Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dieses Vorrundenausscheiden ist symptomatisch für dieses Land. Natürlich spielen politische Dinge keine Rolle, aber eine gewisse Wehrhaftigkeit haben andere Mannschaften mit dem Rücken zur Wand einfach doch sehr deutlich gezeigt.

Zwei symptomatische Begebenheiten bei dieser WM.

Argentinien gestern: 85. Minute 1:1, der Nigerianer liegt am Boden, spielt auf Zeit. Zwei Argentinier stürmen hin und ziehen ihn hoch und maulen rum. Hauen ihm beinahe eine....fetzen und keifen.

Deutschland heute: 85. Minute, 0:0, der Koreaner liegt am Boden, spielt auch auf Zeit. Sechs Deutsche stehen mit den Händen in der Hüfte drumherum und schauen bescheuert wie die Schafe. Keiner übernimmt Verantwortung. Bloß nix Unkorrektes machen.

Ich freue mich nicht, aber eine gewisse Genugtuung, dass das Sommermärchen-Jogi-Hurra-Fußball-Deutschland nach drei echten Drecksspielen mal wieder in der eisenharten Realität angelangt ist, das verspüre ich schon.

Fußball-Deutschland ist tot! Seit heute 17:45 Uhr.

Vorrunden-Aus...Historische Pleite. Nie da gewesen nach dem Krieg. Respekt Deutschland 2018. Du hast es irgendwie verdient.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oh man. Jeder fliegt mal in der Vorrunde aus. Jetzt auch Deutschland. War eh überfällig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh man. Jeder fliegt mal in der Vorrunde aus. Jetzt auch Deutschland. War eh überfällig.

Ich kann mit der Nummer wegen 2014 absolut mit leben. Da war 2002, 2006 und 2010 vom Gefühl 100mal schlimmer. Der Weltmeister hat eh seit Jahrzehnten beim nächsten Turnier immer massive Probleme und eine Titelverteidigung war aufgrund der Formschwäche vieler entscheidender Spieler eh kaum machbar,

Mund abputzen und zur EM 2020 etwas Frühjahrsputz machen.

Allgemein glaube ich das wird jetzt ein Turnier wie 2002 und im HF hast du maximal noch zwei "große" Teams.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, was soll man sagen? Ich bin extrem emotionslos bezüglich des Ausscheidens. Das Spiel gegen Schweden habe ich nicht gesehen, aber gegen Mexiko und heute hätte man drei Stunden spielen können und kein Tor gemacht. Seltsam blutleerer Auftritt, außer Müller habe ich auch niemand gesehen, der mal die Mitspieler angefeuert hätte. Leider hat sich mein Eindruck vor der WM bestätigt, dass kein Spieler in richtig guter Form ist. Heute war auch wieder mal viel zu wenig Bewegung drin in der Offensive, keine Anspielstationen da. Wer in drei Spielen zwei Tore macht, eins davon ein Verzweiflungsball, der in zwei von zehn Versuchen so klappt, der geht verdient raus. Gesch... auf die Gegentore heute, das war dann auch schon egal.

Ich war nie der große Löw-Kritiker und fand den Umgang mit ihm oft unfair, aber er kann nicht Bundestrainer bleiben. Seine Kaderentscheidungen (Sane, Wagner) sind nach hinten los gegangen und er hat es auch diesmal nicht geschafft, dass das Team auf den Punkt da und eine echte Einheit war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB ihn rauswirft, auch weil man keine gute Alternative hat. Aber ich denke, er wird zurücktreten. Der mediale Shitstorm wird enorm werden und der Druck bei jedem Spiel wird ab jetzt brutal. Es braucht neue Impulse und altgediente Spieler müssen weichen. Ich denke, Löw weiß, dass er das nicht leisten kann. Er ist nicht dumm, auch wenn das mancher anders sehen wird.

Nicht schön, aber das passiert jeder Nation mal, jetzt eben Deutschland. Es ist abgedroschen, aber stimmt diesmal sehr: Es kann eine Chance sein.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Für mich war die Geschichte der deutschen Mannschaft schnell erklärt: Sie hatten das ganze Turnier über kein Mittelfeld, oder besser gesagt, eins das nur aus Toni Kroos bestand. So haben sie natürlich offensiv wie defensiv große Probleme gehabt. 2014 hat man im Verlauf des Turniers die Mitte noch gestärkt. Dieses Mal hat vielleicht die Zeit gefehlt(Niederlage gegen Mexiko hat die Mannschaft gleich unter Druck gesetzt) und die Spieler waren nicht in Form - Gündogan, Khedira - oder haben sich verletzt - Rudy.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Neuer sagt, es hätte der "unbedingte Wille" und die "100%ige Bereitschaft" gefehlt. Warum macht man dann überhaupt noch bei der NM mit und tritt nicht zurück? :confused:

Der Confed-Cup-Kader plus Reus (zwar 80er-Jahrgang, aber ohne WM-Titel) und Sané wäre zwar kaum Weltmeister geworden, aber so blamabel hätte man mit einem jüngeren und motivierteren Kader wohl nicht abgeschitten. Ich hoffe wirklich, dass möglichst viele der 86-89er-Spieler jetzt zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Das Mittelfeld war eigentlich stark. Was man nicht geschafft hat ist, ein Konzept zu entwickeln wie man den Ball auf den Aussen so verarbeitet, dass man zu Abschlüssen kommt. Symptomatisch dass mehrfach Spieler frei in den Strafraum kommen, und schaffen es nicht abzuschliessen oder den Ball so zurückzulegen dass nachrückende Spieler ihn draufhauen. Das ist absoluter Standard bei allen anderen Mannschaften, nur bei Deutschland schafft es der Bundesyogi nicht diesen Standardspielzug zu etablieren. Sad.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Das Mittelfeld war eigentlich stark. Was man nicht geschafft hat ist, ein Konzept zu entwickeln wie man den Ball auf den Aussen so verarbeitet, dass man zu Abschlüssen kommt. Symptomatisch dass mehrfach Spieler frei in den Strafraum kommen, und schaffen es nicht abzuschliessen oder den Ball so zurückzulegen dass nachrückende Spieler ihn draufhauen. Das ist absoluter Standard bei allen anderen Mannschaften, nur bei Deutschland schafft es der Bundesyogi nicht diesen Standardspielzug zu etablieren. Sad.

Mannschaftstakitisch ist die N11 das schlechteste Team im Turnier gewesen.
Positionsspiel absolut katastrophal, kein Rad griff ins andere, Löcher im MF größer als die Grundstücksfläche der meisten EFHs in dem Land. Weder nach vorne noch nach hinten ist auf Grund der völlig albernen Raumaufteilung ein ansatzweise seriöses Spiel möglich gewesen. Da beißt sich die Katze in alle erdenklichen Schwanzenden bzw bluten die Probleme in alle Richtungen aus. Für jeden Spieler hieß es, Ball stoppen, 3 Sekunden erstmal umschauen ob evtl vielleicht mal irgendwo eine Anspielstation zu finden ist und dann quer oder rückwärts spielen um wenigstens den Ball zu sichern.. von direktem, spiel mit zwei Kontakten oder gar irgendwie Tempo ins Spiel bringen gar nicht zu reden, Abschlüsse sind sowieso utopisch. Absolut unmöglich. Pep hat mit mit Lewa, Müller, Robben, Ribery, Costa in der Startelf und ner 3er Kette aus Lahm-Alaba-Rafinha easy zu Null gewonnen in der BL, hätte aber nie den lahmarschigen Alonso dabei draußen gelassen. Genau wie bspw das Hemdchen Meyer bei S04 oder Rudy unter Carlo oder in den 30Min gg Schweden, keine Überspieler aber die besetzen die Räume vernünftig und schaffen mit die Voraussetzungen für ein vernünftiges Spiel. Die Rolle hätten auch Kimmich, Ginter, Süle ausfüllen können.
Aber klar das MF war stark LMAO da müsste man schon mal eine grundsätzliche Vorstellung davon haben wie ein Fußballspiel so abläuft

Kann mich nur selbst zitieren.




Kroos + Khedira als Doppel-6 und dazu auch noch Özil ist wieder ne Schnappsidee von Löw, wie 2012 als er Kroos als RA gebracht hat, der ZM Pirlo manndecken sollte.
Von den beiden ist keiner ein 6er, das passt genauso wenig wie bswp Dahoud+Castro. Der BVB hat die ganze Saison aufgezeigt dass mit nem nicht vorhandenem DM nicht mehr drin ist als Rumpelfußball und Einzelaktionen.
Hitzelsperger hat vorhin vorgeschlagen dass Güni für Khedira kommen soll:crazy:
Im Grunde wäre es mir egal ob Rudy reinkommt, Kimmich, Süle oder Ginter den 6er geben. Aber einen davon muss man einfach bringen um die Räume vernünftig zu besetzten, individuelle Qualität ist da erstmal zweitrangig, sonst wird die Gruppenphase genauso laufen wie die in der CL für den BVB dieses Jahr.

Laut den offiziellen FIFA stats war übrigens Kroos der laufstärkste Spieler gg Mexiko, gefolgt von Kimmich
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.751
Punkte
113
Echt, ich fand sein Interview direkt nach dem Spiel ganz gut, obwohl mich seine Klassensprecher-Attitüde letzte Saison mehrfach genervt hat.
Ja, dieses pseudo kritische Gelaber. Und heute dann auch noch sowas wie 'Die Gründe werde ich jetzt nicht öffentlich nennen'. Kann mir auch gut vorstellen, dass sowas gerade die jungen Kollegen nervt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ja, dieses pseudo kritische Gelaber. Und heute dann auch noch sowas wie 'Die Gründe werde ich jetzt nicht öffentlich nennen'. Kann mir auch gut vorstellen, dass sowas gerade die jungen Kollegen nervt.


Hummels war heute wenigstens der Einzige, dem man angemerkt hat, dass er sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Die eine dicke Chance vorne hätte er nutzen sollen, aber hinten hat er zahlreiche gute Konterchancen abgefangen und sich vorne noch zusätzlich reingeschmissen. Haben alle so eine Einstellung, geht man ganz sicher nicht in der Vorrunde baden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, dieses pseudo kritische Gelaber. Und heute dann auch noch sowas wie 'Die Gründe werde ich jetzt nicht öffentlich nennen'. Kann mir auch gut vorstellen, dass sowas gerade die jungen Kollegen nervt.
Danke, mich nervt sein Pseudo intellektuelles Gefasel nur.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.145
Punkte
113
Eine “Kleinigkeit“ die den Deutschen fehlt sind torgefährliche IVs. Wir sind mit boa, Hummels und auch süle in der iv gut aufgestellt, aber der trend ist ja das teams aus dem Spiel immer besser verteidigen und viele Tore aus standards fallen.

Da ist es schon von vorteil leute wie einen ramos zu haben der gelegentlich mal nen Kopfball rein macht.

Natürlich ist das nicht super wichtig, aber es wäre schon gut künftig bei der iv Ausbildung mehr wert auf den offensiven Kopfball zu legen, besonders wenn man im sturm auch nicht die Kopfballstärksten hat.


Das ist natürlich jetzt nicht die Hauptursache für das ausscheiden, gegen korea und mexiko muss man auch aus dem Spiel tore machen, aber es ist ne Kleinigkeit die man verbessern könnte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie die Elf in 2 Jahren aussieht.

Mit Havertz, Sane, Selke, Tah, Stark, Gnabry, Dahoud, Amiri, Klostermann, Maier, Eggestein gibt es einige junge Spieler, die in der Zeit ins Team stoßen könnten. Da gibt es bestimmt sogar noch mehr, die sind mir nur aus dem Kopf eingefallen (deshalb auch drei Herthaner :clown:)

Ich hoffe wirklich, dass vor allem Klostermann den Schritt schaffen wird. Kimmich gehört ins ZM, der gefiel mir noch nie als RV.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ich hoffe wirklich, dass vor allem Klostermann den Schritt schaffen wird. Kimmich gehört ins ZM, der gefiel mir noch nie als RV.
Da würde ich wohl mal mehr Hoffnung auf Henrichs oder Weiser legen. Nach dem Kreuzbandriss ist Klostermann solide, mehr nicht. Vielleicht kommt da noch was, aber Stand jetzt sehe ich erstmal nicht mehr als einen vernünftigen Bundesligaspieler, aber keine internationale Klasse. Halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass die kommende Saison seine letzte in Leipzig wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deutschland braucht zwingend einen neuen Trainer. Ich sehe nicht, warum ein Umbruch im Kader Sinn machen soll.
Goretzka, Draxler, Meyer etc sind alles 0815-Fußballer. Welche jungen Spieler sind denn wirklich gut, außer Sane?
Klar, Sami und Müller müssen weg, aber das ist auch nicht wirklich altersbedingt. Es klafft schon eine ziemlich fette Lücke zwischen den heute Ende 20ern und den "Zukunftsspielern".
Mit einer Offensive aus Werner, Draxler und Co holt man auch nichts. Gündogan wirkt für die NM schon verbraucht, bevor er gespielt hat. Bei Reus habe ich ein ähnliches Gefühl.
Der Impuls muss von der Bank kommen. Löw wird aber nicht gehen. Der DFB ist eine Selbstbereicherungs-Maschine und Jogi wird sich weiter beteiligen. Geht er für ähnliches Geld zu einem Club, wird er endgültig als Luftpumpe identifiziert. Gleichzeitig hat dieser debile DFB-Präsident auch keine Lust, dass Jemand die geile Vertragsverlängerung vor dem Turnier hinterfragt. Der bestbezahlte Reiseplaner der Welt möchte ist sicherlich auch nicht allzu scharf auf Veränderungen.
Ich freue mich auf die EM. Hoffentlich kann dann Thomas Müller seinen FLuch brechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben