Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Werner müsste eigentlich mit ganz großem Abstand im Sturm gesetzt sein - auch wenn ich sicher nicht sein größter Fan bin...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.512
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Werner müsste eigentlich mit ganz großem Abstand im Sturm gesetzt sein

Wat, wer bist du denn?

sandro-wagner-ich-sage-was-ich-denke-.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Wer hat eigentlich diese besch**** Unart erfunden, bei einem freien Schuss 8m vor dem Tor möglichst drei Spielern inklusive Torhüter das Ding durch die Beine spitzeln zu wollen ? Würden alle Spieler das Ding unerreichbar für die Typen die da stehen hoch reindreschen, würden zig Chancen die ich in den letzten paar Monaten so habe verballert werden sehen in der Statistik als Tor stehen. Aber Hauptsache einen von 10 dann als "geil" rein kriegen, super effektiv.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin froh dass ich mittlerweile keine Qualispiele mehr schaue. In SD auf RTL bekomme ich einfach nicht gebacken. Weshalb ich trotzdem schreibe: Ginter als Stamm IV in einem Pflichtspiel? Ernsthaft? Wir sind nicht beim freaking Confed Cup. Klar fehlt Boateng noch, aber die erste Alternative dazu kann doch dann nicht ernsthaft Ginter heißen, oder? Da hätte ich bei einem WM Spiel ein mega schlechtes Gefühl. Ich weiß gar nicht, ob ich Ginter in den WM Kader nehmen würde. Kein gutes Zeichen, dass Jogi ihn heute bringt, auch wenn noch ganz viel Wasser die Wolga herunterfließt, bevor es dann in Russland losgeht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.469
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also Stindl heute, bisher, nicht mit seinem besten Spiel.
Da war schon der eine oder andere Fehlpass dabei, den er sonst nicht hat.

Was mit @liberalmente los ist weiß ich jetzt nicht.
Wir spielen gegen die Tschechen(die sogar noch ein paar Spieler schonen) und es wird einfach mal auf einen Spieler losgedroschen, weil irgendwas mal nicht so toll war. :crazy:

PS: 11Freund im Ticker.
Toni Kroos wie der Obermacker aus der 12. Klasse, der mit Papas Jaguar zur ersten Stunde vorfährt: drückt einmal aufs Gaspedal und lässt die Muskeln spielen. Seinen inszenierten Angriff schließt Stindl ab, der Ball prallt ab, Kroos verzieht. Dann geht er mit der blonden Jenny ein Eis essen und parkt im Parkverbot, weil Papa die Kohle fürs Knöllchen hat. Und bei mir: Kette ab, nach Hause schieben. "Das Leben ist hart", sagt Mama. Dann spielt sie ihr Handyspiel weiter.

:laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
In der Halbzeit bitte Stindl raus und durch jemand ersetzen der mal was richtig macht. Draxler, Goretzka, Can, Rudy, egal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe meine persönliche Meinung geäußert, dass ich bei Ginter ein extrem schlechtes Gefühl bei einem WM Spiel hätte. Dafür muss ich ein Spiel gegen Bum nicht anschauen. Ich habe Ginter oft genug beim BVB gesehen. Warum also nicht entspannt durch die Hose atmen, Freaque?

Und direkt die Gegenfrage: ist Ginter für dich der drittbeste deutsche IV?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.469
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der Halbzeit bitte Stindl raus und durch jemand ersetzen der mal was richtig macht. Draxler, Goretzka, Can, Rudy, egal.

Keine Angst, der Lars macht schon noch was richtig in Halbzeit 2. ;)

Ich habe meine persönliche Meinung geäußert, dass ich bei Ginter ein extrem schlechtes Gefühl bei einem WM Spiel hätte. Dafür muss ich ein Spiel gegen Bum nicht anschauen. Ich habe Ginter oft genug beim BVB gesehen. Warum also nicht entspannt durch die Hose atmen, Freaque?

Und direkt die Gegenfrage: ist Ginter für dich der drittbeste deutsche IV?

Extra Gegenfrage.
Wer zur Hölle soll denn eigentlich der "drittbeste deutsche IV" sein?
Ich glaub das ist da so ein wenig wie Würfeln. Kannste machen und der der rauskommt, der dürfte in so einem Spiel schon ne solide Partie abliefern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und sollte man nicht irgendwann über dieses "es müssen die 11 besten Einzelspieler sein und was zählt ist die Vereinsleistung und nicht wie das zusammen gewürfelt Sinn ergibt" hinweg sein ? Gab es doch wirklich in den letzten sehr erfolgreichen 10+ Jahren genug Beispiele.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaub das ist da so ein wenig wie Würfeln. Kannste machen und der der rauskommt, der dürfte in so einem Spiel schon ne solide Partie abliefern.

Mir geht es nicht darum, dass Ginter jetzt gegen Tschechien etwas kaputt macht. Aber das kann ja auch nicht der Anspruch sein. Mir geht es darum, dass Löw mit der Aufstellung eine Wertschätzung für Ginter ausdrückt, die mir persönlich Angst im Bezug auf die WM macht.

Und btw: Wertschätzung für den einen bedeutet immer auch geringere Wertschätzung für einen anderen. Süle hat die um Welten bessere Saison bei Hoffenheim gespielt und kommt bisher bei den Bayern gut zurecht. Warum nicht ihm die Wertschätzung zeigen und ihm diesen Startelfeinsatz geben? Mit was verdient sich Ginter die Wertschätzung?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.345
Punkte
113
Mir geht es nicht darum, dass Ginter jetzt gegen Tschechien etwas kaputt macht. Aber das kann ja auch nicht der Anspruch sein. Mir geht es darum, dass Löw mit der Aufstellung eine Wertschätzung für Ginter ausdrückt, die mir persönlich Angst im Bezug auf die WM macht.

Und btw: Wertschätzung für den einen bedeutet immer auch geringere Wertschätzung für einen anderen. Süle hat die um Welten bessere Saison bei Hoffenheim gespielt und kommt bisher bei den Bayern gut zurecht. Warum nicht ihm die Wertschätzung zeigen und ihm diesen Startelfeinsatz geben? Mit was verdient sich Ginter die Wertschätzung?


Ist aber doch keine Überraschung, Ginter stand auch schon beim Confed-Cup vor Süle bzw. hat dort mehr gespielt als dieser.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Die Aufstellung könnte auch einfach daran liegen, dass Ginter der beste deutsche IV beim Confed Cup war. Wäre zumindest eine gute Begründung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bißchen arg wenig Zugriff im Mittelfeld, da darf man gerne noch einen zentraleren Spieler mit Defensiv-Verständnis einbauen auf Sicht ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ginter war bei Olympia, bei der WM 2014, hat den Confed-Cup gewonnen. Damit hat er sich wohl beim DFB und Loew eine gewisse Wertschaetzung erarbeitet. Klingt komisch ist aber so...

Edit: Who war schneller :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffentlich fängt sich Ginter und spielt eine gute Saison bei Gladbach. Mir geht es primär darum, dass ich bei einem WM Spiel nicht den Dortmunder Zitteraal auf einer so wichtigen Position wie der IV sehen will. Und sowohl Hummels auch als Boateng fallen gerne mal aus, deswegen ist es durchaus wichtig, wer im Juni 2018 IV #3 ist.

Mit gutem Olympia Turnier und Confed Cup ? Aber ist natürlich nicht relevant, wie er für den DFB spielt sondern nur wie er in Dortmund ausgesehen hat. Wait ...

Der Level of Competition ist in der Bundesliga und der CL aber definitiv höher. Und das sollte man bei sowas auch berücksichtigen. Und auf dem höheren Niveau sah Ginter eben nicht gut aus. Das wird man ja auch kaum leugnen können, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben