Götze stand unter Löw aber nicht 90 Minuten auf dem Feld in jedem Spiel, Schürrle auch nicht. Er muss jetzt schlicht das Debakel Kroos-Khedira-Müller und die Nicht-Einbindung des LA lösen, egal wie.
Özil-Reus-Draxler-Brandt mit nem fähigen Box-Stürmer davor und guten Flankengebern in Kimmich und Plattenhardt/Hector daneben müssen ihre PS einfach auf die Strasse bekommen, wenn das nicht reicht um ne Vorrunde zu überstehen dann ist das der Offenbarungseid für den Trainerstab. Und dahinter gehören keine "intelligenten", "geschickten" Zweikampfallergiker die ganz tolle öffnende Pässe 5m quer können, sondern starke Abräumer die mal 10m mit dem Ball gehen können und dann den sinnvollen Pass auf einen dieser SECHS Leute spielen. Und sonst nichts, dafür aber hart in die Zweikämpfe gehen und defensiv maximal unterstützen, damit ein Kimmich auch nach vorne kann. Mit vier offensiven MF ist natürlich nur Platz für Gomez oder Werner, wobei Gomez eben vernünftig mitspielt. Sonst stellt man Gomez UND Werner als zusätzlichen Aussenstürmer dahin, und nimmt einen der vier raus, am ehesten Draxler. Z.B. in der Halbzeit, defensiv anfangen, beobachten was geht, und wenn Gomez zu wenig Anspielchancen bekommt dann Werner rein und Draxler raus.
Müller kann man vielleicht mal gegen Südkorea ausprobieren, aber bitte nicht in einem Do-or-die-Spiel gegen Schweden. Man kann zwar nie ausschliessen dass der irgendwann einen reinmüllert über drei Banden, aber dafür hat man 89 Minuten davor und danach eine tote Position die nicht am Spiel teilnimmt, und spielt 10 gegen 11. Defensiv 9 gegen 11 wenn Kroos da auch noch rumsteht.