Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wenn das für dich automatisch bedeutet, dass der Trainer eine schlechte Arbeit getan hat, sind wir so weit weg auseinander, dass ein Meinungsaustausch eh nichts weiter bringt.

Du führst das Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe auf, was am Ende verloren wurde. Italien hatte ein Trümmerhaufen und Conte hat da das absolute Maximum rausgeholt, siehe auch die Entwicklung nach der EM. Der Rest waren 2. klassige oder Bum-Gegner und selbst da konnte Deutschland nicht wirklich überzeugen.

Wo wir weit auseinander liegen, ist bezüglich der Bewertung des Turniers. Du kannst dich an dem einen Spiel gerne aufhängen, das reicht hinten und vorne nicht um das Turnier gut dastehen zu lassen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Im Übrigen heute Spanien-Portugal. Wäre gar nicht schlecht, wenn die Portugiesen gewönnen. Dann wären BRasilien, Frankreich und Spanien alle im anderen Baum, wenn Deutschland Gruppensieger würde und ein Aufeinandertreffen mit denen erst im Finale möglich. Vorausgesetzt Brasilien und Frankreich werden ebenfalls Gruppensieger, was wahrscheinlich sein dürfte.

Damit hätte man "nur" Argentinien, Portugal, Kolumbien, England, Belgien als schwerste Brocken in ein mögliches Finale.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du führst das Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe auf, was am Ende verloren wurde. Italien hatte ein Trümmerhaufen und Conte hat da das absolute Maximum rausgeholt, siehe auch die Entwicklung nach der EM. Der Rest waren 2. klassige oder Bum-Gegner und selbst da konnte Deutschland nicht wirklich überzeugen.
Bei der EM war Italien aber kein Trümmerhaufen, die haben schon ein vernünftiges Turnier gespielt. Insgesamt war die deutsche Vorrunde eine typische Vorrunde: am Ende souverän weiter, wenig Glanz. Slowakei war gut (gegnerunabhängig), Italien nicht hochklassig, aber hochspannend, Frankreich sehr gut und unglücklich.
2016 war sicher nicht das beste Löw-Turnier, für mich war es eine typische Jogi-EM (auch ihm scheinen WM mehr zu liegen). Die waren alle drei (08,12 und 16) in Ordnung, kein Grund zur Generalkritik. Aber Grund zur Euphorie gaben sie auch nicht. Die Platzierungen entsprachen den Turnierleistungen: jeweils insgesamt befriedigend, würde ich sagen - während die Weltmeisterschaften (06 miitgerechnet) jede für sich ein "gut" oder "sehr gut" verdient haben. Bei den EM würde ich das bei keiner sagen: die waren ok, aber mehr auch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Bei der EM war Italien aber kein Trümmerhaufen, die haben schon ein vernünftiges Turnier gespielt.

Rein vom Personal her aber schon. Klar der Juve-Block hinten natürlich nicht, aber abgesehen davon hat Italien massiv an Qualität zu den Jahren zuvor verloren. 4 Jahre zuvor z.B. brillierte noch ein Pirlo im Mittelfeld und vorne haben Balotelli und Cassano mit ihrer individuellen Qualität mit dafür gesorgt dass Italien ins EM-Finale kam. 2016 gab es diese Spieler nicht mehr und die einzigen die außerhalb des Abwehrblocks noch herausgestochen sind, waren Verratti und Marchisio die beide dann auch noch verletzungsbedingt für die EM ausgefallen sind. Italien hatte in der Stammelf Spieler wie Sturaro, Parolo, Giaccherini, Pelle oder Zaza, das ist alles im Endeffekt guter Durchschnitt. Wie ich gesagt habe, die hätten allesamt Probleme gehabt in den 23er-Kader von Deutschland reinzukommen. Im Endeffekt hat Conte diese Mannschaft überperformen lassen und als amtierender Weltmeister war das VF dann gegen diese individuell schwach besetzte italienische Truppe dann kein Monsterspiel, dafür war der Qualitätsunterschied abgesehen vom 3er-Juve-Abwehrblock + Buffon einfach zu groß.

Insgesamt war die deutsche Vorrunde eine typische Vorrunde: am Ende souverän weiter, wenig Glanz. Slowakei war gut (gegnerunabhängig), Italien nicht hochklassig, aber hochspannend, Frankreich sehr gut und unglücklich.
2016 war sicher nicht das beste Löw-Turnier, für mich war es eine typische Jogi-EM (auch ihm scheinen WM mehr zu liegen). Die waren alle drei (08,12 und 16) in Ordnung, kein Grund zur Generalkritik. Aber Grund zur Euphorie gaben sie auch nicht. Die Platzierungen entsprachen den Turnierleistungen: jeweils insgesamt befriedigend, würde ich sagen - während die Weltmeisterschaften (06 miitgerechnet) jede für sich ein "gut" oder "sehr gut" verdient haben. Bei den EM würde ich das bei keiner sagen: die waren ok, aber mehr auch nicht.

Das ist ja vollkommen ok, ich habe ja gesagt man kann es als "OK" einstufen. Hier wurde aber gesagt dass dieses Turnier dafür dient dass Löw überzeugende Arbeit leistet und dass die Kritik an dem Turnier völlig überraschend sei. Wieso soll ausgerechnet das Turnier Löw hoch angerechnet werden und ihn überzeugender dastehen lassen? Wenn man mit der WM 2014 kommt, ok, aber die EM 2016 war nichts berauschendes. Es war wie gesagt auch kein Gegner vor dem HF dabei, wo die DFB-Elf nicht klarer Favorit war und holprig war es zum Teil trotzdem. Dass man auch kritische Dinge anspricht, wobei so richtige Kritik kam eh nie auf, da mit dem erreichen des Halbfinals alles im Lot war, ist aus meiner Sicht verständlich. Man hat halt nur erwähnt dass die EM jetzt nichts super tolles war und auch einige zähe und wenig berauschende Partien dabei waren. Das kann man definitiv so sagen ohne dass man jetzt alles kritisieren würde und es als schlecht darstellt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Löw hat im ZDF gesagt, dass Draxler gegen Mexiko auf jeden Fall von Anfang an spielen wird ("Er war Kapitän beim Confed-Cup und hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt!"). War so natürlich zu erwarten, also kommt Reus wohl von der Bank, oder man schätzt Özil noch nicht als 100%ig fit ein.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Superstar Draxler laut Jogi morgen in der Startelf :thumb:

Wenn Özil auch spielt und Reus auf die Bank muss wirds hier in der Stunde vor dem Anpfiff sicher lustig :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Superstar Draxler laut Jogi morgen in der Startelf :thumb:

Wenn Özil auch spielt und Reus auf die Bank muss wirds hier in der Stunde vor dem Anpfiff sicher lustig :)


Wenn Sané im Kader wäre, schon. Jetzt glaube ich nicht mehr. Reus von der Bank zu bringen macht ja schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit Sinn - den braucht man auch noch in der K.O.-Runde, da könnte ich nachvollziehen, wenn er in der Vorrunde vorwiegend Teilzeiteinsätze bekommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Dann sieht Jogi wenigstens gleich im ersten Spiel, dass das mit Draxler nicht funktioniert und spart sich dann sone Schnapsidee für spätere Runden. Das ist eine Personalie für die es wirklich 0 Argumente gibt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Löw hat im ZDF gesagt, dass Draxler gegen Mexiko auf jeden Fall von Anfang an spielen wird ("Er war Kapitän beim Confed-Cup und hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt!"). War so natürlich zu erwarten, also kommt Reus wohl von der Bank, oder man schätzt Özil noch nicht als 100%ig fit ein.

Dann kann man jetzt allerdings auch feststellen, dass seine Aussage im ZDF vor ca einem halben Jahr "Jetzt will ich richtigen Konkurrenzkampf sehen!" völlig wertlos war. Die Aussage, dass sich Draxler im letzten Jahr hervorragend entwickelt habe finde ich schon ziemlich dreist gegenüber Leuten wie Sane. Für die Aufstellung Neuer - Hector Boa Hummels Kimmich - Kroos Khedira - Draxler Özil Müller - Werner hätte ich auch keine Testspiele machen müssen.

Soll das Team an sich nicht schmälern, schlechter als De Gea gestern wird auch ein Neuer nach einem Jahr Pause nicht spielen. Aber mir geht es immer noch extrem auf die Nerven, dass Spieler wie Gündogan und Sane keinerlei Reps mit dem A-Team gekriegt haben. Reus war gegen die Saudis der beste Mann. Draxlers letztes gutes Spiel war gegen die Slowakei. Das nervt.

Aber: Ich freue mich trotzdem auf Morgen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Sollte wirklich Reus nicht spielen, lässt Löw die beiden besten Individualisten, die Deutschland hat, nicht von Beginn an spielen, obwohl genau die individuelle Qualität Deutschland gegenüber den restlichen Topfavoriten fehlt. Wenn die Spieler, die dafür spielen, wenigstens irgendwas besser könnten, gäbe es dafür ja noch sportliche Argumente. Aber so fällt es mir schwer, die evtl. Entscheidung auf etwas anderes zurückzuführen als persönliche Sympathien Löws...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn man mit der WM 2014 kommt, ok,


Warum? Für mich persönlich ist das 7-1 gegen Brasilien nicht mit Technik, Taktik, Qualität usw sondern über die Emotionalität zu erklären. Klar, wenn man das anders sieht, kommt man zu anderen Schlüsse, wenn man das Jogi zuschreibt, dann kommt man sogar auf ein super super Turnier vom Bundestrainer, verstehe ich dann.
Sonst sehe ich nicht, wo das Turnier aus Trainersicht so toll gewesen sein soll.

Aber für dich zählt wahrscheinlich nur, dass sie gewonnen haben, so wie du zuvor argumentiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: MS

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Aber für dich zählt wahrscheinlich nur, dass sie gewonnen haben, so wie du zuvor argumentiert hast.

Nein, aber die Spiele gegen Portugal und Frankreich, was mal 2 Gegner über der Kategorie Nordirland oder Slowakei ist, waren ordentlich bis gut. Dazu das HF und ein weiteres ordentliches Spiel gegen einen Gegner wie Argentinien. Natürlich war das deutlich besser als bei der EM in dem Gegurke gegen die Ukraine und co.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ok. Reus rauszulassen, wirkt jetzt wirklich merkwürdig. Andererseits ist er der beste Individualist und wird für später gebraucht. Draxler für Özil ist vernünftig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann kann man jetzt allerdings auch feststellen, dass seine Aussage im ZDF vor ca einem halben Jahr "Jetzt will ich richtigen Konkurrenzkampf sehen!" völlig wertlos war. Die Aussage, dass sich Draxler im letzten Jahr hervorragend entwickelt habe finde ich schon ziemlich dreist gegenüber Leuten wie Sane. Für die Aufstellung Neuer - Hector Boa Hummels Kimmich - Kroos Khedira - Draxler Özil Müller - Werner hätte ich auch keine Testspiele machen müssen.
Prinzipiell richtig, aber Gündogan hat das Problem, dass Kroos (zurecht) gesetzt ist. Im 4-2-3-1 hat Gündogan keinen Platz, weil die Doppel-6 mit Kroos einfach nicht funktioniert. Ich bin kein Khedira-Fan, aber der bringt wenigstens so ein wenig defensives Denken und Zweikampfbereitschaft mit.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Auf ZDF haben sie spekuliert ob nicht sogar Werner auf die Bank muss und somit Reus und Özil beide spielen. Die Formation fände ich prinzipiell nicht uninteressant, wäre aber schade Werner rauszunehmen, der hat sich bislang im Nationalteam gut präsentiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Auf ZDF haben sie spekuliert ob nicht sogar Werner auf die Bank muss und somit Reus und Özil beide spielen. Die Formation fände ich prinzipiell nicht uninteressant, wäre aber schade Werner rauszunehmen, der hat sich bislang im Nationalteam gut präsentiert.

Könnte vll. auch etwas zu laut im Luschniki werden, die Mexikaner machen ja gerne mal gut Alarm, Werner hat Probleme mit lauten Stadien.

Apropos Stimmung, angeblich sollen über 25.000 Peruaner im Stadion sein. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben