Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Begleitumstände sind für unsere Mannschaft schon erdrückend.
Erst war der Rasen 2 Millimeter zu hoch und nun erweist sich die Unterkunft als nicht tragfähig.....;)

Wenn sich solche Lappalien tatsächlich auf die Leistung des Teams auswirken sollten....:panik:

Die sollen sich mal zusammenreißen und das zeigen was sie eigentlich können.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Löw hat ja letztes Jahr beim Confed Cup großen Erfolg damit gehabt, die satten und saturierten Weltmeister einfach mal zu Hause zu lassen. Etwas unverständlich, dass er daraus so überhaupt keine Lehren gezogen hat und stattdessen die Fehler von Frankreich, Italien und Spanien wiederholt. Ich würde auf eine runderneuerte Mannschaft mit nur noch wenigen Altstars setzen. Die individuelle Klasse würde dann immer noch reichen, um mindestens die Vorrunde zu überstehen. Gegen Brasilien kann man dann immer noch Kroos und Khedira bringen, alleine schon, weil die Brasiliener dann vermutlich mit dem braunen Streifen auflaufen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wird sich über den Doppelpass und ähnliche Sendungen beschwert und am heimischen Stammtisch....naja. Es fehlen noch ein paar Sprüche mit "Hauptsache Haare schön" und irgendwas mit Nivea. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Spieler oder einer aus dem Trainerstab Unterkunft, Rasenhöhe oder sonstige Komfortgeschichten auch nur in irgendeiner Weise als Grund für die Leistung im Auftaktspiel herangezogen hätten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich frage mich, ob es diesen Konflikt zwischen Confed-Cup-Siegern und Weltmeistern im Team wirklich gibt. Ich hatte das gar nicht so auf dem Schirm, sondern erst vor paar Tagen gehört - vielleicht wurde es aber nur wegen der Niederlage kreiert, aber jetzt klang es ja schon so, dass es dieses Problem auch vorher schon gab. Ist ja auch gleichzeitig ein Umbruch-Problem, denn die Jungen drängen halt nach und wenn die "Alten" dann schwächeln, kommt eben so eine Situation raus. Wobei ja z.B. auch ein Draxler keine Bäume ausgerissen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Von Neuer gibt es ja den konkreten O-Ton, dass auch "gestandene Weltmeister" nicht auf einen Einsatz pochen können, sondern sich der Konkurrenz stellen müssen und akzeptieren wenn sie nicht in der Startformation stehen, und Schluss sein soll mit Eitelkeiten. Das kann eigentlich nur an Müller, Kroos und Khedira gegangen sein, denn andere "gestandene Weltmeister" standen nicht auf dem Feld die wenig zum Ertrag beigetragen haben. Wer von denen gemeint war wird man dann später sehen.

Ich finde es aber wieder ein schwaches Bild, wenn Neuer, Hummels und Boateng laut anmahnen müssen, dass man selbst auf dem Feld Veränderungen vornehmen muss wenn es nicht läuft. Das heisst ja, "Jungs, wir können nicht darauf warten dass der Trainerstab von aussen reinruft was wir machen sollen, wir müssen das selbst entscheiden wenn wir sehen dass es nicht klappt". Ist zwar das Ideal jeder Mannschaftsformation, aber wenn der Trainer einfach nur nicht fähig ist sowas zu erkennen und sich zu entscheiden, spricht es zwar für die Mannschaft wenn die das selbst tun, aber gegen den Trainer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Watutinki wächst mehr und mehr zum Gate herauf. Inzwischen ist durchgesickert, dass Bierhoff sich da durchgesetzt hat aus organisatorischen und Kostengründen, Löw wollte wieder nach Sotschi. Nach der Entscheidung war er lt. Focus so wütend, dass er tagelang nicht erreichbar war. Ginter ist der Fernseher von der Wand gefallen und irgendwer hatte kaltes Wasser für seine Föhnwelle. Muss echt schlimm sein.

Selber Schuld, über so einen Kack hätte niemand gelabert, wäre das Spiel nicht verloren gegangen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Da wird sich über den Doppelpass und ähnliche Sendungen beschwert und am heimischen Stammtisch....naja. Es fehlen noch ein paar Sprüche mit "Hauptsache Haare schön" und irgendwas mit Nivea. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Spieler oder einer aus dem Trainerstab Unterkunft, Rasenhöhe oder sonstige Komfortgeschichten auch nur in irgendeiner Weise als Grund für die Leistung im Auftaktspiel herangezogen hätten.

Naja, Humor ist so eine Sache, mancher hat ihn mancher nicht oder nur wenn es nicht um so elementare Dinge wie den heißgeliebten Fußball geht.:wavey:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Watutinki wächst mehr und mehr zum Gate herauf. Inzwischen ist durchgesickert, dass Bierhoff sich da durchgesetzt hat aus organisatorischen und Kostengründen, Löw wollte wieder nach Sotschi. Nach der Entscheidung war er lt. Focus so wütend, dass er tagelang nicht erreichbar war. Ginter ist der Fernseher von der Wand gefallen und irgendwer hatte kaltes Wasser für seine Föhnwelle. Muss echt schlimm sein.

Selber Schuld, über so einen Kack hätte niemand gelabert, wäre das Spiel nicht verloren gegangen.


Kostengründe wären beim DFB schon sehr seltsam. Das dürfte einer der reichsten Sportverbände der Welt sein, der dazu auch bei jeder Möglichkeit die Nationalspieler für Sponsorentermine einspannt. Und dann sparen sie plötzlich am WM-Quartier, nachdem sie in Brasilien noch so weit gegangen sind, auf den Neubau eines deutschen Hoteliers zu warten, weil sie angeblich nichts Fertiges gefunden haben, das gut genug war? o_O

In der ARD wurde auch gesagt, die FIFA hätte Druck auf den DFB ausgeübt, in die Nähe von Moskau zu gehen. Da frage ich mich dann, warum sollten die sich dafür interessieren, wo der DFB sein Hotel bucht?

Ich kann die User, die das Thema lächerlich finden, durchaus verstehen. Man sollte aber versuchen, es auch aus der Perspektive der Spieler zu sehen: Die wissen alle, dass der DFB sehr viel Geld mit der Nationalmannschaft verdient, und sie merken dazu natürlich, dass es dort wie gesagt ständig Sponsorentermine gibt, an denen sie teilnehmen müssen. Da würde ich mir dann schon etwas ver@rscht vorkommen, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der DFB jetzt plötzlich Geld bei der Unterkunft sparen will... Dazu ist die NM eben auch eine freiwillige Sache - wenn sie nicht teilnehmen würden, könnten sie in der Zeit fast überall auf der Welt Urlaub machen. Da würde ich dann auch erwarten, dass der DFB sich etwas Mühe gibt, die Zeit möglichst angenehm zu gestalten (was sie zumindest seit den 90ern doch auch sonst immer gemacht haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Watutinki wächst mehr und mehr zum Gate herauf. Inzwischen ist durchgesickert, dass Bierhoff sich da durchgesetzt hat aus organisatorischen und Kostengründen, Löw wollte wieder nach Sotschi. Nach der Entscheidung war er lt. Focus so wütend, dass er tagelang nicht erreichbar war. Ginter ist der Fernseher von der Wand gefallen und irgendwer hatte kaltes Wasser für seine Föhnwelle. Muss echt schlimm sein.

Selber Schuld, über so einen Kack hätte niemand gelabert, wäre das Spiel nicht verloren gegangen.

Man hat in Sotchi aber einfach kein geeignetes Trainingsareal zugewiesen bekommen von der FIFA respektive war der gewünschte und beim Confed Cup genutzte Komplex nicht verfügbar, da er in Rotation von den dort spielenden Mannschaften belegt wird (mutmaßlich der "zweitbeste" Komplex dann auch, da ja 2 Mannschaften). Hat Bierhoff jetzt schon 2,3 mal bei Pressekonferenzen geäußert, wird aber nicht in die Berichterstattung aufgenommen weil es für den gewählten Narrativ ja langweilig ist.

Man hat halt den "Fehler" gemacht, sich nicht vor der Auslosung zu entscheiden sondern erst nach der Auslosung. Da waren dann einige Areale einfach schon vergeben, auch in und um Moskau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Genau und bei den Spaniern wahren wohl Kinderbetten im Zimmer, einige Spanier haben sich über viel zu kleine Betten beschwert die daraufhin ersetzt werden mussten.
Man oh man , diese WM ist ja nichts für Weicheier. :clown::laugh:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Von Neuer gibt es ja den konkreten O-Ton, dass auch "gestandene Weltmeister" nicht auf einen Einsatz pochen können, sondern sich der Konkurrenz stellen müssen und akzeptieren wenn sie nicht in der Startformation stehen, und Schluss sein soll mit Eitelkeiten. Das kann eigentlich nur an Müller, Kroos und Khedira gegangen sein, denn andere "gestandene Weltmeister" standen nicht auf dem Feld die wenig zum Ertrag beigetragen haben. Wer von denen gemeint war wird man dann später sehen.

Ich finde es aber wieder ein schwaches Bild, wenn Neuer, Hummels und Boateng laut anmahnen müssen, dass man selbst auf dem Feld Veränderungen vornehmen muss wenn es nicht läuft. Das heisst ja, "Jungs, wir können nicht darauf warten dass der Trainerstab von aussen reinruft was wir machen sollen, wir müssen das selbst entscheiden wenn wir sehen dass es nicht klappt". Ist zwar das Ideal jeder Mannschaftsformation, aber wenn der Trainer einfach nur nicht fähig ist sowas zu erkennen und sich zu entscheiden, spricht es zwar für die Mannschaft wenn die das selbst tun, aber gegen den Trainer.

Das hab ich mir auch gedacht. Am besten sagen die von hinten auch gleich noch die Wechsel an, damit nichts schiefgeht. :sleep:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Problematisch ist in der Tat, dass ausgerechnet Boateng und Hummels jetzt eine große Welle machen, die seit Wochen oder gar Monaten aus unterschiedlichen Gründen ebenfalls nicht mal ansatzweise an ihre normale Leistungsfähigkeit heran kommen. Hummels hat sein Timing in den Zweikämpfen anscheinend in München vergessen und pumpt bereits nach 70 Minuten wie ein Maikäfer und Boateng hat in dieser Saison auch selten überzeugt. Da könnte dem einen oder anderen jetzt indirekt kritisierten Spieler schon der Gedanke kommen: "was erlauben Huuuuuummels";)

Es ist halt irgendwie doof, wenn eine Mannschaft nahezu komplett versagt (Neuer nehme ich mal aus, auch wenn das Gegentor nicht völlig unhaltbar war), darunter eben auch die sog. Führungsspieler, die eigentlich auf dem Platz mit dafür verantwortlich gewesen wären, dass genau das nicht passiert, und nach dem Spiel dann diese Führungsspieler groß herum tönen. Bei so einem Komplettversagen müssen eigentlich die ganz klaren und auch harten Worte vom Trainer kommen. Denn es war sicher nicht Löws Plan, dass die Mannschaft so auftritt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Boateng fand ich absolut herausragend in Anbetracht dessen, dass seine 6 Wochen vor dem Turnier aus 2 Wochen Aufbautraining nach 4 Wochen Verletzungspause bestanden. Der ist, wenn bei 100%, auf nem völlig anderen Level als sämtliche andere IVs die wir haben (auch als Hummels, so rapide wie der körperlich abbaut. Da finde ich in mancher Alte Herren Mannschaft ja IVs mit schnellerem Antritt. :panik: )

Wir können froh sein, dass Boateng immerhin bei knapp 70% zu sein scheint, ansonsten würde der Laden nämlich komplett zusammenbrechen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Wenn Boateng wirklich nur bei 70% ist, sollte er nicht spielen. Dann lieber den 100% Süle. Denn so überragend war Boateng zuletzt nicht, schon gar nicht gegen Mexiko und erst recht in in den letzten 2 Jahren bei Bayern, wo er häufig verletzt oder nicht 100% fit war. Man sollte ihn und seine Leistung nicht verklären. Eigentlich ist Boateng seit der Saison 2015/2016 verletzungsbedingt nur noch eine Teilzeitkraft. Das geht auf diesem Niveau nicht spurlos an einem Spieler vorbei.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben. Boateng ist meist als Erster hinten gewesen bei Gegenstößen, blockte schon in der 1. Minute die erste Chance nach Patzer von Kimmich und hat in HZ 2 nebenbei noch den Großteil des Spielaufbaus bestritten.

In dem Bereich ist Süle mit 100% noch lange nicht. Aber man könnte durchaus darüber nachdenken, Süle für Hummels zu bringen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Hummels war schlecht, ja, wie auch Kimmich nicht gut war. Aber es gibt andere - offensichtliche - Stellschrauben und man sollte nicht, so finde ich, mehr als zwei Positionen ändern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Kimmich ist doch wie ein Duracelhase auf und ab gelaufen wie bescheuert, der dürfte derjenige sein der am meisten Strecke gemacht hat. Er musste durch die hundsmiserable Mittelfeldorganisation aber eben auch viel zu viel Raum abdecken und Meter laufen, weil er im Angriff weit vorne ist, und die Konter alle aus dem Grund gezielt über seine Seite gelaufen wurden. Khedira und Kroos wurden schon beim ersten langen Pass auf unsere rechte Seite überspielt, und sind dann schön gemächlich hinterher getrabt während Kimmich das immer im Vollsprint aufholen musste. Im realen Leben würde ich dazu "A****löcher" sagen, das würde ich natürlich nie so schreiben.

Ich würde einfach mal behaupten, Kroos und Khedira sind an sich überhaupt noch nicht oder nicht mehr in Form, wollen aber unbedingt spielen und behalten das darum für sich. Minimieren aber schön auf dem Feld ihre Laufarbeit zu Lasten der anderen, um nicht erkennbar ausser Puste zu sein und ausgewechselt zu werden. Sauber.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.516
Punkte
113
Ich würde einfach mal behaupten, Kroos und Khedira sind an sich überhaupt noch nicht oder nicht mehr in Form, wollen aber unbedingt spielen und behalten das darum für sich. Minimieren aber schön auf dem Feld ihre Laufarbeit zu Lasten der anderen, um nicht erkennbar ausser Puste zu sein und ausgewechselt zu werden. Sauber.
Kann mir vorstellen, dass Neuer auch sie meinte, als er über die Eitelkeiten mancher Weltmeister sprach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben