Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Hoffentlich fängt sich Ginter und spielt eine gute Saison bei Gladbach. Mir geht es primär darum, dass ich bei einem WM Spiel nicht den Dortmunder Zitteraal auf einer so wichtigen Position wie der IV sehen will. Und sowohl Hummels auch als Boateng fallen gerne mal aus, deswegen ist es durchaus wichtig, wer im Juni 2018 IV #3 ist.


Wer sagt denn, dass es überhaupt einer von den beiden sein wird? Es gibt auch noch Mustafi und Rüdiger.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.291
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Deutschland macht bisher nen 9to5-Job. Am Ende werden Sie noch das 2:0 erzielen. Die Tschechen wirklich beindruckend unterwegs, aber ohne echten Punch.
So spielt man eben als Weltmeister. Timo Werner ohne Konkurenz in Deutschland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer sagt denn, dass es überhaupt einer von den beiden sein wird? Es gibt auch noch Mustafi und Rüdiger.

Ja. Quantitativ hat Deutschland viele IVs, qualitativ stagnieren eigentlich alle, die sich Jogi bisher angeschaut hat, seit längerer Zeit. Ausnahme davon ist Rüdiger, aber der war bei seinen ersten Nominierungen auch meilenweit von Nationalmannschaftsqualität entfernt. Das war eine reine Upside Nominierung und Rüdiger kommt immerhin langsam auf das geforderte Niveau. Wird interessant, wie er sich bei Chelsea schlägt. Das war ein riskanter Wechsel, weil er sehr schnell auch mal sehr wenig spielen kann. Potential ist bei ihm aber sicher da.

Bei Tah bin ich gespannt, wie er sich diese Saison präsentiert. Seine Ansätze gefallen mir. Stark finde ich echt gut und komplett. Den ignoriert Jogi aber leider noch. Durch die starke U21 EM wird er aber hoffentlich noch seine Chance bekommen. Orban sollte mMn auch mal einen Blick wert sein. Wie gesagt, wenn Ginter so weiterspielt wie in Dortmund zumindest. Wenn er sich bei Gladbach fängt kann er für den Kader schon passen.

Jogi sollte auf keinen Fall den Fehler machen und den Confed Cup überschätzen. Der Spitzname ist nicht umsonst Confetti Cup. Nur weil jemand gegen Bum gut spielt qualifiziert ihn das nicht für ein WM Viertelfinale. Auch nicht als Joker. Da muss schon mehr kommen. Der Confed Cup hatte sicher seinen Wert. Aber mMn lag da eher darin, die Spieler in einer Gruppe und in einer Turniersituation hinter den Kulissen zu beobachten, ihren Charakter zu testen. Sportlich war er doch, bis auf Chile, zum vergessen.

Generell ist der deutsche Kader derzeit sehr bieder, finde ich. Da fehlt der Flair von Sahnetalenten wie früher Götze oder Draxler (als man bei ihm noch träumen durfte). Sane fällt sicher in die Kategorie. Hoffentlich spielt der eine gute Saison und ist in Topform. Ein bisschen Konfetti braucht die Mannschaft. Dass Deutschland die beste Hausmannskost hat ist bekannt. Wenn Reus und Gündogan fit zur WM gehen bringen die aber auch eine Menge Konfetti. Zum Glück.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Der Level of Competition ist in der Bundesliga und der CL aber definitiv höher. Und das sollte man bei sowas auch berücksichtigen. Und auf dem höheren Niveau sah Ginter eben nicht gut aus. Das wird man ja auch kaum leugnen können, oder?

Süles massive CL-Erfahrung hätte ihm heute auf jeden Fall einen Platz in der Startelf sichern sollen :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.291
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Darida macht ein Tor. Geil, dass ich das noch erleben darf. Deutschland hat aber auch drum gebettelt. Hoch verdient...

P.S. Deutschland ohne Stürmer?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Der hat noch einen Bruder, der auch für die NM in Frage kommt?

8915004_orig.jpg


großes Talent, braucht aber noch 1-2 Jahre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Beim letzten Mal konnte Ginter gerade noch vor Hummels retten, jetzt kam er einfach zu spät um ihn noch am Tor zu hindern. :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Irgendwie bitter dass nach einem solchen Spiel der 21 jährige Julian Brandt Klartext in Richtung Kurve sprechen muss, während Bierhoff und Löw nur rumdrucksen. In Kaderstärke und mit Hitlergruß durch Prag zu laufen erinnert an das Qualispiel in Bratislava vor ein paar Jahren. Das wurde damals zwar treudoof von (einem sehr jungen) Poldi wegmoderiert, aber dieses mal schaut man hoffentlich genauer hin. Nach den Vorkommnissen in Frankreich 1998 sollte man besser die Füße stillhalten. Für die nächsten 250 Jahre. Nach Osteuropa fahren, Frauen belästigen, Naziparolen gröhlen, sich dann über die Nafris in Köln echauffieren und eine deutsche Leidkultur vermitteln. Dann kann man die Nationalmannschaften auch abschaffen. Ist irgendwie *******e wenn man eigentlich nur die Spieler feiert, die es von den all den Millionen Kindern in der G Jugend tatsächlich nach oben geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Irgendwie bitter dass nach einem solchen Spiel der 21 jährige Julian Brandt Klartext in Richtung Kurve sprechen muss, während Bierhoff und Löw nur rumdrucksen
Jo, absolutes Armutszeugnis von Seiten der hohen Tiere, während die Spieler den Arsch in der Hose haben, sich gegen die Idioten zu positionieren. Jogi "Ich hab nix gehört" und Bierhoff "Ich würde einfach vorschlagen, dass wir nicht mehr darüber schreiben" geben ein ganz erbärmliches Bild da ab.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Werner müsste eigentlich mit ganz großem Abstand im Sturm gesetzt sein - auch wenn ich sicher nicht sein größter Fan bin...


Ich hoffe nur, dass Werner nicht irgendwann aus Frust zurücktritt, weil er ständig als Nationalspieler von den eigenen "Fans" ausgepfiffen wird. Wie lange kann man einem jungen Spieler noch so eine Szene anlasten (bzw. eher, dass er bei einem verhassten Team spielt)? Es gibt schon leider sehr viele Idioten unter Fußballfans.

Außerdem steht zu hoffen, dass es bei der WM klappt, dass keine Karten an Nazis verkauft werden, das war schon sehr beschämend. Wenn man aber bedenkt, was russische "Fans" in Frankreich angerichtet haben und dass dort die rechtsextreme "Fan"-Szene sogar Kontakte in höchste politische Ebenen hat, ist da aber wohl leider viel Skepsis angebracht, bzw. muss man da dann wohl eher ausgerechnet auf die FIFA hoffen denn auf Russland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie lange kann man einem jungen Spieler noch so eine Szene anlasten (bzw. eher, dass er bei einem verhassten Team spielt)? Es gibt schon leider sehr viele Idioten unter Fußballfans.

Ich finde das auch erbärmlich. Als ob Werner der erste gewesen wäre, der geschwalbt hat. :crazy: Und wenn man dann noch sein Alter bedenkt... Wer gegen Red Bull pfeifen will soll dann auch gegen Red Bull pfeifen und nicht gegen einen Spieler. Noch dazu im Trikot der Nationalmannschaft. Aber realistischerweise kann man nur hoffen, dass es ihnen irgendwann langweilig wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie bitter dass nach einem solchen Spiel der 21 jährige Julian Brandt Klartext in Richtung Kurve sprechen muss, während Bierhoff und Löw nur rumdrucksen.
Löw hat sich mittlerweile aber recht deutlich geäußert. Spät, das hätte er direkt nach dem Spiel tun sollen und dass er es zuerst gar nicht mitbekommen hatte, nehme ich ihm auch nicht ganz ab, aber immerhin. Die Aussage selbst ist natürlich völlig richtig:

https://www.welt.de/sport/fussball/...-haben-Schande-ueber-unser-Land-gebracht.html
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde das auch erbärmlich. Als ob Werner der erste gewesen wäre, der geschwalbt hat. :crazy: Und wenn man dann noch sein Alter bedenkt... Wer gegen Red Bull pfeifen will soll dann auch gegen Red Bull pfeifen und nicht gegen einen Spieler. Noch dazu im Trikot der Nationalmannschaft. Aber realistischerweise kann man nur hoffen, dass es ihnen irgendwann langweilig wird.

Die NM ist nationalistischer Unsinn und sollte abgeschafft werden. So muss der BVB auch nicht ständig diese sinnlosen Unterbrechungen auf sich nehmen.
Werner hat aber nicht nur geschwalbt, sondern hinterher weiter gelogen (wie auch die Verantwortlichen von RB). Das war schon so ziemlich das Erbärmlichste, was ich in den letzten Jahren im Fußball vernommen habe. Trotzdem glaube ich nicht, dass es wirkluch darum geht.
Ostdeutschland schickt uns nicht ihre besten Leute!

Habe nur die Auftritte von Löw und Bierhoff nach dem Spiel mitbekommen. Schon ganz amüsant, wenn man bedenkt, dass Bierhoff eigentlich nur fürs Reden bezahlt wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Anscheinend war die halbe sächsische Schweiz dort, angeführt von Spaten aus Dresden und Zwigge...welch Überraschung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben