Länge nachzuholen, kann man sich stattdessen auch an den Fakten orientieren.

Ich merke aber schon, dass Fakten und Argumente in diesem Forum offenbar eher störend sind und man sich hier lieber Stammtisch-mäßig die eigenen auf Sympathie/Antipathie basierenden Meinungen entgegenblökt ohne diese großartig zu untermauern. Da ist Reus dann halt der bessere Dribbler, weil man das behauptet. Dass in der Realität absolut nichts diese steile These stützt, interessiert da nicht.

Wie zum Beweis kam ja direkt nach dir ein Experte um die Ecke, der - nachdem ich Draxlers Startelfeinsätze der letzten Saison gepostet habe (=Fakten) - wieder mit dem Unsinn von der fehlenden Spielpraxis anfängt.
Na, jetzt halt mal den Ball flach, Kamerad!

Deine sog. Fakten sind doch nix wert! Irgendein picklicker Praktikant, der zu dieser Aufgabe verdonnert wurde, findet heraus, dass Draxler pro Match EIN Dribbling mehr ansetzt oder von mir aus gewinnt. Und zu welcher Erkenntnis führt das? Entstehen daraus automatisch mehr Torchancen bzw. Torerfolge? Wird die Packing-Rate gesteigert?
Nehmen wir als Beispiel Basti Schweinsteiger: Bevor er als 6er zu Renommee und Anerkennung kam, agierte er im Verein und NM als linker Mittelfeldspieler. Von mir aus hat er hier im Schnitt 10 Dribblings durchgeführt, aber zumeist war das brotlose Kunst ohne viel Raumgewinn.
Vielleicht verfügt Draxler über die feinere Klinge, Reus hat aber mehr Dynamik und Zug zum Tor.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.060
Punkte
113
Na, jetzt halt mal den Ball flach, Kamerad!

Deine sog. Fakten sind doch nix wert! Irgendein picklicker Praktikant, der zu dieser Aufgabe verdonnert wurde, findet heraus, dass Draxler pro Match EIN Dribbling mehr ansetzt oder von mir aus gewinnt. Und zu welcher Erkenntnis führt das? Entstehen daraus automatisch mehr Torchancen bzw. Torerfolge? Wird die Packing-Rate gesteigert?
Nehmen wir als Beispiel Basti Schweinsteiger: Bevor er als 6er zu Renommee und Anerkennung kam, agierte er im Verein und NM als linker Mittelfeldspieler. Von mir aus hat er hier im Schnitt 10 Dribblings durchgeführt, aber zumeist war das brotlose Kunst ohne viel Raumgewinn.
Vielleicht verfügt Draxler über die feinere Klinge, Reus hat aber mehr Dynamik und Zug zum Tor.

SpinningMan? ;-)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@sefant77

Bitte beantworte folgende Frage: glaubst du, dass Löw durch das Weglassen von Sane die Wahrscheinlichkeit den Titel nach Deutschland zu holen vergrößert oder verkleinert hat?

Eine Begründung für deine Antwort wäre dann auch hilfreich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Twitter brennt bezüglich Sane. Die Insel fragt sich ob Jogi die Nation auf den Arm nehmen will, dort checkt keiner warum Sane zuhause bleiben muss. Der Stammwinger vom 100-Punkte Team mit 25 Scorern ist zu schlecht für den 23er-Kader:laugh:

Lustig ist auch das Dailymail-Forum unter dem "SANE AXED!!!"-Artikel.

Da hat man jetzt noch mehr die Hosen voll vor einem möglichen VF England-Deutschland, weil Deutschland es sich anscheinend leisten kann Super-Sane daheim zu lassen. "They must have an unbelievable Team!" "This Brandt guy must be really good" :D Wenn die wüssten....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant77

Bitte beantworte folgende Frage: glaubst du, dass Löw durch das Weglassen von Sane die Wahrscheinlichkeit den Titel nach Deutschland zu holen vergrößert oder verkleinert hat?

Eine Begründung für deine Antwort wäre dann such hilfreich.

Für mich hat Jogi so entscheiden um mit dem FÜR IHN bestmöglichen Kaderkonstrukt das Projekt Titelverteidigung anzugehen.Und ansonsten hat es Gegen oben zusammengefasst: Mich interessieren Jogis Kaderentscheidungen nicht mehr, ich kritisiere sie auch nicht. Er weiß was er tut und er weiß wie er bei einem Turnier ein funktionierendes Konstrukt auf die Beine stellt. Und wenn man dann so ein Käse liest wie "mißachtet seit 10 Jahren das Leistungsprinzip" muß man sich bei den Turnierergebnissen auch an den Kopf fassen.

Und wenn er es denn immer so einfach hatte von wegen Bumgruppe, Bum-AF, Bum-VF....wieso schaffen das dann die anderen großen Verbände nicht regelmäßig? :saint:

Ich mag ihn nicht, aber ich maße mir nicht mehr an irgendwas in Sachen Kader besser beurteilen zu können. Über den Kader kann man diskutieren wenn man überraschend im AF oder VF gegen Bum ausgeschieden ist. Und nicht so dermaßen penetrant im Vorfeld wie es selbst nach 2014 wieder geschieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Doch klar. Wenn du einen Gegenspieler ausspielst, steigert das deine Packing-Rate
OK, dachte immer das gilt nur für per Pass überspielte Gegner. Halte nicht viel von der Packing-Rate. Gibt es eigentlich ne Statistik über den vorletzten Pass, der zum Tor führt? Das fänd ich bei Mittelfeldspielern nicht verkehrt. Der Keypass ist es nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben